OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

a deer

Hab mir gestern ebenfalls "Auch Marsmenschen haben Hunger angeschaut", hat mir aber nicht überragend gut gefallen, netter Trash mit viel Selbstironie und einer Menge skurriler Einfälle, die aber nie richtig gepasst haben, was, wie Vince schon geschrieben hat, hauptsächlich an dem schlechten Timing liegt. F/X kriegt man kaum zu sehen, dafür ist der Film ziemlich dialoglastig, sticht darin schon aus der Masse solcher Filme heraus.Unterscheidet sich auf jeden Fall positiv von anderem Trash dieser Art (zb. "Dark Universe"), hatte mir insgesamt hier aber auch mehr erhofft.
Ich gebe ihm 6/10, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag, der zum Namen der Filmreihe gepasst hat...


@ Stefan M

Mein Posting hatte sich eigentlich auf "The Heart is deceitful above all things" bezogen ;), war aber zugegebenermaßen relativ oberflächlich und kann man durchaus auch auf "A Hole in my Heart" beziehen, wenn einem der Film nicht gefallen hat  :icon_lol:. Ich fand "A Hole..." damals klasse, müsste ihn aber nochmal sehen um genaueres sagen zu können  :icon_confused:

psychopaul

15 April 2008, 02:12:40 #421 Letzte Bearbeitung: 15 April 2008, 02:52:54 von Bettwurst
Immerhin, der "Heart" von Argento juniorine passt wenigstens perfekt zum Begriff TRASH. Ich bin ihn noch nicht durch, ungefähr eine Stunde dürfte rum sein und ich quäl mich eigentlich auch seit längerem nur noch durch, um hier ein Statement abgeben zu können..  :kotz:  :icon_mrgreen:

Was soll das sein? Ein Sozialdrama auf dem intellektuellen Niveau eines deutschen Heimatfilms aus den 50ern? Eine improvisierte Groteske, eine Nummernrevue, die ihre Figuren nicht ernst nimmt und einfach nur wild und ausgeflippt sein will?

Auf mich wirkt es eher so, als hätte die Dame erstmal stilistisch betrachtet, jede Idee, die ihr nur eingefallen ist, verwurstet, jede Kameraspielerei und alles, was man halt mit Film so anstellen kann, ein Sinn steckt sicher nicht dahinter. Da können einzelne Sachen noch so interessant und an und für sich gelungen sein, es wirkt einfach nur konzept- und hirnlos. Und es wirkt darüberhinaus so, als wären die ganzen Schauspieler, die auftreten, einfach zufällig am Set vorbeigeschneit und schnell ein bißchen was gedreht worden, Winona, Marilyn, Jeremy, alle dürfen mal kurz und dann ist der nächste dran, war sicher viel Spaß für die Typen, und Jeremiah wird in die nächste traumatisierende Episode geworfen, juchhuu trara.
Wäre aber alles halb so schlimm, hätte das Thema des Films nicht einen anderen Umgang verdient als so eine peinliche Pseudo-Groteske. Vermutlich war es auch das Anliegen, kein ernsthaftes Drama zu drehen, sondern alles soll wild und hart und total crazy sein, aber Spaß wie etwa ein True Romance macht er nicht und schockieren kann er auch nicht, weil jede noch so rauh gemeinte Szene überhaupt nicht wirken kann, Oberflächlichkeit bis zum Abwinken. Zwischendurch dann aber doch wieder etwas intimere, leisere Szenen, was soll das denn, tja, da setzt sich der Film dann halt ziemlich in die Scheiße.

