OFDb

Day of the Dead Remake

Begonnen von Phil, 16 November 2005, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Das zweite Poster erinnert mich zu sehr an Saw...

Ich befürchte, dass ich in meinen Zombiewahn nicht nein sagen kann und dann später wieder mal enttäuscht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich wurde von dem Film eigentlich sehr angenehm überrascht.
Er legt ein unglaubliches Tempo vor, also kommt nie Langeweile auf.
Die Schnittfolgen sind zwar schnell, jedoch sind viele doch sehr heftige Effekte vorhanden, die erstmal den Weg durch die FSK schaffen müssen.  :icon_eek:
Mich hat er ziemlich gut unterhalten, muß ich ganz ehrlich sagen.

SPOILER AHEAD!!!



Zum Beispiel als die Zombies aus den Fenstern springen, daß sah schon ziemlich gut aus. Das hatte was.
Dagegen waren bestimmte Effekte wie die Deckenkrabbler schon mehr als dürftig.
Oder wenn sie versuchen ne Szene gut und schnell zu machen und sie dann einfach beschleunigen. Als der Hummer dann um die Ecke brettert sieht das schon bißchen lächerlich aus.
Ach ja, und wie du nen Hummer so versenken kannst, daß du ihn nicht mehr freibekommst, da brauchst wohl wirklich Frau am Steuer.  :LOL:

Zwar sind wieder ein paar unglaublich dämliche Szenen dabei, wie zum Beispiel:
Der Farbige beschwert sich: "Why you white people always have to split up?", und natürlich ist er der Erste der ins Gras beißen muß.  :icon_rolleyes:
Der Junge wurde gerade Zeuge, wie seine Freundin nen Zombie tötete, aber seine Mutter will er sofort ins Gebäude lassen, ohne auch nur im Geringsten daran zu denken, ob sie nicht infiziert wäre oder so.

Der Radiosender ist natürlich in der "Elm Street" und so.  ;)


SPOILER ENDE!!!


Alles in allem hat er mir jedoch ziemlich gut gefallen, auf jeden Fall deutlich besser als "The Rage".
7/10 würde ich sagen.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 15 April 2008, 23:04:17
Alles in allem hat er mir jedoch ziemlich gut gefallen, auf jeden Fall deutlich besser als "The Rage".
7/10 würde ich sagen.

Na, das hört sich doch mal gar nicht so übel an. Werde ihn mir am WoE ansehen.
Bin gespannt... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Uiii 7/10?! Haben wir da beide den gleichen Film gesehen?  ;)
Gore on!

lastboyscout

@McHolsten
Würde ich doch mal schwer annehmen.
Weis auch nicht warum, aber ich hatte was viel Schlimmeres erwartet, mehr so die Richtung von "The Rage", also ultrabillig.
Und besser als "The Rage" war er ja doch um Längen für mich, denn er unterhielt mich die komplette Laufzeit lang prächtig.
Klar hatte ich keine Megaerwartungen, aber das hat man ja bei solchen Streifen eh nie.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 15 April 2008, 23:04:17
Die Schnittfolgen sind zwar schnell, jedoch sind viele doch sehr heftige Effekte vorhanden, die erstmal den Weg durch die FSK schaffen müssen.  :icon_eek:

Der Film wurde von der FSK schon geprüft und kam laut e-m-s auch uncut mit KJ davon.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=day%20of%20the%20dead&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=113649/DVD&lineindex=4

Ich werde meine Erwartungen ebenfalls runterschrauben und mir den Film ansehen.Einen "echten" Romero erwarte ich von vorneherein nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Ich muss sagen ich fand THE RAGE nun nicht wirklich gut, ich hatte aber wesentlich mehr Spaß dran.
Allein die Zombiemasken  :love: - kein Vergleich zum DAY "Remake".
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 April 2008, 01:50:13 #127 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 02:03:06 von Rügenwalder Sesselmett
Nach all der Schelte war ich jetzt doch positiv überrascht - obwohl mir der CGI Gore, die Superzombies und der Weicheizombie sauer aufgestoßen sind, ist es doch der beste Direct to Video Zombie Streifen der letzten Jahre.
Steve Miner weiß immer noch atmosphärisch zu inszenieren, ein Vorteil der ihn gegenüber dem ganzen anderen Low Budget Gekröse auszeichnet, da kann man sogar verzeihen, daß die Handlung nicht das geringste mit "Day of the Dead" oder zumindest dem "Dawn" Remake zu tun hat.

