OFDb

Mother of Tears (Argento)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 13:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deBene

Zitat von: McHolsten am  5 März 2008, 13:35:11
Besser?  :icon_redface: :icon_smile:
Die Links: Ja!  :icon_cool:
Die Quelle: Nö. :icon_evil:

Einen Edit hast du noch^^

Wikipedia sagt: "Auch das Internet ist kein Steinbruch für Ideenklau. Jede Internetseite ist eine Quelle, die im eigenen wissenschaftlichen Werk angegeben werden muss (URL und Datum)" [Wobei das Datum hier ja wegfällt, weil eh gelogged wird]

MfG
deBene

Roughale

Zitat von: McHolsten am  5 März 2008, 12:43:43
Dann eben n bischen warten...  ;)

Kommt am 28. April von Optimum, ungeschnitten.

http://www.lovelockandload.net/forum/index.php?topic=736.60
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/3CFC5A52358EB42E802573FB0036C8B8?OpenDocument

[Q: Cinefacts]

Ah, das bezieht sich jetzt aber nur auf den Film, oder, denn ich glaube nicht, dass ich die Black Crowes dazu bringe ihren Amsterdammgig auf Ende des Monats zu verschieben ;)

Ungeschnitten in UK klingt ja schon ganz nett, mal sehen ob ich den gleich oder nach Preissturz kaufe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Dario Argento's THE MOTHER OF TEARS will get a DVD release in the UK from Optimum Home Entertainment on April 28th. Here's the cover:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McKenzie

"From the Director of SUSPIRIA" - Da wird einem die tragische Tatsache ja noch mehr vergegenwärtigt als eigentlich ratsam wäre...  Immerhin, edles Cover. Zehnmal edler als der Film.  :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

SHIRI

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Dr. Phibes (Buurman)

14 März 2008, 13:37:55 #245 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 13:41:12 von Dr. Phibes
Zitat von: McKenzie am 13 März 2008, 15:56:49
"From the Director of SUSPIRIA" - Da wird einem die tragische Tatsache ja noch mehr vergegenwärtigt als eigentlich ratsam wäre...  Immerhin, edles Cover. Zehnmal edler als der Film.  :icon_lol:

Ist trotzdem gekauft. :-)

P.S. Den neuen Soavi gibt es auch seit heute auf DVD.

Pinhead_X

Gibbed schon Fakten zu einem deutschen bzw. Österreich Release?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Pinhead_X am 16 März 2008, 10:55:58
Gibbed schon Fakten zu einem deutschen bzw. Österreich Release?

Nein, bislang noch gar nichts. Und ob der ungeschnitten kommt, scheint auf einem ganz anderen Blatt zu stehen, wenn man diversen Usern glauben darf. Zur Zeit hat die FSK ja mal wieder eine Phase, in der mal wieder jeder Film zu brutal ist und keine Freigabe bekommt.   

McKenzie

Zitat von: Dr. Phibes am 16 März 2008, 12:00:38
Nein, bislang noch gar nichts.

Angeblich (laut einem Mitarbeiter von Anolis) haben sich die großen deutschen DVD-Anbieter darum gerissen und die Lizenz soll wohl ziemlich teuer sein. Jetzt, da der Film gesichtet werden kann, bezweifle ich allerdings, ob Label wie Splendid, Kinowelt oder Ascot Elite noch Interesse daran haben...

Zitat von: Dr. Phibes am 16 März 2008, 12:00:38
Und ob der ungeschnitten kommt, scheint auf einem ganz anderen Blatt zu stehen, wenn man diversen Usern glauben darf. Zur Zeit hat die FSK ja mal wieder eine Phase, in der mal wieder jeder Film zu brutal ist und keine Freigabe bekommt.   

Eine FSK-Freigabe der ungeschnittenen Fassung wäre ein Wunder.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McKenzie am 16 März 2008, 13:49:54
Angeblich (laut einem Mitarbeiter von Anolis) haben sich die großen deutschen DVD-Anbieter darum gerissen und die Lizenz soll wohl ziemlich teuer sein. Jetzt, da der Film gesichtet werden kann, bezweifle ich allerdings, ob Label wie Splendid, Kinowelt oder Ascot Elite noch Interesse daran haben...

