OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Die Liste ist gar nicht mal schlecht.  :respekt:

Zitat von: Dexter am  1 Februar 2006, 15:15:20
Do 9. März DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT (Mario Bava)
Do 23. März DIE FAMILIE MIT DEM UMGEKEHRTEN DÜSENANTRIEB (Japan 1984)
Do 27. April RABID - DER BRÜLLENDE TOD (Cronenberg)

Vor allem "Rabid" und "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" will ich schon seit längerer Zeit endlich mal sehen.

Hat jemand eine Ahnung worum es sich bei "Der Angriff der Riesenmoussaka" handelt?  :LOL:
Geht man mal nur vom Titel aus, scheint dies in der Tat eine Trashgranate der übelsten Sorte zu sein.  ;)

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali

Zitat von: Shub-Niggurath am  2 Februar 2006, 13:53:15
Vor allem "Rabid" und "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" will ich schon seit längerer Zeit endlich mal sehen.

Typisch, das "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" jarelang gar nicht ausgestrahlt wurde, und just 7 Tage nachdem er endlich auf DVD veröffentlicht wird kommt er wieder im TV :-)

psychopaul

Zitat von: mali am  2 Februar 2006, 14:02:14
Typisch, das "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" jarelang gar nicht ausgestrahlt wurde, und just 7 Tage nachdem er endlich auf DVD veröffentlicht wird kommt er wieder im TV :-)



So lieben es wir armen Studenten.  :icon_mrgreen:

(hoffe übrigens natürlich ebenfalls, dass die Reihe mit diesen paar Titeln dann nicht schon wieder aus sein wird...)

Und der Romero soll Trash sein? Ist ja genauso Blasphemie wie Rollos Aussage, TCM hätte in den Top 50 Horrorfilmen nix zu suchen...  :icon_eek:  :icon_twisted:  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

ZitatDo 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)

Kenne ich nicht, aber bei dem Namen muss ich den Film sehen.  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn mich mal jemand kurz vorher dran erinnert  :icon_mrgreen:, dann setze ich den mal zwischenzeitig auf WICHTIG.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shub

Zitat von: Nibi am  2 Februar 2006, 14:28:50
Kenne ich nicht, aber bei dem Namen muss ich den Film sehen. :LOL:

Na, dann wirst Du noch mehr Appetit bekommen, wenn Du folgende Zeilen liest:

ZitatDie Stadt Athen unter Schock: Eine Riesenmoussaka treibt in den Straßen der Stadt ihr Unwesen und verbreitet Angst und Schrecken. Bis zwei Heldenmutige sich auf machen, gegen den mutierten Auflauf anzukämpfen.
Quelle: http://w3.artepro.com/arte

Die Story hat mich überzeugt, diesen Streifen darf ich keinesfalls verpassen. :LOL:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mr. pink

Ich denke spätestens nach der Inhaltsbeschreibung ist JEDER von dem Film überzeugt. Ich lass schon mal den Bierfahrer kommen....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2006, 19:58:15
Wenn mich mal jemand kurz vorher dran erinnert :icon_mrgreen:, dann setze ich den mal zwischenzeitig auf WICHTIG.

Gruß

n0NAMe


*erinner*  :icon_smile:

Morgen geht es nun mit dem Film:

HEAT (Morrissey, Dallesandro)

los! Nicht vergessen, Leute!

Und den:
Do 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)

muss ich unbedingt sehen! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

@lfred

Zitat von: Deer Hunter am  1 März 2006, 17:54:47
*erinner* :icon_smile:

Morgen geht es nun mit dem Film:

HEAT (Morrissey, Dallesandro)

los! Nicht vergessen, Leute!

