OFDb

Mother of Tears (Argento)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 13:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Zitat von: McHolsten am  9 Juni 2008, 02:31:34
Wenn ihr ihn alle SO scheisse findet: Ich habe noch keine DVD von...  ;)

Das ist bei Argento wie bei den Beatles: Klar, sind viele McCartney-Scheiben scheisse, aber man behält sie trotzdem - um komplett zu sein. :-P
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

McKenzie

Zitat von: Kill Mum! am  9 Juni 2008, 22:59:01
Zitat von: McHolsten am  9 Juni 2008, 02:31:34
Wenn ihr ihn alle SO scheisse findet: Ich habe noch keine DVD von...  ;)

Das ist bei Argento wie bei den Beatles: Klar, sind viele McCartney-Scheiben scheisse, aber man behält sie trotzdem - um komplett zu sein. :-P

So ungefähr. Aber es gibt kein McCartney-Soloalbum, das nicht wenigstens ein oder zwei gute Songs enthält.  :icon_confused:

@ McHolsten:

Ich hoffe natürlich auf die US-DVD und ihr Bonus-Material weil ich Darios Rechtfertigungen hören will.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Zitat von: McKenzie am  9 Juni 2008, 23:43:46
Zitat von: Kill Mum! am  9 Juni 2008, 22:59:01
Zitat von: McHolsten am  9 Juni 2008, 02:31:34
Wenn ihr ihn alle SO scheisse findet: Ich habe noch keine DVD von...  ;)

Das ist bei Argento wie bei den Beatles: Klar, sind viele McCartney-Scheiben scheisse, aber man behält sie trotzdem - um komplett zu sein. :-P

So ungefähr. Aber es gibt kein McCartney-Soloalbum, das nicht wenigstens ein oder zwei gute Songs enthält.  :icon_confused:

@ McHolsten:

Ich hoffe natürlich auf die US-DVD und ihr Bonus-Material weil ich Darios Rechtfertigungen hören will.  :icon_mrgreen:

Ach ich mag den Film, daran wird sich auch nicht viel ändern auch wenn ich ne andere Tonspur höre!  :icon_lol:
Mal abwarten was noch für Fassungen kommen, aber Bonusmateriel, bzw. Audiokommentar würden mich schon sehr reizen. Und...vielleicht kommt ja ein noch gorigerer DC!  :icon_mrgreen:
Gore on!

notrickz

Also wenn der Ak mit Asia  :love: zusammen ist, würde ich auch noch überlegen, aber
ZitatUnd...vielleicht kommt ja ein noch gorigerer DC! 
:rofl:

Kill Mum!

Zitat von: McKenzie am  9 Juni 2008, 23:43:46
Zitat von: Kill Mum! am  9 Juni 2008, 22:59:01
Zitat von: McHolsten am  9 Juni 2008, 02:31:34
Wenn ihr ihn alle SO scheisse findet: Ich habe noch keine DVD von...  ;)

Das ist bei Argento wie bei den Beatles: Klar, sind viele McCartney-Scheiben scheisse, aber man behält sie trotzdem - um komplett zu sein. :-P

So ungefähr. Aber es gibt kein McCartney-Soloalbum, das nicht wenigstens ein oder zwei gute Songs enthält.  :icon_confused:

Gut, dass du mit diesem Post geschickt die Wings-Alben aussen vor gelassen hast. :D
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

McKenzie

Die Franzosen werden als erste mit einer Blu-Ray beglückt, allerdings nur mit französischer und italienischer Tonspur:



Wer's braucht.  :icon_lol: Trotzdem ein schönes Cover.

Die US-DVD soll am 23. September erscheinen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

Spielt hier eigentlich noch jemand mit dem Gedanken 8 Euro beim FFF zu verschwe.... investieren um den Film im Kino zu sehen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Zitat von: Roughale am  1 Juli 2008, 18:27:12
Spielt hier eigentlich noch jemand mit dem Gedanken 8 Euro beim FFF zu verschwe.... investieren um den Film im Kino zu sehen?

