OFDb

Mother of Tears (Argento)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 13:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

24 November 2005, 13:16:32 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 10:56:53 von SplatMat
Argento: 'The Third Mother' Film!!!

Now here's some kick ass news, if you're a fan of Dario Argento's Suspiria and Inferno. At the recent Turin Film Festival, director Dario Argento and his brother/producer Claudio revealed to Fangoria that busy genre screenwriters Adam Gierasch and Jace Anderson (pictured, of 'Toolbox Murders', 'Crocodile' and the upcoming Mortuary, all for Tobe Hooper) will be writing the Third Mother script. Argento, who penned the classic first two parts of the trilogy—'Suspiria' and 'Inferno'—with former girlfriend Daria Nicolodi, reportedly wants a better chance at reaching the U.S. marketplace by using Stateside talent.


Argento's 'Third Mother' Gets a Name Change

It was reported a few days ago here that Dario Argento will finally be filming the finale to his trilogy with his long awaited film 'Third Mother', which has since be re-titled to Mother of Tears (Mater Lachrymarum in Latin), according to Fangoria. Regarding the subject matter, writer Adam Gierasch doesn’t reveal plot particulars, but does promise, “It’s fast-paced, and more violent than you can shake a stick at! This is a horror movie, plain and simple. There are a lot, and I mean a lot, of murders! It really wraps up the trilogy, but is quite different from the first two. Dario didn’t want to do the same thing again."

(Bloody Disgusting)


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Geil.
Erst gestern hab ich mir mit meiner Süßen "Suspiria" angesehen und dann darüber gequatscht, daß die Trilogie nie fertig wurde.
Und jetzt diese Meldung . . .
Saugeile Sache, danke für die Info.
Ich freu mich wie Sau darauf . . .  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Thread verschoben.

Btw. die Infos sind nicht wirklich aktuell.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Zitat von: Dr. Schreck am 24 November 2005, 13:39:18
Btw. die Infos sind nicht wirklich aktuell.

Btw.:
- Egal, es gab dazu noch keinen Thread und scheinbar wußten es noch nicht alle hier im Forum.
- Die zweite Meldung wurde gestern erst veröffentlicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: StS am 24 November 2005, 14:26:07
Btw.:
- Egal, es gab dazu noch keinen Thread und scheinbar wußten es noch nicht alle hier im Forum.
- Die zweite Meldung wurde gestern erst veröffentlicht.

Doch, es gab dazu mal einen Thread. Ich konnte ihn aber auch nichtmehr finden. Von daher geht der Thread hier i. O.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Zitat von: Dr. Schreck am 24 November 2005, 17:39:34
Doch, es gab dazu mal einen Thread. Ich konnte ihn aber auch nichtmehr finden. Von daher geht der Thread hier i. O.

Hab auch gesucht und konnte nichts finden ... okay, danke.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Bin mal gespannt, ob Argento noch in der Lage ist, einen dritten Film im visuellen Stil von Suspiria und Horror Infernal zu drehen. Wird sicherlich nicht leicht, denn neben einer guten Stoty und der Optik, muss ja auch die Musik stimmen.

BTW, auch Michele Soavi ist dabei, einen neuen Film zu drehen. Könnte auch was werden, Soavis Filme sind meiner Meinung nach sehr gut.

lastboyscout

Auch wenn viele sagen, er ist ein zweiter Argento:
Meiner Meinung nach kam er mit keinem seiner Werke auf den Meister hin.
Aber wie du schon sagtest: Sehr gute Filme . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wäre sehr schön, wenn der auch mal WIRKLICH kommen würde, nicht nur Nachrichten und Ankündigungen darüber.

@Dr. Schreck: Du hast natürlich wie immer recht, was den anderen Thread angeht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Ja mal schauen. Die Klasse eines Suspiria wird sicher nicht erreicht, aber dennoch schön zu hören das sich wohlmöglich echt mal was tut. Einem Soavi hätte man dieses Projekt sicher zugetraut, der Mann soll endlich mal wieder nen Film drehen!!! Potential genug hat er ja, hat er ja in seinen letzten Projelkten durchaus gezeigt.
Gore on!

.sixer.

Ich denke, dass es sehr schwer wird Suspiria noch zu toppen. Der Film ist für mich immernoch einer der besten Horrorfilme und Filme allgemein.