Frau Argento macht als Filmemacherin hier nicht das Geringste mehr als die Figur, die sie spielt, sie baut unentwegt Scheiße, genießt es offenbar und dreht sich halt in ihren Einstellungen immer mal wieder um 180 Grad. Ach, jetzt habe ich 3 Jahre auf meinen Sohn geschissen, dann hol ich ihn wieder ab (nicht, dass ich solche einzelnen Aktionen an sich jemals als "klischee" oder "unrealistisch" abstempeln würde  :exclaim:), immerhin konnten wir so 5 Minuten Filmzeit mit unfassbar bescheuerten Sektenszenen füllen, fuck yeah. Da ist ja der manchmal umstrittene Larry Clark, obwohl er scheinbar auch keine große Story erzählt, ein Meister des provokanten Films dagegen..

also, der Film ist so scheiße, so naiv, so beschränkt, dass ich hier endlos weiterphilosophieren könnte...  :LOL:  :wallbash:

Bei der Szene übrigens, als sich der Junge als Frau verkleidet und dann Asia ihn spielt, was wir erst nachher erfahren...WTF, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, an und für sich eine interessante Idee, aber wie gesagt, war wohl eh nur eine Spontanidee während der Koksparty vor dem Dreh..  :respekt:

Wenigstens die Alptraumvögel sind nett.  :respekt:

ZitatMeiner Meinung nach funktioniert der Film perfekt als überspitzte Gesellschaftskritik, in der die katastrophalen Lebensumstände einiger Teile der weißen US-Unterschicht genauso an den Pranger gestellt werden, wie die der biederen, christlich-fundamentalistischen Mittelschicht

Naja, ich weiß nicht, ob hier überhaupt etwas an den Pranger gestellt werden sollte (okay, die Christen vielleicht, aber sei ehrlich, das geschieht hier auch auf absolutem  08/15 Niveau), Argento (und vielleicht auch der Autor, hab mich leider noch nicht informiert  ;)) ist einfach eine wilde Sau und Gesellschaftssatiren gibt es zig bessere (mir fällt gerade Todd Solondz ein und auch sein Film "Palindromes"!), bzw. für so eine Kritik gäbe es sicher bessere Ansätze. Ich glaube, der Film hatte null Konzept und will einfach nur wild und abgefuckt sein, aber das alleine beeindruckt mich mittlerweile auch nicht mehr..  :icon_lol:
Vielleicht reagiere ich auch gerade etwas über, weil die Genialität von Moddysson noch so im Kopf rumschwirrt.. :icon_lol:
oder ich schon an die Jodorowskys denke, der bei all den ausgeflippten Ideen am laufenden Band wenigstens wirklich herausragende Bilder kreiiert hat, die faszinieren und verstören können. Bei Argento-Girl wirkt das alles halt so wischi-waschi, dass es mich langweilt.

Nachtrag:
OMG, ich werde wohl sogar 1/10 vergeben, bestes Beispiel, nachdem sie sich die Haare schwarz färben am Parkplatz, 2 Szenen: die Kinder im Auto schießen mit Plastikkanonen, die Schwarzen Wolken am Himmel, bam bam, eins nach dem anderen, hauptsache wieder irgendwas reingeworfen, vermutlich im wahrsten Sinne. Aber auch immer nur für 2 Sekunden, im Musikvideostyle, weil wichtig ist es ja nicht, dass da jetzt Wolken kommen, also lieber schnell wieder ein Schnitt, damit sich keiner Gedanken drüber macht. Ne, also für mich ein absolutes Negativbeispiel dafür, wenn Künstler zuviele Drogen nehmen, "Holy Mountain" dagegen wäre das absolute Positivbeispiel.  :king:

@ Vince: schaust du eigentlich aus der Reihe nur die "leichteren Filme"? Gerade zu diesen beiden so unterschiedlichen "Heart" Filmen wäre ich sehr gespannt auf zumindest kurze Kommentare  ;) von dir gewesen..  :icon_sad:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Bettwurst am 15 April 2008, 02:12:40
@ Vince: schaust du eigentlich aus der Reihe nur die "leichteren Filme"? Gerade zu diesen beiden so unterschiedlichen "Heart" Filmen wäre ich sehr gespannt auf zumindest kurze Kommentare  ;) von dir gewesen..  :icon_sad:

Nee ich gucke das alles, wenn ich 1. Zeit habe (was seit der Umstellung von Do. Abend auf Fr. Abend leider weniger geworden ist; hab leider keinen Recorder) und 2. es nicht vergesse. Eins von beiden ist meistens der Fall. Gerade bei den "Heart"-Filmen könnte ich mir in den Hintern treten, dass ich die verpasst habe.

