OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

17 November 2005, 20:34:18 Letzte Bearbeitung: 26 September 2014, 12:05:51 von MMeXX
TRASH
> ab Februar 2006, donnerstags gegen 00.30 Uhr:

Ab Februar 2006 kommen die Fans der Trashfilme auf ihre Kosten - ARTE entführt sie jeden
Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, in ein im Fernsehen noch unerforschtes Terrain. Die Filme, die
auf diesem Sendeplatz präsentiert werden, sind schriller, bunter, frecher, direkter, provokati-ver
als der Mainstream.
Zur Zeit ihrer Entstehung waren sie zwar oft erfolgreich, aber widersprachen den offiziellen
Zensurvorschriften, dem Geschmack der etablierten Filmkritik und den dominierenden politischen
Grundströmungen. Die Trashfilme setzen sich gerne mit Erotik und Gewalt auseinander. Aber unter
der Oberfläche werden auch ganz andere Themen verhandelt: Widerstand, Repression,
Rollenerwartungen, verdrängte Obsessionen, deren Kontrolle und die subversive Macht der
Phantasie. Sie bewegen sich bevorzugt an den Grenzen von Kitsch und Kunst. Soweit sie die Regeln
von Genreproduktionen bedienen, zum Beispiel Science Fiction, Horror, Monumentalfilme, tun sie
dies radikal und sind dann als Werke von Autorenfilmern erkennbar. Humor ist ein wesentlicher
Bestandteil vieler dieser Filme: Ironie, Sarkasmus, Nonsense. Manche der Entstehungszeit geschul-deten
Ideen und Manierismen werden den heutigen Zuschauern aufgrund der zeitlichen Distanz
zusätzliches Vergnügen bereiten.

Entdecken Sie zunächst PINK FLAMINGOS (1973) von John Waters, SUPERVIXENS (1975) von Russ
Meyer oder THE ATTACK OF THE GIANT MOUSSAKA (1999) von Panos Koutras. Es kommen dann Mario
Bava, Ken Russel, Jack Arnold, Dario Argento, Ed Wood, Tim Garnett, Andy Warhol/Paul Morrissey,
Umberto Lenzi, Fernando di Leo, Enzo Castellari, Roger Corman, Jim Wynorski, Harald Reinl, Will
Tremper, Christoph Schlingensief, Tod Browning...

http://w3.artepro.com/pressemitteilung/DP_Neu2006.pdf


Für Arte zahlt man doch gerne Gebühren :respekt:

Kill Mum!

Seit wann drehen Bava und Argento Trash-Filme? Komische Definition...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hagbard Celine

Zitat von: Dexter am 17 November 2005, 20:34:18
Für Arte zahlt man doch gerne Gebühren :respekt:
genau so ist es!

trash!!! (wo is eigentlich der smiley mit den herzchen... ? )

da muss ich wohl direkt nochmal 'n paar leer-vhs besorgen...

(-> hagbard celine, dessen hocherhobener stinkefinger immer und überall auf alle vhs-verachter ausgerichtet ist!  :icon_twisted: banausen!!!)

Neo

wirklich sehr mutig von Arte, die beiden Namen:

[...] Dario Argento, Ed Wood [...]

in einer Zeile, hintereinander zu nennen  :LOL: :LOL:

Ich bin gespannt, was da kommt!

kruchtenkaiser

Zitat von: Hagbard Celine am 17 November 2005, 21:09:40
(wo is eigentlich der smiley mit den herzchen... ? )

Im Zusammenhang mit dieser hoch erfreulichen Ankündigung vermisse ich diesen Smiley jetzt auch irgendwie... :bawling:  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hagbard Celine am 17 November 2005, 21:09:40
da muss ich wohl direkt nochmal 'n paar leer-vhs besorgen...

(-> hagbard celine, dessen hocherhobener stinkefinger immer und überall auf alle vhs-verachter ausgerichtet ist!  :icon_twisted: banausen!!!)