:LOL: Du machst mir ziemlich Angst. Bis jetzt hatte ich immer einen gewissen Zweckoptimismus, aber jetzt...
Bin wirklich mal gespannt, bald ist es ja soweit, wobei sich die Vorfreude mittlerweile schon arg gelegt hat, weil die Stimmen wirklich immer mehr werden, dass MoT eine Art Bodensatz der ehemaligen Argentoschen Kunst ist. Zur Not ist Soavi ja wieder da, seine Werke, auch die neueren, waren immer sehr sehenswert. Heute abend werde ich mir mal Arrivederci amore, ciao gönnen. wirklich schlechtes hat man darüber noch nicht gelesen. 


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Der Film liegt bei uns wohl bei VCL, das sollte alle Alarmglocken klingeln lassen. Vertreiben die nicht noch immer über Warner ? ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

MPAA

Am 9. April wird die Ital. DVD erscheinen!



Lt. cede aber nur in Italienisch und ohne UT. Da warte ich lieber auf die UK...

Gruss MPAA

Hedning

Nachdem ich inzwischen Pelts (UK-DVD) gesehen habe, glaube ich, dass Argento eine seltsam kindlich-naive Freude am Splatter gefunden hat (das wird im Making-Of recht deutlich) und andere filmische Inhalte darüber konsequent vernachlässigt. Allerdings finde ich Pelts deutlich besser als Jenifer, und es finden sich auch Verweise auf etwas ältere Filme. Die Farbdramaturgie ist zwar leider darauf reduziert, dass in manchen Szenen alles in Rotlicht getaucht ist (spielt ja auch teilweise im Rotlichtmilieu, haha), dafür gibt es ein bisschen Tiersymbolik (auch wenn ich sie nicht so recht zu deuten weiß) und Musik von Claudio Simonetti, die aber ziemlich beliebig klingt. Man kann das in einem gewissen Sinn als solide und unterhaltsam bezeichnen, aber vom Stil her ist es durch und durch amerikanisch und inhaltlich dementsprechend anspruchslos.

McKenzie

17 März 2008, 19:04:50 #253 Letzte Bearbeitung: 17 März 2008, 19:16:01 von McKenzie
Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 März 2008, 19:13:40
Der Film liegt bei uns wohl bei VCL, das sollte alle Alarmglocken klingeln lassen. Vertreiben die nicht noch immer über Warner ? ^^

LOL, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer ungeschnittenen deutschen Fassung um etwa 95 %.  :icon_lol:

Hm, VCL. Passend, das man den Film an so ein zweitklassiges Bodenkriecher-Label vergeben hat. Da gehört er auch hin.

Zitat von: Dr. Phibes am 16 März 2008, 14:29:10
:LOL: Du machst mir ziemlich Angst. Bis jetzt hatte ich immer einen gewissen Zweckoptimismus, aber jetzt...

Vielleicht wirst du noch dankbar drum sein - als ich seinerzeit "The Card Player" gesehen habe, waren meine Erwartungen so niedrig, das der Film nur gewinnen konnte. Zwischenzeitlich habe ich aber auch einen leicht veränderten Zugang zu Argento gefunden und der Film steht so oder so zumindest bei mir nicht mehr so niedrig im Kurs

Zitat von: Dr. Phibes am 16 März 2008, 14:29:10
Bin wirklich mal gespannt, bald ist es ja soweit, wobei sich die Vorfreude mittlerweile schon arg gelegt hat, weil die Stimmen wirklich immer mehr werden, dass MoT eine Art Bodensatz der ehemaligen Argentoschen Kunst ist.

Das ist ja das schlimme. Von Kunst kann man hier beim besten Willen nicht mehr sprechen, das ist einfach nur noch billiger Schund. Wenn es wenigstens schöner, trashiger Schund wäre.  :bawling:

Zitat von: Dr. Phibes am 16 März 2008, 14:29:10
Zur Not ist Soavi ja wieder da, seine Werke, auch die neueren, waren immer sehr sehenswert. Heute abend werde ich mir mal Arrivederci amore, ciao gönnen. wirklich schlechtes hat man darüber noch nicht gelesen. 