Mit Soavi kann ich persönlich nicht viel anfangen. Aquarius gefällt mir da noch am besten. Der vielgelobte Dellamorte dellamore ist für mich ein schlechter Witz.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crying Freeman

Das Suspiria unerreicht bleiben wird bezweifelt hier sicherlich keiner. Aber alleine die Tatsache das die Trilogie endlich mal abgeschlossen wird beruhigt doch.
Nun müssen wir nur noch beten das da nicht so ein Werk wie Card Player bei rauskommt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Jonas

Wenn der Abschluss der Trilogie auch nur ansatzweise so gut wird wie "Horror Infernal", kann man schon zufrieden sein, finde ich. "Horror Infernal" reichte zwar nicht ganz an "Suspiria" heran, war aber auch ein äußerst atmosphärischer Horrorfilm.
Ich freue mich jedenfalls über diese Neuigkeiten und hoffe mal stark, dass es jetzt wirklich nicht mehr ewig dauert, bis das Projekt in die Gänge kommt.

Kerry

Zitat von: Crying Freeman am 25 November 2005, 00:58:25
Nun müssen wir nur noch beten das da nicht so ein Werk wie Card Player bei rauskommt.

Card Player war doch meines Wissens eine Fernsehproduktion?
Dass dies kein reinrassiger Argento sein kann, dürfte wohl zu erwarten gewesen sein. Bei einer Fernsehproduktion müssen halt zu viele Kompromisse eingegangen werden, sei es wegen des Budgets, der im Fernsehen tolerierten Gewalt oder einfach der Sehgewohnheiten der Mehrzahl der Zuschauer. Auch in Italien dürfte der Durchschnittszuschauer wenig mit Argentos visuellen Eskapaden anfangen können.
Die ganze europäische Fernsehlandschaft ist halt nun mal "pilcherisiert" (Ausdruck aus einem Leserbrief im SPIEGEL; habe Tränen in den Augen vor Lachen bekommen.)

Ich finde es schon traurig, dass ein Meister wie Argento gezwungen ist, sein Talent an minderwertige Fernseheproduktionen zu verschwenden.

Habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass Argento irgendwann mal wieder an seine Meisterwerke "Tenebrae", "Suspiria", "Phenomena", "Horror Infernal" und "Opera" (mein persönlcher Favorit) anschliessen kann.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Kerry am 26 November 2005, 11:36:23
Ich finde es schon traurig, dass ein Meister wie Argento gezwungen ist, sein Talent an minderwertige Fernseheproduktionen zu verschwenden.

Habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass Argento irgendwann mal wieder an seine Meisterwerke "Tenebrae", "Suspiria", "Phenomena", "Horror Infernal" und "Opera" (mein persönlcher Favorit) anschliessen kann.

Ja, so ist es leider. Filme von Argento haben in unserer Zeit wohl keinew Chance mehr, dafür werden zig Millionen in irgendwelche Filme gesteckt, die keiner braucht. Ein Traum wäre es natürlich, wenn Argento mal richtig Kohle bekommen würde und damit seinen letzten Mutterfilm drehen könnte. Aber nein, da werden nur zig Millionen in irgendwelche Weichspühl-Remakes gesteckt, und andere grottige Filme gedreht. Ich persönlich werde einem Film von Argento, Soavi etc. immer dem Vorrang geben vor irgendwelchen Hollywood-Pseudo-Remakes a lá Fog, TCM usw.

Kerry

Zitat von: Dr. Phibes am 26 November 2005, 11:49:42
Ich persönlich werde einem Film von Argento, Soavi etc. immer dem Vorrang geben vor irgendwelchen Hollywood-Pseudo-Remakes a lá Fog, TCM usw.
Geht mir genauso. Diese Filme haben Stil, optische Eleganz, zumeist hervorragende und atmosphärische Soundtracks und kommen ganz ohne die sonst üblichen Teenie-Klischees aus.
Und das die Effeckte nicht so ausufernd sind wie in neueren US-Produktionen sehe ich nicht als Nachteil an. Zahlreiche Szenen dieser Filme sind bereits für sich alleine genommen kleine Meisterwerke, welche man sich immer wieder ansehen kann ohne dass es langweilig wird.
Ach, ich gerate richtig ins Schwärmen...

Und Hollywood?
Dann ja, decken wir das Mäntelchen des Schweigens über mindestens 90% der aktuellen Produktionen...

Crying Freeman

Ich will ja keinen Finger in die Wunde stecken, aber war nichtmal ein Remake von Suspiria geplant? Ichst mittlerweile (hoffentlich) verworfen?