psychopaul

15 April 2008, 12:34:50 #423 Letzte Bearbeitung: 15 April 2008, 12:45:37 von Bettwurst
Ja, Freitag abend ist leider für mich auch live selten möglich...naja, beim Argento hast du nix verpasst.  :icon_rolleyes: ;)

Mir geht der auch gar nimmer aus dem Kopf in seinem filmischen Unvermögen. So wenig Gespür für Stimmung oder Charaktere hab ich selten erlebt. Klar sind die Schauspieler alle sehr gut (bis auf Argento selbst), aber es nützt nix, weil sie vor lauter Hektik, Schnitt- und Stilgewitter und schnell schnell überhaupt nicht zur Geltung kommen. Jetzt weiß ich auch, an was mich dieser Film am ehesten erinnert hat, nämlich an Natural Born Killers, sowas Ähnliches wollte die Dame wohl drehen, nur hatte sie halt kein Konzept. Keine Ahnung, ob das Buch besser ist, aber dann wäre der Film ja noch ein größeres Verbrechen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

@Paul:

:eek:  :icon_eek:  :anime:  :nono:  :LOL:

Bisher dachte ich wir hätten relativ ähnliche Geschmäcker, aber die beiden "Heart" Filme scheinen wir ja vollkommen unterschiedlich aufgenommen zu haben.  :icon_lol:
Sicher wirkt Argentos Film oft etwas konstruiert, gelegentlich auch abstrus und unrealistisch, aber insgesamt hat er mir damals doch relativ gut gefallen. ;) Ich würde gerne näher auf einige der aufgeführten Punkte eingehen, aber bei mir ist es wie gesagt schon einige Zeit her, dass ich den Film gesehen habe und besonders viel Zeit habe ich im Moment leider auch nicht. :icon_neutral:

Ich hoffe mal, dass wir spätestens bei den beiden Jodorowskys wieder auf einen Nenner kommen.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Hehe, ohne kleine Ausreißer wäre es ja fad.  :icon_mrgreen:  ;)

Ne, also vielleicht war ich auch nur mal in so einer "Verreißlaune", wie ich sie eh selten habe, aber der Film ging für mich gar nicht, vielleicht liegt es auch an meinem psychologischen Hintergrund(wissen) kombiniert mit dem Thema des Films. Alleine bei der Szene mit Kinderpsychologin Ryder hat sich mir alles aufgestellt, das war nämlich nicht bloß satirisch überzogen, sondern einfach nur alles falsch und dumm.  :icon_mrgreen:

Es gibt schon soviele gute Filme und auch aktuell noch genügend gute Filmemacher, da sollte so eine völlig talentfreie Person wie Argento bitte schleunigst was anderes aus ihrem Leben machen, danke.  :nono:

Zitat von: Shub am 15 April 2008, 22:48:19
Ich hoffe mal, dass wir spätestens bei den beiden Jodorowskys wieder auf einen Nenner kommen.  ;)

Beide haben mir bei mir (vielleicht etwas überzogene) 10 Punkte, so it's your turn.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Bettwurst am 16 April 2008, 04:03:38
vielleicht liegt es auch an meinem psychologischen Hintergrund(wissen) kombiniert mit dem Thema des Films. Alleine bei der Szene mit Kinderpsychologin Ryder hat sich mir alles aufgestellt, das war nämlich nicht bloß satirisch überzogen, sondern einfach nur alles falsch und dumm.  :icon_mrgreen:

Soso, du bist also auch einer von diesen "Armageddon" guckenden Physikern. ;)

psychopaul

hehe, das is ein Argument.  :icon_razz:

nein, es wäre eines  :icon_twisted: wenn Armaggeddon nicht so ein reiner Fun Film wäre, der auch trotz unrealistischer Explosionen im Weltall Spaß machen kann.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am 16 April 2008, 04:03:38
Es gibt schon soviele gute Filme und auch aktuell noch genügend gute Filmemacher, da sollte so eine völlig talentfreie Person wie Argento bitte schleunigst was anderes aus ihrem Leben machen, danke.  :nono:

