OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Was für eine Version mag denn die RC3 mit angeblichen 91 Min bei cd-wow wohl sein? Unrated? Und dann nur 13,99? Wäre ja ein feines Ding das.

http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1857294

Mr. Vincent Vega

So, Unrated-Fassung gesichtet. Urteil: Übermäßige Gewalt vorhanden, aber ansonsten die alte selbe Scheiße von einem Film. Ideenlos, langweilig, hölzern. Ich bin großer Fan der Serie, aber selbst das verräterische Remake wird hier noch unterboten.

Mr. Hankey

Zitataber selbst das verräterische Remake wird hier noch unterboten
Was soll das denn bitteschön wieder heißen? Ich meine ich bin von dem Remake zwar auch nicht wirklich angetan gewesen, aber was daran nun "verräterisch" sein soll, entschließt sich meiner Kenntnis. Mal wieder ne typische Mr. VV-Floskel, die du bitteschön erklären müsstest. ;) :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Januar 2007, 15:25:50
Was soll das denn bitteschön wieder heißen? Ich meine ich bin von dem Remake zwar auch nicht wirklich angetan gewesen, aber was daran nun "verräterisch" sein soll, entschließt sich meiner Kenntnis. Mal wieder ne typische Mr. VV-Floskel, die du bitteschön erklären müsstest. ;) :D

Kannst du dann im Review nachlesen. :icon_lol:

Aber das wäre ja auch so nicht das erste Mal, dass sich etwas "deiner Kenntnis verschließt". :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

11 Januar 2007, 17:19:29 #274 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 17:27:17 von Mr. Hankey
ZitatAber das wäre ja auch so nicht das erste Mal, dass sich etwas "deiner Kenntnis verschließt".
Na ja, bei deinen verquerten und abgedrehten Filmansichten mitunter, wäre es schon eher ein Wunder, wenn man diese immer sofort durchschauen und nachvollziehen könnte. Ich glaube ganz fest daran, dass es da kaum, vielleicht sogar niemanden gibt, der das auf Anhieb schafft! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Headynem

Das Remake fand ich klasse gemacht,fast schon besser als das Original. Eigentlich hatte ich ja gestern gehofft das Beginnig als Sneak läuft....leider lief dann Rache ist Sexy...nun, dann muss ich mir doch die DVD anschauen. Dann muss ich mir wenigstens nich diese 83 Minuten Cut Fassung geben die im Kino läuft.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl am 11 Januar 2007, 12:30:13
Was für eine Version mag denn die RC3 mit angeblichen 91 Min bei cd-wow wohl sein? Unrated? Und dann nur 13,99? Wäre ja ein feines Ding das.

http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=1857294

Laut Cinefacts enthält die DVD nur die R-Rated-Version :(

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Januar 2007, 14:45:02
So, Unrated-Fassung gesichtet. Urteil: Übermäßige Gewalt vorhanden, aber ansonsten die alte selbe Scheiße von einem Film. Ideenlos, langweilig, hölzern. Ich bin großer Fan der Serie, aber selbst das verräterische Remake wird hier noch unterboten.
Offenbar sind wir uns mehr oder weniger einig...!?

Seltsam... :icon_mrgreen:


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 13 Januar 2007, 00:38:42
Offenbar sind wir uns mehr oder weniger einig...!?

Seltsam...:green:

Glaub' es oder nicht: Ich stimme gar nicht so selten mit den Einschätzungen des Manifests überein. ;)

Und "TCM: The Beginning"  kann ohnehin kein halbwegs normaler Mensch ernsthaft gut finden. :icon_rolleyes:

Mr. Hankey

13 Januar 2007, 00:45:50 #279 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 01:05:48 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Januar 2007, 00:41:38Und "TCM: The Beginning"  kann ohnehin kein halbwegs normaler Mensch ernsthaft gut finden.
Na ja, es soll ja auch ernsthaft Leute geben, die Filme wie "Borat" gutfinden. Mein Chefin auf Arbeit vor kurzem nach Sichtung dieses Films:

