OFDb

Mother of Tears (Argento)

Begonnen von StS, 24 November 2005, 13:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Argh. Gut und schlecht. Dann werde ich wohl warten und hoffen müssen, dass die "richtige" Version auf DVD erscheinen wird. Abgesehen davon hört sich das ganze ja richtig gut an. Ich freu' mich jedenfalls schon darauf.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

Ja die News rund um den Film sind echt geil. Wenn ich schön höre "... its style is classical and also a bit Gothic..." oder "The witches are very, very sexy!" Geht mir das Herz auf. Aber die News um die DVD Vö sind natürlich zum  :kotz:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Die Frage ist doch sowieso ob und in welcher Version der Film es hier bei uns überhaupt ins Kino schafft, oder? EDie letzten Argentos liefemn ja alles andere als gut und wenn dann auch noch direkter Bezug zu den "bösen" Filmen der Vergangenheit genommen wird, da könnte die Zensurbehörde mal wieder zu Grossleistungen auflaufen - vielleicht aber auch nicht, also hjätte ich wenig Problem auf eine "unrated" DVD zu warten. Aber vielleicht packen die Rosebudjungs es den für's FFF an Land zu ziehen, oder ist das schon zu spät? (habe gerade nicht nachgelesen, ob hier schon stand, wann der starten soll...) Gespannt bin ich schon und hoffe stark, dass der gute alte Dario noch mal einen echten Hammer abliefert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

MoT soll ja erst um den 31.10.07 anlaufen. Scheinbat hat Medusa in Italien ordentlich einen an der Klatsche, als ob zu Halloween mehr Leute ins kino laufen würden als sonst auch. Eine DVD bekommt man dann wohl frühestens 2008 und in welcher Form (cut/uncut/bissel cut) weiß auch keiner.

Pinhead_X

Man ey, was für ein hick hack. Da macht der Meister endlich den letzten Teil und dann versaut uns das irgentein Beschi**enes Label mit Cuts....
Meine Musik

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn es denn stimmt...

The Third Mother will be uncut, says Argento

Following the rumours that the upcoming The Third Mother would be cut by distributor Medusa Film before its theatrical release, director Dario Argento has himself weighed in on the issue, and here is what he has to say:

According to Dario, "La Terza Madre" won't be cut and there will be only one version for the theaters and the DVD. "These days, people are used to a cinema that's a bit stronger and more vivid, I don't think there will be any problems. It will be rated, but it's normal." In fact he says "I wasn't asked to do any cuts." So I hope this will stay this way and that nobody will ask him to cut anything.

Let's keep our fingers crossed that this remains the case.

Quelle: www.whiggles.com

lastboyscout

So dann hoffen wir mal, das wieder ein ordentliches ungekuerztes Meisterwerk wie die beiden Vorgaenger herauskommt.
Und zusaetzlich, das er auch in den USA im Kino startet.
Gott waere das genial.
Wahrscheinlich ein Traum, aber zugegebenermassen ein sehr genialer waere natuerlich eine Dreier-Vorstellung.  :love: :respekt:
Aber naja, dieser Traum wird wohl nicht in Erfuellung gehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Na ja, Dario muß erst einmal abwarten, was die MPAA, FSK (etc) dazu so sagt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich bezweifel mal, dass der dt. Verkaufsmarkt irgendeine Rolle spielen wird, gerade für solche Filme (aber dein Smiley deutet es ja auch an, dass es Latte ist). Argento kennen in D doch eh nur "Freaks". Der große Absatz kommt in Italien und natürlich in den USA. Und keine Angst, in den USA kommt schon die Unrated-Fassung mit mehr Splatter und Gore  :king: . Wer sollte dies aufhalten? Eine MPAA-Freigabe benötigen die für das Kino, der DVD-Markt braucht das nicht. Kino wird ein netter Zusatz, den Reibach machen sie mit der DVD, weil sie genau wissen, wer diese Filme kauft. Es wäre gerade zu fatal, einen Argento-Film geschnitten auf den Markt zu bringen.

Doch viel wichtiger wäre es doch, dass der Film auch mal gut ist? Dazu müssen bei mir nicht pausenlos Köpfe fliegen wie in den ideenlosen Filmen der Neuzeit. Suspiria und Horror Infernal sind ja auch keine Schlachtfilme und ziehen ihren Reiz aus was ganz anderem.   

