OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Lang lang ists her, aber ARTE setzt im Januar nun doch seine Trash-Reihe fort.

Genrefreunde dürfen sich freuen, denn am 11.01.2007 geht es los mit Mario Bava's lange nicht mehr gezeigtem

Der Teuflische
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7067

Am 18.01. gibt es dann einen asiatischen Streifen (man möge mir verzeihen, daß ich den Titel vergessen hab - es geht um eine Prostituierte, die nach einem Kopfschuss zur Intellektuellen wird - vll. kann ja ein Asiafan das identifizieren)

Und am 25.01.2007 folgt Jean Rollins

Draculas Braut
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27809

Die Filme kommen im Nachtprogramm nach 0.00h.

Die Homepage führt noch nichts in der Richtung, aber das Arte-TV-Magazin für Januar hat die Filme schon im Programm.

Ansonsten darf man sich am 05.01.07 noch einmal über die Doku "Midnight Movies" freuen, gefolgt von "Night of the Living Dead".
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=05/01/2007.html

Denn man tau - auf Bavas Film warte ich schon seit Jahren, zuletzt hab ich den im Ostzonen-TV der 80er sehen können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

bl4me

Bei dem asiatischen Streifen, der am 18.01 um 00.45 gesendet wird handelt es sich um

Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77003

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cyman

Zitat von: bl4me am 28 Dezember 2006, 15:40:08
Bei dem asiatischen Streifen, der am 18.01 um 00.45 gesendet wird handelt es sich um

Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77003

Mein Tipp dazu: das göttliche Review von GhostShit! http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=77003&rid=190198
:rofl: :icon_mrgreen:

Shub

Schön, dass Arte die Reihe doch noch fortsetzen wird, aber die Filmauswahl ist meiner Meinung nach etwas dürftig geraten.  :icon_neutral:
Am interessantesten finde ich da noch "Der Teuflische" von Mario Bava. Ich hätte mir da z.B. eher ein paar Filme von John Waters oder Russ Meyer gewünscht, aber man kann eben nicht alles haben.  ;)

Shub   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter

28 Dezember 2006, 16:57:55 #125 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 17:07:09 von Dexter
TRASH
Donnerstags gegen 00.30 Uhr
Ab Januar 2007 kommen die Freunde des Trash-Films auf ihre Kosten: Jeden Donnerstag,gegen 00.30 Uhr, führt ARTE seine Zuschauer auf ein bisher eher unbekanntes Terrain im Fernsehen. Auf dem neuen Programmplatz ist mit Horror, Erotik und Action, aber auch mit Witzigem zu rechnen. Schrill, provokant und skurril, widersprachen die Trash-Filme zur Zeit ihrer Entstehung den gewohnten Normen von Geschmack, Moral und Ästhetik, und waren aber trotzdem zukunftsweisend für die Entwicklung des internationalen Films. Was einen guten TRASH-Film ausmacht, zeigt der Themenabend TRASH-KINO:MEISTERWERKE DES SCHLECHTEN GESCHMACKS bereits am Freitag, 5.Januar 2007.

Der erste Trash-Termin im neuen Jahr geht am Donnerstag, den 11. Januar 2007, gegen 00.30 Uhr, an ,,DER TEUFLISCHE ":Mario Bavas filmisches Gruselkabinett, in dem es um die Inkarnation des Teufels im Körper eines jungen Mannes geht. Dieser lebt mit seiner Mutter in einem geheimnisvollen Schloss und begeht makabre Morde.
Eine von ihm angelockte junge Frau wird Opfer seiner Experimente, bei denen er übersinnliche Horror-Szenen inszeniert.

Des Weiteren sind 2007 Filme wie ,,THE DAY OF THE DEAD" von George A.Romero, ,,FASTER PUSSYCAT!KILL!KILL!" von Russ Meyer, ,,SINGAPORE SLING" von Nikos Nikilaidis, ,,DIE ZAUBERHAFTE WELT DER SACHIKO HANAI" von Mitsuru Meike, ,,PINK FLAMINGOS" von John Waters und ,,HEY HAPPY" von Noam Gonick zu sehen.


http://w3.artepro.com/pressemitteilung/Unternehmen%20Programm%2001_07.pdf
Edit:
Verbessert