Zitat"Ein Film nur für absolute Vollidioten!"
Und meine Chefin hat eigentlich immer recht! :icon_mrgreen: ;)


Na ja zum Thema: Wenn die O-Ton-Fassung im Cinemaxx wirklich Uncut sein sollte, dann wird sie dort auch geguckt. Ansonsten wird sich früher oder später mal die DVD zugelegt! Wirkliche Hoffnungen mache ich mir von dem Film allerdings auch irgendwie nicht. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Januar 2007, 00:41:38Und "TCM: The Beginning"  kann ohnehin kein halbwegs normaler Mensch ernsthaft gut finden. :icon_rolleyes:
Wenn man sich so den aktuellen Kassensturz anschaut, scheint's da draussen ne Menge Irre zu geben und uns stehen noch mindestens 259 Fortsetzungen ins Haus.



Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

"In der Umgangssprache bezeichnet man psychisch kranke Menschen als nicht normal. Normal sind demnach diejenigen, die gesund sind.  :icon_mrgreen:  :respekt:

...Wenn bei etwa 50 % der Grundschulkinder ernstzunehmende Verhaltensstörungen diagnostiziert werden, mag dies ruhig statistisch normal sein - gesund oder gut ist es gewiß nicht. Es mag statistisch normal sein, daß der Mensch einige Zähne hat, die von Karies befallen sind, dennoch sind diese Zähne nicht gesund. Es mag anormal sein, wenn ein Mensch im Laufe seines Lebens keinen einzigen Zahn plombieren lassen muß, trotzdem ist er gesund."

(Dieterich, Psychodiagnostik, S.197)  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Januar 2007, 00:45:50
Und meine Chefin hat eigentlich immer recht! :icon_mrgreen: ;)

Au Backe. Aber du weißt schon, dass deine Chefin hier nicht mitliest, oder? ;)

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 13 Januar 2007, 00:59:01
Wenn man sich so den aktuellen Kassensturz anschaut, scheint's da draussen ne Menge Irre zu geben und uns stehen noch mindestens 259 Fortsetzungen ins Haus.

Na ja, diese Gorebauern und Splatter-Kiddies sind eh nicht mehr zu erziehen. Deshalb müssen wir jetzt beim Vorschul- oder Krippenalter ansetzen und präventiv arbeiten. :icon_mrgreen:

Grusler

Zitat von: psychopaul am 13 Januar 2007, 01:57:40
"In der Umgangssprache bezeichnet man psychisch kranke Menschen als nicht normal. Normal sind demnach diejenigen, die gesund sind.  :icon_mrgreen:  :respekt:

...Wenn bei etwa 50 % der Grundschulkinder ernstzunehmende Verhaltensstörungen diagnostiziert werden, mag dies ruhig statistisch normal sein - gesund oder gut ist es gewiß nicht. Es mag statistisch normal sein, daß der Mensch einige Zähne hat, die von Karies befallen sind, dennoch sind diese Zähne nicht gesund. Es mag anormal sein, wenn ein Mensch im Laufe seines Lebens keinen einzigen Zahn plombieren lassen muß, trotzdem ist er gesund."

(Dieterich, Psychodiagnostik, S.197)  :king:

Ah so. :icon_mrgreen:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am 13 Januar 2007, 01:57:40
"In der Umgangssprache bezeichnet man psychisch kranke Menschen als nicht normal. Normal sind demnach diejenigen, die gesund sind.  :icon_mrgreen:  :respekt:

...Wenn bei etwa 50 % der Grundschulkinder ernstzunehmende Verhaltensstörungen diagnostiziert werden, mag dies ruhig statistisch normal sein - gesund oder gut ist es gewiß nicht. Es mag statistisch normal sein, daß der Mensch einige Zähne hat, die von Karies befallen sind, dennoch sind diese Zähne nicht gesund. Es mag anormal sein, wenn ein Mensch im Laufe seines Lebens keinen einzigen Zahn plombieren lassen muß, trotzdem ist er gesund."