StS

Pinhead_X

evtl kommt in dem Zusammenhang ja mal ne vernünftige Horror Infernal VÖ!!
Meine Musik

Kettcar

Scheinbar ist nun ein Suspiria-Remake geplant. Weiss aber nicht wie zuverlässig die Quelle ist.
starte lieber mal keinen neuen "Remakes sind Müll"-Thread ;)

http://www.horror-movies.ca/horror_8199.html

Hedning

Zitat von: StS am 18 Mai 2007, 07:58:29
10 Pics:
http://www.cineblog.it/galleria/la-terza-madre/8

Danke für den Hinweis! Das eine ist ja wohl gnadenlos aus Phenomena geklaut... ich meine natürlich Selbstzitat ;)

StS

Einige Stimmen nach der TeilAufführung in Cannes:

ZitatWhile here's what writer Alan Jones had to say about the preview of the film at Cannes Film Festival to the Dark Dreams web site. "Hi Nick, up to my neck in the Cannes labyrinth! Myriad premiered 20 minutes of footage from MOTHER OF TEARS: THE THIRD MOTHER (US title) today (May 17) at 9.30 am at the Gray 3 cinema. The place was packed After a credit roll, and a warning that what we would be shown was very graphic and violent, eight lenghty scenes from the movie were unveiled. I do not want to go into specifics because major plot points were revealed. But the full opening was shown with Asia and Coralina opening the Mother of Tears' urn and the arrival of the demons and the evil monkey. The powder puff scene was next. This was the stuff I saw being filmed in Turin really well put together where Asia is shown how to summon up the spirit of her mother. Then it was the lesbian death scene carried out by the Man in the Overcoat with torture implements. Exorcist Udo Kier's major scene followed, plus Asia running through the panicked strrets of Rome. Adam James major moment followed that with the finale reserved for the entrance of the Mother of Tears herself. I will say it was gory to the max and all the effects looked fantastic. The vibe in the room was mixed. People laughed at the monkey but all jumped at a terrific demonic scare. Talking to everyone afterwards the feeling was the acting was variable (what's new), the scripting had too much exposition (ditto) but that it was beautifully shot - lots of steadicam through the museum - and the photography was fabulous. You can't judge any movie in this bitty way so let's hope it all comes together by final print stage. An unqualified success though is Simometti's music. Wonderful. I'm still gagging to see the whole thing put together. October 18 is now the official Italian premiere date, it's opening the Rome Festival. Dario and Asia arrive in Cannes tonight for the restored SUSPIRIA screening in the Cannes Classics strand. A very pecular credit has appeared on the film - music by Goblin and Philip Glass! Quite what that means I don't know, did Goblin's music really need any additional material? While Asia is here I'm finally hoping to pin her down for THE STENDHAL SYNDROME DVD extra interview that she couldn't do in Rome last month. She's in a record four movies here but she's promised to find time to pop over to my villa to be filmed." (thanks to Cineblog.it & DarkDreams.org)

lastboyscout

@StS
Du Sack, solche Berichte machen einem das Warten ja noch schlimmer.  :icon_twisted:
Aber vielen Dank schonmal fuer diese hervorragenden Impressionen.
Hoert sich ja wirklich immer besser an.
Nur der US-Titel hoert sich ja ziemlich behaemmert an.  :LOL:
Aber naja, auf den Inhalt kommt es an, und da sieht es, wie erwaehnt, hervorragend aus.
Ich hoffe nur, nach dem ( voraussichtlichen ) italienischen Starttermin in Italien im Oktober beeilen die sich und schmeissen den Film auf den US-Markt.
Was wird eigentlich die Sprache sein?
Italienisch / Englisch / Gemischt?
Oder hab ich das wo ueberlesen?
Englisch waere natuerlich super, dann muss ich mir keine Sorgen wegen ner verhunzten Synchro machen.

Hedning

Zitat von: lastboyscout am 19 Mai 2007, 17:50:18Nur der US-Titel hoert sich ja ziemlich behaemmert an.

Wieso? Ist doch eine Übersetzung von "Mater Lacrimarum", was ja schon in "Inferno" angesprochen wurde. Natürlich wäre der lateinische Titel besser gewesen...

