OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Zitat von: Stefan M am  4 Februar 2010, 00:46:20
Zitat von: Moonshade am  4 Februar 2010, 00:34:40
Und natürlich...verpaßt! Los ARTE, wiederhol gefälligst... :icon_evil:

Du wirst erhört: arte wiederholt den Film von der Nacht von nächstem Dienstag auf Mittwoch um 3.00 Uhr.

Heute musste ich "Winter Passing" aufnehmen, deshalb hatte ich im Voraus schon mal geschaut, wann "Taxidermia" wierderholt wird - auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den wirklich sehen möchte :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am  4 Februar 2010, 02:49:08
Heute musste ich "Winter Passing" aufnehmen, deshalb hatte ich im Voraus schon mal geschaut, wann "Taxidermia" wierderholt wird - auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den wirklich sehen möchte :icon_mrgreen:.

Ausleihen würd ich ihn jedenfalls net - und wenns ihn schon umsonst gibt (ärgere mich immer noch, das ich die Aufnahme von Dreyers "Vampyr" von Arte nicht gemacht hab anno 99).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  4 Februar 2010, 09:37:53
Zitat von: Hey_Yo am  4 Februar 2010, 02:49:08
Heute musste ich "Winter Passing" aufnehmen, deshalb hatte ich im Voraus schon mal geschaut, wann "Taxidermia" wierderholt wird - auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den wirklich sehen möchte :icon_mrgreen:.

Ausleihen würd ich ihn jedenfalls net - und wenns ihn schon umsonst gibt (ärgere mich immer noch, das ich die Aufnahme von Dreyers "Vampyr" von Arte nicht gemacht hab anno 99).

Wir können ihn ja alle gemeinsam beim nächsten Stammtisch "erleben" :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

MäcFly

Nachdem die "Trash"-Reihe ja in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen ist, stehen in den nächsten Wochen wieder ein paar echte Raritäten an:

29.09. G.O.R.A. - A Space Movie
06.10. The Deathless Devil
13.10. Bucktown

Als "Bonus" gibt es zu Halloween "Dellamorte Dellamore" oben drauf - hier die entsprechende OFDb-Newsmeldung: http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=462
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

Eingeschlafen? Mit "Brain Dead", "Bedways" und "Messias des Bösen" war doch just ne Menge los...
Aber dann mach ich mich mal an die kommenden türkischen Glanzstücke... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Zitat von: Moonshade am 28 September 2011, 12:52:03
Eingeschlafen? Mit "Brain Dead", "Bedways" und "Messias des Bösen" war doch just ne Menge los...

Hm, stimmt auch wieder - sollte wohl eher schreiben "hier im Forum eingeschlafen".  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MMeXX

Der November-Fahrplan:

03.11. 0:35 Uhr: Serbis
10.11. 23:50 Uhr: 24/7 – The Passion of Life
17.11. 0:25 Uhr: Explodierende Träume
24.11. 0:05 Uhr: Der Große Japaner – Dainipponjin

pm.diebelshausen

Wobei ich keine Ahnung habe, wie "Dainipponjin" zum Prädikat "Trash" gekommen sein soll. Aufwändige Produktion, die eine stimmungsvolle und teilweise sogar traurige Satire erzählt. Aber Trash?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Ja, ist teilweise etwas irreführend. Auf der arte-HP steht auch, dass es nicht zwingend "richtiger" Trash sein muss.

MMeXX

Es ist wieder soweit! Ab Oktober gibt es Trash auf arte! Ob man die Filme nun für Trash hält oder nicht, es darf wieder geguckt werden: http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=2126

03.10., 00:45 Uhr Possession (Wdh. am 22.10., 1:20 Uhr)
10.10., 00:45 Uhr Perdita Durango (Wdh. am 19.10., 1:55 Uhr)
17.10., 00:50 Uhr Guilty of Romance (keine Wdh.!)
24.10., 01:05 Uhr Das Gespenst (keine Wdh.!)
27.10., 00:15 Uhr Durst (Wdh. am 31.10., 00:00 Uhr)

Mr. Blonde

Muss man eigentlich boykottieren, wenn man so sieht, was die als Trash bezeichnen.  :wallbash: "Durst" ist sicherlich nicht Park Chan-wooks bester, aber qualitativ wirklich meilenweit von "Trash" entfernt. "Perdita Durango" genauso, den ich höchstens als B-Movie bezeichnen würde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Ach, das gehört doch bei der Reihe anscheinend dazu. Hauptsache die Filme laufen. "Durst" läuft ohnehin eigentlich in "Die Nacht der Vampire".