(Dieterich, Psychodiagnostik, S.197)  :king:

Ihr da im Freud-Land lest einfach die falschen Psycho-Bücher und "genießt" eine völlig falsche "Ausbildung"...  :icon_mrgreen:
Gib BRD Geld, dir wird geholfen!  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

13 Januar 2007, 02:34:19 #286 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 02:46:39 von Mr. Hankey
ZitatAu Backe. Aber du weißt schon, dass deine Chefin hier nicht mitliest, oder?
Pssst. Das muss schließlich nicht jeder hier wissen. :king:

ZitatNa ja, diese Gorebauern und Splatter-Kiddies sind eh nicht mehr zu erziehen. Deshalb müssen wir jetzt beim Vorschul- oder Krippenalter ansetzen und präventiv arbeiten.
Na komm! Wenn du keine Chancen für kostenlose PVs hättest und der bei uns Uncut laufen würde, wärst du doch auch zahlend reingerannt. Auserdem hast du ja anscheinend dir die US-DVD zugelegt und hast somit maßgeblich am Kassensturz mitgewirkt. Also, wer im Glashaus sitzt... :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Klugscheisser am 13 Januar 2007, 02:30:30

Gib BRD Geld, dir wird geholfen!  :icon_mrgreen:

Hä? Wat?  :icon_eek:
ausserdem is dieser Dieterich (auch nur zitiert aus dem Ösi-Buch, das ich hier grade beackere  ;)) sicher Deutscher, zumindest ist es ein Münchner Verlag.

aber lassen wir es gut sein..ich wollte doch nur sagen, dass ja eventuell alle die Gorebauern  ;), die diese ganzen sinnlosen TCM Se- und Pre und Blaquels und Remakes hammergeil finden, viiielleicht eh auch ganz normal sind.  ;)
auch wenn ich es beim besten Willen nicht glauben kann.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grusler

Seitdem Horror "richtig krass" mainstream ist, sind die "Perversen von früher" jetzt eben normal. Recht haste da. Zeiten ändern sich.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am 13 Januar 2007, 02:44:47
Hä? Wat?  :icon_eek:
ausserdem is dieser Dieterich (auch nur zitiert aus dem Ösi-Buch, das ich hier grade beackere  ;)) sicher Deutscher, zumindest ist es ein Münchner Verlag.

aber lassen wir es gut sein..ich wollte doch nur sagen, dass ja eventuell alle die Gorebauern  ;), die diese ganzen sinnlosen TCM Se- und Pre und Blaquels und Remakes hammergeil finden, viiielleicht eh auch ganz normal sind.  ;)
auch wenn ich es beim besten Willen nicht glauben kann.  :icon_twisted:

Nimm's nicht so ernst. Bist du nicht Österreicher? Schon schlimm, dass ihr Bücher aus einem Verlag aus München lest...  :icon_mrgreen:
Was du sagen wolltest, war mir auch klar, Zustimmung hast du.
Du kommst doch aus Österreich? Oder bist da? Oder habe ich das falsch verstanden?

Hey, weißt du, wie spät es ist? Nicht mehr alles sooo ernst nehmen...  :icon_mrgreen:

psychopaul

Zitat von: Grusler am 13 Januar 2007, 02:52:24
Seitdem Horror "richtig krass" mainstream ist, sind die "Perversen von früher" jetzt eben normal. Recht haste da. Zeiten ändern sich.
jap, gut gesprochen.
Ich meinte zwar eigentlich was anderes (nämlich die "Normalität" eines guten Filmgeschmacks  :icon_lol:) aber in dem Punkt hast auch du absolut recht.


