OFDb

Keyboard oder Midi-Keyboard

Begonnen von Darky, 21 November 2005, 16:05:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darky

Yo, meine Frage. was würde sich eher lohnen um ein paar Beats am Pc einzuspielen, ein Midi-keyboard oder ein richtiges z.b. Yamaha dgx-205...so wie ich das verstanden habe kann ich mit einem richtigen keyboard ja auch nur midi einspielen,bzw mit  einem Adapter auch Audio....aber wiederum kann ich doch mit einem Midi-keyboard und dem richtigen Prog. z.b. Fruit Lloops oder Cubase die selben sounds über das Midikey. in der Software erzeugen oder ?

Da wär der einzige vorteil eines keyboards mit 71 anschlagdynamischntasten doch nur das ich mal paar lieder von Bach oder das Super Mario Them spielen könnte...

safk

Yo, meine Frage. was würde sich eher lohnen um ein paar Beats am Pc einzuspielen, ein Midi-keyboard oder ein richtiges z.b. Yamaha dgx-205...

die frage ist ob es bei ein paar beats bleibt oder ob sich evt mehr daraus entwickelt, dann rate ich zu einem normalem keyboard (Midifähigem), weil man darauf einfach besser spielen kann

so wie ich das verstanden habe kann ich mit einem richtigen keyboard ja auch nur midi einspielen,bzw mit einem Adapter auch Audio....aber wiederum kann ich doch mit einem Midi-keyboard und dem richtigen Prog. z.b. Fruit Lloops oder Cubase die selben sounds über das Midikey. in der Software erzeugen oder ?

in beiden fällen kannst du das keyboard auf jeden fall als master nutzen, also nur zur steuerung der vorhandenen musiksoftware - somit werden die töne intern erzeugt -mit einem normalen keybord kannst du zusätzlich desen eigene klänge als midi oder audio in den pc bringen, is klar

Da wär der einzige vorteil eines keyboards mit 71 anschlagdynamischntasten doch nur das ich mal paar lieder von Bach oder das Super Mario Them spielen könnte...

wichtig wäre noch die anschlussfrage - und was du für eine soundkarte hast, denn ohne midi-schnittstelle an der soundkarte wird es glaube ich schwierig ein normales keyboard anzuschliessen

-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020