OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Habe die US-DVD bekommen und den Film geschaut.

Die Story erzählt die Vorgeschichte und so gibt es einige, wenige interessante Szenen zu sehen (Leatherfaces Geburt, erster Kettensägen Mord, Gesichtsmaske etc.). Sonst gibt die Story nicht viel her. Läuft fast ab wie im Remake.

Die Darsteller sind solide, den Jugendlichen weint man trotzdem keine Träne nach, da nur Kanonenfutter.
Der Film wirkt schmutziger als das Remake, weniger auf hochglanz poliert. Das Ender ist für Kenner vorhersehbar und eigentlich logisch.
Die Effekte nehmen nach einer Stunde immer mehr zu und sind wirklich sehr deftig und blutig geraten! Hills Have Eyes lässt grüssen!

Die DVD hat ein tolles Bild und eine starke DTS Tonspur.

Gruss MPAA

Elric

22 Januar 2007, 12:38:32 #331 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2007, 13:03:37 von Elric
Hab jetzt auch die Unrated bekommen und geschaut und kann mich nur anschliessen, ganz schön krasses Teil.
Naja, aber endlich wird ein Teil mal dem Titel gerecht, sowas in der Richtung hatte ich eigentlich damals erwartet, bevor ich Hoopers Original zum ersten Mal geguckt hab, soll nicht heissen das er schlecht war, ganz im Gegenteil, man hatte nur dank des reisserischen Titels mehr Gore erwartet.
Die Charaktere sind nicht besser oder schlechter dargestellt als in den anderen Teilen.
Vom Gewaltfaktor her ist es eindeutig der härteste Teil der Reihe.
Hat mir auch besser gefallen als das Bay Remake, einfach noch fieser & dreckiger und nicht so durchgestylt, Hoopers Original bleibt aber trotzdem mein Liebling, kein anderer Teil geht imho so an die Nerven wie dieser.
Glaube auch nicht das der neue hier unrated rauskommt, nicht von Warner, die kriegen es ja nicht mal auf die Reihe hierzulande Harry Potter 2 ungekürzt zu veröffentlichen.
Wäre schon ein ein kleines Wunder wenn die ungekürzte R-Rated hier auf DVD erscheint.
Kann mir übrigens jemand einen Kauftipp geben, wo´s das US Ultimate Edition Steelbook vom Original ohne Kreditkarte günstig zu bestellen gibt ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Leatherface1974

Zitat von: Elric am 22 Januar 2007, 12:38:32
Hab jetzt auch die Unrated bekommen und geschaut und kann mich nur anschliessen, ganz schön krasses Teil.
Naja, aber endlich wird ein Teil mal dem Titel gerecht, sowas in der Richtung hatte ich eigentlich damals erwartet, bevor ich Hoopers Original zum ersten Mal geguckt hab, soll nicht heissen das er schlecht war, ganz im Gegenteil, man hatte nur dank des reisserischen Titels mehr Gore erwartet.
Die Charaktere sind nicht besser oder schlechter dargestellt als in den anderen Teilen.
Vom Gewaltfaktor her ist es eindeutig der härteste Teil der Reihe.
Hat mir auch besser gefallen als das Bay Remake, einfach noch fieser & dreckiger und nicht so durchgestylt, Hoopers Original bleibt aber trotzdem mein Liebling, kein anderer Teil geht imho so an die Nerven wie dieser.
Glaube auch nicht das der neue hier unrated rauskommt, nicht von Warner, die kriegen es ja nicht mal auf die Reihe hierzulande Harry Potter 2 ungekürzt zu veröffentlichen.
Wäre schon ein ein kleines Wunder wenn die ungekürzte R-Rated hier auf DVD erscheint.
Kann mir übrigens jemand einen Kauftipp geben, wo´s das US Ultimate Edition Steelbook vom Original ohne Kreditkarte günstig zu bestellen gibt ?

Bei CD-WOW kannst du sie für 21,99€ per Bankeinzug bestellen und Versandkostenfrei!

