OFDb

Day of the Dead Remake

Begonnen von Phil, 16 November 2005, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Angel Town am 29 August 2006, 12:11:06
jetzt fehlt nur noch ein zombiefilm mit nem zombie als hauptdarsteller, der sich gegen die bösen menschen zur wehr setzen muss.

Das wäre durchaus denkbar. Bei Romero sind nun einmal die Menschen die Zombies.

Angel Town

allerdings wäre es mir doch umgekehrt lieber..also das die zombies so bedrohlich wirken wie in den alten romero filmen oder wie im night of the livings dead remake.
sozialkritik hin oder her.
wobei man einen zombie, der von wissenschaftlern ne cam umgeschnallt bekommt, bestimmt einige filmminuten nett beobachten könnte...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Angel Town am 29 August 2006, 16:40:16
allerdings wäre es mir doch umgekehrt lieber..also das die zombies so bedrohlich wirken wie in den alten romero filmen

Ich finde sowohl die Rocker, als auch die Einheiten, die zu Beginn von "Dawn" den Hochhauskomplex stürmen, wesentlich bedrohlicher als die Zombies. Ganz zu schweigen von den Soldaten in "Day" oder den Wilderern in "Night", die den letzten Überlebenden erschießen.

Zitat von: Angel Town am 29 August 2006, 16:40:16
sozialkritik hin oder her.

Aha.

rierami

Zitat von: Angel Town am 29 August 2006, 16:40:16
allerdings wäre es mir doch umgekehrt lieber..also das die zombies so bedrohlich wirken wie in den alten romero filmen oder wie im night of the livings dead remake.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2006, 17:03:35
Ich finde sowohl die Rocker, als auch die Einheiten, die zu Beginn von "Dawn" den Hochhauskomplex stürmen, wesentlich bedrohlicher als die Zombies. Ganz zu schweigen von den Soldaten in "Day" oder den Wilderern in "Night", die den letzten Überlebenden erschießen.

Kann man den wirklich bei den Romero-Streifen Gut und Böse unterscheiden? Sind die Zombies wirklich grausamer als die Lebenden? Wird nicht auch bei jedem Streifen auch bei den Lebenden Gut und Böse gegenübergestellt? Und nicht zuletzt: Wird gerade nicht bei LAND deutlich, das eigentlich die Menschen die Grausamen sind?  :00000109:

P.S.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2006, 17:03:35
oder den Wilderern in "Night", die den letzten Überlebenden erschießen.
Die "Wilderer" möchte ich mal in Schutz nehmen - die konnten nicht wissen, daß der Schwarze kein Zombie war, oder???

Ansonsten möchte ich noch sagen, daß eigentlich Romero selber das Remake hätte drehen sollen und zwar mit dem Originaldrehbuch von DAY und dem Buget das er schon Mitte der 80er gebraucht hätte um das Drehbuch umzusetzten. Doch leider war es ihm nicht vergönnt seine Vision des perfekten Zombiefilms zu verwirklichen und mußte mit nur der Hälfte des Geldes auskommen das er benötigt hätte was ihn dazu gebracht hat nur eine "abgespeckte" Version des Drehbuchs zu verfilmen. :bawling: (Eine dressierte Armee von Zombies die auf andere Zombies losgehen wäre doch der Hit gewesen  :LOL:)

Trotzdem werde ich mir das Remake reinziehen und hoffe das es nicht so "modern" ist wie das DAWN-Remake...   :andy:
This signature is currently not available

Mr. Vincent Vega

Zitat von: rierami am  1 September 2006, 01:58:17
Und nicht zuletzt: Wird gerade nicht bei LAND deutlich, das eigentlich die Menschen die Grausamen sind?  :00000109:

Öhm, genau das habe ich doch aber gesagt.

Zitat von: rierami am  1 September 2006, 01:58:17
Trotzdem werde ich mir das Remake reinziehen und hoffe das es nicht so "modern" ist wie das DAWN-Remake...   :andy:

Dito. :love:

rierami

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  1 September 2006, 02:10:51
Öhm, genau das habe ich doch aber gesagt.

Aber nicht so deutlich. (Ist nicht böse gemeint!!!)

Mir fällt da noch Bub in DAY ein der sich am Mörder des Proffs rächt... Das Gleiche ist mit "Big Daddy" in LAND... Wer regiert humaner - Mensch oder Zombie??? (Soviel auch zum Thema "Sozialkritk")  ;)
This signature is currently not available

Neo


Mr. Vincent Vega

Sieht zumindest bis jetzt extrem billig aus. Na ja ... ich sag nur "Contagium". ;)

Wicked Ninja

Zitat von: rierami am  1 September 2006, 01:58:17
P.S.Die "Wilderer" möchte ich mal in Schutz nehmen - die konnten nicht wissen, daß der Schwarze kein Zombie war, oder???

sicherlich... allerdings hätten sie genug Zeit gehabt sich vorher zu vergewissern... aber nein: Lieber erst schießen und dann Fragen stellen ;) (auch wenn letzteres natürlich in diesem Falle nicht mehr möglich war)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

andiderbassist

Ich geb rierami voll und ganz recht: Die hätten Romero den Film machen lassen sollen, mit dem Budget das er damals benötigt hätte.
Ich fand das Dawn of the Dead-Remake schon schlecht, weil die Zombies viel zu intelligent (teilweise), schnell und vor allem lächerlich waren - meiner Meinung nach. Und auch die Story war ein Witz, einfach nur eine schlechte Nachahmung des Originals. Natürlich würde ich mir ein Day-Remake auch anschauen - ohne Vorbehalte. Wenns gut is dann isses ja schön.