Auch wenn ich kein VHS-Verachter bin, ist meine ohnehin schon feststehende Entscheidung, Anfang des Jahres 2006 endlich nen ordentlichen DVD-Rekorder zu kaufen, um eine gute Begründung reicher... (endlich keine mitleidsvollen Blicke mehr an der Kasse, wenn man sich Leer-VHS kauft...  :icon_razz:) *schnellmalnenblickaufdenkontoauszugwerf*

Jetzt kann ich nur noch beten, dass ich im Rahmen dieser Reihe endlich wieder "Metaluna IV antwortet nicht" zu sehen bekomme... (und wieder fehlt der Smiley mit den Herzchen...)  :icon_mrgreen:

mr. pink

Ja, sehr schöne Nachrichten darf man hier lesen. Bin gespannt was Arte da für Perlen ausgegraben hat.

Auf jeden Fall gleich mal ne Familienpackung LeerVHS besorgen....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Na, was die wohl von Argento ausgraben würd mich echt mal interessieren.
Kommt noch soweit und die treiben nie Kope von "Vier Fliegen..." auf....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: mr. pink am 18 November 2005, 15:46:52
Auf jeden Fall gleich mal ne Familienpackung LeerVHS besorgen....

Leer-was?

Deadite

@ Moonshade:
"Vier Fliegen auf grauem Samt" wäre ja echt genial als Free-TV-Ausstrahlung. Ansonsten bin ich schon mal gespannt, was von Umberto Lenzi, Mario Bava und Roger Corman zu sehen sein wird.

Ach ja: Bin überrascht, dass die "Pink Flamingos" bringen wollen. Der Film hat für's Free-TV einige recht perverse Szenen zu bieten. Ob der ungekürzt kommt, muss man glaube wirklich noch abwarten (obwohl er ja nicht indiziert ist).

mfg Deadite

notrickz

Arte mein Lieblingssender! Jetzt weiss ich mal wieder warum......

Kill Mum!

Zitat von: mali am 18 November 2005, 15:55:22
Leer-was?


Leerkassetten...die ich mir übrigens vorhin schon besorgt habe...
DVD-Recorden ist mir zu umständlich...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psychopaul

Zitat von: Kill Mum! am 18 November 2005, 16:54:36
Leerkassetten...die ich mir übrigens vorhin schon besorgt habe...
DVD-Recorden ist mir zu umständlich...

Ist ja eh noch bis Februar Zeit.  :icon_razz: :icon_wink:

Hmm, da hab ich dann Geburtstag, vielleicht werd ich mir dann doch früher als geplant einen DVD-Recorder zulegen, mal schauen, bis dorthin wird sicherlich noch Genaueres dazu bekannt, welche Filme denn nun wirklich kommen.

@ Deadite:
bitte nicht schon wieder die Uncut-Thematik in Zusammenhang mit diesem Sender... :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Klingt wirklich fast zu schön um wahr zu sein - mal drauf achten, wann da vielleicht mal ne Liste der kommenden Filme auf deren HP oder im VT zu finden ist! Ich für meinen Teil sag nur: :respekt:

Snake Plissken

Zitat
Kommt noch soweit und die treiben nie Kope von "Vier Fliegen..." auf....
Zitat

Wenn, dann hoffentlich in einer ungeschnittenen Fassung, mit Bud Spencer in einer kleinen Nebenrolle.

Snake, Wunschträume äussernd :icon_wink:

ginyu

juhu....  auch wenn argento kein trash ist ... pink flamingos ... den habe ich auch nocht nicht gesehen
das einzige, was ich nicht so toll finde ist schlingensief ..


ich brauch keine leer dvds ... recorde direkt am pc !

Spencenator

Fand Arte eigentlich nie so toll, aber langsam gefällt mir der Sender.
Freu mich schon, da kommen bestimmt einige sehr gute Filme.
:D

McHolsten

Habe ARTE mal angeschrieben bzgl. ein paar Titel...
Leider konnten sie mir nichts neues sagen - ausser das es wohl erst ab März losgeht!  :icon_confused:
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2005, 22:50:56
Habe ARTE mal angeschrieben bzgl. ein paar Titel...
Leider konnten sie mir nichts neues sagen - ausser das es wohl erst ab März losgeht!  :icon_confused:

Du hast eine Antwort erhalten? An welche Adresse hast Du geschrieben?

McHolsten

Gore on!