6.5/10

Edit: Das leider nicht verwendete alternative Ende paßt wesentlich besser zum Film, und weckt Erinnerungen an TCM3  :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

@McHolsten
Siehste, bin ich nicht der einzige User, der sich bei dem Film ziemlich gut unterhalten fühlte.
Danke für die Unterstützung, Sesselmett.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Keine Ursache, Holsten hat eh keine Ahnung (Stichwort: Automaton Transfusion...;))
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

LOL ihr gebt dem DAY REMAKE 7/10?  :icon_eek: :LOL:
Wie bewertet ihr denn bitte das Orginal?  :algo: :algo: :algo:
Meine Herren, so viel Alk hatte ich NEVER intus beim Film gucken (ich glaube sogar garkeins um den Film nur einigermassen gerecht zu werden).
Gore on!

StS

Okay, hab den Streifen gestern nun doch schon im Player rotieren lassen und würde ihm gute "5,5 von 10" vergeben. Auf jeden Fall handelt es sich dabei um kurzweiligen Trash, der trotz etlicher Patzer (Feuer-CGIs, Zombies an der Decke etc) passabel zu unterhalten vermag und sich zudem positiv vom sonstigen DTV-Zombie-Schrott á la "Return of the living Dead 4+5" abhebt. Und wenn ein Film derart wenig mit dem "Original" zutun hat wie dieser her, muss man auch nicht mit dem Holzhammer etwaige Vergleiche heraufbeschwören und sich dann allzu sehr auf diese fixieren, ähnlich wie es bei solchen Sequel-Geschichten ("8mm"/"8mm2" etc) der Fall ist...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Wenn ich die letzten Postings also richtig deute wurde nur der Name (Day...) vergewaltigt und nicht die Handlung des Originals wie beim Dawn-Reamake??? Wenn der Film dann doch in Richtung 28 Days/Weeks geht wäre er vlt. doch sehenswert?
This signature is currently not available

StS

Namen sind doch Schall und Rauch. Bis auf einige Szenen im Bunker und einen "fast menschlichen" Zombie hat der Streifen so gut wie nix mit dem alten "Day" am Hut. Und nein, Richtung "28 Days later" geht er auch nicht wirklich (die Zombies sind schnell, ja, aber hier gar noch agiler). Ist vom Stoff her klassisches B-Movie-Material: Vom Militär abgeriegelte Kleinstadt, in der Leute ums Überleben kämpfen und ständig von den Dingern aus allen Richtungen angegriffen werden. Einigermaßen blutig wie trashy - und nicht mit irgendwelchen Kino-Produktionen zu vergleichen, sondern eher mit gängiger DTV-Ware (in der Liga aber, wie erwähnt, einer der besseren Vertreter)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich habe irgendwie das Gefühl,dass der Film besser weggekommen wäre,wenn die den nicht als Remake von "Day..." verkauft hätten,da sich die meisten beim Anschauen des Filmes einfach zu sehr an das Orginal klammern und Vergleiche ziehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

kaputtnik

18 April 2008, 22:18:53 #135 Letzte Bearbeitung: 18 April 2008, 22:31:58 von deBene
Hi,
also wenn ein Film ein Remake ist,dann muß er sich mit dem Original messen lassen.
Und das kann dieses Remake überhaupt nicht.

Aber bitte, StS, lastboyscout, wie begründet ihr eure Punktzahl für den Film? Nicht bös gemeint.

Und nochmal, 28 Tage/Wochen später ist/sind keine Zombiefilme!!!

[EDIT Deppenabsätze und Rechtschreibfehler entfernt]

StS

19 April 2008, 10:50:58 #136 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 10:55:41 von StS
@ kaputtnik:  Ich denke mal, nächstes Wochende oder so werd ich eine (gewohnt ausführliche ;) ) Kritik online stellen - aber bis dato denke ich, dass wir unsere Bewertungen im Ansatz schon ganz gut "begründet" haben.

