OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Shub

16 November 2007, 03:53:11 #330 Letzte Bearbeitung: 16 November 2007, 03:54:55 von Shub
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Für mich neben "Up!" und "Supervixens" der beste Meyer, den ich bisher gesehen habe. :respekt: Zwar war das Ganze manchmal etwas überdreht, aber dennoch eine nette, mit einer ordentlichen Portion Sex, Titten und Humor gespickte, Parodie auf das US-Kleinstadtleben. Ich gebe mal wohlwollende 8/10 Punkten.
Neben der netten Zahnarzthelferin ;), hat mir besonders die Kampfszene mit der Glühbirne gefallen. :rofl:

Zitat von: Grusler am 15 November 2007, 02:37:02
Deutsche Synchronfassung. Wenn die nicht den Masterfehler hat, wäre das eine schöne Sache zum Archivieren.

Obwohl es ja so auf der Arte Seite steht, lief der Film (glücklicherweise) im Originalton mit deutschen Untertiteln.
Bis auf Martin Bormann und Uschi Digard hat da niemand deutsch gesprochen.  :icon_mrgreen: 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Heute Nacht gibt's nach der Bettwurst einen weiteren Rosa von Praunheim: "Ein virus kennt keine Moral" (um 00:50 Uhr)

Und morgen gibt's dann zum 65. Geburtstag von Praunheims ein Selbstportrait.

Beides werde ich mir wohl 'mal wieder verkneifen!  :icon_cool:

Shub

Heute Nacht um 00:30 Uhr geht es mit Leonard Kastles "The Honeymoon Killers" weiter.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Film die Neuverfilmung des Stoffes toppt.

Zitat von: Hagbard Celine am 29 November 2007, 13:12:33
Heute Nacht gibt's nach der Bettwurst einen weiteren Rosa von Praunheim: "Ein virus kennt keine Moral" (um 00:50 Uhr)

Ich habe mir den Film dann doch mal gegeben, als er wiederholt wurde. Im Großen und Ganzen gesehen eine annehmbare, teils bösartige Satire auf die allgemeine Aids-Hysterie und damit verbundene Homophobie in den 80er Jahren. Lustige Ideen gab es viele, allerdings war mir das auf Dauer dann doch etwas zu viel Klamauk. Auch die Schwulenband "Die Bermudas", die (leider  :icon_twisted:) einige Lieder zum Besten geben durfte, wurde von Mal zu Mal nerviger.
5/10
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

11 Januar 2008, 16:25:33 #333 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 16:30:47 von Shub
Die Arte-Trash-Reihe geht auch im neuen Jahr weiter, lediglich der Sendeplatz hat sich von donnerstags auf freitags verschoben.

Heute zeigt Arte Álex de la Iglesias Horrorfilm "The Baby's Room", der zur sechsteiligen spanischen Horrorfilmreihe "The Horror Anthology" gehört. Der solide gemachte, unterhaltsame Horrorfilm hat zwar absolut nichts mit Trash zu tun, aber wenigstens läuft er dank Arte überhaupt mal im TV. Schade nur, dass die restlichen Filme der Reihe vermutlich nicht laufen werden. :icon_neutral:   

Wiederholungen: 13.01.2008 um 03:00 Uhr, 16.01.2008 um 00:55 Uhr und 21.01.2008 um 01:30 Uhr.

Weitere "Trash"-Filme im Januar:

Freitag, 18. Januar 2008 um 23:25 Uhr: "Gozu" von Takashi Miike

Freitag, 25. Januar 2008 um 23:30 Uhr: "Doomwatch"

http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1882676.html
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dexter

Dann würde noch "Die Neun Leben des Tomas Katz" auch dazugehören, läuft am Fr, den 1.2 um 23:20 Uhr.

psychopaul

Hm, naja, Gozu passt zwar super, aber den kennen ja wohl schon viele.