Elric

Nö, CD-WOW hat die nicht mehr, meine das 74er Original.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS


Elric

Hab den nicht gefunden weil Chainsaw da merkwürdigerweise auseinander geschrieben wird.
Danke dir, wird gleich mal bestellt.  ;)
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

EvilErnie

Übler Terror der Film. Gibt sicherlich noch krasseren Tobak, aber der passt bestens in die TCM Saga rein! Nichts für schwache Nerven sag ich mal!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Headynem

Komme grad frisch ausm Kino und ich Fand ihn Extrem genial!!!! Passt sich Perfekt ans Remake an!! Mehr davon!!!09/10 Punkten  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MastermindTC

Zitat von: Headynem am 22 Januar 2007, 23:33:56
Komme grad frisch ausm Kino und ich Fand ihn Extrem genial!!!! Passt sich Perfekt ans Remake an!! Mehr davon!!!09/10 Punkten  :respekt:
Genial???

Durch die gravierend schlecht gemachten Schnitte ist der Film komplett aus seinem Rhytmus gerissen. Die sind viel zu offensichtlich! In der vorliegenden Fassung hätte der locker eine FSK 16 verdient.
Ich empfand nicht eine Minute als spannend, alles war vorhersehbar.
Einzig die filmische Machart war gelungen, Licht/Schatten, Atmosphäre. Das bestreite ich ja gar nicht.
Doch für mich war dieser Film nach "Hostel" und einigen anderen Horror-Katastrophen der letzten 2 oder 3 Jahre nun endgültig ein Grund, im Kino nie wieder einen Horrorfilm anzuschauen. Ich bin kuriert. Ein für allemal.
Zukünftig schau ich mir die verstümmelten Fassungen auf Premiere an und entscheide dann, ob ich mir von einem Film die ungeschnittene Fassung auf DVD besorge. Horror-Kino ist für mich gestorben!

Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Phil

Zitat von: Headynem am 22 Januar 2007, 23:33:56
Komme grad frisch ausm Kino und ich Fand ihn Extrem genial!!!! Passt sich Perfekt ans Remake an!! Mehr davon!!!09/10 Punkten  :respekt:
:icon_eek: das ist ja die 1. (und dann noch überschwänglich) gute Äusserung über die Kinoauswertung. Ich bin beeindruckt.
Wenn Du noch 1-2 Takte sagen könntest, ob der trotz der massiven Schnitte noch stimmig rüberkommt.

Ich wollte letzten Donnerstag rein, lag aber mit Magen/Darm-Geschichte flach. Warn meine Kumpels ohne mich drin, meinten aber, dank der Verstümmelung, nicht ansehbar.

aber jetzt, bei Deiner 9/10er, bin ich wieder heiß...und heute ist Kinotag  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich war mit Heady drin und ich kann mich den 9/10 keinesfalls anschließen.

FSK 16 hätte gereicht, der Film ist ohne die ganzen Splatterszenen (da fehlt wirklich fast alles) aber kein totaler Rohrkrepierer (für alle, die das mit den Schnitten nicht wissen), sondern praktisch ein Remake des Remakes, die gleichen Szenen, die gleichen Figuren.

Das ist bestenfalls solide, ordentlich dem Nispelfilm nachempfunden und ohne Schnitte wohl wesentlich brutaler und splattriger.
Interessiert haben mich nur die familiären Ergänzungen (wo kommt LF her, wieso Kannibalen), aber das macht kaum ein Fünftel aus, der Rest sind wieder vier junge Leute, Auto kaputt, Sheriff, Demütigung, Folter, Keller, Abendessen, Schlachthaus...usw...

Wie gesagt, kein wirklich schwacher Film, aber die vierte Auflage ein und desselben Films macht ihn nicht besser. Für Splatterfans ist die unrated sicher ein Fest.
5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

LJSilver

Kann Moonshade nur zustimmen. Wären die Splatterszenen nicht so herbe und anschauenswert gewesen, hätt ich die DVD nach spätestens ner Stunde wieder ausm Player genommen. Die Story war ja 1:1 mit Teil 1 und dem Remake, das gerade mal zwei Jahre alt ist. Das war extrem langweilig.

