OFDb

the last House on the Left (Remake)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 12:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Wenn du das Original mit dem Remake vegleichst, dann zieh bitte auch den zeitlichen Kontext dazu, zu den Zeiten des Originals gab es noich nichts vergleichbares, heute hat man aber Irreversibel und den Folterdreck! Aber manche wollen es halt nicht verstehen, was wir meinen, wenn wir das Remake als belanglos abhaken wollen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

27 Mai 2009, 17:33:52 #121 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 17:41:30 von MaistaMaista
Zitat von: rierami am 27 Mai 2009, 16:06:01
Nochmal: Die Szene in harmlos dargestellt im Vergleich zu anderen Filmen.
Bitte erst mal genau lesen und dann schreiben :icon_rolleyes:

Zitat von: rierami am 26 Mai 2009, 22:36:48
Also: Es wird nur das gezeigt was sein muß, wenn man einen Rape darstellen will - mehr nicht....
;)


Und ja, ich habe alles genau gelesen und auch so verstanden und Du hast meines wahrscheinlich nicht richtig gelesen, denn ich meinte das diese eben NICHT harmlos ist im Vergleich zu anderen Filmen wo mehr gezeigt wird, denn sie wollen alle das selbe damit ausdrücken!  :respekt:

Zitat von: Roughale am 27 Mai 2009, 16:31:31
MaistaMaista's Post war viel mehr Vergewaltigung unserer Posts, als die vermeintliche Szene - regelrecht haarsträubend, dann passt ja wenigstens der Avatar :king:



Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 17:30:45In disem als härtesten Schocker umhypten Film war die Szene lächerlich - das heisst nicht, dass ich das anders gehabt haben wollte - auf gar keinen Fall!!!

:rofl: Hey, und um eins klar zu stellen, ich habe nichts  vergewaltigt!!!!! Haarsträubend war es deswegen für Dich, weil Du mein Post nicht verstanden hast, mein Lieber  ;) :king:

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 27 Mai 2009, 17:33:52...
Zitat von: Roughale am 27 Mai 2009, 16:31:31
MaistaMaista's Post war viel mehr Vergewaltigung unserer Posts, als die vermeintliche Szene - regelrecht haarsträubend, dann passt ja wenigstens der Avatar :king:



Zitat von: Roughale am 26 Mai 2009, 17:30:45In disem als härtesten Schocker umhypten Film war die Szene lächerlich - das heisst nicht, dass ich das anders gehabt haben wollte - auf gar keinen Fall!!!

:rofl: Hey, und um eins klar zu stellen, ich habe nichts  vergewaltigt!!!!! Haarsträubend war es deswegen für Dich, weil Du mein Post nicht verstanden hast, mein Lieber  ;) :king:

Doch, ich habe ihn verstanden und bemerkt, wie du uns versuchst das Wort im Mund umzudrehen und jetzt schleimst du dich mit "mein Lieber" ein, nee du, das war ne Vergewaltigung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Ich finde nach wie vor man sollte diesen Film auf keinen Fall mit "anderen" vergleichen. Weder mit Hills have Eyes, High Tension oder SAW. Das waren mit ihrem Gore Overkill meiner Meinung nach reine Unterhaltungsfilme. LHOTL ist das IMO nicht. Die Rape Szene greift mich Psychisch mehr an als jede Splatter oder Gewaltszene in den oben genannten Filmen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 27 Mai 2009, 19:02:22
Ich finde nach wie vor man sollte diesen Film auf keinen Fall mit "anderen" vergleichen. Weder mit Hills have Eyes, High Tension oder SAW. Das waren mit ihrem Gore Overkill meiner Meinung nach reine Unterhaltungsfilme. LHOTL ist das IMO nicht. Die Rape Szene greift mich Psychisch mehr an als jede Splatter oder Gewaltszene in den oben genannten Filmen.

Ja ja, Langeweile kann wirklich heftige, psychische Schäden hinterlassen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 09:52:28
Ja ja, Langeweile kann wirklich heftige, psychische Schäden hinterlassen :rofl:

Die man Dir ganz offensichtlich auch attestieren kann, sonst würdest Du dich ja nicht hier so festkletten mit Deinen infantilen Spässchen  :andy:

Klaus Jr.

