OFDb

Die bösen Raucher

Begonnen von Newendyke, 21 November 2005, 11:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Jetzt schlägts 13:

http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/368441.html

Irgendwann hocken wir 40 Minuten für Werbung und Trailer und dann nochmal ne halbe Stunde für diverse Warnungen im Kino, bevor der Film losgeht...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

endoskelett

...deshalb gehe ich mittlerweile schon mind. 20 Minuten nach ausgeschriebener Startzeit in den Kinosaal und bin bis jetzt noch nie zu spät gekommen, auf jeden Fall besser für meine Nerven.

Nun, zu den amerikanischen Interessen, die die Nichtraucherfraktion durchdrücken möchte, sach ich mal abwarten und teetrinken. Sollte sowas echt kommen, geh ich halt 45 min später ins Kino. Dumm wirds nur wenn sowas auch auf den DVDs etabliert wird und man nicht vorspulen kann, was ja auch ab und an vorkommt, da kann man echt zur Wildsau werden.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Sundowner

In meinem Lieblingskino darf im großen Saal geraucht werden... Da kommen die Spots bestimmt sehr gut rüber.... :icon_mrgreen: Bin selber Raucher.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

Zitat von: angel3:16 am 21 November 2005, 12:54:34
...deshalb gehe ich mittlerweile schon mind. 20 Minuten nach ausgeschriebener Startzeit in den Kinosaal und bin bis jetzt noch nie zu spät gekommen...
wer bitteschön, macht denn das heute nicht mehr  :doof: ...hat sich bei uns schon vor Ewigkeiten eingebürgert

aber direkt im Kino rauchen finde ich nicht OK (war selber Jahrelang raucher, jetzt nur noch Gelegenheit)
dieser Qualm und Dunst der dann durch den Saal schwebt und den man dann auch noch so schön sehen kann im Lichtkegel  :anime:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

uaaaaaaahahahahah die Amis wieder!!! uahah gag gag gaaaaaaaag gag

ich brech ab!!!! ist den Fuzzis da drüben eigentlich langweilig????


Aber mal ernsthaft:
Sogar das KINDERPROGRAMM wird auf allen Sendern unterbrochen wenn mal wieder eine tolle Verfolgungsjagd stattfindet oder sich ein Selbstmörder auf der Brücke mit einer Schrotflinte den Kopf in 1000 Stücke schießt.

Aber dann wollen sie AUFKLEBER auf DVDs pappen mit dem Hinweis, dass in dem Film GERAUCHT wird????


mann mann mann und dafür wird man wirklich bezahlt um sich soetwas auszudenken??

Und wenn ja, WIE KOMME ICH AN SO EINEN JOB????

Aber mal ehrlich. Eigentlich ist es mir absolut egal ob auf meinen DVDs in Zukunft so ein Aufkleber prangt.

Solange es nicht soweit kommt, daß dann auch in Deutschland die entsprechenden Szenen geblurrt oder mit einem schwarzen Balken versehen werden, ..., *lopfschüttel kopfschüttel*



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

Weitere Aufkleber:

"Achtung, in diesem Film wird gepimpert !"

"Achtung, in diesem Film wird ungesunde Nahrung verspeist !"

"Achtung, in diesem Film werden sekundäre Geschlechtsmerkmale von Frauen überproportional dargestellt !"

"Achtung, diese DVD enthält nicht die Realität !"

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Zitat von: Phil.E am 21 November 2005, 13:41:46
...direkt im Kino rauchen finde ich nicht OK (war selber Jahrelang raucher, jetzt nur noch Gelegenheit)
dieser Qualm und Dunst der dann durch den Saal schwebt und den man dann auch noch so schön sehen kann im Lichtkegel :anime:

Als gebürtiger Berliner kann ich mich noch gut an den Royal Palast erinnern, die hatten die hinteren Reihen vor Jahren als Raucherzone mit Glasscheiben abgetrennt, das war immer lustig, wenn einer sich ne Fluppe anzündete, zogen viele nach und man hatte so eine Glühwürmchenoptik...

Oder der Freak, der im Odeon in Schöneberg (OV - Vorreiterkino, als der Potsdamer Platz noch Feindgebiet war  :icon_twisted: ) heimlich zu kiffen versuchte und dabei das Polster des Sitzes anschmokte, man, hat das gestunken  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sundowner

Das von mir oben genannte Kino ist nicht wegen dem rauchen dürfen mein Lieblingskino. Es kein neuer Super-Cine-Plex-Movie-World-laden. Ist noch ein alteingesessenes Kino. Natürlich innen komplett neu. Da gibts noch Vierer-, Dreier- und Zweier Sitzgruppen und keine Sardinensitze sondern Sessel.

