OFDb

the last House on the Left (Remake)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 12:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

19 Mai 2009, 22:11:35 #90 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2009, 22:13:40 von Roughale
Eventuell hätte ich den Film mehr zerrissen, wenn ich nicht Vineys Zerriss vorher genossen hätte, so war ich eventuell leicht positiv überrascht - leicht ;)

Hanna-Bi, sorry, aber da hast du dir ein Ei in's Nest gelegt - will sagen: Kräftig in's eigene Bett gekackt! :rofl:

Edit:

Zitat von: Riddick am 19 Mai 2009, 20:51:11
...
PS: Mich wundert es echt, dass der Uncut durch die FSK kam. Denn die Vergewaltigungsszene und auch das Ende waren schon sehr brutal und menschenverachtend.Da haben die bei der FSK aber wirklich einen guten Tag gehabt.

Was war an der Vergewaltigung brutal? Wie gesagt, fand ich die eher kindgerecht inszeniert, was dem Ganzen eine gewisse Lächerlichkeit vepasste...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man bei einer Szene, in der ein Mädchen gewaltsam entjungfert wird, wie am Spieß schreit, weint und sich windet, von kindgerechter Inszenierung sprechen kann. Eigentlich halte ich die Abstumpfungstheorie für Müll, aber sowas gibt mir irgendwie zu denken...

Und ja, ich habe Irreversible gesehen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Roughale

20 Mai 2009, 08:37:08 #92 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2009, 08:40:33 von Roughale
Zitat von: AndreMASTER am 20 Mai 2009, 02:06:16
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man bei einer Szene, in der ein Mädchen gewaltsam entjungfert wird, wie am Spieß schreit, weint und sich windet, von kindgerechter Inszenierung sprechen kann. Eigentlich halte ich die Abstumpfungstheorie für Müll, aber sowas gibt mir irgendwie zu denken...

Und ja, ich habe Irreversible gesehen.

Danke, dass du mich kritisierst, du Penner! ;) Habe ich gesagt, dass ich das brutaler wollte? Da die von dir beschriebenen Abgestumpften gar nicht mitbekommen hatten, was da abging, sehe ich die Szene als Witz an - ist leider so - Torture Porn eben, der versucht die Blutwichser nicht auch noch abzuschrecken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Welcher Spassvogel hat den Thread ins Asia Forum verschoben?

MMeXX

Zitat von: whitesport am 20 Mai 2009, 12:02:49
Welcher Spassvogel hat den Thread ins Asia Forum verschoben?

Das war ein Versehen, nachdem der eigentlich zum Phantastischen Teil (weil Horror) verschoben werden sollte.

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 20 Mai 2009, 15:34:00
Zitat von: whitesport am 20 Mai 2009, 12:02:49
Welcher Spassvogel hat den Thread ins Asia Forum verschoben?

Das war ein Versehen, nachdem der eigentlich zum Phantastischen Teil (weil Horror) verschoben werden sollte.

Die Aktion war fast spannender als der ganze Film :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

melbone

Die Vergewaltigung fand ich im Remake um einiges krasser. Allein schon die verzweifelten Schreie von Mari und sie wird im Remake auch viel brutaler und härter vergewaltigt, finde ich. Im Original war diese Szene viel kürzer und da hat es Mari auch über sich ergehen lassen. Da hat mich die Szene nicht so geschockt und mitgenommen wie im Remake. Auch Paige Todesszene empfand ich im Remake viel heftiger, weil sie sich da noch so lange quält und an ihrem eigenen Blut erstickt.
 

Ente Dr Maria Nichts

Also ich fand die Vergewaltigungsszene im Remake jetzt auch nicht so brutal. Nicht mal meine Freundin war schockiert davon. Aber da es sich ja auch um einen ziemlichen Main-Stream-Film handelt, hätte ich auch nicht erwartet, dass er sonderlich unbequem wird.

Insgesamt fand ich den Film immerhin ganz unterhaltsam und einigermaßen spannend - letztendlich aber nichts wirklich Besonderes.