Day of the Dead im TV :icon_mrgreen: Holy Shit :exclaim:

bl4me

Zitat von: Dexter am 28 Dezember 2006, 16:57:55

Day of the Dead im TV :icon_mrgreen: Holy Shit :exclaim:

Ich frage mich, ob die das nicht mit "Night of the Living Dead" (siehe Moonshades Posting) verwechselt haben...
Sollte der Film doch laufen, dann wohl stark geschnitten, aber immerhin...  :D

Moonshade

Der soll aber im Rahmen der Midnight-Movies-Night an einem Mittwoch kommen, nicht im Rahmen der Trash-Reihe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Zitat von: Dexter am 28 Dezember 2006, 16:57:55
,,THE DAY OF THE DEAD" von George A.Romero, ,,FASTER PUSSYCAT!KILL!KILL!" von Russ Meyer,  ,,PINK FLAMINGOS" von John Waters


Besser geht es ja wohl kaum noch.  :respekt: :king: Gerade "Pink Flamingos" will ich schon seit Ewigkeiten endlich mal sehen.  :icon_smile:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter

Diese Nacht geht's los

Der Teuflische um 00:25 Uhr

ACHTUNG:
Laut Arte Hompage gibt es KEINE Wiederholung.

psychopaul

na, das war ja leider ein eher verkorkster, wenn auch wahrscheinlich sogar passender Wiedereinstieg in die Trashwelt.
ich hab das erst gar net gewusst, dass diese Fassung vom Produzenten verändert wurde, erst nachdem mich der 83. Augen- oder Lichtschalter Zoom zum Auszucken gebracht hatte, hab ich mal nebenbei in Phibes' Review reingelesen und dann is mir die Lust eh schon völlig vergangen. Hab dann nebenbei gesurft und das Ende gar nicht mehr mitbekommen..  :icon_rolleyes:

Die einzig wirklich geile Szene war dieser Schlag ins Gesicht  :arrow: Fall aufs Auto  :arrow: Tür auf  :arrow: Leiche fällt raus
Zack, zack, zack, köstlich.  :LOL: :kotz: :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

12 Januar 2007, 12:22:14 #131 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 18:00:03 von Stefan M
Ach, hat arte etwa Alfredo Leones umgeschnittene Version gebracht? Das wär' ja blöd.  :icon_confused:

Zitat von: psychopaul am 12 Januar 2007, 12:15:03
na, das war ja leider ein eher verkorkster, wenn auch wahrscheinlich sogar passender Wiedereinstieg in die Trashwelt.
ich hab das erst gar net gewusst, dass diese Fassung vom Produzenten verändert wurde, erst nachdem mich der 83. Augen- oder Lichtschalter Zoom zum Auszucken gebracht hatte, hab ich mal nebenbei in Phibes' Review reingelesen und dann is mir die Lust eh schon völlig vergangen. Hab dann nebenbei gesurft und das Ende gar nicht mehr mitbekommen..  :icon_rolleyes:

Habe ihn jetzt auch gesehen (na ja, was heißt gesehen? Zum Schluß doch eher mit der Vorspultaste überflogen!) und teile mit dir dein Fazit. Ein erbärmlich lahmes Stück Film war das (selbst die teilweise eingestreuten Härten und die gelungene Bava-Atmosphäre ließen mich seltsam kalt), besonders grauenvoll die Szenen rund um die Teufelsaustreibung, die man sich ja so überhaupt nicht vom guten alten "Exorzisten" abgeguckt hat.  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hey_Yo

Und auch ich schließe mich an. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich den aufgenommenen Film wirklich gucken soll (oder mich doch lieber für "Das Schloss im Himmel" entscheide), meine Entscheidung war schlussendlich also dann leider die falsche. Vielleicht war ich mal wieder zu müde oder aber einfach zu dumm, den ganzen Quark zu verstehen. Was da jetzt genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, interessierte mich nach einer Zeit eigentlich auch nicht mehr. Andere Qualitäten bot der Film auch nicht und somit glasklare (2/10, mit der Tendenz nach unten).