Dr. Phibes (Buurman)

Denke mal, die Set-Sprache und die der meisten Darsteller war englisch und so wurde der Film dann wohl auch erst mal aufgenommen. Heißt aber nicht viel, da Argento seine Filme immer gerne post-dubben lässt. Daher kann es gut sein, dass der Film im Studio evtl. auch von den gleichen Schauspielern nochmal gedubbed wird in englisch und ggfs. auch auf italienisch, soweit sie es können (z.B. Asia).

Genau dies ist bei Stendhal passiert. Asia hat original englisch gesprochen, ihre (gutes) englisch wurde dann im Studio aber von einer anderen Person gedubbed. als Rache dubbte sie dann ihre eigene Stimme auf italienisch.

lastboyscout

@Hedning
Naja, was manche Amis in den Titel reindenken, hat mit Dario Argentos Gedanken nix zu tun.
Denk nur an den Werbespruch zu "The 51st State":
"Nice wheels, dirty deals and one mean mother in a cilt."
Viele werden meinen, es handle sich dabei um ne Abwandlung von "Motherf***er".
Deswegen meine ich das.
Und wie du schon sagtest, normalerweise gehoerte hier der lateinische Titel her.  :respekt:

@Dr. Phibes
Danke fuer die Info.

StS

brachialromanti

ZitatIt's the bloodiest film I've ever made. Without question. You just saw a minimal amount. You won't believe how much blood is spilt in the final film. I've done what eveyone wants and I know they're going to like it. It has the colours and the style of my 70s pictures and I couldn't be happier with how it's turned out".
Dario Argento in Cannes

Back to the roots, Dario? Sehr gut!  :respekt:

Wie bereits erwartet/angedeutet:
Kino Italien: cut
DVD Italien (Medusa): uncut

Und bis es soweit ist, wird sich das bestimmt nochmal ändern.  :icon_rolleyes:

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. Phibes (Buurman)

Warum sollte Argento lügen? Ich erwarte keinen 2. Suspiria, aber trotzdem, warum ist noch nicht Oktober? Hoffentlich wird die kommende Medusa-DVD dann nicht wieder nur für Italiener, wie es sich in letzter Zeit häuft. Auf Soavis "Arivederci amore, ciao" wartet man auch schon lange genug.

StS

nickpicker

Autsch! :icon_razz: Das muss wehtun...
Das erste Bild ist ziemlich ästhetisch, das zweite aber eher platter Gore. Gut, die sind ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen; wie sich die nachher ins Gesamtbild einfügen.

lastboyscout

Jawohl, das laesst sich ja schonmal gut an.
Dazu hoffe ich mal wird der Soundtrack wieder so genial wie bei seinen Vorgaengern, dann bin ich zufrieden.
Noch so lange hin.  :icon_sad:

Dr. Phibes (Buurman)

la terza madre rating confirmed
When it is released in cinemas in italy this october, it will have a 16 rating! This means all the hardcore gore will be missing. However, this will be re-instated for the dvd release.

source: alan jones

Quelle: DarkDreams.org

brachialromanti

Zitatla terza madre rating confirmed
When it is released in cinemas in italy this october, it will have a 16 rating! This means all the hardcore gore will be missing. However, this will be re-instated for the dvd release.

source: alan jones

Quelle: DarkDreams.org
Siehe: 5 Posts über deinem, diesmal nur mit anderen Worten und aus anderer Quelle.  ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McKenzie

Zitat von: StS am  6 Juni 2007, 07:57:40

Grundgütiger... Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun!  :icon_eek: :eek: "Argento goes Hostel", bzw. "Gott paart sich mit Beelzebub"? Argento weiß aber vermutlich selbst das dies seine letzte Chance ist...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Freddy Voorhees

Wenn das mal nicht der absolute Kracher wird. Schliesslich hat Argento ja mit Sleepless bewiesen, dass er auch im neuen Jahrtausend noch gute Filme machen kann wenn er nur will. (was wurde eigentlich aus seiner angekündigten Giallo-Trilogie, die mit Sleepless hätte beginnen sollen? - Card Player kanns ja kaum gewsen sein).
Card Player war einfach nur Pfusch und den Hitchcock hab ich noch nicht gesehen. Go Dario!

Klugscheisser

Zitat von: nickpicker am  6 Juni 2007, 12:44:58
[...]
Das erste Bild ist ziemlich ästhetisch, [...]

:LOL: Das war doch wohl nicht Ernst gemeint :question: :exclaim:

Dafür sieht, bzw. sah, das Poster gut aus. Aber nach den Bildern... Sind die 70er nicht längst vorbei?  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020