OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 21 September 2007, 16:02:42
im übrigen ist der Film wirklich nicht so besonders schlimm, blöder Zensurkäse aus den 80ern.

Für mich ist es noch immer der härteste Zombiefilm aller Zeiten. Und Savinis Körperorgien können sich auch immer noch mehr als sehen lassen.

Moonshade

Mit Käse war die Zensurentscheidung gemeint - allerdings hab ich ihn gar nicht als so hart in Erinnerung, am Ende schon, aber vorher doch sehr inhaltsschwanger und dialoglastig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Also die beiden heftigen Goreszenen (unten gespoilert) sind für mich immer nocht das Meisterstück von Savinis Kunst - ein Grund warum ich den Film liebe, ein anderer ist wie Bubb ein Stephen King TB in den Händen hat ;)

SPOILER:

- Wie der böse Militärobermufti in der Mitte auseinander gerissen wird, woher der ernste Gesichtsausdruck herkommt, erfährt man ja im Making of...

- Bei der Szene bin ich mir gar nicht mehr sicher (Notiz: Der Film muss mal wieder gesehen werden!) aber es war auch eine aufgerissene Bauchhöhle mit Fest essen für die Stinker


SPOILER Ende

Das ist und bleibt meine teuerste VHS Anschaffung bei 89 DM - den Film muss ich einfach lieben, oder?  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ong-Bockel

Oh, Mann! arte hat selbst die ersten beiden (relativ harmlosen) "Reitende Leichen"-Teile gekürzt und jetzt sollen sie "Day of the Dead" uncut bringen? :icon_rolleyes:

diBu

Private Joker

Zitat von: Bockel diBu am 23 September 2007, 20:26:56
Oh, Mann! arte hat selbst die ersten beiden (relativ harmlosen) "Reitende Leichen"-Teile gekürzt und jetzt sollen sie "Day of the Dead" uncut bringen? :icon_rolleyes:

diBu

Halt ich auch für ausgeschlossen. Auf schnittberichte.com habe ich gelesen, dass arte auch schon mal gerne den gleichen Film für Frankreich uncut und für Deutschland cut ausstrahlt, so wirds wohl auch diesmal laufen.

Und für alle, die da irgendwas von "arte doch hat seinen Sitz in Frankreich" faseln - die werden hier in Deutschland in Kabel- und DVB-T-Netze eingespeist, also müssen die sich (zumindest mal im Großen und Ganzen) auch an deutsche Gesetze halten. Und bei der Einreise nach Deutschland erst mal einen Strafbefehl abholen will bestimmt auch kein arte-Verantwortlicher. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dexter

Zitat von: bl4me am 22 August 2007, 16:26:38
Donnerstag, 27.9. 00.35 Uhr "Die Bettwurst - Humoristis Dialektik" (Wh. 28.9.)
http://imdb.com/title/tt0065465/

Läuft diese Nacht, bin gespannt was da auf mich zukommt. :icon_mrgreen:

psychopaul

und ich erst  :icon_confused:  :icon_eek:  :icon_mrgreen:

kann ihn aber erst am Wochenende schauen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich freu mich vor allem, das mal wieder was Deutschsprachiges kommt, denn ehrlich gesagt ist mein Fitnessgrad um diese Uhrzeit meist nicht mehr UT-konform.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

 :dodo:
Donnerwetter, ich hätte nicht gedacht, dass ich einem Film von Rosa von Praunheim etwas abgewinnen könnte, aber es ist in der Tat so. "Die Bettwurst" ist eine trashige, urkomische Satire auf das kleinbürgerliche Beziehungsleben in der BRD und glänzt mit schmalzigen Dialogen und zwei perfekt besetzten, weil schlechten Darstellern. :respekt:
Von mir gibt es ganz klare 8/10 Punkten, Tendenz steigend.  :icon_lol:

Für alle, die dieses geniale Werk gestern verpasst haben, gibt es heute Nacht noch mal eine Wiederholung.
Ihr wollt Euch doch nicht ernsthaft derartige Dialoge entgehen lassen:

Zitat"Ich brauche dich jeden Sekunden, jeden Sekunden, wie der Hauch des Lebens, wie die Luft, wo ich atme.."
Zitat"Deine Haare, deine Augen, dein Körper, dein Busen: Ich liebe alles an dir Luzy!"
:rofl:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Gollywomp

Ich habe nicht länger als 20 Minuten durchgehalten.  :LOL:
"Niemand verarscht Jesus!"