Aber zum Thema Remake: Gibts heutzutage eigentlich keine Leute mehr, die sich einen gescheiten Horrorfilm mit einer NEUEN Story ausdenken können? Müssen denn die ganze Zeit irgendwelche (meist schlechten) Remakes gemacht werden? Da hätte ich ja sogar Ideen für einen gescheiten Film im Kopf, leider fehlen mir die Mittel  :icon_mrgreen: :icon_lol: :icon_mrgreen: :icon_lol:
Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder besser.

MaistaMaista

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2006, 13:05:16
Sieht zumindest bis jetzt extrem billig aus. Na ja ... ich sag nur "Contagium". ;)

Achja, sieht man das? Sag mal wo...
Ich muss sagen das das Remake zu Dawn... mich gut unterhalten hat, wie es bei vielen Leuten der Fall gewesen ist (hat ja immerhin die 8/10 Punkte leicht überschritten)

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 14 September 2006, 11:59:15
Achja, sieht man das? Sag mal wo...
Ich muss sagen das das Remake zu Dawn... mich gut unterhalten hat, wie es bei vielen Leuten der Fall gewesen ist (hat ja immerhin die 8/10 Punkte leicht überschritten)

Ich hatte denselben Gedanken und musste eher an Contagium denken als an das Original. Besonders die Bilder 2 und 3... Die Masken sind billig und die Blutspritzer an den Wänden erinnern an das grauenhafte Werk... Meine Erwartungen sind gleich Null, aber warten wir mal ab, beim EDawn Remake waren sie auch so niedrig ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

D00mspacemarine

Zitat von: andiderbassist am 14 September 2006, 11:45:40
...
Aber zum Thema Remake: Gibts heutzutage eigentlich keine Leute mehr, die sich einen gescheiten Horrorfilm mit einer NEUEN Story ausdenken können? Müssen denn die ganze Zeit irgendwelche (meist schlechten) Remakes gemacht werden? Da hätte ich ja sogar Ideen für einen gescheiten Film im Kopf, leider fehlen mir die Mittel  :icon_mrgreen: :icon_lol: :icon_mrgreen: :icon_lol:
Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder besser.

war the descent ein remake??... Oder fandest du den Film nicht gut? Den könnte ich empfehlen....

Andere Frage, wollte Zack Snyder nicht irgend wie nen Nachfolger drehenzu Dawn of the dead remake? in der Imdb is nichts zu finden...
Ich meine mich erinnern zu können, dass er in einem Interview davon abgelassen hat... (OFDB-Forum Zitat) :00000109:

Aber gegen die Bilder kann man doch jetzt nicht sofort sagen dass er billig wirken.... mal überraschen lassen ;)

andiderbassist

Versteh mich net falsch, hab mich vielleicht ein weng zu allgemein ausgedrückt: Es gibt klar noch gute neue Sachen, aber eben auch sehr viele schlechte Remakes. So auf die Art: "Wenn einem schon nichts Neues einfällt, dann macht man wenigstens ein Remake."
Und das kann es ja auf die Dauer auch nicht sein, oder?

brachialromanti

Zitat von: D00mspacemarine am 15 September 2006, 14:20:05
war the descent ein remake??... Oder fandest du den Film nicht gut? Den könnte ich empfehlen....

Die Story is nicht neu, entspringt einer ca. 1920 geschriebenen Lovecraft-Geschichte (The Beast in the Cave) und wurde bereits mehrmals (mehr oder weniger originell) aufgegriffen und interpretiert. Z.Bsp. Creep hat die Story einfach mal urbanisiert...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

mandator

Sieht aus wie ne Mischung aus Contagium und den RotlD Teilen 4+5. Ich nehme mal an, die kommen DTV.

McHolsten

Zitat von: Roughale am 14 September 2006, 13:11:07Meine Erwartungen sind gleich Null, aber warten wir mal ab, beim EDawn Remake waren sie auch so niedrig ;)

Da waren aber die veröffentlichten Bilder ansehlich...hier überkommt einem das kalte Grauen. "Contagium" habe ich nicht gesehen, aber allein die Tatsache das Mitwirkende von da beim "Day" Remake mitmachen läßt auf nix gutes hoffen.
Gore on!