Ansonsten sicher interessante Filme, aber die Reihe darf gerne auch wieder in etwas abgedrehtere bzw. "geschmacklos" Richtungen gehen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Nach "Gozu", den ja eh schon fast jeder kannte, und dem eher durchwachsenen Ökothriller "Doomwatch" zeigt Arte heute mit "Die neun Leben des Tomas Katz" eine surreale Groteske, die sich ziemlich vielversprechend anhört.

ZitatKurzinhalt: London am Tag der Sonnenfinsternis. Die Stadt wird von einem mysteriösen Fremden heimgesucht. Sein Name ist Tomas Katz alias Mr. No. Sein Ziel: Die Vernichtung des Universums.
Quelle: Arte

Die Woche darauf geht es dann um 23:20 Uhr mit "Egomania - Insel ohne Hoffnung" von Christoph Schlingensief weiter. Auf den freue ich mich schon. :respekt:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am  1 Februar 2008, 14:12:53Die Woche darauf geht es dann um 23:20 Uhr mit "Egomania - Insel ohne Hoffnung" von Christoph Schlingensief weiter. Auf den freue ich mich schon. :respekt:

Schlingensief ist genial! Bitte nochmal in einer Woche nochmal explizit an den Film erinnern, da ich sowas grundsätzlich immer vergesse. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am  1 Februar 2008, 14:55:09
Schlingensief ist genial! Bitte nochmal in einer Woche nochmal explizit an den Film erinnern, da ich sowas grundsätzlich immer vergesse. :icon_mrgreen:

Kein Problem, werde ich machen.  ;)

Zum gestrigen "Die neun Leben des Tomas Katz" kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Ein wunderbar schräger, surrealer Experimentalfilm mit tiefschwarzem englischem Humor. Hat wirlich Spaß gemacht. :icon_cool:
8,5/10

Hat noch jemand einen Blick riskiert? Herr Bettwurst vielleicht?  :icon_mrgreen:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ich bin im Moment überall etwas hinterher  :king: und werde erst die Wiederholung wahrnehmen können.  :icon_cool:

aber schön, dass er dir gefallen hat, ich nehme an, es wird mir auch so gehen.  :D


Hat das jemand mitbekommen, dass Schlingensief ein Lungenflügel rausoperiert wurde??  :eek:  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Ich fand die "Neun Leben" auch ziemlich stark, ist genau mein Gebiet. Er hat auf Dauer leider ein paar Hänger, da wirkt es dann auch mal ein bisschen statisch, mitunter kommt auch so eine Art Filmstudenten-Attitüde heraus, obwohl das über weiteste Strecken durchaus effektiv verhindert wird.
7-8/10 und Review folgt vermutlich in Kürze.

Shub

Zitat von: Deer Hunter am  1 Februar 2008, 14:55:09
Zitat von: Shub am  1 Februar 2008, 14:12:53Die Woche darauf geht es dann um 23:20 Uhr mit "Egomania - Insel ohne Hoffnung" von Christoph Schlingensief weiter. Auf den freue ich mich schon. :respekt:

Schlingensief ist genial! Bitte nochmal in einer Woche nochmal explizit an den Film erinnern, da ich sowas grundsätzlich immer vergesse. :icon_mrgreen:

Bitteschön!  ;)

Ich bin ja mal gespannt, was einen da erwartet. Die Inhaltsangaben im Netz hören sich ja ziemlich "strange" an.  :icon_mrgreen:  Udo Kier als vampirähnlicher Baron Tante Teufel... :respekt:  :rofl:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am  8 Februar 2008, 13:32:20Bitteschön!  ;)

Sehr schön! :respekt:
Ist damit vorgemerkt und wird gleich im Timer eingespeichert.

Zitat von: Shub am  8 Februar 2008, 13:32:20
Ich bin ja mal gespannt, was einen da erwartet.