6/10

MaistaMaista

Zitat von: Ente Dr Maria Nichts am 21 Mai 2009, 00:02:28
Also ich fand die Vergewaltigungsszene im Remake jetzt auch nicht so brutal. Nicht mal meine Freundin war schockiert davon. Aber da es sich ja auch um einen ziemlichen Main-Stream-Film handelt, hätte ich auch nicht erwartet, dass er sonderlich unbequem wird.

Insgesamt fand ich den Film immerhin ganz unterhaltsam und einigermaßen spannend - letztendlich aber nichts wirklich Besonderes.

6/10

Ja klar, wir leben halt heute in einer Welt wo sowas "normal" ist... :doof: Ich bin der Meinung die hätten die Vergewaltigung ganz weglassen können, oder höchstens im "off" geschehen lassen. Klar ist es Fiktion, doch so wie diese gezeigt wird, ist dann doch schon mehr als fragwürdig! Ich brauch sowas jedenfalls in keinem Film!

melbone

Naja wenn man sich einen Rape und Revenge Streifen ansieht dann sollte man schon mit sowas rechnen. Die Vergewaltigung im Original wurde ja auch nicht ganz im Off gezeigt, auch wenn diese im Remake detaillierter und brutaler dargestellt wurde.

Pinhead_X

22 Mai 2009, 22:27:56 #100 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2009, 22:34:21 von Pinhead_X
Sooo, ich bin kein Freund von Cravens Film. Finde es ist einer der überbewertesten Filme die ich kenne. Ich fand das Remake in fast allen Belangen besser. Nicht weil der "Last House on the Left" aus dem 70ern ist, sondern weil mir die ganze Umsetzung nicht gefiel. Da gibt es bessere Filme. Straw Dogs z.b.

1. Die Bullen waren im Original einfach lächerlich und haben dem Film jegliches beklemmendes Gefühl genommen. Von dem Soundtrack mal zu schweigen. Im Remake wurde da drauf komplett verzichtet. 1.Pluspunkt.

2. Die gesammte Inzenierung ist beim Remake besser und hat auch die richtieg Atmo. Der Gewaltfaktor ist im grünen Bereich. So ist es bei Filmen in dem Genre heutzutage nunmal. Die Endszene fällt jetzt etwas aus dem Rahmen aber ok.

3. Die Vergewaltigung geht klar, hier zu sagen das sei eine Szene für Kinder oder gar dem Mainstream, halte ich für Blödsinn. Das Original war auch nicht von Gewalt und schokierenden Szenen strotzend. Grundsätzlich halte ich weder das Original, noch das Remake für einen Mainstreamfilm.

Das Remake ist eines der wenigen, die ich besser finde als das Original. Und das passiert nicht oft. Die Story hat nun die bessere Atmo, konsquentere Umsetzung, gute Kamera und eigene Ideen zu bieten. Grade bei den Racheszenen der Eltern wurde einiges geändert. (Oralsexszene, Kettensägenszene etc.) Denke der Film bringt Zeitgemäß und in eben moderner Art und Weise die moralische Diskusion über Selbstjustiz etc in den Raum. Jeder dürfte sich nach dem sehen dieses Filmes seine Gedanken darüber machen. Es war noch nie so ruhig  im Kino bei der Vergewaltigungszene.

9/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Auch gerade gesehen: Was Pinhead gerade über den Vergleich Original - Remake geschrieben kann zu 99% zustimmen. Auch ich finde das Original einen eher belanglosen Streifen (für die heutige Zeit!!!) und völlig überbewertet und den erst 2005 erneut ausgesprochenen §131 kann verstehen wer mag....

Zum Film: Keines Falls zielt er auf die Goreschiene ab sondern ist eher als Thriller zu werten. Die -wenigen- enthaltenen Goreszenen fallen relativ normal (für unsere Zeit!!!) aus und auch der Rape ist imo völlig harmlos dargestellt aber selbstverständliche NICHT kindsgerecht wie hier schon Mal geschrieben wurde. Es ist eigentlich wirklich nur das sehr sadistische Ende was da etwas aus dem Rahmen fällt. Macht von mir ne 7,5/10 mit ner guten unrated kanns auch ne 8 werden.

