OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  6 Juni 2006, 23:44:31
Sieht technisch gut aus aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber dieses "the Beginning" scheint mir doch arg in der Luft zu hängen. Was ich da sehe, kann genau so gut TCM 5 genannt werden und scheint inhaltlich bestenfalls vordergründig ein paar neue Prequel-Elemente zu bieten. 95% sind dann genau wie im Nispel-Vorgänger Teeniegeslasher, selbst Leatherface sieht genauso aus wie zuöetzt.

Ist ja auch das Prequel zum Remake und nicht an den Hooper-Streifen angelehnt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gollywomp

Ich finde den Trailer ziemlich öde. :icon_neutral:
Das Remake von Nispel hat mir sehr gut gefallen, aber der neue Trailer sieht einfach nur wie ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Szenen eben dieses Films aus und zeigt nichts Neues.
Aber erstmal abwarten, als großer Fan der Reihe werde ich mir den Film sowieso ansehen.
"Niemand verarscht Jesus!"

Phil

Boah wie geil  :icon_eek:
ich als grosser Fan von MB's TCM finde den Trailer vom 2. Teil ja schon cool, denn Every Legend has a Beginning  :dodo:
wenn der wirklich schon im Herbst zu uns kommt, dann ist das Kino Jahr doch noch gerettet...ob ich aber so oft wie in den 1. Teil reinspazieren werde, wird sich noch zeigen.

danke für den Trailer
@Dexter
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Twitch

Irgendwie konnte ich mit mit dem TCM-Remake von "Marcus Nispel" nix anfangen.
Ich bin eher ein Fan der Originalen, also TCM1 + TCM2 und Leatherface - Die neue Dimension des Grauens.
Leatherface war zwar nicht der Hit, aber trotzen ganz cool.

** Die Filme TCM1 und TCM2 sind absulute Meisterwerke, dies lag wohl auch an der Zeit in der
sie Erschienen sind, Remakes sind ganz selten mein geschmack, so auch das Zombie Remake **

Wenn man die Filme als standart HorroMovie sieht, sind sie vieleicht nicht so besonders schlecht !!!
Remakes werden es wohl nie schaffen die Kranke Atmo, aus den ersten teilen wiederzuspiegeln.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. :icon_lol:

Captain Oi

Also der Trailer sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus.  :respekt:

Freu mich drauf. Mir hat das TCM-Remake von Nispel schon verdammt gut gefallen.


Captain Oi :dodo:

::schwarz::

Das Original hat damals so eingeschlagen, weil niemand mit seiner herben Art rechnete, das Thema auf die Leinwald zu bringen. Hoopers klassiker war für seine Zeit ein bahnbrechender Schocker, der das Publikum aus seiner heilen Welt herausriss. Das können heutzutage (jüngere) Zuschauer oft nicht nachvollziehen, zumal die, die mit Mainstream wie vom Remaker Michael Bay bloß nicht so dolle verschreckt werden wollen. Genau so sieht der redundante Trailer zu diesem weiteren Aufguss aus, bloss nicht die eingetretenen Wege verlassen und bloß nicht jemanden verstören. Sehr professionell als Kassenklingler für ein breites Publikum, damit das Popcorn noch mundet.

MaistaMaista

Zitat von: ::schwarz:: am  9 Juni 2006, 16:42:21
Das Original hat damals so eingeschlagen, weil niemand mit seiner herben Art rechnete, das Thema auf die Leinwald zu bringen. Hoopers klassiker war für seine Zeit ein bahnbrechender Schocker, der das Publikum aus seiner heilen Welt herausriss. Das können heutzutage (jüngere) Zuschauer oft nicht nachvollziehen, zumal die, die mit Mainstream wie vom Remaker Michael Bay bloß nicht so dolle verschreckt werden wollen. Genau so sieht der redundante Trailer zu diesem weiteren Aufguss aus, bloss nicht die eingetretenen Wege verlassen und bloß nicht jemanden verstören. Sehr professionell als Kassenklingler für ein breites Publikum, damit das Popcorn noch mundet.
:icon_rolleyes:
Ich möchte doch meinen das das Remake auch ziemlich herbe war! War jedenfalls damals froh das ich nicht meine Freundin mitgenommen habe  :icon_lol: Also das das Zuschauer nicht nachvollziehen können halte ich für ein Gerücht! Vielleicht geht es nur dir so  :icon_twisted: Top Aussage die hinten und vorne nicht stimmt! :respekt:

Hallenbeck

Hi!
Kann mich da Phil nur anschließen!!
Ich frage mich, wie ich diesen Thread überlesen konnte...  :eek:


Hallenbeck

::schwarz::

ZitatIch möchte doch meinen das das Remake auch ziemlich herbe war! War jedenfalls damals froh das ich nicht meine Freundin mitgenommen habe   Also das das Zuschauer nicht nachvollziehen können halte ich für ein Gerücht! Vielleicht geht es nur dir so   Top Aussage die hinten und vorne nicht stimmt!