Soavi wäre sicherlich ein neuer Stern, wenn er nur weniger Fernseh- und mehr Kinofilme drehen würde. Ich freue mich schon sehr auf "Arrivederci Amore, ciao", ich habe keinerlei Befürchtungen, dass das ein wunderbarer Film wird und Soavi der Romanvorlage ihren leicht prolligen Touch genommen hat. Ich wünsche Soavi viel mehr willige Produzenten - wenn ich nur daran denke, was für ein großartiger Film "Dellamorte Dellamore" ist...

Hast du als Italo- / Gialli-Liebhaber eigentlich schon den hier gesehen? Sehr empfehlenswert!  :respekt:

Außerdem bleibt ja auch noch Pupi Avati's Rückkehr zum Horrorfilm (nach Jahrzehnten), "The Hideout", angeblich eine indirekte Fortsetzung des anbetungswürdigen "The House with laughing windows" und dem Trailer nach zu urteilen sehr interessant. Glücklicherweise besteht der italienische Horrorfilm auch heute nicht nur aus Dario Argento-Filmen.

@ Hedning:

Ich komme auf dein Argento-Posting in meinem Thread noch zurück, okay?  :icon_redface:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hedning

Würde mich wirklich freuen, aber lass dir ruhig die nötige Zeit.

Dr. Phibes (Buurman)

@McKenzie
H 2 O steht hier im Schrank, dank deiner Bewertung.  :icon_mrgreen: Genau wie Almost Blue. Bislang bin ich aber noch nicht dazu gekommen, mir beide Filme anzuschauen. Wird aber irgendwann sein. Ich werde wohl hoffentlich heute den neuen Soavi schauen, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Auf den neuen Avati freue ich mich auch schon sehr, wobei auch hier die Stimmen in der IMDB weit auseinander gehen, mal sehen. Aber La Casa bzw. Zeder waren ja auch nicht wirklich was für zwischendurch. Man hat ja schon einige gute Ansätze im ital. Film gesehen, sicherlich braucht es da nicht nur Argento. Und wenn Soavi wirklich langsam aber sicher zurückkommt, kann der Fan ital. Filme nur gewinnen.

Recht solide ist auch Il bosco fuori, der nach langer Zeit mal wieder eine VMA18 in Italien bekommen hat. Recht billig gedreht und klaut auch irgendwie bei Hostel und Konsorten, allerdings besitzt er das gewisse italienische Flair und wird so nicht langweilig. Dazu einige wirklich sehr derbe Szenen, hinzu kommt, dass der Film fast nur in einem Haus spielt. Kostet auch nicht die Welt und ist in meinen Augen besser als diese Hochglanzslasher aus Amerika.

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes am 17 März 2008, 19:55:53
Recht solide ist auch Il bosco fuori, der nach langer Zeit mal wieder eine VMA18 in Italien bekommen hat.

In der ofdb nix zu finden.
Ist das diese hier? http://www.dvdsat.it/php/prodotto.php?art_code=20246
Preis ist allerdings etwas happig..
Gore on!

McKenzie



Auf diesem Coverscan (von dem ich nicht weiß, ob er echt ist) steht bei den Tonangaben ganz deutlich "Inglese", also doch englischer Ton auf der italienischen DVD. Ich bin schon gespannt, ob die Darsteller italienisch synchronisiert nicht wie betrunken von der Straße weggecastet wirken.  :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 17 März 2008, 22:30:34
In der ofdb nix zu finden.
Ist das diese hier? http://www.dvdsat.it/php/prodotto.php?art_code=20246
Preis ist allerdings etwas happig..

Man findet alles: http://www.ofdb.de/film/120310,The-Last-House-in-the-Woods
Habe ihn damals wieder billiger bekommen.  :icon_mrgreen:

Ich glaube, das Cover wurde schon irgendwo als gefakt entlarvt. Einfach abwarten bis die ersten Reviews kommen.

P.S. Der neue Film von Michele Soavi ist ein gelungenes Comeback, würde ihn so zwischen 7-8 einordnen. an sollte allerdings Thriller oder Krimis mögen, mit Horror hat der Film rein gar nix zu tun. Dafür teilweise psychisch recht hart mit einem beachtlichen Finale. Und der Titel Arrivederci amore, ciao, kommt auch nicht von ungefähr. 