Roughale

Mal ehrlich, habt ihr ehrlich eine andere Handlung erwartet? Ich warte noch auf die DVD und bin nicht in Erwartung einen Meilenstein des Horrorfilms zu sehen, besonders, was die Handlung angeht - das ist doch irgendwie abwegig ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Bei einem Prequel, das die Anfänge der "Family" ergründen will, erwarte ich aber nicht, noch einmal genau denselben Film zu sehen wie bei Nispel - und es IST DEFINITV DERSELBE FILM!

Ein Minimum an neuen Ideen ist schon nötig und da gibt es fast nichts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 23 Januar 2007, 16:02:13
Mal ehrlich, habt ihr ehrlich eine andere Handlung erwartet? Ich warte noch auf die DVD und bin nicht in Erwartung einen Meilenstein des Horrorfilms zu sehen, besonders, was die Handlung angeht - das ist doch irgendwie abwegig ;)

Ja, man kann aber schon mehr erwarten, als das ein schon unnötiges Remake noch mal 1:1 mit noch schlechteren Schauspielern und noch mehr Blut verfilmt wird. Was daran jetzt besonders genial sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Dann kann man gleich The Pre-Beginning filmen, mit noch schlechteren Schauspielern (Paris Hilton und Tara Reid in den Hauptrollen, wäre doch mal was) und noch mehr Blut. Ich verzichte gerne.   

Roughale

ich muss erst den Film sehen um wirklich drauf antworten zu können, aber wenn es wirklich 1:1 die Handlung des Remakes ist, dann ist das schon dreist daneben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

D00mspacemarine

Zitat von: Roughale am 23 Januar 2007, 16:24:52
ich muss erst den Film sehen um wirklich drauf antworten zu können, aber wenn es wirklich 1:1 die Handlung des Remakes ist, dann ist das schon dreist daneben ;)

Kann dich beruhigen zu 90% ist es das.  :icon_razz:

Stimme so nebenbei Moonshade zu!
:andy: Hat mich nicht vom Hocker gehauen! :andy:
Aber ein Pluspunkt gibt es: Endlich ist der Titel gerechtfertigt:

*SPOILER*
Es werden immerhin so einige mit der Kettensäge umgebracht!
*SPOILER ENDE*


Robi

Wenn ich das so lese, wären die meisten hier möglicherweise mit einem Familien-Drama (FSK12) besser bedient gewesen, nur frage ich mich dann, was das noch mit einem Horrorfilm zu tun hat. Ich könnte wetten die die sich am meisten aufregen, sind dann die, welche so einem Rotz wie der Saw-Reihe die Stange halten.
Ich bin ein großer Fan von Hoopers Original und finde das der "Beginning" dem am nahesten kommt (was die psychische Gewalt betrifft) und da ist es mir eigentlich völlig egal wie viele gute oder schlechte Fortsetzungen es dazwischen gegeben hat. Und was ich hier immer über schlechte Schauspieler lese!? Schaut euch doch bitte noch mal das Original an. Die Leute welche da agieren, waren mit Sicherheit nicht Oscar reif.
Das es nie jemand schaffen wird den 74'er TCM zu toppen, ist mir persönlich sonnenklar und das erwarte ich auch in keinster weise. Ich freue mich doch eher, die Super-Antihelden meiner Jugend, in immer neuen "Abenteuern" zu sehen. (ich gebe zu das ist jetzt ein bisschen kitschig) Aber wenn ich neues Material von Freddy, Jason, Leatherface und co. zu sehen bekomme, erinnere ich mich an das Gefühl wie es war die ganze "Bande" in verqualmten, muffigen Videotheken zu entdecken. Und das war ein schönes Gefühl. Schade das dies scheinbar viele verloren haben und Filme nur noch dazu da sind auseinander genommen zu werden und sich kräftig darüber zu erbrechen.