Jetzt aber nehmen wir mal nicht das Original sondern das Quasi-Remake CHAOS zum Vergleich: Last House... ist wesentlich besser inziniert aber läßt beim Gore und vor allem beim Rape doch sehr zu wünschen übrig. Chaos hingegen ist imo sogar noch etwas näher am Original verläuft sich aber in seiner Gewaltdarstellung und dem schwachsinnigen Ende. Aber für manchen wird Chaos das bessere Remake sein: Der Rape wesentlich härter, die Tötung von Opfer 2 wesentlich besser dargestellt und auch das Ende sprich der Racheakt ist um einiges blutrünstiger als bei Last House..

Wieder wird eine Diskusion entstehen was den nun besser ist: Last House wegen der guten Inzenierung oder Chaos wegen dem Goregehalt - ich find beides gut und vergebe für Chaos die 8/10, die sich Last House erst noch mit der UR verdienen muß! Ach: Das Original bekommt von mir vlt. gerade Mal 5-6 Punkte..........
This signature is currently not available

Pinhead_X

Zitat von: rierami am 23 Mai 2009, 00:48:55
Auch gerade gesehen: Was Pinhead gerade über den Vergleich Original - Remake geschrieben kann zu 99% zustimmen. Auch ich finde das Original einen eher belanglosen Streifen (für die heutige Zeit!!!) und völlig überbewertet und den erst 2005 erneut ausgesprochenen §131 kann verstehen wer mag....

Zum Film: Keines Falls zielt er auf die Goreschiene ab sondern ist eher als Thriller zu werten. Die -wenigen- enthaltenen Goreszenen fallen relativ normal (für unsere Zeit!!!) aus und auch der Rape ist imo völlig harmlos dargestellt aber selbstverständliche NICHT kindsgerecht wie hier schon Mal geschrieben wurde. Es ist eigentlich wirklich nur das sehr sadistische Ende was da etwas aus dem Rahmen fällt. Macht von mir ne 7,5/10 mit ner guten unrated kanns auch ne 8 werden.

Jetzt aber nehmen wir mal nicht das Original sondern das Quasi-Remake CHAOS zum Vergleich: Last House... ist wesentlich besser inziniert aber läßt beim Gore und vor allem beim Rape doch sehr zu wünschen übrig. Chaos hingegen ist imo sogar noch etwas näher am Original verläuft sich aber in seiner Gewaltdarstellung und dem schwachsinnigen Ende. Aber für manchen wird Chaos das bessere Remake sein: Der Rape wesentlich härter, die Tötung von Opfer 2 wesentlich besser dargestellt und auch das Ende sprich der Racheakt ist um einiges blutrünstiger als bei Last House..

Wieder wird eine Diskusion entstehen was den nun besser ist: Last House wegen der guten Inzenierung oder Chaos wegen dem Goregehalt - ich find beides gut und vergebe für Chaos die 8/10, die sich Last House erst noch mit der UR verdienen muß! Ach: Das Original bekommt von mir vlt. gerade Mal 5-6 Punkte..........

Das ist das was ich meine. Last House hat auch ohne die extremen Goreszenen, die bessere Atmo und so viel mehr Wert als der angesprochne Chaos oder irgentein anderer Film der Schiene. Und eigentlich diese Filme wegen des Gores zu bewerten halte ich auch für falsch, denn z.B. SAW ist reine Unterhaltung. Da kann man das machen. Last House hingegen will aufrütteln. Der Stoff bietet Platz für Diskusionen. Der Film so wie er ist hätte auch ganz ohne Gedärm daher kommen können. Es ist alleine die Story + Umsetzung.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Freddy Voorhees