StS

Contagium war grauenhaft, keine Frage (siehe auch meine Kritik), aber hier haben wir es mit einem gestandenen Genre-Regisseur und einer erfahrenen Cast & Crew zutun ... vom ungleich hoeheren Budget mal abgesehen. Ja, die Bilder sehen nicht gerade optimal aus, aber mn sollte den Tag nicht vor dem Abend verfluchen...  :)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Genau. Abwarten und Tee trinken u vor allem sich nich heiß machen, bevor das Ding rauskommt. Schade um die grauen Haare... :o)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Vinyard Vaughn

Es ist ein Trailor online: :icon_mrgreen:
http://www.nuimage.net/film_library_detail.asp?fid={AEDDC72E-44BE-40DB-B9E9-E17CF94B08FA}

Link kommt urspruenglich von Bloody Disgusting.com

Ok mal wieder rennende statt old school schlurfende Zombies,
aber ich finde sieht ganz nett aus. ;)

Eins noch: na diesmal war jemand schneller als STS  :king:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

23 Oktober 2006, 13:19:39 #50 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 13:23:36 von StS
Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 Oktober 2006, 13:12:22Eins noch: na diesmal war jemand schneller als STS  :king:

Verdammt! Du Schuft! ;)
Danke für den Link. Nach "Dawn" war es ja eigentlich klar, dass es sich um schnelle Zombies handeln wird. Eindeutig eher ein Re-Imagining und von der Ausrichtung her recht Old-School, aber warum nicht? Bin gespannt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 Oktober 2006, 13:12:22


Ok mal wieder rennende statt old school schlurfende Zombies,
aber ich finde sieht ganz nett aus. ;)


Naja, irgendwie müssen die sich ja auch dem Dawn Remake anpassen....

Allerdings scheint das DAY Remake keinen Anschluss ans Dawn Remake zu besitzen, das sagt sich beim 'nem Trailer immer leicht, aber es ensteht der Eindruck bei mir....vielleicht soll's ja auch ein eigenständiger Film werden und keine Fortsetzung, gespannt bin ich dennoch, mal sehen ob es später mit dem Rating so läuft wie bei Dawn....


Vinyard Vaughn

Als ich zum ersten mal gelesen hab das Ving Rhames mitspielt dachte ich
natürlich sofort an eine Weiterführung des Dawn Remakes.
Als ich dann im Trailor Rhames in Armee Uniform sah verwarf ich denk Gedanken
erstmal und dachte auch an nen eigenständigen Film.

Dann jedoch viel mir ein was Rhames in Dawn sagte, das sein Bruder beim
Militär ist :idea:.
Wer weiß, vielleicht Zwillingsbrüder  :icon_mrgreen:.

Muss ja ne sein, is nur ne Vermutung, also abwarten!
Aber um ehrlich zu sein, je öfter ich den Trailor gucke um so mehr freu
ich mich auf den Streifen. :respekt:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mandator

Was für ein grottiger Trailer, NuImage at its best würde ich sagen.

FIM

der trailer ist contagium schon relativ ähnlich....
zumindest kommts mir so vor.
naja... laß ma uns überaschen :-)

ultrasmudge somersault

Irgendwie vermisse ich den Bezug zum Original. Das soll ein Remake sein?  :00000109:
Das einzige was ich im Trailer sehe, sind viel zu junge Darsteller!

Der Dieter

Zitat von: ultrasmudge somersault am  1 November 2006, 19:36:15
Irgendwie vermisse ich den Bezug zum Original. Das soll ein Remake sein?  :00000109:
Das einzige was ich im Trailer sehe, sind viel zu junge Darsteller!
Stimmt.Sollte ein Remake dem Original zumindest ein wenig ähneln.

throatslit

Sieht aus wie ein b-remake vom dawn-remake :)

andiderbassist

@ throatslit: Das Allergleiche hab ich mir während dem Trailer auch gedacht!  :icon_lol:

Und der Film hat ja wie s aussieht gar nix mit dem Original zu tun, zumal die Seuche am Anfang ja anscheinend erst ausbricht (wie wir alle wissen, hat selbige im Original "Day" bereits die ganze Welt befallen).

Also ich konnt mich schon mit dem Dawn-Remake nicht anfreunden, vor allem wegen den schlauen, rennenden Zombies. Aber naja, lassen wir uns ma überraschen.

Roughale

Oh mein Gott, ist der Trailer schlecht! Die Schauspieler sind mies, die Zombies sehen einfach scheisse aus und wo ist bitte der Bezug zu dem Original? Gerade die klaustrophobische SDtimmung durch das eingeschlossen sein im Militärkomplex machte den Film zu dem was er war, hier ist das offensichtlich mal ganz weggelassen, man hätte den eher Dawn of the Dead (Remake) 2 nennen sollen. Auf der Ramake Ebene hat er schon mal versagt. Ansehen muss ich ihn mir doch, ist halt ein Zombiefilm, das könnte gruslig werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020