Grüsse.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Robi van Gore am 23 Januar 2007, 19:47:13
Wenn ich das so lese, wären die meisten hier möglicherweise mit einem Familien-Drama (FSK12) besser bedient gewesen, nur frage ich mich dann, was das noch mit einem Horrorfilm zu tun hat. Ich könnte wetten die die sich am meisten aufregen, sind dann die, welche so einem Rotz wie der Saw-Reihe die Stange halten.

Das hat nix, aber auch garnix mit dem bisserl viel / fehlenden (je nach Fassung) Blut zu tun. Das Ding ist einfach UNHEIMLICH langweilig, das wo man hätte punkten können (Hintergründe, Charaktertiefe) hat man entweder garnicht gebracht oder in einem einzigen Satz runtergehastet, um möglichst schnell wieder zu den bekannten und hier übermässig brutalen Folterszenen zu kommen.

Das Ding wird man NUR wegen dem Gore anschauen können und wenn es soweit ist kann ich gleich beim Herrn Ittenbach bleiben und diese "Filme" taugen neutral betrachtet auch nix.

Ich denke auch, dass sich das Horrorkino langsam in die Folter-extrem-Ecke festgefahren hat. Wie wollen die das noch steigern ? Denke Mal in den nächsten Monaten werden vermulich einige Sachen an die Wand fahren, weil die alle nur Gore bieten und dann ist hoffentlich ein paar Jahre Ruhe, wo man sich wieder interessante Sachen einfallen lassen kann.

So sehr ich auch campige Trasher wie "Hostel" mag, aber irgendwann ist Ende im Gelände.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finde auch, daß das ein Film ist, der an psychischer und sadistischer Gewalt schwer zu überbieten ist, was ihn alleine dadurch vom Horror-Einheitsbrei wie den völlig miesen austauschbaren "Freitag der 13." und "Halloween" Fortsetzungen unterscheidet.
Aber ich fand ja auch "Hostel" aus dem gleichen Grund gut.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Also wenn ich mir aus der Unrated Fassung alle blutigen Szenen rausdenke, würde ich den Film auch nicht begrüssen. Der Terror kommt nicht nur durch den Ablauf, sondern gerade auch wegen den krassen Szenen zustande. Und das passt dann eben auch wieder zum Rest, zur Familie Hewitt, zur Atmo des Films.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Headynem

23 Januar 2007, 21:27:04 #351 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 21:40:29 von Headynem
So, einen Tag danach und ich bin noch immer meiner Meinung :D. Hab heut auch mal in meine US DVD geschaut und der Gewalt Faktor ist ja echt immens hoch. Allerdings finde ich das ding noch immer als echt gutes Prequel. Sehr schöne Film Überraschung.  :respekt:
Viele ham hier sicher nen Oscar filmchen erwartet und sind halt leider leer ausgegangen :D.
Klar, Moonshade hat schon recht aber der rest hier....schaut euch lieber zum 10ten mal irgend ein Blockbuster wie SpiderMan und co an. Da habt ihr dann eure durchdachte Story,eure perfekten Charaktere usw :D.
Manchmal sollte man sich halt schon über den Film Informieren bevor man ihn schaut und man sollte halt schon wissen welches genre Texas Chainsaw Massacre angehört. Dann würden sich hier mit Sicherheit so einige Postings in Luft auflösen :D.
Und nur wegen dem Gore schaut man sich das sicher nich an....sonst fände ich ja die Kinofassung auch doof.... :doof:.
Aber naja,alles alte Geschichten :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Robi

Zitat von: Anime-BlackWolf am 23 Januar 2007, 20:14:32
Das hat nix, aber auch garnix mit dem bisserl viel / fehlenden (je nach Fassung) Blut zu tun. Das Ding ist einfach UNHEIMLICH langweilig, das wo man hätte punkten können (Hintergründe, Charaktertiefe) hat man entweder garnicht gebracht oder in einem einzigen Satz runtergehastet, um möglichst schnell wieder zu den bekannten und hier übermässig brutalen Folterszenen zu kommen.