Donnerwetter, jetzt übertreib mal nicht gleich so.  :icon_lol: Das nimmt ja langsam schon vincent-veganische Züge an. :icon_mrgreen: Bisher hast du doch nur diesen einen Film von ihr gesehen, vielleicht gefällt dir "Scarlet Letter" ja z.B. besser.  ;)

Zitat von: Bettwurst am 16 April 2008, 04:03:38
Zitat von: Shub am 15 April 2008, 22:48:19
Ich hoffe mal, dass wir spätestens bei den beiden Jodorowskys wieder auf einen Nenner kommen.  ;)

Beide haben mir bei mir (vielleicht etwas überzogene) 10 Punkte, so it's your turn.  :king:

Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch.  :icon_razz: Ich bin gespannt.  :andy:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am 16 April 2008, 16:06:57
Zitat von: Bettwurst am 16 April 2008, 04:03:38
Es gibt schon soviele gute Filme und auch aktuell noch genügend gute Filmemacher, da sollte so eine völlig talentfreie Person wie Argento bitte schleunigst was anderes aus ihrem Leben machen, danke.  :nono:

Donnerwetter, jetzt übertreib mal nicht gleich so.  :icon_lol: Das nimmt ja langsam schon vincent-veganische Züge an. :icon_mrgreen: Bisher hast du doch nur diesen einen Film von ihr gesehen, vielleicht gefällt dir "Scarlet Letter" ja z.B. besser.  ;)


ja, ich versuche hier doch nur, eine schlechte VV Parodie zu liefern.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

naja, eine Chance würde ich ihr eventuell noch geben..  ;)


Zitat von: Shub am 16 April 2008, 16:06:57
Ich bin gespannt.  :andy:

Du wirst sprachlos sein.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kerry

Gibt es von Arte schon ein Statement bzgl. der ausgestrahlten Fassung von El Topo?
Lt. OFDB ist der Film ja indiziert, es ist also zumindest in Arte D ein Schnittmassaker a la Suspiria zu befürchten...

Freddy Voorhees

So, heute nicht vergessen "The Holy Mountain" aufzunehmen! :exclaim: (wird aber eh noch zweimal wiederhohlt)
Bin echt auf die Fassung gespannt, aber da ich eh noch keine kenne ists mir relativ Latte. Da komm ich wohl nicht rum meinen Videorekorder wieder anzuschliessen... hach wie in alten Zeiten!

Go Alejandro!!

eltopo

Zitat von: Freddy Voorhees am 18 April 2008, 18:44:00
...da ich eh noch keine kenne ists mir relativ Latte.

So, so. Dann hole es bitte nach und Augen offen halten   ;)

Shub

Ich habe vorhin "Montana Sacra" gesehen und bin absolut begeistert.  :dodo: Seit langem mal wieder ein Film, der bei mir die Höchstwertung bekommt.

Zitat von: Bettwurst am 16 April 2008, 04:03:38
Zitat von: Shub am 15 April 2008, 22:48:19
Ich hoffe mal, dass wir spätestens bei den beiden Jodorowskys wieder auf einen Nenner kommen.  ;)

Beide haben mir bei mir (vielleicht etwas überzogene) 10 Punkte, so it's your turn.  :king:

Von wegen überzogen...  :nono: Dieser Ausnahmefilm hat eine 10-Punkte-Bewertung mehr als verdient.  :icon_mrgreen:

Meine Vorfreude auf "El Topo" kennt nun keinerlei Grenzen mehr.  :love:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Ich konnte den Film leider nicht vollständig verfolgen, da mich zwischendrin für etwa eine halbe Stunde der Schlaf überkam (was sich getrennt zum Film nicht vermeiden ließ), aber das davor und danach Gesehene ließ mich teils erstaunen, teils schmunzeln und teils laut lachen, weil es einfach nur noch "abgedreht" ist. Sehr schön!  :respekt:
Mal sehen, wann ich dazu komme mir das (glücklicherweise auch aufgenommene) Werk nochmal komplett anzuschauen und endgültig beurteilen zu können.
Apropos komplett: War es denn wirklich so? Bei der Szene, in der die Finger abgeschnitten werden, kam es mir ja z.B. nicht so vor (das war allerdings auch das erste Mal, dass ich den Film gesehen habe, deswegen...). Und war irgendwas geblurrt?