Ausserdem hat es vor jeder Reihe einen ebensolangen Tisch mit Lampe und Bedienung am Platz. Natürlich nicht während des Films. Ausserdem muss ich für Getränke oder ähnliches nicht aus dem Saal latschen, weil hinten eine Theke ist. Da kannst du auch auf dem Barhocker Film gucken. Aufgrund der Sitzaufteilung muss auch keiner aufstehen und nirgends muss einer drüber krabeln.

PS: Auf das Rauchen kann ich während des Films locker verzichten, wenn es aber erlaubt ist tue ich mir da keinen Zwang an. Die haben eine Gute Lüftung... :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dodo

Raucherkinos rulen, die sind so gemütlich. Ich erinnere mich an die Screamnacht damals, da hatten wir sogar ne Shisha dabei.

@ Topic - Der zweite amerikanische Witz heute nach Preussisch blau

MfG

Dodo, dessen preussisches Blut ihn noch heute jeden Bayern auf 150m wittern lässt.

.sixer.

Zitat von: Dodo am 21 November 2005, 18:27:56
Raucherkinos rulen, die sind so gemütlich. Ich erinnere mich an die Screamnacht damals, da hatten wir sogar ne Shisha dabei.

@ Topic - Der zweite amerikanische Witz heute nach Preussisch blau

MfG

Dodo, dessen preussisches Blut ihn noch heute jeden Bayern auf 150m wittern lässt.

Jo, die waschen sich einfach nicht. Achja, schönen Gruß an deine bayuwarische Freundin^^

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

Zitat von: Sundowner am 21 November 2005, 15:26:13
"Achtung, diese DVD enthält nicht die Realität !"

manche brauchen, glaube ich, solche warnungen, sonst schnallen sie es nicht.

Zitat von: Dodo am 21 November 2005, 18:27:56
Raucherkinos rulen, die sind so gemütlich.

wahnsinnig gemütlich...

ich finde solche aktionen zeigen sehr deutlich, dass irgendwer irgendwann mal erkannt hat, dass menschen wie kleine kinder sind, die alles dürfen und die keinen grenzen kennen. wenn man ihnen nicht sagt, was falsch ist und sie einfach machen lässt, bauen sie nur scheiße.
welcher mensch kennt heute noch das gesunde mittelmaß??? das frage ich mich manchmal wirklich...

das problem ist einfach, und das ist der grund dieser aktionen und ähnlicher, dass durch rauchen (oder fast food essen, durch diskriminieren usw., durch waffen tragen ...) in filmen zb. suggeriert wird, dass dies vollkommen normal ist. dadurch, dass wir es immer wieder aufnehmen, es überall sehen, es alle machen, überall werbung läuft und alles ganz selbstverständlich ist, glauben wir auch, dass rauchen o.ä. normal ist oder ok. aktionen gegen das rauchen sind sinnlos, erziehung gegen rauchen ist ebenso sinnlos, wenn um die ecke der nächste wartet, der einem sagt, es ist vollkommen in ordnung und cool. versteht ihr was ich meine?
solche aktionen verhlefen nur in einem geringen maße dazu, dass man merkt, wie scheiße das rauchen wirklich ist. dazu müsste ein gewaltiger ruck durch alle medien und durch die gesamte gesellschaft gehen. dazu müsste man vielleicht auch den verkauf und die produktion von zigaretten verhindern (- das gäbe nen super schwarzmarkt^^).
aufkleber oder warnungen werden doch häufig nur ignoriert, besonders wenn man schon älter ist, lässt einen das doch total kalt. und letztlich gehts auch nicht mehr um die erwachsenen, sondern um die jungen leute, die durch den konsum der medien lernen, rauchen ist cool, erwachsen, normal oder es macht jeder, oder was auch immer sie dadurch lernen. die obligatorische zigarette vor dem sterben rauchen  in filmen sogar nichtraucher, das kann doch nicht normal sein, oder??

oder nehmen wir mal ein anderes beispiel: liebesfilme, die uns die heile beziehungswelt vorgaukeln, die vorgaukeln, dass man den "mann oder die frau fürs leben" finden kann udn das am besten total abenteuerlich oder romantisch. und am besten schon gleich im perfekten kombi-spar-paket.
die realität sieht nun ehrlich nciht so aus, gerade in der heutigen zeit. und ich denke, das liegt zum teil auch an unseren hochgeschraubten erwartungen, die durch solche filme oder bücher genährt werden.
oder abenteuerfilme - wie viele glauben, ihr leben ist langweilig, weil sie noch nie den himalaja bestiegen haben...

usw. usf. die liste kann man beliebig weiterführen.

