OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

6 November 2006, 17:29:28 #90 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 17:39:10 von Vinyard Vaughn
Und wie lange sollte (also NTSC PAL umgerechnet) die R-Rated eigentlich gehen?

Mit andren Worten, wir kriegn nich die R-Rated sondern eine die noch mehr Federn lassen musste.
Irgendwie sinkt grade meine Laune und die Lust ins Kino zu gehen... :icon_evil:

Cheers & Oi!

Edit: habe gerade selbst gerechnet!

Bei 91.00 Minuten NTSC laut IMDB sind es PAL 87.16 Minuten
Also wurden bei uns nochmal 4.16 Minuten rausgeschnitten!!!!!!??

Haben die den Arsch offen? Mehr kann ich ne sagen, bin grad zu angefressen!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dexter

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 November 2006, 17:29:28
Und wie lange sollte (also NTSC PAL umgerechnet) die R-Rated eigentlich gehen?

Mit andren Worten, wir kriegn nich die R-Rated sondern eine die noch mehr Federn lassen musste.
Irgendwie sinkt grade meine Laune und die Lust ins Kino zu gehen... :icon_evil:

Cheers & Oi!

Edit: habe gerade selbst gerechnet!

Bei 91.00 Minuten NTSC laut IMDB sind es PAL 87.16 Minuten
Also wurden bei uns nochmal 4.16 Minuten rausgeschnitten!!!!!!??

Haben die den Arsch offen? Mehr kann ich ne sagen, bin grad zu angefressen!

Im Kino gibt's kein PAL und somit gibt's auch keinen PAL-Speedup. :andy:

dr. gonzo

Oh No.

Und da dachte ich nach Hostel, HhE und Konsorten kann man die FSK mit nix mehr so schnell aus der Fassung bringen.

Also bis zu nem UNCUT DVD Release auf Deutsch kann ich fast nicht warten. Wann kommt die US?

Mr. Vincent Vega

Je weniger, desto besser. :icon_lol: :icon_twisted:

Jonas

Wenn die deutsche Kinofassung tatsächlich 83 Minuten geht, dann würden im Vergleich zur US-Kinofassung (wenn die wirklich 91 Minuten geht) ja 8 (!) Minuten fehlen. Bei aller Liebe, was musste denn da alles Federn lassen!? Das Remake kam noch uncut mit "Keine Jugendfreigabe" auf den Markt (Kino- und DVD-Auswertung) und das Prequel landet hinterher als R-Rated-Fassung mit SPIO/JK-Siegel womöglich noch auf dem Index!? Denn die wahrscheinlich in den USA noch kommende Unrated-Fassung wird bei uns wohl kaum auf DVD erscheinen, wenn die schon die R-Rated-Fassung noch mal für die deutschen Kinos "nachschneiden" mussten. Bin gerade völlig geschockt. Sooo böööse ist das Prequel ja nun wirklich nicht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Man wollte wahrscheinlich nur mal wieder beweisen, daß man auch wirklich aufpaßt und nicht so rumschlampt wie die USK, die absolut jugendgefährdende Inhalte auf Kinder losläßt.
Jetzt haben sie es uns aber gezeigt!

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

throatslit

Mh das ist wirklich seltsam. Zumal imo die R-rated Fassung nicht wirklich blutigere Details enthält als der "Vorgänger" (welcher ja auch uncut kam)

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 November 2006, 17:57:44
Je weniger, desto besser.
Oha, da ist sich ja jemand schon wieder sehr sicher mit seiner Meinung, noch bevor er den Film überhaupt gesehen hat. Was soll denn da am Ende noch rauskommen? ;)

<Hankey, der den Vorgänger einigermaßen solide fand und deshalb sicher auch hier mal einen Blick riskieren wird, wenn auch wahrscheinlich erst bei der Uncut-DVD!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

