OFDb

Kauftipp ab dem 28.11.05 bei LIDL - DVD Player

Begonnen von uk501, 22 November 2005, 18:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

wer gerade einen neuen DVD player braucht , und eine schmale gelkdbörse hat kann hier zuschlagen

TARGA DVD Player
spielt alle medien ausser RAM
DVD-R/RW , DVD+R/RW , DVD-DL, VCD,SVCD,MVCD,TVCD,RSVCD , und normale .mpeg files jeder bitrate
Dvix-MPEG4 , XVid und neu NERO DIGITAL
hat einen 7.1 kartenleser , direkten YUV progressiv ausgang, scart , SVHS, und optischen ausgang ach ja und einen 5.1 dekoder

und jetzt der clou , auch einen USB anschluss für wechselplatten.

habe mir den als 2 player geholt und noch keine schwächen gefunden

49€
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Zeromancer

Für 49 € gibt es auch einen DVD Player, der ebenfalls von DVD+R bis zu xvid alles abspielen kann, habe den seit 1 Jahr und dort auch noch keine Fehler gefunden. Aber mit USb-Anschluss und 7.1 Kartenleser kann der nicht dienen ;)

CinemaniaX

@uk:

Ist der gleiche Player, der vor einem Jahr für 79 Euro erhältlich war, oder?

Und wie sieht's mit "codefree" aus?

Hast Du ihn schon früher bekommen?

Ashley Axt

Hab ma ne Frage.
MP3s hab ich auf DVD archiviert.
Auf was muss ich achten damit ein DVD Player die abspielen kann.
Auf meinem gehts nicht,aber beim Bekannten funzt es.Da seh ich dann die Ordnerstruktur und kann dann ein jeweiliges Album anklicken.
Was kann mein DVD Player nicht abspielen ?

CinemaniaX

@Ashley Axt: Kann dein Player MP3 auf CD abspielen?

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaX am 22 November 2005, 18:33:09Ist der gleiche Player, der vor einem Jahr für 79 Euro erhältlich war, oder?

Habe gegoogelt. Der hat nicht 79 Euro gekostet, sondern 69,99 Euro.
Auf dem Bild sieht der neue anders aus:

Letztes Jahr (links) vs. dieses Jahr (rechts)

               

Ashley Axt

Zitat von: CinemaniaX am 22 November 2005, 18:48:31
@Ashley Axt: Kann dein Player MP3 auf CD abspielen?

Ja,das funktioniert.Steht auch auf dem Gerät.

sat-freak

Zitat von: uk501 am 22 November 2005, 18:12:15
und jetzt der clou , auch einen USB anschluss für wechselplatten.
könnte man den player über USB an den PC anschliessen und z.b. filmausschnitte auf die festplatte kopieren?, oder (nur) auf externe festplatten, oder gar nicht?
falls die frage idiotisch sein sollte sorry, ist nicht mein fachgebiet:

Phil

Zitat von: uk501 am 22 November 2005, 18:12:15
Dvix-MPEG4 , XVid
sind damit denn alle Codecs gemeint ... also 3,4,5,6 usw. ?

ich werd da wohl auch zuschlagen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

endoskelett

Ob codefree oder nicht täte mich echt interessieren, wenn ja, schlag ich wohl auch zu (hoffe ich habs nicht überlesen). Meine Red Star Möhre ist die Tage nämlich kollabiert.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

CinemaniaX

Zitat von: sat-freak am 23 November 2005, 11:40:50
könnte man den player über USB an den PC anschliessen und z.b. filmausschnitte auf die festplatte kopieren?, oder (nur) auf externe festplatten, oder gar nicht?

Mann kann eine externe Festplatte an den Player anschliessen und Musik oder Filme direkt von der Festplatte abspielen. Ich finde diese Möglichkeit nicht schlecht.


Zitat von: angel3:16 am 24 November 2005, 00:43:05
Ob codefree oder nicht täte mich echt interessieren, wenn ja, schlag ich wohl auch zu (hoffe ich habs nicht überlesen). Meine Red Star Möhre ist die Tage nämlich kollabiert.