Ich hab nicht die Unterschiede zwischen dt. Kinofassung, us Kinofassung, oder Unrated gemeint, sondern genau das was du auch wieder ansprichst. Hintergründe Charaktertiefe. Überspitzt kommt es mir halt so vor, dass manche hier lieber ein Kammerspiel a la "Der Totmacher" gehabt hätten. Wo dann Leatherface von einem FBI-Agenten verhört wird, um so mehr über seinen Leidensweg heraus zu bekommen. Wäre sicherlich spannend, doch funktionier das bestimmt nicht in einer Horror-Reihe wie TCM. Und ich bin mit dem Ergebnis halt zufrieden und hab von Anfang an nichts anderes erwartet. Lieber hab ich einen gut gemachten Neuaufguss, als das eine schwachsinnige Richtung eingeschlagen wird. Ich verweise nur mal auf Hellraiser 4 oder Jason X, wo meine Lieblinge in absolut schwachsinnigen Weltraummüll verramscht wurden. Leatherface im All... Bitte nicht.

Gruss.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Weltraumschiene fand ich schon immer gut, quasi die Königsdisziplin des Trash-Horrors.
Nur weil Du kein Science-Fiction Fan bist, heißt das nicht, daß die Filme schlecht waren.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Zitat von: Crumb B am 23 Januar 2007, 22:19:42
Die Weltraumschiene fand ich schon immer gut, quasi die Königsdisziplin des Trash-Horrors.
Nur weil Du kein Science-Fiction Fan bist, heißt das nicht, daß die Filme schlecht waren.

Grüße

Das hat für mich nichts mit Science-Fiction Fan oder nicht Fan zu tun. Finde nur, dass diese Figuren nichts auf einem Raumschiff zu suchen haben. Aber wenn du die gut fandest, dann hat ja die Freitag-Reihe nach 8 "völlig miesen austauschbaren ... Fortsetzungen" doch noch was für dich parat gehabt.
So zurück zum Thema.

Gruss.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Captain Oi

@Heady:

100% Zustimmung in allen Punkten!  :respekt:

Mir hat "The Beginning" wie bereits das Remake sehr gut gefallen, erhalten von mir beide 8/10.


Captain Oi :dodo:

Grusler

Zitat von: Robi van Gore am 23 Januar 2007, 19:47:13
Wenn ich das so lese, wären die meisten hier möglicherweise mit einem Familien-Drama (FSK12) besser bedient gewesen, nur frage ich mich dann, was das noch mit einem Horrorfilm zu tun hat. Ich könnte wetten die die sich am meisten aufregen, sind dann die, welche so einem Rotz wie der Saw-Reihe die Stange halten.
Ich bin ein großer Fan von Hoopers Original und finde das der "Beginning" dem am nahesten kommt (was die psychische Gewalt betrifft) und da ist es mir eigentlich völlig egal wie viele gute oder schlechte Fortsetzungen es dazwischen gegeben hat. Und was ich hier immer über schlechte Schauspieler lese!? Schaut euch doch bitte noch mal das Original an. Die Leute welche da agieren, waren mit Sicherheit nicht Oscar reif.
Das es nie jemand schaffen wird den 74'er TCM zu toppen, ist mir persönlich sonnenklar und das erwarte ich auch in keinster weise. Ich freue mich doch eher, die Super-Antihelden meiner Jugend, in immer neuen "Abenteuern" zu sehen. (ich gebe zu das ist jetzt ein bisschen kitschig) Aber wenn ich neues Material von Freddy, Jason, Leatherface und co. zu sehen bekomme, erinnere ich mich an das Gefühl wie es war die ganze "Bande" in verqualmten, muffigen Videotheken zu entdecken. Und das war ein schönes Gefühl. Schade das dies scheinbar viele verloren haben und Filme nur noch dazu da sind auseinander genommen zu werden und sich kräftig darüber zu erbrechen.