6 November 2006, 21:33:00 #98 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 21:35:17 von lastboyscout
@throatslit:
Hast du "The Beginning" schon gesehen?
Also ich sah ihn hier im Kino, und wie ich in einem meiner vorherigen Posts schon erwähnte, ist für mich "The Beginning" um einiges härter als sein Vorgänger
Ich zitiere mich mal selber:
Zitat von: lastboyscout am 18 Oktober 2006, 00:43:01
Von der Gewalt her hat der Film nochmal ein Eckchen zugelegt, kann locker mit seinem Vorgänger gleichziehen wenn nicht leicht überholen.
Da aber die Bilder teilweise etwas hektisch montiert sind, kann ich nicht sicher sagen, wo etwas geschnitten wurde, aber es kommen wirklich sehr heftige Szenen noch drin vor, trotz der angeblich siebzehn Schnitte.
Es gibt also viele Dinge, die man schneiden kann.
Und wenn "The Beginning" schon knappe 8 Minuten an Material einbüßen muß, wie kommt denn dann erst "Saw III" zu uns rüber?
Der ist ja um Längen brutaler und grausamer als "The Beginning".
Autsch, das wird ein Fest für die FSK . . .
Ich liebe die USA in filmtechnischer Hinsicht.  :icon_mrgreen: :respekt: :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dexter

Naja, die 91 Min. sollen nicht stimmen, die R-Rated geht wohl ca. 84 Min.

throatslit

6 November 2006, 22:54:08 #100 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 23:02:50 von throatslit
@lastboyscout

Ja, hab ihn gesehen.
Findest du wirklich?
Es wird mehr Gewalt gezeigt aber nicht wirklich expliziter wie ich finde. Von der Rocker-Szene mal abgesehen. Aber Blut fließt nicht soo viel. Dann müsßte konsequenterweise schon die Geburt geschnitten werden... Letzten Endes wird ja nicht so viel gezeigt daß man den Film um 4 min. schneiden müsste. Zumal dieses Schicksal Filmen wie HhE bspw. erspart blieb.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dexter am  6 November 2006, 21:38:31
Naja, die 91 Min. sollen nicht stimmen, die R-Rated geht wohl ca. 84 Min.

Die BBFC
gibt ein Lauflänge von 90Min 43Sekunden an.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Jimmy Tudeski

Auf YouTube gibt`s ein Clip mit allen Kills, mal schauen,
wie lange noch....man muß sich noch nicht mal einloggen....



Jimmy

Jonas

Nur sollte man sich diesen Clip mit den Kills nicht angucken, wenn man den Film noch nicht gesehen hat. Sonst verspoilert man sich nämlich wie ich das Ende.

Dexter

Zitat von: Crumb B am  7 November 2006, 02:00:21
Die BBFC
gibt ein Lauflänge von 90Min 43Sekunden an.

Grüße
Die Engländer bekommen wohl die NC-17 Fassung.

Jonas

Zitat von: Dexter am  7 November 2006, 19:39:21
Die Engländer bekommen wohl die NC-17 Fassung.

Schließt Du das aus der Laufzeit oder hast du das irgendwo im Internet gelesen? Die R-Rated-Fassung auf YouTube geht OHNE Abspann ca. 85 Minuten.

Dexter

Zitat von: Jonas am  7 November 2006, 19:42:14
Schließt Du das aus der Laufzeit oder hast du das irgendwo im Internet gelesen? Die R-Rated-Fassung auf YouTube geht OHNE Abspann ca. 85 Minuten.
Wird gerad so spekuliert, in Holland wird ein Laufzeit von 84 Min. angegeben. Die 91 Min. aus der IMDb soll die NC-17 Länge sein.

throatslit

Zitat von: Jimmy Tudeski am  7 November 2006, 18:58:41
Auf YouTube gibt`s ein Clip mit allen Kills, mal schauen,
wie lange noch....man muß sich noch nicht mal einloggen....



Jimmy

der komplette film ist da ebenfalls zu bestaunen.
in anbetracht aktueller zensurabsichten verurteile ich dies in dem fall nicht.

Dexter

Zitat[...]Wie uns Warner Bros. nun offiziell bestätigte, wird es sich bei der ausgewählten Fassung für den Kinostart im Dezember um eine gekürzte Version handeln. Warner reagierte damit eigenständig auf die "exorbitante Gewaltdarstellung", ohne ein Zutun der FSK.[...]
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1953

Jonas

Na, ist ja reizend, dass sich Warner Deutschland so um seine ERWACHSENEN Zuschauer sorgt!

throatslit

Ich verstehe nicht wieso ein Film zensiert wird wenn er anschließend trotzdem KJ bekommr und somit nur von Erwachsenen gesehen werden darf.
Welcher Sinn steckt dahinter?

quaker

Eigentlich keiner, aber so kann man später auf DVD einen extremen Splatter-Uncut-Extended-Cut präsentieren.