Und den:
Do 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)

muss ich unbedingt sehen! :icon_lol:


HEAT war ganz ok aber halt blutleer was mich aber in diesem Fall nicht sonderlich gestört hat
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

ganymed

gleich läuft noch mal trio infernal
hoffe verpasse heut nicht wieder

psychopaul

Die Reihe geht ja schonmal gut los, was für ein eigenartiger Film ("Heat")  :icon_eek: :icon_eek:

Von der Machart her tatsächlich total mies und dämlich, ich wollte schon die ganze Zeit abschalten, aber irgendwie wars doch ganz unterhaltsam und siehe da, es kam unterm Strich sogar noch ein recht ordentliches Drama über gescheiterte Existenzen raus.  :icon_smile:

Das Ende war dann aber wieder.... :LOL:


Bin übrigens etwas enttäuscht, dass die Reihe anscheinend im April schon wieder aus ist, da wären ja einige, schon angekündigte Sachen gar nicht dabei  :icon_confused:, vielleicht gibts ja dann nach einer Pause noch mal so einen 8-9er Schub hinterher... :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

10 März 2006, 00:41:14 #41 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 00:56:59 von Shub-Niggurath
Nur noch mal zur Erinnerung :

Um 0:50 Uhr läuft "DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT" von Mario Bava.

Laut meiner Fernsehzeitschrift der Lieblingshorrorfilm von Tim Burton.  :icon_eek: Angeblich denkt er wohl über ein Remake nach.

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Scheiße, ich habs verpasst! Kommt eine WDH. des Films?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

10 März 2006, 14:32:27 #43 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 14:34:28 von Hagbard Celine
Zitat von: Deer Hunter am 10 März 2006, 14:28:55
Scheiße, ich habs verpasst! Kommt eine WDH. des Films?

ja, die filme werden alle wiederholt!

"die stunde, wenn dracula kommt" am sa, 18.3. um 1:10 uhr

Deer Hunter

Zitat von: Hagbard Celine am 10 März 2006, 14:32:27
ja, die filme werden alle wiederholt!

"die stunde, wenn dracula kommt" am sa, 1:10 uhr

Ok, das ist gut! Moment, du meinst mit Samstag 01:10 Uhr also in der Nacht von Samsatg auf Sonntag, richtig?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

sorry, hatte doch glatt das datum vergessen  :icon_redface:

Zitat von: Deer Hunter am 10 März 2006, 14:33:58
Ok, das ist gut! Moment, du meinst mit Samstag 01:10 Uhr also in der Nacht von Samsatg auf Sonntag, richtig?
nein!
wenn ich samstag sage, meine ich auch samstag!  :icon_cool: 
( :arrow: also in der nacht von fr, 17.3. auf sa, 18.3.!)

Shub

10 März 2006, 14:38:24 #46 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 14:39:56 von Shub-Niggurath
Laut TV Spielfilm wird er am 17.03. 2006 um 01:10 Uhr wiederholt.
Ich habe ihn gestern dann doch nicht geguckt und ihn von einem Kumpel aufzeichnen lassen, weil meine Freundin den Film mit mir zusammen sehen möchte. :icon_biggrin:

Edit: Hagbard war erheblich schneller.  :icon_wink:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Ich danke euch! Also dann doch von Freitag auf Samstag. Und erst nächste Woche, dann habe ich ja noch Zeit. Nächste Woche kommt die Riesenmoussaka, oder? Darauf freue ich mich besonders!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Hier ist noch mal eine ausführlichere Inhaltsangabe der Riesenmoussaka:

ZitatWieder mal streitet die Junkie-Braut Joy mit ihrem Freund, dem jüngsten Minister von Griechenland. Ihr Sohn hat die Auseinandersetzungen satt und zieht sich in den Garten zurück, um sein Essen an den Hund zu verfüttern. Doch ehe sich dieser über die Portion Moussaka hermachen kann, taucht eine fliegende Untertasse auf und verwandelt den Auflauf mit einem magischen Lichtstrahl in ein grauenhaftes lebendes Fleischmonster von gigantischer Größe. Die Moussaka-Mutation zieht durch die Straßen Athens und tötet jeden, der ihr in die Quere kommen - bis Tara, ein übergewichtiger Transvestit, und Alexis Alexiou, ein Athener Astrophysiker, der gerne rosarote Blusen trägt, sich dem Monster in den Weg stellen.
Quelle: arte-tv.com