Positiv daran: schlimmer geht's jetzt eigentlich nicht mehr :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

a deer

Weiß gar nicht, was alle gegen den Film hatten, ich für meinen Teil fand ihn auch in dieser Fassung vertretbar, die ganze unlogische Exorzisten-story hat imo dem Film etwas bizarr-interessantes gegeben (zumindest während des Sehens, wusste da nicht, dass es ein anderer Cut war als ürsprünglich geplant) und ich habe die ganze Zeit gehofft, jetzt ne Überauflösung geliefert zu bekommen. Die blieb zwar aus, aber die Szenen und der Stil haben mir dennoch gefallen.
Ich würd sagen 7/10 mit Tendenz nach oben, je nachdem, wie der Orginal-Cut ist und für Trash-Verhältnisse ein gelungener Start. Naja , jetzt wo ich wohl mit meiner Meinung ganz alleine darstehe kann ich ja auch sagen, dass ich mich auf den Film nächste Woche auch freue  :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77003
Die Story( Callgirl Sachiko bekommt eine Kugel in den Kopf, mutiert zur Intelligenzbestie und gerät an einen Finger von George Bush, der mit ihr und der Welt böse Sachen anstellt...  Quelle: TV-Spielfilm) hört sich doch schon sehr anspruchsvoll an  :icon_cool: :icon_lol:

Schlonz

Hört sich interessant an, wann genau läuft der denn?

a deer

Wie die anderen Trash-filme immer Donnerstags Nachts ( dieser am 18.01 um 0:45), dieser wird aber glaube ich (auch laut Tv-Spielfilm) nochmal wiederholt.

Shub

Zur Erinnerung:
Heute Nacht läuft um 00:45 Uhr "Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai". Ich erwarte mir nicht viel von diesem Film, aber vielleicht überrascht er mich ja doch irgendwie positiv.  :icon_mrgreen: :andy:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

So gerade geschaut und omg was für ein Scheiß   :doof: :king:  bin wirklich stolz auf mich, den Film ohne Alkohohlkonsum überstanden zu haben, wobei ich im Endeffekt wohl doch lieber geschlafen hätte....
Insgesamt wirklich ne Enttäuschung für mich, da sogar meine niedrigen Erwartungen unterboten wurden, besonders in der 2. Hälfte, die dann übelst trashig und irgendwie auch überflüssig lang  ist. Das beste am Film sind noch George w. Bushs Mittelfinger, diese sinnlosen, pseudointelligenten "Diskussionen" beim f**ken und die allerletzte Sequenz, die zumindest einen Hauch von atmösphäre hatte, nachdem man mit einer japanischen Interpretation der amerik. Nationalhympe liebevoll ich Abspann begleitet wurde.
Wer sich jetzt beschwert ich würde spoilern, hat den Film nicht gesehen, denn da gibt es wirklich nichts zu spoilern :icon_eek:
Naja aber immerhin passt der Film wirklich zur Trash-reihe.
Ich bin gnädig und sag mal knappe 3/10 wegen dem Trashfaktor....
Die nächsten beiden Wochen werde ich wohl überspringen, nächste Woche kommt besseres im TV als "Draculas Braut" (kenne ihn aber nicht  :icon_mrgreen:) und dannach die Woche bin ich eh nicht da.

Shub

Ich kann mich a deer eigentlich nur anschließen, denn ich fand den Film ziemlich enttäuschend. Was hätte man alles aus dieser Geschichte rausholen können...  :icon_lol: Naja, nicht wirklich, aber trotzdem ist das Endresultat mehr als dürftig ausgefallen.
Anfangs fand ich das ganze ja noch recht spaßig, aber nach spätetstens 15 Minuten Laufzeit setzte dann bei mir extreme Langeweile ein, die sich bis zum Ende des Films ins unermeßliche gesteigert hat. :scar:  Es grenzt an ein Wunder, dass ich nicht eingeschlafen bin. Wegen der einen oder anderen witzigen Idee gibt es von mir noch 3 von 10 Punkten.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

PillePlutonium

Mist verpasst gibts ne WH ?