Das Vorgängermodell (Targa DP-5100x) vom letzten Jahr konnte man per Patch codefree schalten.
Wenn der gleiche Chipsatz (MediaTek 1389) im aktuellen Modell (Targa DP-5200x) verwendet wird, dann wäre es sehr wahrscheinlich,  dass der Player codefree geschaltet werden kann.
Vielleicht könnte jemand genauer sagen, der den Player schon hat.

uk501

also meiner ist noch nicht codefree , aber das kann man mit sicherheit !

alle codecs sind abgedeckt , hatte noch nie einen file den ich nicht spielen konnte ( ausser ogg oder mkv)
PC per USB anschliessen geht glaube ich nicht, habe ich nicht ausprobiert

aber  mit der platte ist schopn geil da spart man das geld für rohlinge und so eine kleine 40GB 2,5 zoll notebook usb platte kriegt man für schlappe 40€ bei ebay
platte an den player anschliessen und los geht es , mann kann auf der platte ordner in ordner ablegen und bennen wie man will kein problem
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Phil

Zitat von: uk501 am 24 November 2005, 13:13:57
alle codecs sind abgedeckt , hatte noch nie einen file den ich nicht spielen konnte
:respekt: schönen Dank

eine Frage noch, wenn du mp3's auf nem Rohling hasst, wie werden die Titel im DVD Menu angezeigt ? bzw. wie viele "Zeichen" schafft das Menu ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: Phil.E am 24 November 2005, 13:25:50
eine Frage noch, wenn du mp3's auf nem Rohling hasst, wie werden die Titel im DVD Menu angezeigt ? bzw. wie viele "Zeichen" schafft das Menu ?

Ich nehme mal an, dass keine ID3-Tag-Anzeige möglich ist, weil der Player auf dem SunPlus Chipsatz basiert.
Also ein Verwandter von Chili MX 305 CU, der bei real,- für 39,95 Euro erhältlich ist. Der Datei-Browser ist ein großer Schwachpunkt (nur 8 Zeichen).

Phil

also wenn ich das lese
Zitat von: CinemaniaX am 24 November 2005, 13:46:08
Chili MX 305 CU
vergeht mir die Lust schon wieder...schade schade...

mein guter alter CH 505 kann wenigstens Dateien ordendlich anzeigen...nur schafft der divX nicht  :bawling:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Neo

Zitat von: uk501 am 22 November 2005, 18:12:15
wer gerade einen neuen DVD player braucht , und eine schmale gelkdbörse hat kann hier zuschlagen

TARGA DVD Player
spielt alle medien ausser RAM
DVD-R/RW , DVD+R/RW , DVD-DL, VCD,SVCD,MVCD,TVCD,RSVCD , und normale .mpeg files jeder bitrate
Dvix-MPEG4 , XVid und neu NERO DIGITAL
hat einen 7.1 kartenleser , direkten YUV progressiv ausgang, scart , SVHS, und optischen ausgang ach ja und einen 5.1 dekoder

und jetzt der clou , auch einen USB anschluss für wechselplatten.

habe mir den als 2 player geholt und noch keine schwächen gefunden

49€

cool! überlege mir einen zu holen.

Eine Frage: Du hast dir schon 2 geholt, aber die Dinger gibt es erst ab dem 28.11.?.... naja, wirst deine Quellen haben.  :icon_mrgreen:

tåkeferd

Hätte noch eine Frage: Ich hab einen DVB-T Receiver mit Festplatte. Leider kann ich den nicht an den Pc anschliesen. Könnte ich den Receiver an den DVD-Player anschliesen und dann die Filme dort auf die Festplatte aufnehmen, die Festplatte dann an den PC anschliesen um mir dann letztendlich die Filme auf DVD/CD brennen?

@Neo ich glaub er meint als 2. Player
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

CinemaniaX

Zitat von: tåkeferd am 24 November 2005, 16:52:06Könnte ich den Receiver an den DVD-Player anschliesen und dann die Filme dort auf die Festplatte aufnehmen,


Auf welche Festplatte? Auf eine externe Festplatte oder auf die Festplatte des Receivers?

tåkeferd

Zitat von: CinemaniaX am 24 November 2005, 17:33:29
Auf welche Festplatte? Auf eine externe Festplatte oder auf die Festplatte des Receivers?