:LOL: Schwachsinn in Reinkultur, aber klingt trotzdem irgendwie interessant.  ;) :D
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das "Fleischmonster von gigantsicher Größe" aussieht. :icon_lol:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

"die stunde wenn dracula kommt" lohnt sich auf jeden fall!
es kommen ein paar sehr schöne szenen darin vor  :icon_wink:  :icon_mrgreen:



in der nacht von heute auf morgen (um es für jeden verständlich zu machen :icon_wink: 1) um 1:10 uhr wird übrigens "heat" wiederholt!
für alle, die ihn verpasst haben (inklusive mir) :icon_confused:



Zitat von: Deer Hunter am 10 März 2006, 14:44:46
Nächste Woche kommt die Riesenmoussaka, oder? Darauf freue ich mich besonders!

genau! und zwar wieder in der nacht vom donnerstag auf freitag um 1 uhr.



Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 14:52:27
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das "Fleischmonster von gigantsicher Größe" aussieht. :icon_lol:

ich auch!!!  :LOL:



1) nur nochmal zur erklärung: für mich hat der tag - im gegensatz zu fernsehsendern - nur 24 stunden ;)

psychopaul

Zitat von: Hagbard Celine am 10 März 2006, 14:52:47

1) nur nochmal zur erklärung: für mich hat der tag - im gegensatz zu fernsehsendern - nur 24 stunden ;)


Spießer!  :icon_twisted:

Muß auch auf die Wdh warten, ich hab gestern den alten Noir-Klassiker "Rattennest" geschaut und bin am Ende fast vom Sessel gefallen (zur Erklärung: der Film sieht am Ende fast 1:1 so aus wie gewisse Szenen bei "Lost Highway"  :icon_eek:  :icon_eek:, das hat mich echt mal überrascht; Sorry fürs Offtopic, aber das muß ich heut dauernd loswerden  :icon_lol:, der Film lohnt sich echt sehr, auch abgesehen vom Ende...  :respekt:  :exclaim:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

13 März 2006, 12:32:34 #51 Letzte Bearbeitung: 13 März 2006, 12:39:45 von Stefan M
Habe "Die Stunde, wenn Dracula kommt" inzwischen auch endlich gesehen und muß sagen, daß er für italienische Verhältnisse tatsächlich erstaunlich professionell inszeniert wurde. Das recht niedrige Budget schimmert zwar immer wieder durch, aber weitestgehend gelingt es Bava, das durch eine von Anfang bis Ende beunruhigende Atmosphäre (hervorgerufen auch durch die Geräuschkulisse), einige wirklich schön unheimliche Momente (SPOILER: besonders, als die Hexe wiederaufersteht und der Sargdeckel hochfliegt SPOILER-ENDE) und für die Entstehungszeit z.T. unerwartet derbe Effekten zu egalisieren. Leider trüben die Dialoge den Gesamteindruck nicht unerheblich und so richtig spannend war die Angelegenheit ooch nicht (hin und wieder hätte das schleichende Tempo auch ein wenig erhöht werden können)...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Hatte die Riesen Moussaka schon fast vergessen. Den schau ich mir am Donnerstag an.
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

Nur noch mal zur Erinnerung  :exclaim:

Heute Nacht um 01:00 Uhr läuft "Der Angriff der Riesenmoussaka". :icon_wink:

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Robi

oh mein gott! "der angriff der riesenmoussaka", was für'n riesen scheiß!!!
ich hab den nur 16minuten und 30sekunden ausgehalten, bis die dicke transe anfängt zu singen.
hab den film noch auf meinem festplatten-rekorder.
kann mir jemand sagen, ob das fleischmonster den film rettet?
ansonsten muss ich sagen: trash-film ist für mich auf jeden fall was anderes. da hat arte für meinen geschmack das thema weit verfehlt.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

mr. pink

Fuckin Hell!
Bin nach gut 15 Minuten sang- und klanglos weggepennt. Somit hab ich vielleicht den unterirdischsten Film verpasst, der jemals im FreeTV ausgestrahlt wurde.
Allein der Vorspann, nachdem die Moussaka in den Ofen kommt.... ein Augenschmaus!