Als "Argento-Fehlschuss" könnte ich ja auch sein Phantom nennen, wobei ich mich generell Frage wieso er den drehen musste... immerhin hatteer in Opera ja im Prinzip schonmal einen "Phantom der Oper FIlm" gemacht, aber egal...

Ich als Argento-Fan werde auch das beste für "MoT" hoffen, aber werde einfach nciht das flaue Gefühl im Magen los das er das Projekt früher in Angriff hätte nehmen sollen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

StS

Imo hat Argento seine besten Zeiten (sehr) lange hinter sich. "Card Player" war ne Zumutung, seine "Masters of Horror"-Episode soll ebenfalls grober Schmu sein - und dann noch ein Skript von dem Gespann, das jüngst Hoopers "Mortuary" verbrochen hat...?! Wenn das keine schlechten Vorzeichen sind, weiß ich auch nicht weiter...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: StS am 27 November 2005, 02:06:30
Imo hat Argento seine besten Zeiten (sehr) lange hinter sich. "Card Player" war ne Zumutung, seine "Masters of Horror"-Episode soll ebenfalls grober Schmu sein - und dann noch ein Skript von dem Gespann, das jüngst Hoopers "Mortuary" verbrochen hat...?! Wenn das keine schlechten Vorzeichen sind, weiß ich auch nicht weiter...

Na ja, lange hinter sich? Stendhal Syndrome ist keine 10 Jahre alt und ein Meisterwerk, ebenfalls klasse ist Hon Ho Sonno, damit hat er sich nochmal ins Giallogenre zurückgefightet. Die überzogene Kriti an "Card Player" verstehe ich ebenfalls nicht wirklich. Als Flop würde ich jedenfalls "Phantom der Oper" bezeichnen, was aber ganz klar an Julian Sands liegt.  :icon_mrgreen:

Deswegen freue ich mich auf "Do you like Hitchcock" und natürlich auf den dritter Mutter-Film. Da wird er mich nicht enttäuschen, ich weiß es.

StS

"Sleepsless" und sein "Phantom" zähl ich persönlich mit zu seinen Nieten - daher meine Äußerung.
"Stendhal Syndrome" war gut, aber nicht überragend, "Aura" war ebenfalls ganz okay.
Na ja, mal abwarten, ob der alte Mann noch was reißen kann...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Freddy Voorhees

Also Sleepless hat mir saugut gefallen. Da kam wieder richtige Argento-Atmosphäre auf! Kommt meiner Meinung nach locker an seine alten Werke ran, obwohl mein Favorit klar Phenomena bleibt.
Bin aber natürlich auch skeptisch ob das mit dem Abschluss der Mother-Trilogie was wird. Ich mein einen Suspiria noch toppen wird sehr schwierig. Diese visuelle Kraft die den Film auszeichnet, halt ich in der heutigen Zeit kaum für Möglich. Aber es ist ja immer noch Argento... naja mal schauen.

ganymed

also für mich sind phantom der oper und stendhal syndrom meine liebsten
aura natürlich auch
sind aber auch genau die drei mit asia argento
card player ist auch gut

deswegen hoffe ich natürlich seit phantom der oper das dario wieder einen film mit asia zusammen macht

miou-miou

6 Januar 2006, 19:58:47 #22 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2006, 20:03:23 von miou-miou
Hier ein paar Infos von Fangoria.com (sind schon etwas älter):

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=5145  (21. November)

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=5168  (23. November)

In einem anderen Forum hatte jemand vor kurzem die Information, dass Argento Gierasch und Anderson doch nicht das Script überlassen will: er will es selbst schreiben! Ich hätte es ja wirklich gerne gesehen wenn mal jemand anderes das Drehbuch geschrieben hätte! Uns' Dario fällt in letzter Zeit nicht mehr so richtig was Originelles ein, und die Geschichte im Remake zu TOOLBOX MURDERS (Anderson und Gierasch haben das Buch geschrieben) ist ziemlich gut (finde ich). Wäre mal einen Versuch wert gewesen ...
Andererseits gibt man natürlich bei seinem Herzblut-Baby (und das ist es bestimmt für Argento) nicht gerne die Fäden aus der Hand.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

ArKay

"reportedly wants a better chance at reaching the U.S. marketplace"... ging das nicht schon mit Trauma in die Hose? :/

Und viele Morde allein tun's nicht, die sollten dann bitte auch Stil haben, sonst wird's wieder ein 08/15, den jeder andere Regisseur auch hätte drehen können.