(ich weiss schon man muss den Film nicht sehen, ich will aber trotzdem :icon_mrgreen:)

a deer

Gerade genauer nachgesehen, laut TV-Spielfilm gibt es am 1. Februar um 1.20 ne Wiederholung auf Arte, nachdem Russ Meyers "Motor Psycho" gelaufen ist.

psychopaul

also ganz so negativ wie bei den anderen Herren fällt mir bei das Urteil über "Sachiko.." nicht aus, es ist eher zwiegespalten.  :icon_mrgreen:

vor allem die ersten 30-40 Minuten hab ich mich recht gut amüsiert, so stell ich mir Trash vor, herrlich bekloppt.  :LOL:
Die intellektuellen Dialoge waren witzig und bei der Bush-Fingerszene am Dach hatte ich dann das Gefühl, South Park zu sehen.  :icon_lol:

danach gings aber bergab, zunächst die völlig sinnlose Rapeszene  :doof: und überhaupt wurde das Klima plötzlich etwas ernster und ruhiger..das konnte aber natürlich nicht funktionieren. Und irgendwann nützen sich dann auch die Fickszenen und die hochgeistigen Ergüsse ab, dazu nix mehr vom anfangs recht flotten Tempo zu sehen.  :scar:

Die Message und das Ende wirken halt nach so einem Geblödel mächtig aufgesetzt, crazy ist es aber allemal.  :icon_lol:

Naja, ich gebe vermutlich noch knappe 6/10, da mich die erste Hälfte gut unterhalten hat und der Film trotz der beschissenen 2. Hälfte zumindest "anders" ist, sowas mag ich ja und man kann ja dann auch vorspulen oder abschalten.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Schliesse mich Psychopaule mal glattweg an. :icon_mrgreen: Auch ich fand dieses Filmchen ganz unterhaltsam. Natürlich war der Inhalt wirklich Dreck vor dem Herrn, aber immerhin mit ein paar wirklich abgefahrenen Ideen geschmückt, die man so hammerhart dämlich und dabei doch so unterhaltsam umgesetzt, nur von den Japanern erwarten kann. Gibt deshalb auch von mir amüsierte 6/10 Punkte! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

a deer

19 Januar 2007, 19:49:03 #143 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2007, 19:52:08 von a deer
Und ihr seit auch wirklich nicht nach der ersten Hälfte eingeschlafen?  ;)
Wollte zuerst auch in der Region den Film ansiedeln, aber als dann am Ende bzw. in der zweiten Hälfte der Film deutlich gezeigt hat, das wahrscheinlich jeder volltrunkene Amateur interessantere Szenen drehen könnte, verging mir darauf wirklich die Lust  :icon_evil:
1.Teil wegen der Erwartungshaltung, die man noch hat 4-5/10 dannach 1/10, ergibt bei mir um die 3/10.
Würd mich aber interssieren, was die Szenen waren, die den Film zu einer Extended-Fassung von "Horny Home Tutor: Teacher's Love Juice" gemacht haben, wie es bei dem Hinweis zu den Alternativ-fassungen steht.

psychopaul

Okay, ich gebs zu, am Stück hab ich ihn auch nicht ausgehalten.  :LOL:
hab gestern nacht die erste Hälfte geschaut und dann erst heute die zweite..gegen Ende hab ich dann nebenbei schon gelernt, weil nix mehr passiert is..  :king:


die Kurzversion ist wahrscheinlich wesentlich besser und sinnvoller. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Schlonz

20 Januar 2007, 11:26:26 #145 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2007, 13:41:23 von Neo
Was läuft denn nächste donnerstag für n Film? (Ich weis, ich könnt auch in die TV-Zeitschrift schaun, bin aber grade zu faul und sitzt am PC)


---

Goldener Krekel
Januar 2007


Mr. Krabbelfisch

20 Januar 2007, 11:31:13 #146 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2007, 11:36:34 von Hanselel
Zitat von: Schlonz am 20 Januar 2007, 11:26:26
Was läuft denn nächste donnerstag für n Film? (Ich weis, ich könnt auch in die TV-Zeitschrift schaun, bin aber grade zu faul und sitzt am PC)

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?  :doof:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Schlonz

Zitat von: Hanselel am 20 Januar 2007, 11:31:13
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?  :doof:

ja ok, ich seh selbst nach...

mali

Zitat von: Schlonz am 20 Januar 2007, 11:44:44
ja ok, ich seh selbst nach...

Wobei man nicht weiss worüber man sich mehr wundern soll: Über Deine Faulheit oder über die mangelnde Fähigkeit einmal www.arte.tv oder www.tvtv.de in den Browser einzutippen. Wäre wohl schneller gewesen als hier 2 Postings zu schreiben und dann doch noch zur Zeitschrift zu latschen ...

Moonshade

Der goldene Krekel - mehr als verdient!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020