Das Fleischmonster hätt ich natürlich auch noch gern gesehen... Schade.

Wer hat durchgehalten? Schreibt mal was zum Film!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Muß ich noch gucken, hab erstmal nur aufgenommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

wenns geht poste mal einer ein Bild vom Fleischmonster , das wär cool :respekt:

Stefan M

Zitat von: mr. pink am 17 März 2006, 11:27:42
Bin nach gut 15 Minuten sang- und klanglos weggepennt. Somit hab ich vielleicht den unterirdischsten Film verpasst, der jemals im FreeTV ausgestrahlt wurde.

Unmöglich! Der unterirdischste Film im Free-TV ist immer noch "Voyeur.com", der gestern eigentlich auch im Fernsehen laufen sollte, aber, glaube ich, nicht lief. Die kurzen Szenen, die ich gestern gesehen habe (der singende Transvestit, das grauenhaft animierte UFO, das wachsende Hackbällchen), kommen aber - zugegeben - verdammt nah ran, zumindest was den billigen Videolook anbetrifft. Mehr als fünf Minuten konnte ich mir allerdings nicht geben, das war mir für halb zwei Uhr nachts doch zu grell und quietschebunt und hätte, wenn ich länger drangeblieben wäre, womöglich noch zu epileptischen Anfällen geführt...  :icon_eek:

Na ja, ein endgültiges Urteil werde ich mir aber erst erlauben, sobald ich ihn vollständig in Augenschein genommen habe...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

17 März 2006, 13:22:15 #59 Letzte Bearbeitung: 17 März 2006, 14:49:13 von Shub-Niggurath
Zitat von: mr. pink am 17 März 2006, 11:27:42
Das Fleischmonster hätt ich natürlich auch noch gern gesehen... Schade.
Wer hat durchgehalten? Schreibt mal was zum Film!

Du hast wirklich nichts verpasst. Auch ich mußte zwischendurch immer wieder gegen das Einschlafen ankämpfen.  :scar:
Naja, was kann man groß zu dem Film sagen? Sonderlich lustig und originell fand ich ihn nicht und die Effekte waren eher unspektakulär bzw. enttäuschend. Einzig und allein die überspitzte Medienkritik in Form der Fernsehreportagen und Nachrichtensendungen über das Monster, haben mich anfangs ein oder zwei Mal schmunzeln lassen. Allerdings wird das ganze im Verlauf des Films auf Teufel komm raus ausgereizt und wirkt dadurch schnell abgedroschen und langweilig. Meiner Meinung nach ein absolut belangloser Film.  :scar:
Mich ärgert vor allem, dass ich wegen diesem Film auf "Drei Farben: Rot" oder "Blue in the Face" verzichtet habe, die zeitgleich im TV liefen.  :anime: 

Zitat von: Robi van Gore am 17 März 2006, 08:33:36
kann mir jemand sagen, ob das fleischmonster den film rettet?
ansonsten muss ich sagen: trash-film ist für mich auf jeden fall was anderes. da hat arte für meinen geschmack das thema weit verfehlt.

Das Fleischmonster ist ein stinknormaler Auflauf, der durch CGI-Effekte vergrößert wurde. Sieht relativ billig, aber auch äußerst unspektakulär aus. Ich hätte lieber ein Fleischmonster aus Pappmaché oder Schaumstoff gesehen...  :icon_wink:
Naja, was solls, ich freue mich schon auf "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb".

Shub-Niggurath




Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020