Also von der Festplatte von Receiver auf die am DVD-Player angeschlossene Festplatte. Kann meinen Receiver nämlich nicht an den PC anschliesen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

CinemaniaX

Ich glaube nicht. Sonst würde er DVD-Recorder heissen, und nicht DVD-Player, oder?  :icon_wink:


mali

Bei Karstadt gibt es auch ein Angebot:

DK Digital DVD-352 DVD für 44,- Euro allerdings inklusive "Königreich der Himmel"-DVD die solo 17,99 kosten soll.

http://www.dk-digital.com/de+products+dvd+dvd-352.html

DVD-R / DVD+R / DVD-RW / DVD+RW / VCD / CD / CD-R / CD-RW / MP3 / WMA / SVCD / HDCD / Foto-CD

CinemaniaX

Zitat von: mali am 25 November 2005, 15:56:05
Bei Karstadt gibt es auch ein Angebot:

DK Digital DVD-352 DVD für 44,- Euro allerdings inklusive "Königreich der Himmel"-DVD die solo 17,99 kosten soll.

http://www.dk-digital.com/de+products+dvd+dvd-352.html

DVD-R / DVD+R / DVD-RW / DVD+RW / VCD / CD / CD-R / CD-RW / MP3 / WMA / SVCD / HDCD / Foto-CD


Ohne die DVD kriegt man den Player auch für 30 Euro.
Ich finde ihn trotzdem zu teuer, wenn er kein DivX abspielen kann.

mali

Zitat von: CinemaniaX am 25 November 2005, 18:22:40
Ohne die DVD kriegt man den Player auch für 30 Euro.
Ich finde ihn trotzdem zu teuer, wenn er kein DivX abspielen kann.

Sowas fällt mir gar nicht auf :-)

Mein DVD-Player hat vor 1 1/2 Jahren 1849,- Euro gekostet, und der kann nicht mal DVD-R/-RW geschweige den sowas wie DivX, MP3, etc.   :icon_smile:

CinemaniaX


mali

25 November 2005, 23:16:47 #24 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 00:16:42 von mali
Zitat von: CinemaniaX am 25 November 2005, 19:19:44
1849,- Euro?
Welchen Player hast Du denn?

T+A DVD 1230

Den konnte ich seinerzeit "gebraucht" und als "Vorführgerät" zu diesem Preis kaufen. Tatsächlich war er nur knapp 12 Stunden gelaufen, aber gebraucht ist gebraucht  :icon_twisted: Listen-/Neupreis war glaube ich um die 2.600,- Euro.


Ich hätte gerne diesen hier:
http://www.areadvd.de/news/2005/200510/news-adnvipg2.shtml

Aber 6.000 Euro sind leider etwas heftig  :icon_sad: :icon_wink:

sat-freak

der USB-Anschluß beim neuen TARGA  Lidl Player soll angeblich nur ein 1.1 sein (?). das wäre imho etwas langsam.

Neo

Zitat von: sat-freak am 26 November 2005, 11:42:23
der USB-Anschluß beim neuen TARGA Lidl Player soll angeblich nur ein 1.1 sein (?). das wäre imho etwas langsam.

wie sicher bist du dir da?
uk, kannst du dazu was sagen?

Neo

Neo

Testbericht ist hier zu finden:

http://www.dv-rec.de/test/player2005/targa/5200x/5200x.html


Leider nur USB1.1 - aber für die Zwecke ausreichend.

Morgen früh wird gekauft  :icon_mrgreen:

Neo

Neo

so hab ihn. War mal wieder lustig. Zum ersten LIDL, 300m Luftlinie entfernt: Geschlossen wegen Umbau!

Dann - alle Verkehrsregeln ausser acht gelassen - 10 km zum Nächsten: Glück gehabt. Um 08.15 Uhr gab es noch ca. 10 Player.

Gerät mittlerweile getestet und alle Funktionen durchgespielt: Er hält das, was im gelinkten Testbericht steht.  :respekt:

Ich denke, in Relation zu dem Kaufpreis, ein mehr als würdiges Gerät!

Neo

Punkrockschuppen

Hab direkt 2 gekauft.

Einen als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und einen sollte ich meinem Bruder mitbringen.

Um 8:30 waren hier noch jedem Menge vorhanden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020