Geiles Remake! Knallharter Film, der wirklich beklemmend wirkt. Die Atmosphäre ist super und lässt das Original mit seinem Hippie Getue und schrecklichem Soundtrack hinter sich. Die Rape Szene ist sehr krass inszeniert und deutlich härter als im Original. Auch in allen anderen belangen ist das Remake einfach krässer. Voyeuristisch erzwungene Lesben-Spielerein und ein in die Hosen pissen wurden weggelassen, dafür ist die eigentliche Revenge wohl deutch besser als die teilweise Lächerlichkeiten im Original (Fallen bauen mit Rasierschaum etc :icon_lol:) Die Schauspieler machen die Sache gut, vor allem Der Hess Ersatz hat mich positiv überrascht!
Dass die Tochter überlebt ist zwar lahm, jedoch spielt sie ja keine Rolle mehr und dürfte ein seelisches Wrack sein. Lächerlich wäre es gewesen, wenn sie sich selbst noch an Krug gerächt hätte

Insgesamt wohl das beste und sinnvollste Remake der letzten Zeit.
8/10

Pinhead_X

Zitat von: Freddy Voorhees am 25 Mai 2009, 12:25:46

Insgesamt wohl das beste und sinnvollste Remake der letzten Zeit.
8/10

Richtig. Hab mir das original jetzt nochmal angeguckt. Die Cops gehen gar nicht. Da ist ein Comedyfaktor im Film, der einfach nicht dahion gehört. Auch wenns die 70er waren.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Der Begriff "sinnvollstes Remake" hat schon was widersprüchliches - aber bitte, wenn ihr es meint...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

26 Mai 2009, 12:23:18 #106 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 12:34:12 von Freddy Voorhees
Mein Guter, wieso denn das? Remakes empfinde ich generell als sinnlos, wenn es 1:1 das selbe ist und nichts Neues hinzufügt oder etwas massgeblich verbessert wird (Funny Games US zb).

Im Last House Remake wurden viele Sachen verbessert, erweitert und logischer gemacht.

- Cops sind weg, denn Last House sollte kein Trashfilm sein
- Es ist nun logisch, wieso die Tochter ins Wasser läuft
- Ebenfalls logischer, warum die Peiniger sich bei der Familie einnisten. Autounfall.
- Die Härte der Revenge steht jetzt in einem Verhältnis zur Peinigung
- Die Mädchen sind keine Hippies
- Der Soundtrack ist nicht komplett scheisse
- Keine lächerliche Kettensäge-Attacke und Rasierschaumfallen

etc etc

Nichtsdestotrotz empfinde ich den Originalfilm als Klassiker, und auch der hat mich dazumals ziemlich mitgenommen. Nicht falsch verstehen! Heute allerdings dürfte die Wirkung längst nicht mehr so sein, wie anno 1972 beabsichtigt.

Roughale

26 Mai 2009, 12:40:31 #107 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 12:48:28 von Roughale
Remakes sind heutzutage oft dazu gedacht, um Kasse zu machen, ohne sich was Neues einfallen lassen zu müssen - hinzukommt, dass ich das LHOTL absolut unnötig empfinde, aber lass uns nicht drüber streiten, wir kommen da nirgendwo an ;)

Edit: Fettes ergänzt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

26 Mai 2009, 13:02:12 #108 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 13:04:44 von Freddy Voorhees
Welcher High-Budget Ami-Film ist denn heutzutage nicht dazu gedacht mit wenig Aufwand Kasse zu machen? Und ob man jetzt bei alten Filmen klaut, ein Comic , Game verfilmt oder gleich ein Remake machte kommt ja auch nicht mehr drauf an. :icon_lol: :algoschaf:

Ey, wir haben lange nicht mehr miteinander diskutiert, da darfs ruhig mal wieder rundgehen :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Freddy Voorhees am 26 Mai 2009, 13:02:12
...
Ey, wir haben lange nicht mehr miteinander diskutiert, da darfs ruhig mal wieder rundgehen :icon_mrgreen:

OK, wer liegt oben? :king:

Ich hatte ja in meiner Kurzmeinung geschrieben, dass ich nach Viney Komplettverriss, sogar leicht positiv überrascht war, weil ich was viel schlimmeres erwartet hatte (so wie das neue THHE 2), aber nichtsdestotrotz kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man den Film so hochloben kann, ich bleibe dabei, dass die Vergewaltigung feige inszeniert war, damit ist die Kohle-machen Theorie für mich bewiesen. Der Gore war heftiger, aber auch nichts weltbewegendes - was absolut daneben war, waren die Schauspieler, besonders der Oberschurke, der als Cromartie in der terminator TV Serie mir sehr gefallen hat, aber den Hillbillie Oberstecher absolut nicht rüberbringen konnte, er war für mich weder fies, noch bedrohlich...