28 Mai 2009, 12:01:00 #126 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 12:03:43 von Horace
Wenn bei dir auf Grund einer "kindgerechten" Inszenierung einer Vergewaltigung, Langeweile aufkommt würde ich mir Gedanken machen......

Denke schon dass ich mir vorstellen kann was du meintest, allerdings würd ich mir bei so ner Aussage vorher überlegen wie sie rüberkommt.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Sagt mal habt ihr alle ein Rad ab? Nun hört auf meine Meinung zu kritisieren, huldigt dem Meisterwerk und gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Alle Räder dran, aber das Remake seh ich nicht als Meisterwerk und deine Aussage oben fand ich halt einfach etwas panne.
Nach dem Film fühlte ich mich wie nach dem TCM Remake: Fand ich auch ganz nett, aber die Atmosphäre war eine komplett andere. Beim jeweiligen Original hatte ich teilweise das Gefühl, gar keinen "normalen" Horrorfilm mehr zu sehen. Die Remakes haben mehr Tempo uns mehr Gore, entsprechen aber mehr dem Horror-Mainstream wenn man das so sagen kann. Für nen schnellen Videoabend würde ich die Remakes anschauen und wenn ich Lust auf was richtig fieses habe, die Originale.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Zitat von: Horace am 28 Mai 2009, 12:34:22
Alle Räder dran, aber das Remake seh ich nicht als Meisterwerk und deine Aussage oben fand ich halt einfach etwas panne.
Nach dem Film fühlte ich mich wie nach dem TCM Remake: Fand ich auch ganz nett, aber die Atmosphäre war eine komplett andere. Beim jeweiligen Original hatte ich teilweise das Gefühl, gar keinen "normalen" Horrorfilm mehr zu sehen. Die Remakes haben mehr Tempo uns mehr Gore, entsprechen aber mehr dem Horror-Mainstream wenn man das so sagen kann. Für nen schnellen Videoabend würde ich die Remakes anschauen und wenn ich Lust auf was richtig fieses habe, die Originale.

Na dann ist ja erstmal gut und irgendwie scheinen wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung zu sein, was ich deinem letzten Satz entnehme, aber sich an der Äusserung "fast kingerechte Vergewaltigung" so aufzuhängen, zeigt, dass eventuell das nicht verstanden worden ist, oder nicht verstanden werden will - im Gegensatz zu der Szene und dem ganzen Film, scheint mir aber der Schockeffekt gelungen zu sein  :icon_twisted:

Je mehr ich über diesen unnötigen Film nachdenke, desto schlechter kommt er dabei weg - auch wenn ich das Original nicht mag, der hatte damals gewirkt, eben weil relativ unbenutzte Thematiken verarbeitet wurden - das ist vorbei und ohne den Hype und das Hochreden des Films, wär mir das auch echt egal gewesen...

Ich warte auch noch immer auf eine Antwort von melbone, ob das eventuell von Frauen heftiger aufgenommen wird, ebenso ist es interessant, ob es heftiger wirkt auf Nichtkenner des Originals - ich kann aber blos meine Sichtweise zu Grunde legen und leider ist Vergewaltigung heute schon ein fast stubenreines Thema (nicht dass daraus wieder jemand mir was unterstellen will!), mit dem man nicht mehr den Schockeffekt von damals auslösen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

melbone

28 Mai 2009, 17:01:31 #130 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 17:10:01 von melbone
Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 13:01:42
Ich warte auch noch immer auf eine Antwort von melbone, ob das eventuell von Frauen heftiger aufgenommen wird, ebenso ist es interessant, ob es heftiger wirkt auf Nichtkenner des Originals - ich kann aber blos meine Sichtweise zu Grunde legen und leider ist Vergewaltigung heute schon ein fast stubenreines Thema (nicht dass daraus wieder jemand mir was unterstellen will!), mit dem man nicht mehr den Schockeffekt von damals auslösen kann...