So sehe ich das auch.
Charaktertiefe und Hintergründe :00000109:, bei Chainsaw muss die Kuh fliegen und zwar im Sadostil. :icon_razz: Übrigens ist die Handlung bei ALLEN TCM-Filmen gleich, höchstens der zweite weicht etwas vom üblichen Handlungsstrickwerk ab...also was soll's.


Zitat von: Anime-BlackWolf am 23 Januar 2007, 20:14:32
Ich denke auch, dass sich das Horrorkino langsam in die Folter-extrem-Ecke festgefahren hat. Wie wollen die das noch steigern ? Denke Mal in den nächsten Monaten werden vermulich einige Sachen an die Wand fahren, weil die alle nur Gore bieten und dann ist hoffentlich ein paar Jahre Ruhe, wo man sich wieder interessante Sachen einfallen lassen kann.

Irgendwie sind die Kinofilme (insgesamt gesehen) noch nicht ganz so brutal wie in den späten 70er und frühen 80er Jahren, Steigerungen sind immer möglich! Aber die Liberalität gegenüber Gewaltfilmen scheint langsam wieder abzunehmen...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 23 Januar 2007, 11:40:07Interessiert haben mich nur die familiären Ergänzungen (wo kommt LF her, wieso Kannibalen), aber das macht kaum ein Fünftel aus, der Rest sind wieder vier junge Leute, Auto kaputt, Sheriff, Demütigung, Folter, Keller, Abendessen, Schlachthaus...usw...

Und genau das ist für mich das entscheidene Manko. Wenn man sich schon unbedingt dazu entschließen musste ein Prequel zu drehen, dann bitte auch mehr Vorgeschichte, schließlich will ich mehr über die Familie und ihre Motive erfahren.
Aber dann wieder nur eine sinnfreie Gewaltorgie hinzurotzen ist mehr als schwach und es wurde wieder einmal nicht das Potential eines Prequels erkannt. Dann hätten sie genausogut einfach eine weitere Fortsetzung drehen können.
Naja, wie gesagt, ich werde ihn mir dann irgendwann mal auf DVD zu Gemüte führen. Schade, schade. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Grusler am 24 Januar 2007, 03:51:40
So sehe ich das auch.
Charaktertiefe und Hintergründe :00000109:, bei Chainsaw muss die Kuh fliegen und zwar im Sadostil. :icon_razz: Übrigens ist die Handlung bei ALLEN TCM-Filmen gleich, höchstens der zweite weicht etwas vom üblichen Handlungsstrickwerk ab...also was soll's.

Das hat Robi leider gänzlich falsch verstanden, es geht nicht um Charaktertiefe, es geht ums Interesse.
Es ist ja schön, daß Robi und du aus nostalgischen Gründen Leatherface auch beim Pizzabacken zuschauen würdet, solange er die Packung mit der Kettensäge aufmacht und der Ketchup spritzt, aber leider Gottes bin ich auf dem Kreativsektor noch nicht so abgestumpft wie ihr und schaue mir einen Film nicht in 20 verschiedenen Variationen an, nur weil eine Figur da rumläuft.
Wenn ein neuer Film gedreht wird, sollte wenigstens irgendetwas nach Weiterentwicklung ausschauen und das ist hier maximal der Gore.

Schönen guten Morgen auch für Sätze wie "bei Chainsaw muß die Kuh fliegen und zwar im Sadostil" - das ist genau die Verselbständigung einer falschen Absicht, denn das hat Hooper anno 74 wohl am allerwenigsten gewollt, daß sich Höhö-Splatterfans auf die Epigonen einen abwichsen. Aber wenn du darauf auch noch stolz bist...naja, wieder mal ein Splatterfanklischee erfüllt.
Und daß die Handlung immer die Gleiche ist, ist übrigens ein Nachteil, aber das ist leider ganz doll schwer zu verstehen...wie man sieht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Amen, Bruder!






(sorry, fürs spammen, aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können  :respekt:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020