Und ich erst! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Nächsten Freitag kommt übrigens der Debütfilm von Kim Ki-Duk und die Woche drauf wieder ein Schlingensief.  :D  :dodo:


Wursti, der heute Nacht dann mal Katz und irgendwann "Egomania" aufnimmt.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 18:19:59
Nächsten Freitag kommt übrigens der Debütfilm von Kim Ki-Duk und die Woche drauf wieder ein Schlingensief.  :D  :dodo:

Du meinst wohl eher übernächsten Freitag.  ;) Nächste Woche kommt leider erstmal diese aufgewärmte Sexgurke aus der ersten Trash-Reihe: Bubbles Galore  :scar:

Auf Kim Ki-Duks "Crocodile" freue ich mich schon sehr, da ich den bisher noch nicht gesehen habe. :respekt:
Auch "Menu Total" klingt vielversprechend, aber erstmal abwarten wie "Egomania" nachher wird. :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 18:19:59
Wursti, der heute Nacht dann mal Katz und irgendwann "Egomania" aufnimmt.  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:

Hast du denn mittllerweile wenigstens schon "Beneath the Valley of the Ultra-Vixens" gesehen?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

ja, aber das habe ich dir auch schonmal privat geschrieben, wenn ich mich nicht irre.  :icon_twisted: oder vielleicht auch nicht, bin in letzter Zeit etwas durch den Wind..hab mich ja auch um eine Woche vertan  :icon_redface:  :icon_mrgreen:


Ultravixens fand ich insgesamt nicht ganz so herausragend wie äh ja welchen Meyer eigentlich, hab schon etwas die Übersicht verloren  :icon_lol:  ich glaub, Supervixens und der mit Adolf Schwarz (?) sind meine absoluten Faves.  ;)



Und wenn wir schon im Trash Thread sind, heute abend wollte ich eigentlich mit einer Freundin Bug und Jackass 2 schauen, aber aus einem richtig trashigen Grund, nämlich einer Kette von obskuren Toneinstellungsproblematiken haben wir dann am Ende House of Wax geschaut  :00000109:  :rofl: bis zum Ende einer der ödesten und miesesten Filme, die ich je bestaunen durfte, aber das Finale mit dem brennenden Wachshaus hat doch noch unerwartet Spaß gemacht, immerhin.  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am  9 Februar 2008, 01:32:22
ja, aber das habe ich dir auch schonmal privat geschrieben, wenn ich mich nicht irre. 

:icon_eek: Verdammt, ich glaube du hast recht. :icon_redface:

Zitat von: Bettwurst am  9 Februar 2008, 01:32:22
Und wenn wir schon im Trash Thread sind, heute abend wollte ich eigentlich mit einer Freundin Bug und Jackass 2 schauen, aber aus einem richtig trashigen Grund, nämlich einer Kette von obskuren Toneinstellungsproblematiken haben wir dann am Ende House of Wax geschaut  :00000109:  :rofl: bis zum Ende einer der ödesten und miesesten Filme, die ich je bestaunen durfte, aber das Finale mit dem brennenden Wachshaus hat doch noch unerwartet Spaß gemacht, immerhin.  :algo:

Naja, besonders gut ist der zwar nicht, aber ich habe da schon weitaus schlimmere Filme gesehen. Eben ein typischer 08/15-Teenie-Slasher für ein relativ anspruchsloses Publikum.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:


"Egomania" hat mir übrigens überhaupt nicht zugesagt.  :icon_confused:  Keine Ahnung, was das alles sollte, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen.  :icon_lol:  Sicher braucht man von einem Experimentalfilm nicht unbedingt eine nachvollziehbare Handlung erwarten, aber das war mir dann doch ein bißchen zu wenig. Irgendwie wirkte das alles nur langweilig, ermüdend und zu gewollt künstlerisch auf mich, aber vielleicht war ich gestern Nacht auch einfach nur in der falschen Stimmung für einen derartigen "Film".
Wie auch immer, ich werde Schlingensief in drei Wochen trotzdem noch eine Chance geben.  ;)

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

na da bin ich mal gespannt.  :icon_razz:


Mir ist jedenfalls alles lieber als 08/15 Teeniesondermüll, dass der Film von einigen bekannten Autoren derart wohlwollend besprochen wurde, hat mich gestern fast vom Hocker gehaut, wie beschissen müssen da erst die "schlechten 08/15 Slasher" sein  :icon_surprised:  :eek:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning

Zitat von: Bettwurst am  9 Februar 2008, 01:32:22der mit Adolf Schwarz (?)

http://www.ofdb.de/film/4090,Dr%FCber-drunter-und-drauf

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am  9 Februar 2008, 17:28:17
"Egomania" hat mir übrigens überhaupt nicht zugesagt.  :icon_confused:  Keine Ahnung, was das alles sollte, der Film ist völlig an mir vorbeigegangen.  :icon_lol:  Sicher braucht man von einem Experimentalfilm nicht unbedingt eine nachvollziehbare Handlung erwarten, aber das war mir dann doch ein bißchen zu wenig. Irgendwie wirkte das alles nur langweilig, ermüdend und zu gewollt künstlerisch auf mich, aber vielleicht war ich gestern Nacht auch einfach nur in der falschen Stimmung für einen derartigen "Film".
Wie auch immer, ich werde Schlingensief in drei Wochen trotzdem noch eine Chance geben.  ;)

Muss mich deiner Meinung anschliessen. Es passiert nicht oft, aber da hab ich nach ca. 15-20 Min. umgeschaltet.
Ich war zwar gestern generell nicht in guter Filmstimmung, aber das wäre mir wohl auch sonst zu "ich weiss nicht was" gewesen.

Null Peilung worum es geht, nerviges Grisselbild, nervige Musik ... . Ich bin da sonst nicht so zimperlich, aber da kam dann einfach zu viel zusammen.

Trotzdem werde auch ich bei Menu Total nochmal einschalten.  :icon_eek:  :doof:  :icon_mrgreen:  :algo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

so, hab gestern auch die 9 Leben des Thomas Katz gesehen.

Schon ein Wahnsinn, was da alles abgebrannt wird. Sehe es in gewisser Weise ähnlich wie Vince (schönes Review übrigens, hast du Caché auch die Tage gesehen??  ;)), auf Dauer war es mir dann doch etwas zu viel des Guten bzw. fast schon ermüdennd. Und es bleibt nicht viel hängen, hier wäre mal der bei VV so beliebte Ausdruck "Studentenulk" angebracht. Jede einzelne Szene für sich sehr unterhaltsam, abgedreht oder ganz einfach eindrucksvoll inszeniert (vor allem die musikalisch unterlegten Szenen, auch das Finale), aber es wirkt halt alles so stückwerkhaft.

dennoch wieder mal ein schön verrücktes Filmerlebnis. 7,5 Punkte von mir.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Heute um 00:05 Uhr kommt endlich Kim Ki-Duks Debütfilm "Crocodile". Ich bin schon mal gespannt.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Vince

22 Februar 2008, 14:19:15 #352 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2008, 14:23:37 von Vince
Zitat von: Bettwurst am 13 Februar 2008, 13:50:10
Sehe es in gewisser Weise ähnlich wie Vince (schönes Review übrigens, hast du Caché auch die Tage gesehen??  ;)), 

Nee, Caché kenne ich schon längere Zeit. Wobei mir jetzt gerade der Zusammenhang nicht klar ist, gabs da Parallelen?

EDIT: Ach so, du meintest den Satz hier:
ZitatWie bei Michael Haneke wird die Diachronie der Filmrealität ausgehebelt: Fast Motion, Slow Motion, Rücklauftaste und sogar Sprung in der Schüssel.

Da hatte ich schon eher "Funny Games" im Sinn, aber bei "Caché" läuft das ja zum Teil ähnlich, stimmt.