Auch muss ich erneut drauf verweisen, dass ich das Original nicht sonderlich mag, will also nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist, allerdings hatte es zu seiner Zeit den Neu-Faktor, das fehlt dem Remake komplett, alles schon mal gesehen und auch heftiger (also nicht mal nbe gute Torture Porn Wichsvorlage) - daher für mich unnötig.

Touché - ich erwarte das Reposte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

melbone

26 Mai 2009, 16:49:33 #110 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 16:58:12 von melbone
Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 13:29:32
ich bleibe dabei, dass die Vergewaltigung feige inszeniert war.

Was soll denn daran bitte feige inszeniert worden sein?  :icon_confused:  :icon_eek: Ich fand die Vergewaltigung heftig genug. Diese Szene macht einem psysisch wirklich sehr zu schaffen. Da braucht man keine detaillierten Kameraeinstellungen wie Krug auf Mari liegt usw.
   




Roughale

Zitat von: melbone am 26 Mai 2009, 16:49:33
Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 13:29:32
ich bleibe dabei, dass die Vergewaltigung feige inszeniert war.

Was soll denn daran bitte feige inszeniert worden sein?  :icon_confused:  :icon_eek: Ich fand die Vergewaltigung heftig genug. Diese Szene macht einem psysisch wirklich sehr zu schaffen. Da braucht man keine detaillierten Kameraeinstellungen wie Krug auf Mari liegt usw.
   





Hatten wir doch schon...

Die Vergewaltigung war überhaupt nicht heftig, klar, wenn man sie als Fakt hinnimmt ist sie das, aber dass sie hier extrem viele Leute zum Kichern angestachelt wurden, macht mir die Szene kaputt. Wenn das Remake den Anspruch gehabt hätte wie eventuell das Original, nämlich zu schockieren und aufzurütteln, dann hätte es etwas anderes, deutlich härteres Vorgehen verlangt, oder einen anderen, sehr mainstreamigen Film. In disem als härtesten Schocker umhypten Film war die Szene lächerlich - das heisst nicht, dass ich das anders gehabt haben wollte - auf gar keinen Fall!!! Ich habe ja auch nicht das Remake gewollt - also mein Fazit zum Remake: Absolut unnötig.

Und weil ich ja so gerne an den Pranger gestellt werde, frage ich (nochmal?): Was macht für euch den Film und besonders die Szene so heftig? (wer sonst nur Ringelpietzfilme mit Anfassen schaut, der darf sich wieder setzen ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

melbone

Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 17:30:45
Was macht für euch den Film und besonders die Szene so heftig? (wer sonst nur Ringelpietzfilme mit Anfassen schaut, der darf sich wieder setzen ;))

Das hatte ich schon mal in einem anderen Post geschrieben ich fand die Vergewaltigung (Remake) aus dem Grund so heftig inszeniert, weil Mari von Krug und Sadie gewaltsam ausgezogen wird, und sie sich mit aller Kraft dagegen wehrt. Hinzu kommen noch ihre verzweifelten Schreie, und das brutale Eindringen von Krug. Allein die Tatsache, das während der Vergewaltigung Paige um ihr Leben ringt und quallvoll in ihrem eigenen Blut erstickt, macht die Szene für mich noch heftiger. Die Rape Szene im Original fand ich nicht so schockierend dargestellt. Da hat man halt nur die Gesichter von Krug und Mari in Nahaufname gesehen. Mari hat es auch sich über sich ergehen lassen. Ausserdem war die Szene viel kürzer. Da fand ich die Szene mit dem Messer ritzen deutlich heftiger.
Mari und Paige waren mir im Remake auch viel sympatischer und deswegen konnte ich mit den beiden auch viel mehr mitfühlen als mit den Mädchen im Original.


rierami

Zitat von: rierami am 23 Mai 2009, 00:48:55
....und auch der Rape ist imo völlig harmlos dargestellt aber selbstverständliche NICHT kindsgerecht wie hier schon Mal geschrieben wurde.