Zitat von: Shub am 19 April 2008, 05:06:18
Meine Vorfreude auf "El Topo" kennt nun keinerlei Grenzen mehr.  :love:
DAS kann ich auch schon mit Sicherheit sagen!  :icon_mrgreen:

Freddy Voorhees

GRANDIOS!

Denke das bei dieser Kastration was gecuttet war, aber sonst hatte es doch ziemlich krasse Szenen drunter. Oh mann, wie kann man nur einen solchen Film drehen. Wirklich grossartig, der steht El Topo in nichts nach - im Gegenteil.

psychopaul

19 April 2008, 12:06:13 #436 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 12:08:07 von Bettwurst
@ Shub: na, ich bin erleichtert.  :icon_mrgreen:

Hehe, ja, ich habs eh schon im anderen Thread geschrieben, El Topo könnte dagegen fast schon "normal" wirken, ist jedenfalls wesentlich leichter verdaulich (aber deswegen nicht weniger gut).

Ich glaube nicht, dass was geschnitten war, diese angesprochenen Szenen sind einfach so geschnitten, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Wobei das mit den Fingern echt sehr schnell war, aber würde mich nicht stören, wenn auch so beabsichtigt. ;)

Lachen musste ich ja auch desöfteren (dieses "Abtippen mit den Fingern durch Jodo als "Jesus" zu ihm kommt, *bing* bing* *bing*  :rofl:), mich würde ja auch mal eine echte, "ernste" Kritik dieses Streifens interessieren, denn natürlich ist auch viel Humbug drin, aber so ein völlig entfesseltes Filmmonstrum jenseits aller Normen muß ich einfach großartig finden.  :love:

Interessieren würde mich noch sehr, ob die Szene mit den Vogelspinnen "echt" war?  :eek:  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:06:13
Wobei das mit den Fingern echt sehr schnell war, aber würde mich nicht stören, wenn auch so beabsichtigt. ;)
Dann würde es mich auch nicht stören! :icon_smile:

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:06:13
Interessieren würde mich noch sehr, ob die Szene mit den Vogelspinnen "echt" war?  :eek:  :bawling:
Warum sollte sie nicht? ;)
Naja, das Kitzeln muss schon eine Gewisse Qual sein, aber das wird ja quasi durch das Schreien ausgeglichen. ;)

Was mich vielmehr interessieren würde, ist, ob am Anfang auch echte Kröten dran glauben mussten. Das sah mir teilweise sehr danach aus und zutrauen würde ich es...

MMeXX

19 April 2008, 12:21:59 #438 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 12:27:18 von MMeXX
Vogelspinnen, explodierende Kröten... Fragen über Fragen, und ich erhöhe um den alten Mann, der "ein Auge auf das Mädchen hatte". War das echt?

EDIT: Und die wichtigste Frage: Wer von euch hat die Formel mitgeschrieben, wie man Kacka zu Gold macht? :icon_lol:

psychopaul

19 April 2008, 12:24:13 #439 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 12:25:46 von Bettwurst
Ja, gut, ich sag ja nix, wenn 3 oder 4 solche Biester auf einmal am Körper rumwuseln, aber soviele??  :bawling:
Und dann schreit er auch noch so, was auf die Spinnen sicher auch keine beruhigende Wirkung auslösen dürfte..  :00000109: naja, vermutlich waren auch sie unter Drogen gesetzt worden..  :icon_lol:

Zu den Kröten: hm, anfangs hab ich noch nicht hundertprozentig geschaut, aber kamen da wirklich welche zu Tode?? Ich hab jetzt nur gesehen, dass Blut drübergeschüttet wurde und sie herumgehüpft sind, aber vielleicht hab ich da was verpasst..