Ich sehe ihn mir evtl. trotzdem nochmal an. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch geringfügig.  :icon_mrgreen:

Inzwischen habe ich ja alle drei Filme im Kino gesehen und wenn die Leutchen vom FFF richtig punkten wollen, dann holen sie noch die tolle dt. Kinokopie von "Inferno" und die nagelneue "Suspiria"-Kopie vom Filmmuseum Wien und zelebrieren den Argentoschen Abgang mit Stil.  :icon_razz: :icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

Bei einem Tripplefeature mit Sonderpreis wär ich auch dabei ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Zitat von: Roughale am  1 Juli 2008, 18:37:55
Bei einem Tripplefeature mit Sonderpreis wär ich auch dabei ;)

Wenn du wüsstest, wie "Suspiria" und "Inferno" auf der großen Leinwand wirken...  :icon_eek: Der reinste Orgasmus.  Vor allem "Suspiria" kam mir plötzlich vor wie ein ganz anderer, neuer Film - man bemerkt auf DVD so unendlich vieles einfach nicht...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hedning

Zitat von: McKenzie am  1 Juli 2008, 18:15:27
Die Franzosen werden als erste mit einer Blu-Ray beglückt, allerdings nur mit französischer und italienischer Tonspur

...was sicher gut für den Film ist. Der englische Ton der UK-DVD ist wirklich zum Weglaufen. Bei vielen Darstellern fragt man sich ja, ob sie vor diesem Film schon mal mit der englischen Sprache in Berührung gekommen sind.

McKenzie

Aber die italienische Synchro ist im Endeffekt auch ziemlich mäßig (teilweise auch wesentlich lustloser und blutleerer als die englische Fassung), ich habe den Film schon in beiden Fassungen gesehen und würde die italienische Synchro nur ganz knapp vorziehen weil man dann nicht so sehr merkt, wie unglaublich bodenlos die Darsteller-Leistungen und Dialoge sind.  :icon_lol: Und das ist irgendwie schon sehr verquer - bewusste Selbst-Täuschung.  :icon_rolleyes:

Im übrigen finde ich das English in "Mother of Tears" nicht besser oder schlechter als in "Tenebre", "Phenomena", "The Stendhal Syndrome" (den gucke ich allerdings auch immer auf italienisch), "The Phantom of the Opera" oder "Sleepless" (im großen und ganzen sind ja alle Filme von Argento seit "Suspiria" mit Ausnahme von "Inferno" mit diesem halbgaren Verfahren auf englisch "gedreht" worden).
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hedning

Mit einer richtig guten Tonspur könnte man bei dem Film noch einiges rausreißen. Das fände ich auch keine (Selbst)Täuschung, der Ton ist ja auch eine relativ autonome Komponente des Films. Was die anderen Film angeht, die habe ich nur teilweise auf englisch gesehen, aber so schlecht wie bei LTM fand ich das nirgendwo. Oft sind ja auch namhafte Darsteller dabei, die entweder Muttersprachler sind oder gut Englisch sprechen (Connelly, Pleasence, Sands, von Sydow...) Bei Suspiria finde ich den englischen Ton richtig gut, der "Names beginning with s are the names of snakes"-Dialog kommt da richtig gut, ebenso wie der Akzent von Alida Valli, der eher als Bonus als störend wirkt - er kehrt das Sadistische der Figur noch mehr heraus...

McKenzie

Zitat von: Hedning am  1 Juli 2008, 22:20:14
Mit einer richtig guten Tonspur könnte man bei dem Film noch einiges rausreißen. Das fände ich auch keine (Selbst)Täuschung, der Ton ist ja auch eine relativ autonome Komponente des Films.

Doch. Der Originalton ist Englisch und wenn man sich dem, was da geboten wird, bewusst verschließt, dann verschließt man sich doch auch der Tatsache, dass das, was da geboten wird, zum Haare raufen ist.  :icon_lol: Es gibt aber auch Filme die ich bevorzugt mit dt. Synchro gucke, damit ich nicht merke, wie schlecht die Darsteller eigentlich spielen.  :icon_lol: Aber legitim bewerten kann man einen Film dann eigentlich nicht (wenn man beide Augen, bzw. Ohren zudrückt). Wenn ich einen Film auf deutsch sehe (gerade bei aktuellen Filmen lässt sich das hier kaum vermeiden) und die schauspielerischen Leistungen mir suspekt vorkommen, dann versuche ich oft, ihn noch einmal im Original zu sehen, um es richtig einschätzen zu können.