Das freut mich für dich. Mich konnte das Remake nicht ein einziges Mal beunruhigt aus dem Sitz reißen. Nebenbei gesagt: meine Freundin fand den genau so glatt und nichts sagend. Vielleicht solltest du den Frauen mehr zutrauen. :icon_lol:

Hana-Bi

14 Juni 2006, 05:47:43 #39 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2006, 07:23:20 von Hana-Bi
Zitat von: ::schwarz:: am 14 Juni 2006, 05:25:10
Das freut mich für dich. Mich konnte das Remake nicht ein einziges Mal beunruhigt aus dem Sitz reißen. Nebenbei gesagt: meine Freundin fand den genau so glatt und nichts sagend. Vielleicht solltest du den Frauen mehr zutrauen. :icon_lol:


Finde deine Aussage auch eher nichts sagend. Gut das du den Film nicht magst dagegen sag ich nichts. Aber das du das Remake verharmlost ist eine andere Geschichte. Ich fand den Film sehr wohl verstörend und das Remake (Übrigens war Michael Bay nur der Produzent falls du das nicht wissen solltest) hat mich mehr beängstigt als alles andere was bisher von TCM erschienen ist. Ich fand weder das Original so berauschend und schon gar nicht nicht dieses Trash Meisterwerk Die neue Generation (Gescheitertes Remake). Und heftig fand ich keinen der beiden genannten Filme. Du wirst wohl nun mit der Aussage kommen das das nicht meine Zeit war (Was ja auch stimmt) und mich auch sowas Heute nicht mehr schockieren kann, doch ich kenne genug Horrorfilme aus den 70ern die mich Heute noch mitreißen. Wüsste jetzt nicht was an TCM damals so heftig war. Bestes Beispiel wäre John Carpenters The Thing vor dem ich mich immer noch sehr fürchte wenn ich ihn schaue. War zwar Anfang der 80er zählt aber trotzdem zu den Horror Klassikern. Doch das fasst wohl jeder anders auf.

Ich freue mich auf ein erneutes TCM Remake (Ist ja mehr eine eigenständige Vorgeschichte). Das es ausgerechnet wieder ein Prequel ist finde ich zwar nicht gerade toll, aber wenn  sich The Origin an die Qualität des Ersten Remakes hält, kann er kommen.
 

alansmithee

Ich bin milde ausgedrückt sehr skeptisch was dieses Prequel betrifft. Was das Remake betrifft, hab ich es im Vergleich zum Original als sehr verwässert empfunden. War der Film kompetent gemacht? Ja. Ich werf dem Remake nicht mal vor, dass es optisch so glatt poliert war im Gegensatz zu den schmutzigen, bedrohlichen Bildern des Originals, denn auch wenn es ein Remake ist, sind es zwei verschiedene, selbständige Filme. Daran sieht man aber doch: was damals "die Atmosphäre" war, ist heute "der Look". Ich werf dem Remake nicht mal vor, dass es sich - im Gegensatz zum Original, das dem Zuschauer keine ruhige Minute gelassen hat, um die eventuellen Fehler zu entdecken - nach nur wenigen Minuten in gute alte Klischees verrant hat: Als Erin das Gras, statt es zu rauchen, aus dem Fenster warf, wussten wir doch alle, dass sie Schwanger ist. Aber da diese Enthüllung aus dem fertigen Film rausgeschnitten wurde, gibt es ja keinen Grund sich zu beschweren, oder? Ich werf dem Remake auch nicht vor, dass es weit weniger subtil war als das Original. Viele aus meinem Bekanntenkreis bevorzugen das Remake u.a. weil der finale Kampf mit Leatherface in einem Schlachthaus stattfindet, da das, wie sie sagen, "etwas ist was die schon im Original hätten machen sollen" und vergessen dabei, dass der Soundtrack des Originals die Klänge imitiert, die in einem Schlachthaus zu hören sind um auf diese Weise subtil zu signalisieren, dass die Kids in ernsthafter Gefahr sind, und wie sie das Anwesen der "Familie" betreten, so befinden sie sich schon in eine Art Schlachthaus für Menschen.
Was ich dem Remake aber vorwerfe und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich dem Prequel auch vorwerfen werde, dass diese Filme nichts anderes tun, als das Blut des Originals auszusaugen. Als ich ins Kino ging um mir das Remake anzuschauen, habe ich mich auf die Dinner-Szene - meine Lieblingszene im Original - gefreut. Denn wie heisst es so schön? Remakes werden nicht nur des Geldes wegen gemacht, sondern auch um eine tolle Geschichte einer neuen Generation vorzustellen. Da könnte man also ruhig annehmen, dass die beste Szene des Originals auch im Remake vertreten ist. Ich habe mich gewundert wo die geblieben ist. Jetzt sehe ich, dass ein Prequel kommt und im Gepäck die legendäre Dinner-Szene. Die wird die Teens vom Hocker hauen, da bin ich mir sicher. Und ich schau dann nur verwundert in die Röhre, dass das, was mal Tobe Hoopers Texas Chain saw Massacre hiess und eigentlich heissen sollte, plötzlich Michael Bays Texas Chainsaw Massacre heisst.