VORTEX

Zitat von: AndreMASTER am 20 September 2007, 11:55:19
Ist ja nicht häufig der Fall, das letzte mal vor etwa 15 Jahren "Das Böse" auf RTL Plus, soweit ich weiß.

Da lief aber nur die FSK16-Fassung, die es damals auch schon als Kaufkassette gab:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=200&vid=434
Habe die RTL-Fassung damals gesehen, es fehlte mindestens die Bohrer-Szene.

Etwas später lieft dann dort auch noch "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen", allerdings ebenfalls nur in einer ggü. der beschlagnahmten geschnittenen Fassung.

Interessant war dann noch die Ausstrahlung von "Und wieder ist Freitag der 13." auf ORF, die allerdings ggü. der beschlagnahmten uncut-Fassung ebenfalls nicht komplett war:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=127&vid=581

Hagbard Celine

Zur Erinnerung (, falls sich jemand für die geschnittene Fassung interessiert ;) ):
Zitat
Donnerstag, 25.10. 00:20 Uhr: Zombie 2 - Das letzte Kapitel
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=632
Heute Nacht auf arte :exclaim:

dekay

Zitat von: Hagbard Celine
Zur Erinnerung (, falls sich jemand für die geschnittene Fassung interessiert ;) ): Zombie 2 - Das letzte Kapitel Heute Nacht auf arte :exclaim:

Werde den tatsächlich zumindest mal aufnehmen, da ich diesen Teil noch nicht kenne. Wenn's doch eine akzeptable Version ist, schaue ich mir den an.

Und dazu habe ich eine Frage: Als ich gerade in der OFDb dazu war, sah ich mit Erstaunen, dass der Film wider mein Erwarten gar nicht mit "Night..." und "Land of the Dead" verlinkt ist, dafür aber mit mir unbekannten, recht merkwürdigen Zombiefilmen von 1988. Wie kann das sein? Habe ich was verpasst :00000109: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Nein, das wundert mich auch gerade, vor allem weil "Zombie 3" und "After Death" offiziell gar nichts mit den Romeros zu tun haben.
Gibts da einen besonderen Grund...?
Night und Land müssen aber eigentlich... gleich mal machen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

War wohl ein alter Käse vom Anbeginn der Zeiten, hab das verbessert, die übrigen Filme waren schon korrekt, aber da nicht identisch, gabs den Unterschied.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Channard

Am 28.10.07 läuft "Blut für Dracula" da freu ich mich auch schon drauf :icon_smile: Hoffentlich ist der nicht wieder geschnitten, was ich befürchte. In der TV Spielfilm steht FSK ab 12 :icon_sad:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Channard am 25 Oktober 2007, 16:27:33
Am 28.10.07 läuft "Blut für Dracula" da freu ich mich auch schon drauf :icon_smile: Hoffentlich ist der nicht wieder geschnitten, was ich befürchte. In der TV Spielfilm steht FSK ab 12 :icon_sad:

Der Film ist doch auch FSK 12 !
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Japango

Hat sich wohl erledigt.Die arte Fassung ist die FSK 16.Die Franzosen zeigen die Original Fassung
Hier stehts schwarz auf weiss ganz unten
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=783988,day=6,week=43,year=2007.html

dekay

Zitat von: MoonshadeWar wohl ein alter Käse vom Anbeginn der Zeiten, hab das verbessert, die übrigen Filme waren schon korrekt, aber da nicht identisch, gabs den Unterschied.

Puh, da bin ich aber beruhigt - merkwürdig, dass das bei dem Film erst jetzt auffiel.