Im übrigen sprechen in LTM die Hauptdarsteller doch auch alle selbst, nur die Nebendarsteller wurden teilweise anderweitig synchronisiert.
Die italienische Synchronstimme z. B. von Adam James ist aber mindestens ebenso fürchterlich wie seine eigene, bodenlose Leistung.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

nickpicker

Zitat von: Roughale am  1 Juli 2008, 18:37:55
Bei einem Tripplefeature mit Sonderpreis wär ich auch dabei ;)
Da wär ich aber auch ohne Sonderpreis dabei. Wo kann ich die Tickets vorbestellen? :icon_razz:

McHolsten

Zitat von: McKenzie am  1 Juli 2008, 18:40:30
Wenn du wüsstest, wie "Suspiria" und "Inferno" auf der großen Leinwand wirken...  :icon_eek: Der reinste Orgasmus.  Vor allem "Suspiria" kam mir plötzlich vor wie ein ganz anderer, neuer Film - man bemerkt auf DVD so unendlich vieles einfach nicht...

Ich bin schon echt gespannt drauf; wenn ich irgendwann (bald?!) meine LA TERZA MADRE Scheibe da habe wird´s nen schönen mütterlichen Abend übern Beamer geben...  :love:
Zwar nicht wirklich Kino, aber seit einigen Tagen gibt´s min. einen Italostreifen über große Leinwand - und das macht richtig richtig Laune...  :icon_cool:
Gore on!

McHolsten

 

:arrow: scheiss Cover aber Making-of & Interview with the director.
Gore on!

lastboyscout

"An instant cult classic".
Der ist gut.
Hab ihn zwar nicht gesehen, aber naja, klingt schon etwas lächerlich.
Naja, Ende September werde ich ihn dann auch mal zu gesicht bekommen, auch wenn ich sehr sehr sehr skeptisch bin.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Das Cover passt doch eigentlich sehr gut  :icon_twisted:

Wenn sich jemand die DVD dann  kauft, möge er bitte hier posten, ob und was Dario (zur Entschuldigung) zu sagen hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Ich schaue alle Argentos, wenn es geht, immer auf italienisch. Finde die ital. Dubbings meist stimmiger, außerdem gibt es nur dort jeweils Dario Argento als Erzähler.
Die engl. Synchro bei MoT ist grauenhaft, ähnlich der (aber noch schlimmeren) von Non ho sonno. Wenn man eine Sprache nicht beherrscht bzw. nicht in der Lage ist, diese auszusprechen, dann sollte man es gleich sein lassen. Und genau dieses Manko hat auch MoT. Wenn man nur die Hälfte oder maximal 3/4 der Textes versteht, weil der Rest im Akzent oder was auch immer untergeht, dann ist sowas für mich nicht akzeptabel.
Ähnliches Beispiel ist der Pakistani-Horrorfilm Hell's Ground, ich habe den Großteil der Dialoge auf englisch nur erahnen können, da einfach der Akzent als auch die sprachliche Qualität einfach nur unter aller Sau waren. Daher dann lieber ein Dubbing als so einen Originalton.

McHolsten

Wollen wir mal hoffen dass die US auch den italienischen Dub/OTon beinhaltet. Wenn der zusammen mit den Extras und noch einen eventuellen Audiokommentar kommt dann sehe ich gerne über das Cover hinweg.
Gore on!

McHolsten

Na Super, die US hat nur den englischen Dub!  :icon_sad:
Weiss zumindest jemand ob die Extras lohnenswert sind; vielleicht einer drüber was gelesen?
Wenn nein: Die UK gibs gerade für 7€ und hat imo das weitaus schönere Cover.
Gore on!

lastboyscout

So, ich hab soeben Mother Of Tears hinter mir.
Was gibt es Gutes darüber zu berichten?
Sergio Stivaletti versteht es noch immer, hervorragende Goreeffekte zu zaubern.  :love:
Claudio Simonetti weiß noch immer mit seiner doch sehr stimmigen Musik zu begeistern.  :respekt:
Das wars aber auch schon.  :icon_sad:
Negatives, und hier kommen leichte   SPOILER   ins Spiel:
Diese strunzdämlichen Computereffekte, die nicht nur unnötig sind für einen ehemaligen Filmemacher wie Dario Argento, der genialste Klassiker schuf, sondern auch nur noch mies sind.
Zum Beispiel als immer Asias Mutter erscheint, was zur Hölle ist denn das???
Auch einfach nur mies sind die Szenen, in denen das Unheil über die Stadt hereinbricht, und Mord, Totschlag und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind.
Udo Kiers Auftritt ist viel zu kurz und unwichtig, um etwas rauszureißen.
Weitere Peinlichkeiten sind die Kostüme und das MakeUp sowie das Verhalten der Hexen die von überall kommen. Wer denkt sich denn solche Lächerlichkeiten aus?
Auch ein Brüller (leider im wahrsten Sinne des Wortes, jedoch negativ gemeint) ist der Typ mit Glatze, der die beiden Frauen erledigt und dann noch Asia durchs Telefon anbrüllt.
Donald Sutherland machte das als Body Snatcher viel schöner.  :icon_mrgreen:

SPOILER ENDE.