Natürlich wird das von Frauen schlimmer aufgenommen, und ich denke wenn ein Mann von einer Frau vergewaltigt worden wäre  :icon_mrgreen: dann würde sich keine Frau darüber aufregen. So ist das halt. Es gibt aber auch viele Männer die von der Vergewaltigung sehr schockiert waren. Trotz allem kann ich diese übertriebenen Reaktionen von einigen Leuten nicht verstehen, die sich extrem über die Vergewaltigung aufregen, und diese als schrecklich, brutal, grausam und menschenverachtend bezeichen. Über die Morde wird auf "Filmstarts.de" kein einziges Wort verloren. Da merkt man total das solche Leute das Original nicht kennen und sich ausserdem nicht richtig über den Film informiert hatten. Mord ist meiner Meinung nach viel schlimmer als Vergewaltigung. Aber die Tatsache das ein 17. jähriges (jungfräuliches) Mädchen von einem ca. 40 jährigen Mann vergewaltigt wird macht das ganze wahrscheinlich noch viel heftiger. Denn ganz ehrlich, wäre es eine 30 jährige Frau gewesen, die Krug vergewaltigt hätte (in seinem Alter) hätte mich die Vergewaltigung nicht so stark mitgenommen. 

Roughale

Danke für die Antwort! Irgendwie sieht man halt, wer hier wirklich diskuttieren will und wer nicht ;)

Zu der Umkehrtheorie sage ich aber mal lieber nichts :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2009, 12:21:44
Sagt mal habt ihr alle ein Rad ab? Nun hört auf meine Meinung zu kritisieren, huldigt dem Meisterwerk und gut...

Machen wir ja  :dodo:  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Chili Palmer

Zitat von: melbone am 27 Mai 2009, 16:59:15
SPOILER

ich wollte auch nur darauf hinweisen das die Mari aus dem Remake sich richtig dagegen gewehrt und geschrien hat. Die Mari aus dem Original hingegen hat es sich seelenruhig über sich ergehen lassen und keinen Ton von sich gegeben. Ok ist wahrscheinlich auch verständlich nachdem sie vorher mit einem Messer in die Brust geritzt wurde, aber genau deswegen hat mich diese Szene im Original auch nicht so schockiert wie im Remake. Im Original wirkte die Vergewaltigung fast schon wie eine ganz normale Sexszene.

SPOILER ENDE

Im Original ergab ihr Verhalten schon einen Sinn, denn sie wollte durch ihre "Kooperation" die jüngere Phyllis schützen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

melbone

Zitat von: Chili Palmer am 29 Mai 2009, 10:59:16
Im Original ergab ihr Verhalten schon einen Sinn, denn sie wollte durch ihre "Kooperation" die jüngere Phyllis schützen.

Hm... eigentlich war Mari doch die jüngere und nicht Phyllis. Was man auch deutlich am Verhalten der beiden gemerkt hat. Mari war mehr das naive, zurückhaltende und ängstliche Mädchen und Phyllis mehr die erwachsene, erfahrene und mutige von beiden.

Chili Palmer


Echt, war das so herum? Ist halt schon ein paar kalte Winter her, seit ich den sah...

Ich weiß halt nur noch, dass die Ältere sich quasi immer schützend dazwischen- und den Männern damit an den Hals warf, was zumindest bei ihr den von dir erwähnten mangelnden Widerstand erklärt hat. *Mit Vorsicht zu genießender Psychologenmodus AN* Wahrscheinlich hat die Jüngere sie dann nur imitiert, in der Hoffnung, glimpflicher davon zu kommen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Keine Angst, ich bin ganz brav ;)

Was mich übrigens an dem Film auch extrem gestört hat, ist das Verhalten der beiden Mädels, mit dem Wildfremden sofort in's Hotel - ja klar! Da gab dann auch die entsprechenden, sehr ärgerlichen Reaktionen im Publikum "Die haben es nicht anders verdient" und so (Vorsicht beim zitieren, ich habe das nur berichtet, nicht gesagt ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2009, 16:15:06
Keine Angst, ich bin ganz brav ;)

Was mich übrigens an dem Film auch extrem gestört hat, ist das Verhalten der beiden Mädels, mit dem Wildfremden sofort in's Hotel - ja klar! Da gab dann auch die entsprechenden, sehr ärgerlichen Reaktionen im Publikum "Die haben es nicht anders verdient" und so (Vorsicht beim zitieren, ich habe das nur berichtet, nicht gesagt ;))