Cem

Trotz allem finde ich, dass Arte in letzter Zeit echt besser wird, oder ist das nur ne Phase?

Moonshade

Zitat von: Cem am 27 September 2013, 22:02:55
Trotz allem finde ich, dass Arte in letzter Zeit echt besser wird, oder ist das nur ne Phase?

ARTE bietet schon seit Jahren ein hochwertiges Programm, hängt immer vom Interessenspektrum ab natürlich, aber man muß das Programm natürlich auch mal ordentlich studieren, dann fällt so einiges auf.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Arte ist imo der beste deutsche Sender (die franz. Anteile mal außen vor gelassen). Was die Privaten so anbieten, ist an Volksverdummung kaum noch nicht mehr zu überbieten (ich weiß, jeder kriegt das, was er verdient, aber tropfdem).
Zusätzlich zu den qualitativ hochwertigen Dokus bringt Arte auch viele Serienhighlights (so lief z. B. auch Breaking Bad bei Arte, aktuell: Borgen) und bei den Filmen sind auch viele Perlen dabei. An dieser Stelle empfehle ich das Arte-Magazin, welches man im Zeitschriftenhandel erwerben kann. Da fällt das von Moony erwähnte studieren um einiges leichter.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 30 September 2013, 11:55:53
Zitat von: Cem am 27 September 2013, 22:02:55
Trotz allem finde ich, dass Arte in letzter Zeit echt besser wird, oder ist das nur ne Phase?

ARTE bietet schon seit Jahren ein hochwertiges Programm, hängt immer vom Interessenspektrum ab natürlich, aber man muß das Programm natürlich auch mal ordentlich studieren, dann fällt so einiges auf.

Der war nicht wirklich auf eine Antwort aus, der wollte nur Alibi-Beiträge verfassen, zwecks Werbespam. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Mir scheint, die Trash-Reihe läuft jährlich(?) im Oktober. Wie bekannt, gilt, dass es sich nicht wirklich zwingend um Trash handeln muss. Nächsten Monat gibt es jeweils Donnerstag in der Nacht folgenden Stoff:

02.10., 0:00 Uhr (zum 3.10.) Mad Circus (Wdh. am 18.10., 1:10 Uhr [zum 19.10.]) GF-Thread Arte-Ankündigung
09.10., 0:05 Uhr (zum 10.10.) Der Schweigende Stern (keine Wdh. im Oktober) Arte-Ankündigung
16.10., 0:20 Uhr (zum 17.10.) Headshot (Wdh. am 25.10. ???) - Arte-Ankündigung
23.10., 0:15 Uhr (zum 24.10.) Hair High (kein Wdh. im Oktober)

Kayfabe

Nächsten Monat gibt's wieder Trash von arte: http://presse.arte.tv/apios/press_release/1494.pdf

04.06., 00:20 Uhr: Die Rückkehr der Killertomaten
08.06., 00:20 Uhr: From Dusk Till Dawn
11.06., 00:20 Uhr: Der Fluch der aztekischen Mumie
18.06., 00:20 Uhr: Santo und der Blaue Dämon contra Dracula und Werwolf

From Dusk Till Dawn wirkt da ein wenig fehlplatziert aber ich freue mich vor allem auf die mexikanischen Filme :icon_mrgreen:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr. Blonde

FTDT Trash? Hääää? Der atmet zwar hier und da ein wenig B-Luft, ist aber von Trash meilenweit entfernt. Komische Definition haben die und sowas regt mich ein wenig auf, weil der Begriff vom Ottonormalzuschauer eh schon zu oft benutzt wird. Gerade bei Arte sollte da eigentlich auf eine richtige Herangehensweise und Auseinandersetzung mit dem Thema geachtet werden. Dafür müsste man aber eben auch Filme zeigen, wo der Großteil der Zuschauer abwinken würde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 01:36:48
FTDT Trash?
Doch, doch, hat sich herausgestellt, das selbst hartgesottene Filmfans den Film nicht richtig abkürzen können, daher die Trash-Zuordnung.  :hideugly: :icon_razz:

Ansonsten schön, dass es weitergeht. Der Santo klingt sehr vielversprechend und die Rückkehr werde ich mal für meinen Sohn aufnehmen - mit dem ersten Teil konnte ich überraschend gut bei ihm landen, hatte aber noch keinen Bock, in die anderen Teile zu investieren.  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Viele wissen ja nicht, dass der eigentlich FROM TUSK DILL TAWN heißt.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Mach dir nichts draus