Das mit dem Auge war garantiert echt, brrr.  :icon_eek:

Genauso wie die zahlreichen gliederlosen Menschen, die dann in El Topo noch vermehrt auftreten..


Das allerverstörendste am Film war allerdings ganz klar die Lederhose  :LOL:
(ich meine mich auch daran zu erinnern, dass der Typ in der deutschen Synchro bayrischen Dialekt spricht  :rofl: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
Und dann schreit er auch noch so, was auf die Spinnen sicher auch keine beruhigende Wirkung auslösen dürfte..  :00000109:[/color]
Ich kenn' mich zwar nicht sooo gut aus mit Vogelspinnen, aber ich denke 'mal, dass sie eher auf hektischere Bewegungen als auf die durch das Schreien entstehenden Schwingungen reagieren.
(Oh nein, ich erahne schon eine entstehende Diskussion ;) :icon_mrgreen: )

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
:00000109: naja, vermutlich waren auch sie unter Drogen gesetzt worden..  :icon_lol:
Auch das will ich nicht unbedingt ausschließen! :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
Zu den Kröten: hm, anfangs hab ich noch nicht hundertprozentig geschaut, aber kamen da wirklich welche zu Tode?? Ich hab jetzt nur gesehen, dass Blut drübergeschüttet wurde und sie herumgehüpft sind, aber vielleicht hab ich da was verpasst..
Also, soweit ich das erkennen konnte, "flogen" da zumindest auch ein paar durch die Luft.
(siehe oben ;) )

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
Das allerverstörendste am Film war allerdings ganz klar die Lederhose  :LOL:
(ich meine mich auch daran zu erinnern, dass der Typ in der deutschen Synchro bayrischen Dialekt spricht  :rofl: )
Ja, :LOL:

psychopaul

Zitat von: Hagbard Celine am 19 April 2008, 13:32:18
(Oh nein, ich erahne schon eine entstehende Diskussion ;) :icon_mrgreen: )

Holen wir aber dazu Snake zuliebe den Spinnenthread besser nicht wieder hoch...  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:06:13
@ Shub: na, ich bin erleichtert.  :icon_mrgreen:

Hehe, ja, ich habs eh schon im anderen Thread geschrieben, El Topo könnte dagegen fast schon "normal" wirken, ist jedenfalls wesentlich leichter verdaulich (aber deswegen nicht weniger gut).

Leichter verdaulich vielleicht, aber garantiert nicht schlechter. Das was ich bisher gelesen habe, deutet auf ein weitere Sternstunde des surrealen Kinos hin.  :icon_razz:

Zitat von: Hagbard Celine am 19 April 2008, 13:32:18
Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
Zu den Kröten: hm, anfangs hab ich noch nicht hundertprozentig geschaut, aber kamen da wirklich welche zu Tode?? Ich hab jetzt nur gesehen, dass Blut drübergeschüttet wurde und sie herumgehüpft sind, aber vielleicht hab ich da was verpasst..
Also, soweit ich das erkennen konnte, "flogen" da zumindest auch ein paar durch die Luft.
(siehe oben ;) )

Während der Explosionen habe ich auch einige Kröten duch die Luft fliegen sehen, hoffe aber, dass es keine Todesopfer zu beklagen gab. Sowas muss ja nicht unbedingt sein. Das sind Punkte, die mich auch bei vielen Kannibalenstreifen oder Kim Ki-duk Filmen nerven.  :icon_rolleyes: Die Viecher mussten sicher schon genug leiden als man ihnen die Kostüme angezogen hat. Na ja, wie auch immer, ich hoffe ich habe jetzt nicht eine Diskussion über Tiersnuff ins Rollen gebracht, denn die gab es sicher schon 724 mal an anderer Stelle im Forum. ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 12:24:13
Das allerverstörendste am Film war allerdings ganz klar die Lederhose  :LOL:
(ich meine mich auch daran zu erinnern, dass der Typ in der deutschen Synchro bayrischen Dialekt spricht  :rofl: )

Ich hatte mich kurz gefragt, ob Boll den in Postal parodiert, sah dann aber schnell ein, das der Gedanke genau so surreal ist, wie der Film, den ich gerade verfolge.  :icon_razz:

Bei der Stelle mit dem Lederhosentyp, wurde doch auch ein Liedchen mit deutschem "Text" gespielt. "Eins, zwei, drei, vier, fünf", oder hatte ich mich da verhört ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

Zitat von: Bettwurst am 19 April 2008, 13:47:40
Zitat von: Hagbard Celine am 19 April 2008, 13:32:18
(Oh nein, ich erahne schon eine entstehende Diskussion ;) :icon_mrgreen: )

Holen wir aber dazu Snake zuliebe den Spinnenthread besser nicht wieder hoch...  :king:
:icon_lol:

Zitat von: Shub am 19 April 2008, 13:53:36
Während der Explosionen habe ich auch einige Kröten duch die Luft fliegen sehen, hoffe aber, dass es keine Todesopfer zu beklagen gab. Sowas muss ja nicht unbedingt sein. Das sind Punkte, die mich auch bei vielen Kannibalenstreifen oder Kim Ki-duk Filmen nerven.  :icon_rolleyes: Die Viecher mussten sicher schon genug leiden als man ihnen die Kostüme angezogen hat. Na ja, wie auch immer, ich hoffe ich habe jetzt nicht eine Diskussion über Tiersnuff ins Rollen gebracht, denn die gab es sicher schon 724 mal an anderer Stelle im Forum. ;)
Genau so meine ich das auch! :respekt:

Zitat von: milla2201 am 19 April 2008, 17:40:41
Bei der Stelle mit dem Lederhosentyp, wurde doch auch ein Liedchen mit deutschem "Text" gespielt. "Eins, zwei, drei, vier, fünf", oder hatte ich mich da verhört ?
Nein, hast du nicht!  :icon_smile:

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Hagbard Celine am Heute um 12:32:18
(Oh nein, ich erahne schon eine entstehende Diskussion   )


Holen wir aber dazu Snake zuliebe den Spinnenthread besser nicht wieder hoch... 
Zitat

Nicht komisch.

Snake

Shub

19 April 2008, 20:22:09 #446 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 20:24:18 von Shub
Zitat von: milla2201 am 19 April 2008, 17:40:41
Bei der Stelle mit dem Lederhosentyp, wurde doch auch ein Liedchen mit deutschem "Text" gespielt. "Eins, zwei, drei, vier, fünf", oder hatte ich mich da verhört ?

Ich glaube das Lied wurde entweder kurz nach den Massenexekutionen oder kurz vor der Krötensequenz gespielt. Hat sich für mich von der Machart her wie ein Marsch aus dem Dritten Reich angehört und wenn ich mich recht entsinne hat man auch kurz eine Person mit Hakenkreuzarmbinde gesehen oder täusche ich mich da?  :icon_confused:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Zitat von: Shub am 19 April 2008, 20:22:09
Ich glaube das Lied wurde entweder kurz nach den Massenexekutionen oder kurz vor der Krötensequenz gespielt. Hat sich für mich von der Machart her wie ein Marsch aus dem Dritten Reich angehört und wenn ich mich recht entsinne hat man auch kurz eine Person mit Hakenkreuzarmbinde gesehen oder täusche ich mich da?  :icon_confused:
Habe ich ebenso in Erinnerung (Typ mit Binde undzuvor das Lied).

Vince

Die absolut einhellige Begeisterung wundert mich ja ein bisschen bei so einem kontroversen Film. In die totalen Begeisterungsstürme kann ich jetzt auch nicht einstimmen. Ich fand ihn gut; mitunter wurde man etwas zu sehr mit der Nase in die Symbolhaufen gerieben, die Jodorowsky da maßlos auftürmte. Aber hochinteressant war er allemal, keine Frage. Gute 7/10 de moi...

Mr. Vincent Vega

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele solche Filme mögen, weil sie sie nicht verstehen und genau das den Reiz ausmacht. Aber da kann ich eben auch aus dem Fenster schauen, da verstehe ich ebenfalls vieles nicht und es nervt ungleich weniger. :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020