throatslit

ZitatWas ich dem Remake aber vorwerfe und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich dem Prequel auch vorwerfen werde, dass diese Filme nichts anderes tun, als das Blut des Originals auszusaugen.

Ja das ist ja auch der Sinn von Remakes.
Geld verdienen mit etwas was schon da war. ISt doch in der Mode und in der Musik das selbe.
Da heult auch keiner...
Das Original war ein gutes Terror movie. Nur ein bisschen blutarm für meinen Geschmack. Das hat das remake behoben.
Also freu ich mich daß es beide Filme gibt..
Ich weiß echt nicht was diese Duskussion immer soll. Vorallem frag ich mich was diese remake-Verweigerung bezwecken soll?
Einen Orden wird euch niemand verleihen. Ihr verpasst im schlechten Fall nur nen guten Film.

Roughale

Ich gebe dem Prequel auch erstmal eine faire Chance (ausser ich höre vorher deutliche Warnungen ;)). Die generelle Abneigung gegenüber Remakes basiert bei mir auf der Tatsache, dass ich mir auch mal gerne neue Filmstoffe ansehe, wenn ich den alten Stoff will, habe ich den eh irgendwo im Regal stehen. Mit neuen Editionen könnte man auch die nächste Generation einfangen. Aber nein, man verschweigt lieber eher die Originale und macht ein Remake was angeblich der heutigen Generation besser gefällt, dabei kommen dann meist die Remakes bei raus (zB The Fog) die man sich nicht ansehen kann, weil sie einfach so mies sind, dass es weh tut...

Lieber was Neues, als was Aufgewärmtes, obwohl ja auch schon über die Witwe Bolte gesagt wurde "Wovon sie besonders schwärmt, besonders wenn es aufgewärmt" (Wilhelm Busch)  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: throatslit am  7 August 2006, 16:18:34Ich weiß echt nicht was diese Duskussion immer soll. Vorallem frag ich mich was diese remake-Verweigerung bezwecken soll?
Einen Orden wird euch niemand verleihen. Ihr verpasst im schlechten Fall nur nen guten Film.

Vielleicht ist eine Verweigerung eines Remakes o.ä. mehrerer Menschen eine sinnvolle Kritik an dieser verdammten Ideenlosigkeit, die im Moment in Hollywood herrscht? Schon mal darüber nachgedacht?
Mag ja sein, dass ein guter Film dadurch verpasst wird, aber dass sich gewisse Leute darüber ausruhen, dass das breite Volk mit den Aufgüssen zufrieden ist und sich nicht beschwert und wie hirnlose Zombies ins Kino rennt, sollte dem gemeinen Cineasten schon zu denken geben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Enton

Ach,was bringt es denn, sich über Hollywood zu beschweren?Es gibt doch noch genügend andere Ecken in der Welt, in denen man sehr gute "neue" Filme findet!Laßt die doch machen, ab und zu ist auch was Brauchbares dabei, aber bitte verlangt jetzt keine Beispiele.  ;)

btw. bin auch ein bisschen gespannt auf den "Origin",jeder Flick bekommt 'ne Chance  :D
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

throatslit

@Deer Hunter

Das kommt einem nur so vor weil die Sache mit den remakes immer so gepusht wird.
Ich schätze mal daß auf 200 Filme die erscheinen 1 remake kommt.

mandator

Zitat von: Henry Kupfer am  7 August 2006, 11:13:28Und ich schau dann nur verwundert in die Röhre, dass das, was mal Tobe Hoopers Texas Chain saw Massacre hiess und eigentlich heissen sollte, plötzlich Michael Bays Texas Chainsaw Massacre heisst.