Klugscheisser, du hast mich in allen Punkten richtig eingeschätzt, ich verstehe auch Spaß, wollte nur mal wieder sanft den Bogen zum Thema zurückspannen, bevor das morgen früh alle lesen und nur noch Schabernack vorfinden (wobei wir ja teilweise eh auch sinnvoll diskutieren hier ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am 13 Januar 2007, 03:01:17
Klugscheisser, du hast mich in allen Punkten richtig eingeschätzt, ich verstehe auch Spaß, wollte nur mal wieder sanft den Bogen zum Thema zurückspannen, bevor das morgen früh alle lesen und nur noch Schabernack vorfinden (wobei wir ja teilweise eh auch sinnvoll diskutieren hier ;))

Der Restalkohol wird's dann auch nicht mehr richten, so schlecht wie wir waren...  ;)

Genau so ein Mist wie der erste Teil (Remake) las ich gerade weiter oben. Ok. Kann ich akzeptieren, wenn auch ungesehen (die Meinung, meine ich).
Fan der alten Serie (selber Post?), wie weit geht die für dich?

Leatherface1974

13 Januar 2007, 15:40:43 #292 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 15:44:05 von Leatherface1974
Also ich habe TCM The Beginning auch schon vor einiger Zeit gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt als das Remake. Und das Remake finde ich eigentlich ziemlich schlecht. Es hat zwar ein paar gute Ansätze und sicherlich auch ein paar spannende Szenen, aber der Film ist für mich persönlich einfach zu Mainstream. Er kommt einfach nicht an das total geniale Original von Tobe Hooper heran. Das heißt also, dass der neue TCM ein überdurchschnittlicher Horrorfilm ist, der aber im Vergleich zum Original von 1974 deutlich schlechter ist. Da kann selbst die explizite Gewalt nichts dran ändern.

MaistaMaista

Texas Chainsaw Massacre von Tobe Hooper kann ja auch kein Mainstream sein da er damals ja VERBOTEN war usw. und somit nur schwer zugänglich (außer für Leute die sich auskennen und wissen wo sie sich nach dem Film umschauen müssten) war und somit der "Mainstream-Mensch" keine Ahnung davon hatte das dieser Film überhaupt existiert. Die Zeiten ändern sich und schon ist das Remake Mainstream, weil es für JEDEN der 18 Jähre oder älter war zugänglich war und auch reichlich Werbung gemacht worden ist. Ich denke mal das wenn Texas Chainsaw Massacre von Tobe Hooper heute ins Kino kommen würde (1. Er würde nicht verboten werden, 2. Würde er schlechter abschneiden (denke ich) 3. Würde er auch als Mainstream abgestempelt werden). Und wer das Remake ziemlich schlecht findet, würde das Original (wenn es zur heutigen Zeit normal ins Kino kommen würde) auch schlecht finden...

psychopaul

hmm, sehr hypothetisch, das Ganze.  :icon_smile:
gerade weil das Original so dreckig inszeniert ist, ist es ja nicht mainstreamtauglich meiner Meinung nach. Auch heute nicht.
Das Remake war ja "stylisch" ohne Ende, das kommt natürlich bei der Masse an, die dann gar nicht merken(?) wie schrecklich (im Sinne von: nicht cool oder lustig) dieser Film eigentlich ist und es eben "cool" finden.

(Kleiner Abschweifer:)
Findet euch damit ab: die Zeit der großen filmischen Meilensteine ist vorbei! Ich glaube, dass in den nächsten 20 Jahren vielleicht 5 Filme rauskommen, die man irgendwann als Klassiker bezeichnen wird. Warum? Weil einfach alles schon mal da war. TCM war eben ein Meilenstein damals, genau deswegen ist der Film auch Kult und ein Klassiker. Die restlichen Teile sind halt nur Variationen: selbst wenn sie exzellent gemacht wären, den gleichen Stellenwert des Originals können sie gar nicht mehr erreichen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

da muss ich mich doch Mr. Hankey doch mal anschließen
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Januar 2007, 00:41:38Und "TCM: The Beginning"  kann ohnehin kein halbwegs normaler Mensch ernsthaft gut finden.
...und das von einem Borat-Jünger...LOL...ich kann nicht mehr...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MaistaMaista

