OFDb

Schulbusentführung im australischen Outback

Begonnen von Shub, 21 November 2005, 14:39:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Mir ist gerade ein Film eingefallen, dessen Titel ich mal wieder vergessen habe.
Es handelt sich vermutlich um einen australischen Thriller aus den Spätsiebzigern oder Achtzigern, den ich vor etwa 8-12 Jahren nachts im Free-TV gesehen habe.

Handlung:
Eine Lehrerin ist mit ihrern Schülern im Schulbus unterwegs, als dieser von einem Psychopathen oder Verbrecher entführt wird. Der Kidnapper und seine Opfer fahren in die Wildnis, wo der Lehrerin und den Schulkindern schließlich die Flucht gelingt. Der Entführer ist der Gruppe jedoch dicht auf den Fersen und verfolgt sie quer durch das Outback.
Ich weiß noch, dass die Lehrerin und die Kinder sich auf einen Felsen zurückgezogen haben, den sie mit selbstgebauten Fallen gesichert haben.

Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander und der Film hat in den USA gespielt. Die Hauptdarstellerin (Lehrerin) könnte sogar eine bekanntere Schauspielerin gewesen sein.

Grüße

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

JasonXtreme

Also so wie sichs anhört vermischt Du da ziemlich viele Filme :D mir würden drei oder vier einfallen die man damit drehen könnte :D wenns DEN aber so gibt muss ich den auch sehen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shub

Der Film war bei weitem nicht so spektakulär, wie man anhand der Story denken würde.  :icon_smile:
Ich vermute mal, dass es sich um eine TV-Produktion gehandelt hat.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Elric

21 November 2005, 15:11:55 #3 Letzte Bearbeitung: 21 November 2005, 15:18:46 von Elric
Hmm, könnte vielleicht "Auf Todesrädern" sein.
Aber da stellen die keine Fallen mehr.
Der Psycho fährt einen Charger (sehr verdreckt) und entführt kleine Mädchen, missbraucht sie und ermordet sie.
Als er die Tochter der Schulbusfahrerin entführt kommt es zum Duell Schulbus-Charger.
Am Ende stürzt der Charger eine Klippe runter, die Tochter kann aber vorher noch aus dem Wagen entkommen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Shub

Zitat von: Elric am 21 November 2005, 15:11:55
Hmm, könnte vielleicht "Auf Todesrädern" sein.
Aber da stellen die keine Fallen mehr.
Der Psycho fährt einen Charger (sehr verdreckt) und entführt kleine Mädchen, missbraucht sie und ermordet sie.
Als er die Tochter der Schulbusfahrerin entführt kommt es zum Duell Schulbus-Charger.
Am Ende stürzt der Charger eine Klippe runter, die Tochter kann aber vorher noch aus dem Wagen entkommen.
Nein, der ist es leider nicht.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

JasonXtreme

Da gibts doch einen mit Michael oder jeff Wincott der oft im TV kam! Der könnt es sein. Ich erinnere mich an den Bus und nen fiesen Wincott usw.

Fallen sagen mir jetz nix ausser bei SLAYER und der isses definitiv net, spielt ja in den Wäldern ohne Bus.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shub

Vielleicht bringe ich mit den Fallen tatsächlich etwas durcheinander.  :00000109:
Die restliche Handlung müsste allerdings so stimmen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Durango

Hab den Film damals auch geschaut, lief im Spätprogramm bei Sat1. Fand den für eine kleine Produktion recht solide und spannend. Rachel Ward als Lehrerin und die Kids, die zum Schluss tatsächlich Fallen aufstellen und eine kleine Gruppe von Killern zur Strecke zu bringen. Auch der Rest der Beschreibung passt ganz gut zu "Fortress" aka "Sie kämpfen um ihr Überleben", eine australische TV-Produktion aus den 80ern.

Dplake

Ich glaube ich habe den film auch mal gesehen!

Am Ende ist glaube ich die ganze Klasse wieder in der Schule und man sieht verschiedene Gläser, die gefüllt mit
den Eingeweiden der Kidnapper sind!

Ich glaube die Klasse kann von den Fängen der Kidnapper fliehen, indem Sie einem Kidnapper in einer
Scheine eine Falle stellen!Die Kidnapper haben alle eine Maske an!Glaube ich!

Könnte wirklich Fortress sein von 1986!

Shub

Zitat von: Durango am 21 November 2005, 18:50:37
Hab den Film damals auch geschaut, lief im Spätprogramm bei Sat1. Fand den für eine kleine Produktion recht solide und spannend. Rachel Ward als Lehrerin und die Kids, die zum Schluss tatsächlich Fallen aufstellen und eine kleine Gruppe von Killern zur Strecke zu bringen. Auch der Rest der Beschreibung passt ganz gut zu "Fortress" aka "Sie kämpfen um ihr Überleben", eine australische TV-Produktion aus den 80ern.
Danke, das ist er tatsächlich.  :respekt:
Die bekannte Darstellerin, die ich noch im Hinterkopf hatte, war natürlich Rachel Ward.
Ich habe mir gerade nochhmal den Trailer angesehen und habe richtig Lust bekommen, den Film mal wieder zu sehen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine deutsche DVD raus.  :andy:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali

Zitat von: Elric am 21 November 2005, 15:11:55
Hmm, könnte vielleicht "Auf Todesrädern" sein.
Aber da stellen die keine Fallen mehr.
Der Psycho fährt einen Charger (sehr verdreckt) und entführt kleine Mädchen, missbraucht sie und ermordet sie.
Als er die Tochter der Schulbusfahrerin entführt kommt es zum Duell Schulbus-Charger.
Am Ende stürzt der Charger eine Klippe runter, die Tochter kann aber vorher noch aus dem Wagen entkommen.

Der kommt übrigens nachher gegen 23:15 Uhr auf Kabel 1.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020