Also ich als attraktiver junger Mann bin auch schon mit fremden jungen Frauen irgendwo hingegangen!!! Einfach so... Und die ja mit mir als Fremden auch... :icon_lol:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

melbone

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2009, 16:15:06
Keine Angst, ich bin ganz brav ;)

Was mich übrigens an dem Film auch extrem gestört hat, ist das Verhalten der beiden Mädels, mit dem Wildfremden sofort in's Hotel - ja klar! Da gab dann auch die entsprechenden, sehr ärgerlichen Reaktionen im Publikum "Die haben es nicht anders verdient" und so (Vorsicht beim zitieren, ich habe das nur berichtet, nicht gesagt ;))

Ach, ich glaub das hätt ich auch gemacht  :icon_mrgreen: Spencer Treat Clark ist schon ein ganz Schmucker. Und ausserdem hatte Justin wirklich nichts an sich was irgendwie merkwürdig oder unheimlich war (so wie Krug, Sadie und Francis, die hätte ich ganz sicher nie in mein Haus gelassen!) im Gegenteil, er hatte eine ganz süsse und unschuldige Art an sich. Klar das die Mädels ihm da vertraut haben.

Roughale

Naja, dieses geduckte in seine Kapuze verstecken, hat ihn mir nicht sonderlich sympathisch gemacht ;) Bei so einem Ghettolook hätte ich das Weite gesucht, aber das Weed war wohl doch wichtiger...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Ob die "ganz süsse und unschuldige Art" war? Ich glaub es war eher das Gras was so verlockend war - zumindest im ersten Augenblick.
This signature is currently not available

Klugscheisser

Am 18.8. wird's in den USA die DVD und Blu-Ray geben: Auf beiden wird die R-Rated als auch eine 4 Minuten längere Unrated sein.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1437

melbone



Quelle: shocktillyoudrop

Das Remake zum Horrorklassiker "The Last House on the Left" wird am 18. August 2009 in Amerika als DVD veröffentlicht. Dort werden beide Versionen enthalten sein. Unrated sowie auch die R-Rated Fassung  ;)

Die Unrated geht 4 Minuten länger als die Kinofassung.

Als Extras befinden sich Deleted Scenes und ein " A Look Inside Featurette"

Da bleibt nur zu hoffen das es auch mit einer deutschen "Unrated" Veröffentlichung hierzulande klappt. Ich schätze das die deutsche DVD mit Spio/JK veröffentlicht wird. Das gute ist das sich die Unrated und Kinofassung zusammen auf einer DVD befinden (2 Disc) somit braucht man keine Befürchtungen haben das nur die Kinofassung veröffentlicht wird, war ja beim "Halloween" Remake auch so.

Klugscheisser

Zitat von: melbone am 18 Juni 2009, 17:28:20
Das Remake zum Horrorklassiker "The Last House on the Left" wird am 18. August 2009 in Amerika als DVD veröffentlicht. Dort werden beide Versionen enthalten sein. Unrated sowie auch die R-Rated Fassung  ;)

Die Unrated geht 4 Minuten länger als die Kinofassung.

Ach...  :andy: ;)

Riddick

Dass da noch eine längere Fassung kommt, war mir schon zu 100% klar,als ich den im Kino gesehen habe. Ich hoffe auch, dass die Unrated hier veröffentlicht wird. Um die Freigabe mache ich mir allerdings schon gedanken, ich glaube nämlich nicht, dass die Kinofassung auf DVD nochmal durch die FSK kommt (es war schon ein Wunder, dass sie es überhaupt schaffte) und wenn sich die JK auch krumm stellt...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Bin gespannt, fand den Film so wie er lief zwar schon gut, aber mal abwarten...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Bei mir lief das folgendermaßen ab:

Meine Erwartungen an das Original waren riesig, überall war zu lesen "Klassiker", "muss man gesehen haben" etc. Das dieser Film dann noch in der Kombi Cunningham/Craven entstanden ist, machte es für mich umso interessanter. Nach Sichtung war ich maßlos enttäuscht, mir erschien der Film einfach maßlos veraltet, daß hat jetzt nichts mit den Goreszenen zu tun, es war heftig. Aber fesseln konnte der Film zu keiner Sekunde und Spannung kam auch nicht großartig auf. Die beiden Deppen-Bullen haben dann ganz den Vogel abgeschossen. Natürlich sagen jetzt einige wieder "MTV-Generation" etc. Das kann ich nur entkräften, als dass ich Filme wie Tanz der Teufel, Nightmare on Elmstreet oder auch Night of the Living Dead mehr als zu schätzen weiß.