Wolfhard-Eitelwolf

Das sowieso, aber bei gekürzter Kinofassung kann man erstmal die R-Rated auf DVD bringen und dann später die Extended. Wenn schon, denn schon....

Phil

man hätte da weiter zitieren sollen...
Zitat von: Blairwitch
Wie uns Warner Bros. nun offiziell bestätigte, wird es sich bei der ausgewählten Fassung für den Kinostart im Dezember um eine gekürzte Version handeln. Warner reagierte damit eigenständig auf die "exorbitante Gewaltdarstellung", ohne ein Zutun der FSK.
Das Werk von Jonathan Liebesman musste sich einer Minuten an Gewaltszenen entledigen. Welches Vorgehen sich Warner bei der Unrated DVD Edition ausmalt, die mit rund 7 Minuten an verlängertem Filmmaterial aufwarten soll, konnte oder wollte uns der zuständige Herr nicht beantworten.
werdet ihr euch denn deswegen den Film (uncut?) auf YouTube geben (was für mich angesichtst der Qualität nie in Frage kommen würde) oder latscht Ihr trozdem ins Kino?

Also ich hatte einen heiden Spaß an Teil 1 im Kino und werde mir sicher auch den 2. Teil dort ansehen, auch cut.
Weiß denn wer wie es mit der OV bei uns ausschauen wird? welche Version da gezeigt wird, wäre dann nämlich eine Überlegung wert.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SethGecko

einerseits will ich cut-versionen nicht unterstuetzen, andererseits will ich, dass solche filme UEBERHAUPT ins kino kommen. uncut-versionen spaeter auf dvd schoen und gut, aber die leinwand im kino ist halt immer noch etwas groesser als mein plasma zuhause  ;)  und die atmosphaere ist halt auch klasse im dunklen kinosaal. also werde ich wohl trotzdem ins kino gehen.

gekauft wird dann natuerlich (wenns irgendwie geht) NIX was cut ist...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Roughale

Wenn dr wirklich nicht uncut in die Kinos kommt, warte ich auf verlässliche Rezensionen und kaufe mir die US Unrated DVD, geschnitten sehe ich mir den auf keinen Fall an, dann ist ja auch noch zu befürchten, dass der hier in der OV Diaspora Hamburg nicht OV läuft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Roughale am  8 November 2006, 14:26:49
W...dann ist ja auch noch zu befürchten, dass der hier in der OV Diaspora Hamburg nicht OV läuft...
...naja würde ich so nicht sagen, nach den aktuellen Gerüchten zufolge hat die BBFC für England ja eine "längere" Version freigegeben, da kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ,dass für Deutschland eine extra OV angefertigt wird. Möglich ist alledings alles...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am  8 November 2006, 14:43:09
...naja würde ich so nicht sagen, nach den aktuellen Gerüchten zufolge hat die BBFC für England ja eine "längere" Version freigegeben, da kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ,dass für Deutschland eine extra OV angefertigt wird. Möglich ist alledings alles...

Aber was bringt es, wenn in Hamburg kein Kino mehr regelmässig OV bringt? Das einige Kino ist das Grindel und die Dumpfbacken haben gerade wieder auf Deutsch umgestellt um das Kino zu retten, weil man ja mit den OVs so arge Verluste gemacht hat... Einige Filme (noch 6 dieses Jahr) sollen auch in OV laufen, zum Beispiel der neue Bond, ich glaube kaum dass das TCM Prequel in die Auswahl fällt...

Hamburg ist eine schöne Stadt aber die Kinoszene ist nun unter aller Sau (wenn man mal vom FFF absieht...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Da hat Warner sich ja mal wieder was tolles geleistet.Ich denke,da wäre mal eine Unterschriften-Aktion fällig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graf Zahl


Stimmt - sehr sinnvoll, weil die sich das dann bestimmt noch anders überlegen! ;) Kannst ja mal loslegen *g*

Werde den Streifen 100% nicht im Kino schauen und mir lieber unrated ausm Ausland zulegen. Für "cut" gibts keinen Cent überteuertes Kinoeintrittsgeld.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020