Und nein, dieser Film muss sich imo nicht in letzter Instanz mit dem "Original" messen lassen, da er bis auf einige Details (Rollen-Namen, "Bud"/"Bub" und dem Vorhandensein eines Bunkers) nichts mit jenem Streifen zutun hat (siehe mein Beispiel mit den DTV-Fortsetzungen, die einfach einem Hit angehängt werden, obgleich keine Verbindungen bestehen). Man sollte allgemein Filme eher für das bewerten, was sie für sich genommen sind - und sie nicht zu engstirnig in irgendwelche Kontexte pressen. Wie oben bereits erwähnt wurde, handelt es sich hierbei um trashige DTV-Unterhaltung, die kurzweilig auf jenem Level einigermaßen Laune macht - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und dieser Film ist übrigens im traditionellen Sinne (wie "28...") ebenso kein Zombie-Flick, da es sich um einen Virus handelt, der die Infizierten binnen weniger Sekunden verwandelt (und leicht "verrotten" lässt) - also wieder ein Punkt, der ihn vom Pseudo-Original abgrenzt. 

@ Riddick:  Jip, unter einem anderen Titel ("Town of the walking Dead" oder so ;) ) wäre der Film ganz sicher besser aufgehoben gewesen (das hätte auch so manch eine (eh nicht zu gewichtig auf die Waagschale zu legende) Diskussion verhindert) - aber die kleine Produktionsfirma war nunmal im Besitz der Namensrechte und so weiter...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

kaputtnik

19 April 2008, 12:08:34 #137 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 14:38:30 von deBene
@StS:
Aber der Film trägt den Titel des Originals und eben auch, wie du schon sagst,Namen daraus. Und es wird auf Romero im Vorspann hingewiesen. Also muß er sich auch gewollt, oder ungewollt am Original messen lassen.
Man hätte dem Film einen anderen Titel geben müßen. Dann wäre es eben "nur" ein weiterer Horrorfilm.
Aber selbst dann hätte ich ihm nur 3-4 Punkte gegeben. ;)

[EDIT Deppenabsätze und Grammatikfehler entfernt]

StS

Wird im Vorspann wirklich konkret auf Romero und den 85er Film hingewiesen? Das hab ich zum Beispiel gar nicht mehr richtig in Erinnerung. Muss morgen mal nachsehen, wenn ich wieder bei mir daheim bin - aber vielleicht kann jemand das bis dato ja mal mit Sicherheit bestätigen...?

Für mich ist es halt "nur ein weiterer Horrorfilm", da sich ein Vergleich angesichts der ganzen Abweichungen nicht wirklich anbietet. Ein ähnliches Beispiel ist für mich "Casino Royale": Ich denke, da kommt auch keiner ernsthaft auf die Idee, den letzten Bond mit der (ebenso gleichnamigen) filmischen "Vorgängerversion" zu vergleichen bzw darauf seine Kritik zu stützen - und in der Hinsicht gäbe es gar noch viel mehr Gemeinsamkeiten als im vorliegenden Fall...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

(HED)pe

Wo habt ihr den Film denn alle schon gesehen?Laut ofdb gibts den noch gar nicht auf DVD
LG

deBene

Zitat von: (HED)pe am 20 April 2008, 08:38:15
Wo habt ihr den Film denn alle schon gesehen?Laut ofdb gibts den noch gar nicht auf DVD
LG

Das heißt ja nur, dass noch keiner die DVD eingetragen hat. Die RC1-DVD gibt es schon seit fast 2 Wochen: *Click*

MfG
deBene

(HED)pe

Wann soll denn die deutsche raus kommen?
LG

Ulrik fC

Habe mir gestern Abend den Film angetan und bin sehr positiv überrascht !