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 27 Mai 2015, 09:23:34
Doch, doch, hat sich herausgestellt, das selbst hartgesottene Filmfans den Film nicht richtig abkürzen können, daher die Trash-Zuordnung.  :hideugly: :icon_razz:

es hat sich herausgestellt, dass selbst unter hartgesottenen Filmfans nobody perfect ist  :king:

Endlich geht es weiter mit arte Trash!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

Wenn milla sich mal wieder zu einem Posting hinreißen lässt, war es mir das wert.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: endoskelett am 27 Mai 2015, 20:29:23
Mach dir nichts draus

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 27 Mai 2015, 09:23:34
Doch, doch, hat sich herausgestellt, das selbst hartgesottene Filmfans den Film nicht richtig abkürzen können, daher die Trash-Zuordnung.  :hideugly: :icon_razz:

es hat sich herausgestellt, dass selbst unter hartgesottenen Filmfans nobody perfect ist  :king:
Den Film "dass" hab ich einfach noch nicht so oft geschaut.  :icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Es geht wieder rund auf ARTE:

22.10.: SCHOOL OF THE HOLY BEAST (Nunsploitation aus Asien)

29.10.: VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT  (!!!)

31.10.: CINEMA PERVERSO: DIE WUNDERBAR KAPUTTE WELT DES BAHNHOFSKINO (Doku)

02.11. : LADY SNOWBLOOD

05.11. : DIE HEXEN VON ZUGARRAMURDI (von Alex de la Iglesia)

06.11. : KURZSCHLUSS- Das Magazin (mit vier Kurzfilmen)

09.11. : VENUS MIT DEN 1000 GESICHTERN (Hk-Action)

Da interessiert mich dieses Mal ausnahmsweise fast alles.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Sieht so aus, als ob sich die Trash Reihe ins Web verlagert hat, schade eigentlich. Unter dem Motto "Schund ist schön" kann man auf der Webseite von arte 4 Filme als Stream anschauen. Folgende Filme stehen zur Auswahl:
- Der Spion, der aus dem Speiseeis kam (Mario Bava) http://www.ofdb.de/film/49904,Dr-Goldfoot-and-the-Girl-Bombs
- Clash of the Ninjas (Godfrey Ho) http://www.ofdb.de/film/42212,Clash-of-the-Ninjas
- Robot Monster http://www.ofdb.de/film/25057,Robot-Monster
- Die Azteken-Mumie gegen den Menschen-Roboter http://www.ofdb.de/film/33080,The-Robot-vs-the-Aztec-Mummy

http://cinema.arte.tv/de/dossier/schund-ist-schoen

Die Filme sind sicherlich nur zeitlich begrenzt verfügbar, also wartet nicht zu lange mit dem anschauen.


Moonshade

Menno, die hätte sie besser so ausstrahlen sollen, das wäre angenehmer gewesen.
Jetzt muss ich mir die Dinger alle über deren Player anschauen....  :icon_evil:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Ich habe gestern mal in den Ninja-Film reingeschaut. Schade, daß der nur auf Französisch mit deutschen Untertiteln vorhanden ist, denn bei diesen Zwei-Filme-in-einem-Ho-Hobeln macht ja gerade die miese deutsche Synchro den debilen Charme aus.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

17 Januar 2017, 21:44:13 #688 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2017, 21:46:42 von MMeXX
Schaue mir den Glas of the Ninjas gerade an. Geht ja direkt gut ab mit Tangerine Dreams Thief-Soundtrack bei der ersten Klopperei ((Ausbruch). :icon_mrgreen:

@Moonie: was meinst du mit dem Player? Über die arte-app kann man auch entspannt am TV gucken. Ist für mich gerade das, was für die meisten wohl Netflix ist. :D

EDIT: Stichwort zeitliche Begrenzung: Clash of the Ninjas ist mit "bis 4.1.2019"(!) gelistet.

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 17 Januar 2017, 21:44:13

@Moonie: was meinst du mit dem Player? Über die arte-app kann man auch entspannt am TV gucken. Ist für mich gerade das, was für die meisten wohl Netflix ist. :D

Was ich damit meine? Ich meine damit, dass ich mir endlich mal merken könnte, dass ich jetzt nen Smart-TV habe und sonstweiter hoffnungslos retro denke!  :icon_redface:  :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020