Übrigens werde ich den Film nachher wieder von der Festplatte putzen - die FSK16-Version können sie sich sonstwo hinstecken :icon_confused: . Muss den doch mal irgendwo anders her ziehen :icon_cool: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Zitat von: dekay am 26 Oktober 2007, 10:05:56
Übrigens werde ich den Film nachher wieder von der Festplatte putzen - die FSK16-Version können sie sich sonstwo hinstecken :icon_confused: . Muss den doch mal irgendwo anders her ziehen :icon_cool: ...

Donnerstag Nacht die Wiederholung auf arte Frankreich wäre eine Gelegenheit :)

dekay

Zitat von: maliDonnerstag Nacht die Wiederholung auf arte Frankreich wäre eine Gelegenheit :)

Gibt's bei DVB-T NRW nicht. Denke eher an einen gewissen Bekannten, der mir auch andere, nicht in Deutschland gesendete/verkaufte Sachen besorgt hat (in deutscher Sprache). Wie er das wohl macht? Keine Ahnung :icon_cool: .

Da fällt mir zu arte direkt ein: Hat noch jemand die Probleme, die ich habe? Denn ausschließlich (und ausgerechnet) bei arte hängt sich der DVB-T-Decoder regelmäßig auf, indem das Bild stehen bleibt und nur der Ton weiterläuft. Oder ist das eingebauter Trash-Schutz :icon_mrgreen: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

EvilErnie

Passt nicht zum Trash aber ab Donnerstag beginnt ne grosse Stanley Kubrick Reihe auf Arte! Auftakt mit Full Metal Jacket
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Channard

Zitat von: milla2201 am 25 Oktober 2007, 16:37:20
Der Film ist doch auch FSK 12 !


ja, wurde aber in der Wiederbelebungszene Draculas schon öfter geschnitten.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Channard am 26 Oktober 2007, 16:16:37
ja, wurde aber in der Wiederbelebungszene Draculas schon öfter geschnitten.

Ja das las ich auch schon, erklärt trotzdem nicht, warum Du Dich darüber wunderst, das ein FSK12 Film in einer Fernsehzeitschrift mit FSK 12 angegeben wird  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Channard

Zitat von: milla2201 am 26 Oktober 2007, 16:35:14
Ja das las ich auch schon, erklärt trotzdem nicht, warum Du Dich darüber wunderst, das ein FSK12 Film in einer Fernsehzeitschrift mit FSK 12 angegeben wird  ;)

Die FSK 12 hat mich nie gewundert. Wie kommst Du darauf? Ich habe nur auf eine ungekürzte Ausstrahlung gehofft.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Channard am 26 Oktober 2007, 17:11:42
Die FSK 12 hat mich nie gewundert. Wie kommst Du darauf?

:arrow:

Zitat von: Dr. Channard am 25 Oktober 2007, 16:27:33
In der TV Spielfilm steht FSK ab 12 :icon_sad:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Channard

26 Oktober 2007, 17:34:54 #326 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 17:36:37 von Dr. Channard
Zitat von: milla2201 am 26 Oktober 2007, 17:16:28
:arrow:




ja, könnte man so interpretieren, hatte früher aber mal ne FSK 16.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hat den Film jemand gesehen, der vergleichen kann ?

In der OFDB ist die Fassung als ungeschnitten eingetragen und für mich sah es auch uncut aus, aber da ich selbst keine Vergleichsmöglichkeit hab ...  :00000109:

Gefallen hat er mir aber in jedem Fall. Der übliche altmodische, gemütliche Grusel. Schön  :love:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Morgen Nacht um 00:20 Uhr geht es endlich "trashig" mit Russ Meyers "Im tiefen Tal der Superhexen" weiter.  :respekt:
Ich hoffe der haut in die gleiche Kerbe wie "Supervixens" und "Up!". Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls schon mal klasse.  :icon_mrgreen:

http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Grusler

Deutsche Synchronfassung. Wenn die nicht den Masterfehler hat, wäre das eine schöne Sache zum Archivieren.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020