Aber nur in Deutschland heißt der so. Das kann man dem Remake also nicht vorwerfen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

::schwarz::

Hey, das sieht ja aus, als würde sich Leatherface an einen überdimensionierten Penis (mit Noppen) anschmiegen. Vielleicht befindet sich dieses Prequel auch in der Tradition von Kim Henkels tollem "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" mit seinem tuntigen Kettensägenschwinger.  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: ::schwarz:: am 31 August 2006, 01:41:02
Hey, das sieht ja aus, als würde sich Leatherface an einen überdimensionierten Penis (mit Noppen) anschmiegen.

Freud hätte seine Freude mit dieser Aussage von Dir...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

Für mich siehts nach ner Kettensäge aus, ehrlich gesagt...
Aber das Gesicht erinnert imo an Leprechaun  :icon_surprised:

EvilErnie

Cover kommt gut, Trailer kommt gut, wird im Kino geguckt, Vorgänger bzw. Sequel hehehehhe war schon geil.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Verdammt, seit ::schwarz:: `Post seh ich auch nen Penis... was für eine kranke Welt.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

throatslit

Evtl. seid ihr ja auch in einer sexuellen Orientierungsphase?!  ;)

StS

Leatherface and co. Join the 'Texas Chainsaw Chronicles'
With New Line Cinema's Texas Chainsaw Massacre: The Beginning only a month away, this is some great news to keep people talking about the franchise even after Platinum Dunes' sequel exits theaters. Today Fangoria reports that Leatherface and co. may be coming to DVD in an original series entitled Texas Chainsaw Chronicles, much like the recently announced Sarah Connor Chronicles. Read on for the skinny.

Fangoria writes:
It appears someone is seeing further potential in the TEXAS CHAINSAW MASSACRE mythos beyond the big-screen fare, and is considering an original DVD series entitled TEXAS CHAINSAW CHRONICLES. Curious that this comes to us shortly after this week's reminder that the SARAH CONNOR CHRONICLES TV series is forging ahead (with THE X FILES' David Nutter at the helm of the pilot). Fango learned of the CHRONICLES project just yesterday, and through further digging discovered that Terence Evans is returning to play the hobbled pervo "Old Monty"—which could only mean that this series is taking its cue from the recent New Line films and will center around the Hewitt clan. But is New Line, or production entity Platinum Dunes, involved? It would seem natural. Our sources do say that MPI Home Video (which releases the original CHAINSAW in a gala two-disc set on the Dark Sky label September 26; is somehow playing a part in making this happen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Andy (B.I.A.)

Hallo,

habe gerade auf imdb.com gelesen, das TCM-Orgin in 17 Szenen für ein R-Rating geschnitten werden musste. Kann das jemand bestätigen? Wenn das wahr ist, kann ich ja gleich auf ne unrated DVD warten:)


- According to producer Brad Fuller, the film was given an NC-17 by the MPAA, and a total of 17 scenes had to be edited in order to get an R rating. -

http://www.imdb.com/title/tt0420294/trivia

Gruß
Andy

throatslit

ZitatHallo,

habe gerade auf imdb.com gelesen, das TCM-Orgin in 17 Szenen für ein R-Rating geschnitten werden musste. Kann das jemand bestätigen? Wenn das wahr ist, kann ich ja gleich auf ne unrated DVD warten:)

Das kann man ja mittlerweile getrost bei jedem Film empfehlen.

MaistaMaista


StS

ZitatGore, people!! Real bloody gore! And it all needs to be there! Every drop of blood and hunk of flesh! HUNKS OF FLESH!!!
And, I suppose more importantly, the story made complete sense as well. I loved the explanation of how Leatherface became so adept at chopping bodies and how the family came to run the town (and thus get away with killing random tourists). It's a pure delight when R. Lee kills the entire sheriff's department. Hilarious.
Speaking of R. Lee, the cast is perfect. The victims are each ideal in their roles as are the members of the Hewitt family. The acting is spot on in each case. There's no camping it up or coasting through. The reactions of everyone are as perfect as they could be in the situations in which they find themselves. And the pure, nasty evil of the attackers are as varied and perfect as they could be as well.
As an aside, there's nothing like that first time that Leatherface starts up his chainsaw in any of his movies. But this one is even better. It is THE first time. Hell, I was ecstatic when he first found the damn thing. (It's almost touching when he walks with it down the road...his own found baby.) But when he starts it - and the under circumstances in which he starts it - holy crap. The artist has found his medium.

aintitcool.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020