13 Januar 2007, 19:59:47 #296 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 20:03:00 von MaistaMaista
Zitat von: psychopaul am 13 Januar 2007, 18:10:15
Das Remake war ja "stylisch" ohne Ende, das kommt natürlich bei der Masse an, die dann gar nicht merken(?) wie schrecklich (im Sinne von: nicht cool oder lustig) dieser Film eigentlich ist und es eben "cool" finden.

(Kleiner Abschweifer:)
Findet euch damit ab: die Zeit der großen filmischen Meilensteine ist vorbei! Ich glaube, dass in den nächsten 20 Jahren vielleicht 5 Filme rauskommen, die man irgendwann als Klassiker bezeichnen wird. Warum? Weil einfach alles schon mal da war. TCM war eben ein Meilenstein damals, genau deswegen ist der Film auch Kult und ein Klassiker. Die restlichen Teile sind halt nur Variationen: selbst wenn sie exzellent gemacht wären, den gleichen Stellenwert des Originals können sie gar nicht mehr erreichen.


Ok wenn man es so sieht hast Du natürlich Recht. Aber ich persönlich finde das das Remake viel Styl hatte und sehr hart rüberkam. Und das dieser Film auf wahre Begebenheiten beruht, ist für mich persönlich auch sehr erschreckent und nicht cool, da ich NIE in so eine Situation geraten möchte. Und zum Original kann ich nur sagen, das ich da ebenfalls so fühle (weils wahr ist, auch wenn die Filme die Geschichte an sich nicht ganz "wahrheitsgemäß" erzählen), aber dennoch sagen muss das das Remake von dem Styl mir bisschen besser gefällt wie das Original, aber ebenfalls auch an Brutalität und Härte.

Und zu den Meilensteinen zählt doch sicherlich schon Sin City...

psychopaul

Zitat von: MaistaMaista am 13 Januar 2007, 19:59:47
Und zu den Meilensteinen zählt doch sicherlich schon Sin City...

pff, nur noch ganz kurz, weil ich gleich weg muß..
aber Sin City ist auch NUR von der Graphik her ein Meilenstein, der Rest ist naja, unterhaltsam, aber auch nix weltbewegendes.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

devoi

13 Januar 2007, 20:57:19 #298 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 20:59:25 von devoi
Ich bin jetzt nachdem ich sowohl hier als auch auf anderen Seiten vieles gelesen habe ein bischsen durcheinander und wäre froh wenn ihr mir einfach folgende Frage beantworten könntet:

Kann ich bedenkenlos auf die US-DVD zurückgreifen und habe somit eine Ungekürzte Fassung des Filmes, oder ist die auch geschnitten?

An die Experten: Entschuldigt die womöglich dumme Frage, aber ich finde mich im Jungle aus geschnitten, ungeschnitten, rated, unrated, r-rated und co. nicht immer zurecht :-)

Leatherface1974

Zitat von: devoi am 13 Januar 2007, 20:57:19
Ich bin jetzt nachdem ich sowohl hier als auch auf anderen Seiten vieles gelesen habe ein bischsen durcheinander und wäre froh wenn ihr mir einfach folgende Frage beantworten könntet:

Kann ich bedenkenlos auf die US-DVD zurückgreifen und habe somit eine Ungekürzte Fassung des Filmes, oder ist die auch geschnitten?

An die Experten: Entschuldigt die womöglich dumme Frage, aber ich finde mich im Jungle aus geschnitten, ungeschnitten, rated, unrated, r-rated und co. nicht immer zurecht :-)

Ja. Du kannst bedenkenlos zur US-DVD greifen, da sie die Unrated Fassung beinhaltet uns somit zu 100% ungekürzt ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020