Jetzt möchte ich doch noch mal genauer drauf eingehen WARUM ich dieser Meinung bin:

SPOILER, frauenverachtend und strafrechtlich bedenklich ;)

Zitat von: melbone am 26 Mai 2009, 20:21:39
...weil Mari von Krug und Sadie gewaltsam ausgezogen wird, und sie sich mit aller Kraft dagegen wehrt. Hinzu kommen noch ihre verzweifelten Schreie, und das brutale Eindringen von Krug.

Ist doch logisch?!? Hallo, es wird eine Vergewaltigung dargestellt! Soll sich das Opfer seelenruhig ausziehen und dann die Beine breit machen? Hätte sie vlt. wenn sie in einem bestimmten Gewerbe tätig wäre und ein Haufen Geld dafür bekommen hätte.
So WIE es dargestellt ist wurde imo nur die Grundrisse eines Rapes gezeigt. Auf weitere Brutalitäten wie Schläge, Tritte, Messerschnitte, Blut aus der Va***a oder gar Massenvergewaltigung wurde verzichtet. Also: Es wird nur das gezeigt was sein muß, wenn man einen Rape darstellen will - mehr nicht und darum ist die Szene in meinen Augen harmlos. Ich verweise auf andere Darstelungen eines Rapes: Bei "I spit on your grave" Schläge, Massenvergewaltigung - und Chaos hat noch ein Paar "Feinheiten" mehr zu bieten. Wenn was krass (zu krass?) dargestellt wird dann bei diesen Filmen.

Zitat von: melbone am 26 Mai 2009, 20:21:39
Allein die Tatsache, das während der Vergewaltigung Paige um ihr Leben ringt und quallvoll in ihrem eigenen Blut erstickt

Noch so eine Sache: Man sieht sie nur sterbend und nicht tod. Im ersten Augenblick nach den Messerstichen dachte ich sogar jetzt machen die sich über die Ärmste her und im weiteren Filmverlauf rechnete ich immer mit dem plötzlichen Auftreten von ihr. Aber nur weil sie um ihr Leben ringend beim Rape dabei liegt macht die Szene noch lange nicht härter...
This signature is currently not available

Roughale

Danke, rierami, genauso meinte ich das auch - ich möchte aber nicht ausschliessen, dass die Szene von Frauen heftiger aufgenommen wird, es gingen einige bei/nach der Szene...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 23:08:11
Danke, rierami, genauso meinte ich das auch - ich möchte aber nicht ausschliessen, dass die Szene von Frauen heftiger aufgenommen wird, es gingen einige bei/nach der Szene...

Sorry, die Geschlechterfrage -also das ein Rape eine Frau mehr berühren kann als einen Mann- hab ich vergessen. Umgekehrt ist es wohl bei einer Kastration (AUA) auch so.... ???
This signature is currently not available

MaistaMaista

27 Mai 2009, 15:42:32 #116 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 15:44:38 von MaistaMaista
Zitat von: rierami am 26 Mai 2009, 22:36:48
Zitat von: rierami am 23 Mai 2009, 00:48:55
....und auch der Rape ist imo völlig harmlos dargestellt aber selbstverständliche NICHT kindsgerecht wie hier schon Mal geschrieben wurde.