auch wenn wir es nicht merken, aber solche dinge beeinflussen uns nun mal und da stellt rauchen keine ausnahme dar.
ich befürworte diese aktion nicht, aber ich befürworte ihr ziel.

und überhaupt. solche nichtraucheraktionen finde ich gar nicht so schlecht. wenn ich daran denke, was wäre, wenn raucher immer noch überall und ständig rauchen dürften....da würde mir schlecht werden. das problem ist nur, dass wir es hier mit zwei vollkommen verschiedenen interessengruppen zu tun haben, aber ich pflege da immer zu sagen:
raucher wollen nicht beim rauchen gestört werden und nichtraucher nicht beim nichtrauchen.
und wenn alle raucher mal daran denken würden, wie sich nichtraucher fühlen würden, um umgekert, wäre die welt schon ein bisschen besser.
und außerdem: wer sich selbst schaden will, kann das gerne tun, aber man muss nicht auch andere schaden. und an dieser stelle frage ich mich wirklihc, ob raucher überhaupt mit solcher macht (wie sie es ja manchmal tun) ihre interessen durchsetzen dürften (oder ob sie überhaupt die gleichen rechte - zb. ein eigenes abteil im zug - haben dürften, wie nichtraucher), obwohl sie doch etwas total schädliches und dummes tun. darf man die menschheit überhaupt in raucher oder nichtraucher einteilen???

übrigens bin ich nichtraucherin, falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet. (aber ich hasse raucher nicht, falls ihr das vielleicht glauben solltet, ich versuche ehrlich beide situationen zu verstehen, aber ich finde nicht, dass man andere menschen in seine angelegenheiten reinziehen sollte, und dazu gehört eben auch teer in seine lungen zu saugen)

PS: vielleicht sollte man lieber etwas gegen die leute in amerikanischen filmen tun, die sich nicht anschnallen....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dodo

Zitat von: Dr. Schreck am 21 November 2005, 19:16:42
jo, die waschen sich einfach nicht. Achja, schönen Gruß an deine bayuwarische Freundin^^


Die ist ein Ossi mit Wahlheimat Bayern :-)

MfG

Dodo

.sixer.

Zitat von: Dodo am 22 November 2005, 11:10:14
Die ist ein Ossi mit Wahlheimat Bayern :-)

MfG

Dodo

Schlimmer geht's nimmer^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

notrickz

Zitat von: Sundowner am 21 November 2005, 15:26:13
Weitere Aufkleber:

"Achtung, in diesem Film wird gepimpert !"

"Achtung, in diesem Film wird ungesunde Nahrung verspeist !"

"Achtung, in diesem Film werden sekundäre Geschlechtsmerkmale von Frauen überproportional dargestellt !"

"Achtung, diese DVD enthält nicht die Realität !"



Wie wär es denn noch mit " Zuviel Fernsehen schadet Ihrem Augenlicht!"

oder " Bei häufigem Konsum dieser DVD können Persönlichkeitsstörungen auftreten!"

Sundowner

Das Schlimme ist leider, dass ich mir fast alles vorstellen kann. Die Regulierungswut kennt ja keine Grenzen. Obwohl bei sowas eher die Amis zu solchen Auswüchsen neigen.

"Vorsicht, diese DVD dreht sich in ihrem Abspielgerät !"
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

notrickz

Tja, das sind halt die Amis, das würde mich auch nicht wundern wenn es solche Ausmaße annimmt, wenn man bedenkt was die in Superman Kostümen so reinschreiben......

Sundowner

"Die Mikrowelle darf nicht zum trocken von Haustieren verwendet werden !"
"Eine Tasse Kaffee kann heiß sein !"

Steht in dem Supermann-Kostüm etwa:" Mit diesem Kostüm könne sie nicht fliegen "  :LOL:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

ist ja nun gut...man kanns ja auch übertreiben...wir kennen denke ich alle die Amis ihre komische Rechtsprechung und ihre obstrüsen Fälle
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 15:13:25
ist ja nun gut...man kanns ja auch übertreiben...wir kennen denke ich alle die Amis ihre komische Rechtsprechung und ihre obstrüsen Fälle

Achtung: Dieser Post, wie jeder ansonsten auch, kann falsch aufgenommen werden und zu Ärger führen  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Zitat von: Sundowner am 22 November 2005, 14:58:37

Steht in dem Supermann-Kostüm etwa:" Mit diesem Kostüm könne sie nicht fliegen " :LOL:

ja.....

Phil

ahh...ok...jetzt hab ichs verstanden...wir sind ja hier im offtopic, da kann man ja einfach so irgendwelchen Müll schreiben   :respekt: :icon_mrgreen: :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020