Shub

23 Februar 2008, 04:01:52 #353 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2008, 04:57:46 von Shub
Kim Ki-duks Erstlingswerk hat mir, wie beinahe alle bisher gesehenen Filme des Regisseurs, sehr gut gefallen. Kunstvoll eingefangene Bilder wechseln sich mit den Gewaltausbrüchen des Protagonisten ab und dem Ganzen liegt eine durchgängige, unterschwellig pessimistische Stimmung zu Grunde. Neben der Darstellung von Gewalt hat der Film auch noch weitere Parallelen zu späteren Werken Kim Ki-duks. Vor allem das etwas schwerer nachvollziehbare Verhältnis der jungen Frau zum Protagonisten erinnert zum Teil doch stark an den fünf Jahre später erschienenen Film "Bad Guy", in dem Jo Jae-hyeon eine ähnlichen Charakter spielt. Alles in allem ein sehr gutes Filmdebüt eines radikalen wie genialen Filmemachers. :respekt:

8/10
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

24 Februar 2008, 00:31:54 #354 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2008, 00:34:18 von milla2201
Mich hat der Film auch an Bad Guy erinnert.
Fand ihn allerdings insgesamt unrunder. Wudervolle Bilder waren wieder satt vertreten, aber die Musik war mir ab und an zu theatralisch, das wirkte teilweise als wird die Dramatik mit dem Holzhammer vermittelt (war der womöglich für den amerikanischen Markt bestimmt  :icon_twisted:). Wobei aber auch wieder super passende musikalische Untermalung dabei war.
BTW: War die Tonqualität nur bei mir ziemlich schlecht ? Teilweise auch mit Lautstärkeschwankungen.  :icon_confused:

Insgesamt trotzdem wieder ein sehr sehenswerter Film, aber im Vergleich zu den mir sonst bekannten Werken Kim Ki-duks der Schwächste.

Gestern nach dem Sehen bei 6,5/10 gelandet, würde ich mit einem Tag sacken lassen bei guten 7-7,5/10 landen.

Zum Schluss hin gibt der Film doch nochmal mit starken Szenen Gas. Allein das Bild der Beiden zum Ende war eigentlich schon das Einschalten wert.   :love:

Wenn ich noch länger drüber nachdenke und schreibe, komme ich nachher doch noch bei deiner 8/10 an.  :icon_mrgreen:

Bis zur nächsten Sichtung bleibt er erst mal bei 7.  ;)



EDIT: Das der Film innerhalb der Trash-Reihe läuft ist zwar völlig Banane, aber trotzdem gilt mein Dank dem Depp (oder doch Genie), der das entschieden hat.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Heute 0:35 der nächste Schlingensief: Menu total

Ich bin guter Hoffnung, das der besser verdaubar ist, als Egomania.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

..den ich ca. seit einer halben Stunde schaue und ziemlich geil finde. Ich liebe solch durchgeknallten Kunstscheiß.  :king: Keine Sekunde konventionell oder vorhersehbar, der pure Irrsinn, aber auch mit Anflügen von (vorgetäuschtem?) Anspruch, so muß das sein.  :icon_twisted:

ich würde das als Psycho-Splädda bezeichnen.  :respekt:

aber mal schauen, ob es mich nicht auch noch irgendwann nervt..  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich komm meist auch ganz gut mit Kunstscheiss klar, aber da war mir definitiv zuviel Scheiss und zu wenig Kunst.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

ich bin einer von diesen Laien, die das nie auseinanderhalten können, deshalb mag ich sicherheitshalber pauschal alles aus diesen Kategorien.  :LOL:  :algo:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Mist! Ich sehe erst jetzt, dass meine Aufnahme von Anfang Februar nicht funktioniert hat. Und die letzte Wdh. war am vergangenen Dienstag... :wallbash:
Hoffentlich klappt die heutige Aufnahme, damit ich endlich mal mitreden kann. Dieses Mal sehe ich auch rechtzeitig nach, ob die Aufnahme geklappt hat, während der Uni kommt man zu gar nix. :icon_razz:
@Paul: Hast du "Egomania" überlebt? ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020