Durch die ersten 15-20min musste ich mich ziemlich durchquälen und alles lies vermuten, das es ein schlechter, billiger Zombiefilm wird, allerdings als dann die Untoten anfingen zu wüten, war 60min Dauerspass angesagt.  :dodo:

Selten soviele verschiedene Zombiearten gesehen, sei es die die an den Wänden krabbeln konnten oder welche die mit Machinengewehren rumgerannt sind, es gab soviel unterschiedliches zu bestaunen und das wichtigste alle wirkten wie auf Speed und Crack zugleich :LOL:

Der Film ist ab der 20min nonstop Edeltrash vom Feinsten und die Musik von Tylor Bates macht aus dem ansonsten teilweise extrem billig aussehenden Film ein heroisches Epos  :icon_mrgreen:

Für mich ist der Film um einiges besser als Original, aber ich konnte noch nie etwas mit den Sozialkritischen Romero Zombies anfangen und fand bisher jedes Remake seiner Film um längen besser als Original, sei es die Savini Version von Night Of The Dead oder Zack Synders geniale Dawn Fassung.

Allerdings ist mir während des schauens aufgefallen das "Day Of The Dead" eigentlich die Idealverfilmung von Resident Evil ist - Kleinstadt mit Zombieepedemie und unter der Stadt ein militär Labor. Hat mehr mit den Spielen zu tun als jede der schlechten Anderson Verfilmungen.

Also von mir auch eine 7/10 - Trash auf höhsten Niveau. Allerdings nicht geeignet für Leute die Zombies als Spiegelbild unserer sozialen Probleme sehen ;).

Ulrik

PS: am besten und dümmsten ist eigentlich die Idee mit der "Spontanverwesung", also das jeder der ein Zombie wird innerhalb von 3min so schnell verwesst, als hätte er ein paar Wochen unter der Erde gelegen  :LOL:

McHolsten

So langsam zweifel ich an mir...  :icon_twisted:
Vielleicht schaue ich ihn doch nochmal an - ganz...  :algo:
Gore on!

nickpicker

Zitat von: Ulrik fC am 20 April 2008, 14:28:29
Für mich ist der Film um einiges besser als Original.
Autsch. Das tut weh.

StS

20 April 2008, 19:20:50 #145 Letzte Bearbeitung: 20 April 2008, 19:28:50 von StS
Zitat von: kaputtnik am 19 April 2008, 12:08:34
Und es wird auf Romero im Vorspann hingewiesen. Also muß er sich auch gewollt, oder ungewollt am Original messen lassen.

Nope - im Vorspann wird gerade NICHT darauf hingewiesen, also muss er sich demnach wohl auch nicht mit dem anderen Flick messen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Zitat von: nickpicker am 20 April 2008, 19:03:46
Zitat von: Ulrik fC am 20 April 2008, 14:28:29
Für mich ist der Film um einiges besser als Original.
Autsch. Das tut weh.

Geschmäcker sind halt verschieden und ich mochte immer die Zombies die einfach nur Menschren fressen wollten am meistern :).

lastboyscout

@McHolsten
Ja ja, schon recht, ich als einzelne Stimme hab Unrecht, aber wenn ein ganzer Chor erklingt, dann wird das nochmalige Ansehen dann doch in Erwägung gezogen.  ;)

Vergleiche mit dem Original zog ich eigentlich nie, weil es meiner Meinung nach kein Original gibt.
Ich sehe den Film für sich, weil der mit dem alten "Day Of The Dead" so gut wie garnix gemein hat.
Okay, Zombies halt.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Durango

Zitat von: (HED)pe am 20 April 2008, 11:18:26
Wann soll denn die deutsche raus kommen?
LG

Verleihstart ist laut ems der 12.05.08.

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 21 April 2008, 18:57:33
@McHolsten
Ja ja, schon recht, ich als einzelne Stimme hab Unrecht, aber wenn ein ganzer Chor erklingt, dann wird das nochmalige Ansehen dann doch in Erwägung gezogen.  ;)

Was heisst "Unrecht"? Jede Meinung zählt doch für sich. Wie das Fähnchen im Winde dreh ich mich hier sicher nicht. Ich fand ihn - bzw. das was ich gesehen habe - gelinde gesagt scheisse. Daran wird sich auch nix ändern. Und ehrlich gesagt: Für ne 2te "Chance" ist mir die Zeit doch ehrlich gesagt ZU schade. Würde wenn dann sicherlich nicht mehr als wie 1, max. 2 Punkte noch mehr geben - das ändert dann aber auch nicht wirklich was.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020