Nun zum Remake:
Bravo. So muss es sein, die Atmosphäre hat gestimmt, Spannung war jederzeit da (obwohl ich das Ende ja im Grunde schon kannte) und die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht. Für eine KJ ging es auch heftig zur Sache, ein Witz, dass das Original immer noch Schwierigkeiten hat, hier ungeschnitten herauszukommen. Natürlich wurde das Remake gedreht, um Geld abzusahnen, aber wenn man sich bemüht, ist mir das völlig egal - das Endprodukt interessiert mich. Natürlich bin ich mit einer äußerst dürftigen Erwartungshaltung herangegangen, weil mir das Original missfiel, von daher lautet meine Bewertung. 7/10 Und ich weiß, dass das hier den meisten gegen den Strich geht, dass Remake meine ich natürlich. Ich gönne auch jedem seine Meinung "Das Original ist besser" etc. aber mir hat das Remake einfach mehr gegeben. Ich fand es hervorragend, dass man auf unnötigen Splatter verzichtet hat und die Kettensäge rausgelassen hat. Nun gut, es gab im Kontrast die Abflusszene, der Arm blieb ja wenigstens dran. Ich empfand den Realismusgrad angenehm, als der Vater sich mit Krug bekriegt hat, ist einiges zu Bruch gegangen. Das war schön altbacken inszeniert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Für mich war das nix Neues! Kennt man alles, x-mal durchgenudelt. Viele Szenen die sich zu lange rauszögern (Wald, Motel, Familie kennenlernen)
Einmal sehen reicht völligst, imho!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 13 Juli 2009, 09:36:43
Für mich war das nix Neues! Kennt man alles, x-mal durchgenudelt.
Das ist ja eher ein allgemeiner, jahrelang bestehender Trend im Horrorgenre. Für mich hatte das Remake im Vergleich zum Original einiges vorraus. Das hat mir schon
gereicht.

Zitat von: EvilErnie am 13 Juli 2009, 09:36:43
Viele Szenen die sich zu lange rauszögern (Wald, Motel, Familie kennenlernen)

Gerade das gefiel mir so, man hat sich etwas Zeit gelassen. Es gab keinen großen Bodycount, wie man es vllt erwartet hatte. Mir gefällt eine gemächliche Inszenierung in Horrofilmen auch mal, solange es nicht langweilig wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2009, 03:52:39...Nun zum Remake:
Bravo. So muss es sein, die Atmosphäre hat gestimmt, Spannung war jederzeit da (obwohl ich das Ende ja im Grunde schon kannte) und die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht. ...

Und genau bei dem Punkt kann ich nicht folgen. Die Spannung mag bei mir von dem sehr ablehnenden Sneakpublikum kaputtgemacht worden sein, aber sehr gut kann sie nicht gewesen sein, denn bei anderen Filmen, die ebenso abgelehnt wurden, hat sie funktioniert (z.B. Drag Me to Hell). Die Schauspieler waren für mich aber so daneben, wie es nur geht, besonders der Bösewicht (Krug, oder?), der wirkte einfach nur lächerlich, seine Kollegen waren auch nicht bedrohlich. Aber besonders abwegig waren die beiden Mädels (was nicht nur an der Schauspielerei lag), dass sie mehr oder weniger danach bettelten was abzubekommen, das mag im Drehbuch so sein und ich weiss nicht mehr, ob das im Original auch so ist (das ich übrigens auch nicht sonderlich mag!), dadurch war für mich der Schockmoment erschreckend niedrig...

Dann noch die Mikrowellenszene, die überhaupt nicht reinpasste und vollkommen unlogisch (untechnisch) war = mislungener Film.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020