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.dasmanifest.com/01/motheroftears.php

Das Manifest war böse. ^^ Jetzt reizt es mich fast, das Ding vorzubestellen. Wenn da wirklich so eine Megagraupe wie "Dämonenbrut im Geiste" bei rüberkommt habe ich viel zu lachen. Dumm nur, dass das Argento ist und der "Nachfolger" von 2 wirklich guten Filmen. Hmmmm...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hedning

Habe ich diese unnötig prollemische Kritik dahingehend richtig verstanden, dass Rosso der einzig gute Argento-Film sein soll?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hedning am 20 März 2008, 22:25:10
Habe ich diese unnötig prollemische Kritik dahingehend richtig verstanden, dass Rosso der einzig gute Argento-Film sein soll?

Wen interessiert denn, was die Amateure schreiben? Ich werde mir den Film so oder so ansehen. Ungelesen sage ich mal, dass es egal ist, was die meinen, aber Argento hat mehr als nur einen guten Film gemacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Vincent Vega

Da es ja wohl keinen einzigen lebenden Menschen gibt, der diesen Film irgendwie gut fand, und selbst eingefleischte Argento-Fans (man schaue nur in die ofdb) das Teil in die Tonne treten, darf man wohl schon zurecht vermuten, dass der ziemlich schaise sein dürfte. Was nach den letzten Vehikeln ja auch nicht weiter verwundert.


PS: Das Manifest hat immer den Plan.

Hedning

Z. B. was heißt eigentlich das?
ZitatDie für ihre offenkundige Schacke weltweit von Fans des "unterschlagenen Films" geliebte Schauspielerin

Und dann das:
ZitatDazu muß man dann auch noch die nun schon seit Dekaden unerträgliche Blubbermucke vom ewig gestrigen Claudio Simonetti ertragen.

Das hat für mich schon gereicht, um die Kritik nicht ernst zu nehmen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: n0NAMe am 20 März 2008, 23:25:30
Zitat von: Hedning am 20 März 2008, 22:25:10
Habe ich diese unnötig prollemische Kritik dahingehend richtig verstanden, dass Rosso der einzig gute Argento-Film sein soll?

Wen interessiert denn, was die Amateure schreiben? Ich werde mir den Film so oder so ansehen. Ungelesen sage ich mal, dass es egal ist, was die meinen, aber Argento hat mehr als nur einen guten Film gemacht.

Gruß

n0NAMe


Jo. Und "Phantom der Oper", "Jenifer", "Pelts", "Card Player"... Ein hochwertiges Oevre. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hedning

Selbst von diesen Filmen ist "Jenifer" der einzig wirklich misslungene.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf am 21 März 2008, 00:38:35
Jo. Und "Phantom der Oper", "Jenifer", "Pelts", "Card Player"... Ein hochwertiges Oevre. ^^

Sei ruhig Animés!  :icon_mrgreen:

Jenifer fand ich besch... schlecht, Phantom der Oper mittelmäßig und die anderen beiden kenne ich nicht. Ich rede aber von Profondo Rosso, Inferno, Stendhal Syndrom, Aura und vor allem Suspiria. Und die ersten 15 Minuten von Sleepless finde ich noch ziemlich gut. Aber natürlich hast du recht, dass man schon eine deutliche Richtung erkennen kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Man könnte meinen, andere haben nichts besseres zu tun, als pausenlos von diesem Film abzuraten. Ähnlich wie Noname wird dieser Film natürlich den Weg in meinen DVD-Schrank finden, er ist nämlich schon vorbestellt!  :icon_twisted:

Und da kein Mensch diesen Film gut findet (die 6.1 in der IMDB sind extrem schlecht und die User da haben bestimmt auch keine Ahnung), umso besser. Aber mittlerweile wissen wir, wie unglaublich schlecht dieser Film ist. Zu der Manifestkritik am besten keine Worte. Aber manche schwimmen ja grundsätzlich gegen den Strom. 

Roughale

Ich werde mir den auch bestellen, vielleicht etwas später, wenn der Preis niedriger ist, aber ein Argento mit solcher Thematik (msste ich so einschränken um Card Player zu vermeiden) gehört in mein Regal, da kann auch eine stümperhafte Hasko Baumann Kritik nichts ändern! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: n0NAMe am 21 März 2008, 05:45:42
Aber natürlich hast du recht, dass man schon eine deutliche Richtung erkennen kann.

Jepp. Genau diese Tendenz ist es, die problematisch ist. Das war beim Carpenter nicht anders. Und wo der heute ist...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020