Dexter

Do 2. März HEAT (Morrissey, Dallesandro)
Do 9. März DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT (Mario Bava)
Do 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)
Do 23. März DIE FAMILIE MIT DEM UMGEKEHRTEN DÜSENANTRIEB (Japan 1984)
Do 30. März DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN (Romero)
Do 6. April SUPERVIXENS (Russ Meyer)
Do 13. April DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 20. April DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 27. April RABID - DER BRÜLLENDE TOD (Cronenberg)
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3669061&postcount=71

Moonshade

Froi froi,
endlich mal wieder rabid...the brood wäre mir aber auch ganz lieb gewesen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Zitat von: Dexter am  1 Februar 2006, 15:15:20

Do 13. April DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 20. April DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)


Na ob die wohl uncut kommen???  :eek:

Hagbard Celine

*sabber* wenn ich schon wieder die ganzen filmtitel lese, werd ich ganz ungeduldig...! :anime:

und die leichen uncut wäre natürlich genial, glaube aber nicht wirklich daran...  :icon_confused:

hm... der cinefacts-link funzt wohl nur, wenn man da angemeldet ist...
steht da eventuell noch mehr drin, von wegen uncut und so...?

BenZedrin

Zitat von: Hagbard Celine am  1 Februar 2006, 16:20:47
und die leichen uncut wäre natürlich genial, glaube aber nicht wirklich daran... :icon_confused:

... die stehen doch beide auf dem Index! Werden also ganz bestimmt nicht uncut laufen!

dÜnni

Zitat von: Hagbard Celine am  1 Februar 2006, 16:20:47
*sabber* wenn ich schon wieder die ganzen filmtitel lese, werd ich ganz ungeduldig...! :anime:

und die leichen uncut wäre natürlich genial, glaube aber nicht wirklich daran...  :icon_confused:

hm... der cinefacts-link funzt wohl nur, wenn man da angemeldet ist...
steht da eventuell noch mehr drin, von wegen uncut und so...?
Zitat von: BenZedrin am  1 Februar 2006, 16:49:42
... die stehen doch beide auf dem Index! Werden also ganz bestimmt nicht uncut laufen!

Arte ist ein französischer Sender, denen ist das piepegal ob der Film in Deutschland auf dem Index ist.
Also wie wäre es einfach mal mit abwarten.... :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: BenZedrin am  1 Februar 2006, 16:49:42
... die stehen doch beide auf dem Index! Werden also ganz bestimmt nicht uncut laufen!

Wer weiss, vielleicht werden die ja vom französischen Teil artes aus gesendet  :icon_twisted:

Moonshade

Das ist ja dann hoffentlich aber noch nicht die ganze Reihe, da fehlen noch ein paar Künstler/Regisseure.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Okay es sind noch vier Wochen bis zum Start.
Ich würde es begrüßen, wenn am jeweiligen Sendetag noch mal erinnert wird. So in eigener Sache für uns.  :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Eric

Tach,
da es ja jetzt bald losgeht *freufreufreu* hat jemand schon *Insiderinfos*
ob die Sachen auf ARTE uncut kommen??



MFG



ERIC

P.S. ach ja, schließe mich angel3:16 an. Ne Erinnerung jeweils nen Tag vorher wäre geil!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Dexter am  1 Februar 2006, 15:15:20
Do 2. März HEAT (Morrissey, Dallesandro)
Do 9. März DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT (Mario Bava)
Do 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)
Do 23. März DIE FAMILIE MIT DEM UMGEKEHRTEN DÜSENANTRIEB (Japan 1984)
Do 30. März DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN (Romero)
Do 6. April SUPERVIXENS (Russ Meyer)
Do 13. April DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 20. April DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 27. April RABID - DER BRÜLLENDE TOD (Cronenberg)
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3669061&postcount=71

Na, da sind ja tatsächlich einige echte Knaller dabei, auch wenn ich nicht alles in die Kategorie "Trash" einordnen würde, aber wie käme ich dazu, darüber zu meckern. "Die Stunde, wenn Dracula kommt", "Die Nacht der reitenden Leichen" und "Rabid" sind jedenfalls Filme, die ich immer schon mal sehen wollte...

Danke, arte, danke!  :respekt:

Ich freu' mich schon.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020