OFDb

Dark Angel

Begonnen von Noir82, 21 November 2005, 19:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir82

Auf Vox wurden damals glaub ich 2 Staffeln mit insgesamt etwas über 40 Folgen ausgestrahlt.

Ich habe damals gehört das dann offiziel Schluss war (Interview mit Alba und Weatherly auf VIVA) und durch den Autor/Regiseur oder was auch immer nie eine 3. Staffel vorgesehen war.
Ein Freund von mir behauptet das die Serie wegen zu schlechter Quoten abgesetzt wurde.

Kann mir irgendjemand Auskunft geben wer Recht hat, das Ende war ja damals ziemlich offen.

sfmpegs

Ich habe auch gehört bzw. war immer der Meinung dass eine dritte Staffel geplant war, diese aber wegen "schlechter" Quoten abgesetzt wurde.
Ich finde nur auf die schnelle keine Links oder Infos die das bestätigen...

Phil

definitiv wegen den Quoten abgesetzt...sehr sehr schade, da das damals eine meiner absoluten Lieblings Serien war...

diese süsse Jessica ist doch ein Traum
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sfmpegs

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 12:54:28
definitiv wegen den Quoten abgesetzt...sehr sehr schade, da das damals eine meiner absoluten Lieblings Serien war...

diese süsse Jessica ist doch ein Traum

Vollkommen Richtig, das Bedarf einer weiteren Unterstreichung :D


:respekt:

blade41

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 12:54:28
definitiv wegen den Quoten abgesetzt...sehr sehr schade, da das damals eine meiner absoluten Lieblings Serien war...

Waren die Produktionskosten den nicht zu hoch. Meine mal sowas in diese Richtig gelesen zu haben.

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 12:54:28
diese süsse Jessica ist doch ein Traum

Da hast du sowas von recht :icon_cool:

Phil

Zitat von: blade41 am 23 November 2005, 20:17:16
Waren die Produktionskosten den nicht zu hoch.
ich denke nicht, dass sowas James Cameron abgehalten hätte, wenn die Serie ein QuotenSchlager gewesen wäre
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Cheryl-Ann


Deer Hunter

Sagt mal, wollt ihr über die Serie sprechen oder daraus einen Thread machen?
Ich glaube, es hat jetzt jeder mitgekriegt, dass ihr die Frau alle ganz toll findet. :icon_rolleyes:

Zitatich denke nicht, dass sowas James Cameron abgehalten hätte, wenn die Serie ein QuotenSchlager gewesen wäre

Ich hatte zum Ende der Serie in meiner TV- Zeitschrift das gleiche gelesen. War eben kein Quotenrenner.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade41

Zitat von: Phil.E am 24 November 2005, 12:32:04
ich denke nicht, dass sowas James Cameron abgehalten hätte, wenn die Serie ein QuotenSchlager gewesen wäre

Wie gesagt, dachte ich hätte es gelesen. Auch wenn sie nur 2 Seasons überlebt hat: Die Serie war der Hit und das nicht nur wegen Jessica.

Shane Schofield

Nun muss ich doch mal antworten. :icon_lol:
Die Serie war in der 1. Staffel ein großer Hit. Die Quoten gingen in der 2. zurück, aber die Kosten
stiegen. Daraufhin hat FOX den Stecker gezogen, trotz regelmäßiger Quoten. Das kennt man
ja von FOX. Da werden auch mal Serien verheizt oder abgesetzt die eigentlich ziemlich
Erfolgreich sind. Bsp.sind FASTLANE, FUTURAMA, FAMILY GUY (wieder im Programm), SPACE 2063
oder auch FIREFLY.
Bei DARK ANGEL ärgerten sich die Verantwortlichen später ziemlich, da alleine die DVD Vö.
für reichlich Geld sorgte. Da war es aber schon zu spät.
So, jetzt sollte alles geklärt sein :icon_wink:

P.S.
Nicht ohne Grund ist FOX ziemlich verschrien in den USA als TV STATION.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Maethor

Als es noch auf VOX lief, habe ich's auch immer geguckt, die erste Folge, die ich geseh'n hab war, glaube ich, die 3. oder so. War auf jeden Fall 'ne tolle Serie. Bisher hab ich zwar nur die 1. Season auf DVD, die 2. hole ich mir aber auch noch.
Schade, dass sie abgesetzt wurde, allerdings wäre es auch doof gewesen, hätte sie zu viele Staffeln. Gegen offene Enden habe ich auch nichts, allerdings wurde etwas zu viel unbeantwortet gelassen ...

Beide Staffeln waren gut, auch wenn mir die 1. als besser im Gedächtnis bleibt, aber die beiden waren ja sowieso ziemlich verschieden, so dass man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen kann ...

Aber Scripts für die ersten Folgen der 3. Staffel gab's, doch, oder?! Schließlich gibt's ja noch diese Bücher und ich hab gelesen, dass diese nach eben diesen Scripts geschrieben wurden. o.o

der_kurt

Hallo,
für alle die es noch nicht wissen.
Zu der Serie gibt es auch noch drei offizielle Bücher (auch in deutsch).
Band 1: Aufbruch in die Vergangenheit   (handelt vor der Serie)
Band 2: Skin Game
Band 3: Tödliches Geheimnis

Band 2+3 setzen direkt am Ende von Season 2 auf und erzählen die
Geschichte weiter bis zu einem würdigen Ende


Mr. Krabbelfisch

http://da.jmazone.de/  Hier gibts auch ne virtuelle Season 3 und 4.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

muellke

Sorry das ich diesen alten thread wieder ausbuddel,aber ich hab da ma ne Frage...:
Ich habe vor ein paar Tagen mal zwei Folgen von Dark Angel gesehen und das hat mir sehr gut gefallen.Ich liebäugle nun damit mir die Serie mal komplett zu geben.Aber da ja nach der zweiten Staffel ende war würde mich interessieren ob die dann mit nem Mega-Cliffhanger endet?
Denn bevor ich mir in den Arsch beiße lasse ichs doch lieber.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Phil

soweit ich mich entsinne, ging das vom "Cliffhanger-Grad" noch so. War nicht die totale "verarsche". Ist allerdings schon paar Jahre her, das ich mir die Serie angesehen habe (schon alles ganz staubig), wollten eigentlich die Tage reinschauen, sind dann aber doch vorläufig bei Sopranos 6.2 hängen geblieben.
Meiner Meinung nach, lohnt die Serie aber...zumindest um sie mal gesehen zu haben.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

Serie lohnt. Cliffhanger ist vorhanden, aber nicht soo schlimm IMO. Btw wurden noch 2 Bücher released, die die Serie dann endgültig abschließen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020