Bis jetzt hatte er mit der Devise "mal was Anderes" nicht sonderlich viel Glück, das wollen die Fans anscheinend nicht.   Ich hoffe trotzdem, daß es was werden wird, damit ich meine Argento-Sammlung glücklich vervollständigen kann :)  Nach Ti Piace Hitchcock? und (sollte sie jemals rauskommen) Vier Fliegen auf grauem Samt.

Grusler

Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich schreibt Dario das Skript selbst! Nichts gegen das "Toolbox-Duo" aber...na ja die sollten vielleicht die Finger davon lassen und einfach einen eigenen Horrorfilm mit "vielen Morden" drehen anstatt Dario´s Werk dafür als Vorhalteschild zu benutzen. Es ist doch wenig sinnvoll den von den Fans soooo lang ersehnten Abschluss der Trilogie in einen trivialen Spass-Blut-Grusel a la "Toolbox Murders" (der auch herrlich ist!) zu verwandeln. Das passt doch hinten und vorne nicht mit dem Stil der Vorgängerfilme zusammen.
Hab irgendwie kein so berauschendes Gefühl bei diesem Hin und Her :anime:....aber mal sehen vielleicht wird´s ja doch ein Kracher. :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

miou-miou

Zitat von: ArKay am  7 Januar 2006, 00:25:39
Bis jetzt hatte er mit der Devise "mal was Anderes" nicht sonderlich viel Glück, das wollen die Fans anscheinend nicht. Ich hoffe trotzdem, daß es was werden wird, damit ich meine Argento-Sammlung glücklich vervollständigen kann :) Nach Ti Piace Hitchcock? und (sollte sie jemals rauskommen) Vier Fliegen auf grauem Samt.

Ich verstehe nicht, warum "Quattre Mosche ..." noch nicht auf Dvd rausgekommen ist!  :doof:
Ich habe den auf Tape (ein französisches Secam-Band) und das Bild ist meistens so arschdunkel dass man raten muss, was gerade passiert.
Ich kenne einen Haufen Leute, die sich SOFORT ne Dvd holen werden, WENN es denn soweit ist/ sein wird.
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

ArKay

Zitat von: miou-miou am  7 Januar 2006, 17:46:20
Ich verstehe nicht, warum "Quattre Mosche ..." noch nicht auf Dvd rausgekommen ist!  :doof:
Ich habe den auf Tape (ein französisches Secam-Band) und das Bild ist meistens so arschdunkel dass man raten muss, was gerade passiert.
Ich kenne einen Haufen Leute, die sich SOFORT ne Dvd holen werden, WENN es denn soweit ist/ sein wird.

Ja, die scheint es weltweit wirklich nur als Bootleg zu geben.  Ich hab gestern 'ne Mail an Blue Underground geschickt (die haben 'nen brauchbaren Release von "Bird With The Crystal Plumage"), und gefragt, ob die vielleicht was geplant haben.  William Lustig hat für Bird wohl einiges springen lassen, was für 'ne kleine Firma doch gar nicht so schlecht ist :)

miou-miou

Es gibt ein paar Labels, die sich bestimmt Mühe geben würden bei einer QUATTRE MOSCHE Dvd-Veröffentlichung... neben Blue Underground (sind ja wieder ein paar nette Gialli demnächst dran...u.a. FIFTH CORD, yeah) sind SHRIEK SHOW/MEDIA BLASTERS ganz gut am Ball. Nicht zu vergessen Anchor Bay.
Obs da wohl rechtliche Probleme gibt mit den Fliegen? Hmm. Wunder wunder ...  :00000109:
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

StS

ZitatThe good news came down a while back that Adam Gierasch and Jace Anderson, screenwriters of Tobe Hooper's TOOLBOX MURDERS among other goodies, would be handling scripting duties for the next Dario Argentio movie, the long-promised third "mothers" movie. Things have been pretty quiet since that initial announcement, but at the SLITHER premiere Adam revealed the good news that the script is finished and ready to go. "This film has everything for horror fans, witches, demons, killer monkeys..." he promised "Plus we got to go to Rome and hang out with Dario Argento!

He also revealed tha the project is now on its third title, "First it was going to be called the Third Mother but that only means something to a small hand full of die hard horror fans." Adam said, "Then Dario wanted to call it the Mother of Tears, but again that just doesn't sound like a horror film. Yesterday Dario called me up and said he had a new title in mind, Exhumed. Which is cool but that is also the name of a death metal band. My guess is it will most likely change again." (thanks to Fangoria.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

miou-miou

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020