Jetzt möchte ich doch noch mal genauer drauf eingehen WARUM ich dieser Meinung bin:

SPOILER, frauenverachtend und strafrechtlich bedenklich ;)

Zitat von: melbone am 26 Mai 2009, 20:21:39
...weil Mari von Krug und Sadie gewaltsam ausgezogen wird, und sie sich mit aller Kraft dagegen wehrt. Hinzu kommen noch ihre verzweifelten Schreie, und das brutale Eindringen von Krug.

Ist doch logisch?!? Hallo, es wird eine Vergewaltigung dargestellt! Soll sich das Opfer seelenruhig ausziehen und dann die Beine breit machen? Hätte sie vlt. wenn sie in einem bestimmten Gewerbe tätig wäre und ein Haufen Geld dafür bekommen hätte.
So WIE es dargestellt ist wurde imo nur die Grundrisse eines Rapes gezeigt. Auf weitere Brutalitäten wie Schläge, Tritte, Messerschnitte, Blut aus der Va***a oder gar Massenvergewaltigung wurde verzichtet. Also: Es wird nur das gezeigt was sein muß, wenn man einen Rape darstellen will - mehr nicht und darum ist die Szene in meinen Augen harmlos. Ich verweise auf andere Darstelungen eines Rapes: Bei "I spit on your grave" Schläge, Massenvergewaltigung - und Chaos hat noch ein Paar "Feinheiten" mehr zu bieten. Wenn was krass (zu krass?) dargestellt wird dann bei diesen Filmen.

Zitat von: melbone am 26 Mai 2009, 20:21:39
Allein die Tatsache, das während der Vergewaltigung Paige um ihr Leben ringt und quallvoll in ihrem eigenen Blut erstickt

Noch so eine Sache: Man sieht sie nur sterbend und nicht tod. Im ersten Augenblick nach den Messerstichen dachte ich sogar jetzt machen die sich über die Ärmste her und im weiteren Filmverlauf rechnete ich immer mit dem plötzlichen Auftreten von ihr. Aber nur weil sie um ihr Leben ringend beim Rape dabei liegt macht die Szene noch lange nicht härter...

Wer sowas sehen will, hat meiner Meinung nach nicht alle beisammen... Und letztendlich ist diese Szene im Film genauso schockierend als welche die alles zeigen würde! Es geht doch hier um das Gleiche, wie sagt ihr so schön "Rape". Deswegen kann ich euren Satz, die Szene ist doch "harmlos" überhaupt nicht nachvollziehen. :doof: Aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Und ich finde das nunmal nicht toll und sowas schockiert mich. Sei dahin gestellt wieviel Filme man schon gesehen hat...

rierami

Nochmal: Die Szene in harmlos dargestellt im Vergleich zu anderen Filmen.
Bitte erst mal genau lesen und dann schreiben :icon_rolleyes:

Zitat von: rierami am 26 Mai 2009, 22:36:48
Also: Es wird nur das gezeigt was sein muß, wenn man einen Rape darstellen will - mehr nicht....
;)
This signature is currently not available

Roughale

MaistaMaista's Post war viel mehr Vergewaltigung unserer Posts, als die vermeintliche Szene - regelrecht haarsträubend, dann passt ja wenigstens der Avatar :king:



Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 17:30:45In disem als härtesten Schocker umhypten Film war die Szene lächerlich - das heisst nicht, dass ich das anders gehabt haben wollte - auf gar keinen Fall!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

melbone

27 Mai 2009, 16:59:15 #119 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 17:01:59 von melbone
@ rierami

Das ist mir klar das eine Frau sich bei einer Vergewaltigung nicht freiwillig ausziehen würde...

SPOILER

ich wollte auch nur darauf hinweisen das die Mari aus dem Remake sich richtig dagegen gewehrt und geschrien hat. Die Mari aus dem Original hingegen hat es sich seelenruhig über sich ergehen lassen und keinen Ton von sich gegeben. Ok ist wahrscheinlich auch verständlich nachdem sie vorher mit einem Messer in die Brust geritzt wurde, aber genau deswegen hat mich diese Szene im Original auch nicht so schockiert wie im Remake. Im Original wirkte die Vergewaltigung fast schon wie eine ganz normale Sexszene.

SPOILER ENDE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020