Naja, zusammenfassend kann man sagen, daß der Film einfach totaler Murks ist.
Wer ein paar nette Goreeffekte und ein bißchen gute Musik sehen will, und sich (wie ich) als Dario Argento-Fan bezeichnet, sollte man den Film gesehen haben.
Von einer Zweitsichtung geschweige denn einem Kauf, oder noch schlimmer, Blindkauf, würde ich dringendst abraten.
Gebe ihm wegen den Effekten und der Musik 3/10 Punkten.
Schade, ehemaliger Meister, das wars dann wohl.

Ach ja, so schlimm wie The Card Player ist er dann doch nicht.  ;)


I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hedning

Falls jemand die DVD in die Finger bekommen sollte, wäre ich sehr an einem Kommentar zur deutschen Synchro interessiert.

Moonshade

Zitat von: Hedning am 20 Juni 2009, 00:50:00
Falls jemand die DVD in die Finger bekommen sollte, wäre ich sehr an einem Kommentar zur deutschen Synchro interessiert.

Öhm, der ist doch schon seit Monaten raus...

...wie dem auch sei: ich fand die deutsche Synchro eigentlich sehr ansprechend und ordentlich, habe allerdings auch nur die gesehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

16 August 2009, 01:47:19 #357 Letzte Bearbeitung: 16 August 2009, 02:13:24 von Graf Zahl
Schon während ich dieses Machwerk gerade be"gut"achte, verspüre ich den Drang Szene für Szene und Dialog für Dialog zu zerlegen. Abgesehen von wenigen hellen Momenten, in denen des Altmeisters ursprünglicher Genius minimal durch zu scheinen vermag, bin ich erscgüttert was er hier für eine selten dämliche Grütze verzapft hat. Ich vermute, dass er generell keine Audiokommentare spricht, um nicht zu Rechtfertigungen für seine letzten Auswürfe genötigt zu werden. Asia wird ihrem stinkehäßlichen Vater nicht nur ähnlicher, sie zeigt auch mal wieder hervorragend, was für eine miserable Schauspielerin sie ist. Die Dialoge sind teilweise sowas von dämlich und künstlich dahergesabbelt, dass man sich in alte Freitag der 13. Teile versetzt fühlt. Die Synchro, die leider nur partiell taugt, tut in entsprechenden Szenen ihr Übriges dazu. Diese Pseudo-80er-Jahre-Randale-Hexen nerven einfach nur und haben nicht den Funken von Bedrohlichkeit an sich. Udo Kier total verschenkt.

Tür öffnet sich.
"Ich möchte zu Bla Blubb"
Dämlicher, gekünstelter Blick: "Und sie sind?"
"Mein Name würde ihnen nichts sagen"
Dämlicher Blick #2 und Hereingenicke.
:kotz:

Achherrje ich könnte mich von Szene zu Szene schimpfen... Leider isses das alles nicht wert.

Letzte Chance der Rehabilitierung: "Giallo"

Herr Argento, Sie sind (erstmal) raus!

Moonshade

Dann sag ich mal nichts von den miesen Kritiken und der offenbaren Arbeitsmüdigkeit Argentos, die "Giallo" bereits ausgestellt wurden..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 16 August 2009, 12:36:55
Dann sag ich mal nichts von den miesen Kritiken und der offenbaren Arbeitsmüdigkeit Argentos, die "Giallo" bereits ausgestellt wurden..

Fang gar nicht erst an (zu spät ;)) - nachdem einige Downloader (nicht d!) sich brüsten und dem Film katastrophale Züge zuschreiben, wiegt das 8 Euro FFF Ticket immer schwerer in meinem Portmonä (müsste doch die hirnrissige, neue Schreibweise sein, oder?), hoffentlich habe ich eine Mitfahrgelegenheit nach dem Film,wenn dann noch 15 Euro Taxe dazukommt, nehm ich den nächsten Flieger zu Argento und verlange all mein Geld zurück für die letzten Verbrechen an der Kunst - oder erinnere mich an einige alte Szenen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020