OFDb

Marco Polo

Begonnen von Alex Fu Sheng, 24 November 2005, 17:52:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Fu Sheng

Hallo Leute,

hab eben gelesen, dass Marco Polo von IVL geschnitten ist. Kann mir denn jemand sagen, was da cut ist ? Kenne sonst auch nur die alte deutsche Fassung, da war ja irgendwie Handlung und Gewalt cut...

Ps :

Gruß an uk501  :-)

Fu Sheng

24 November 2005, 20:37:10 #1 Letzte Bearbeitung: 24 November 2005, 20:41:35 von Fu Sheng
Also ich möchte jetzt nicht lügen aber sobalt ich gehört habe ist nur am ende zwei kampf szenen geschnitten.

Schnitt1. Der Kampf zwischen Jonny Wang Lung Wei und Phillip Kwok ist gekürzt.

Schnitt2. Am Ende mit Chi Kuan Chung und Gordon Liu soll auch was geschnitten sein.

MFG.

Alex Fu Sheng

Danke Namensvetter ;-)

das war auch das Einzigste, was ich mir vorstellen konnte, da diese Kämpfe n bisschen abgehackt daherkommen (nicht so wie bei All Men are Brothers, aber dennoch abgehackt).

Bleibt zu hoffen, das nicht noch mehr Veröffentlichungen cut kommen...vielleicht machen sie ja Neuauflagen, wenigstens von All Men are Brothers und Chinatown Kid...

Grüße,

Alex

Fu Sheng

Kein problem ! :-)

Eigentlich sehr schade wegen den cuts. Besonders bei Chinatown KID, der film ist ein Klassiker mit Fu Sheng, ich selber glaube nicht das sie ne neue auflage veröffentlichen, aber kan auch sein. So wie ich weiss gibs von chinatown kid 2 versionen. 1 mal die Singapur Fassung (diese Fassung hat ja Celestial veröffentlicht) hat auch ne ganz anderen schluss. Und die 2 fassung ist ja die mit 114Minuten wo fu sheng am ende sein leben geben muss. Wäre eigentlich sehr gut wen sie auch diese version veröffentlichen würden. Und bei All Men Are Brothers Schade richtig Schade man kan aber nix machen und ändern. Aber was ich glaube ist, wen celestial sich richtig mühe gemacht hätte, dan hätten sie auch ne ungeschnitten fassung bekommen. Das selbe wie auch bei The New One Armed Swordsman, ist ja auch an viele stellen minimal gekürzt. Wen die schon so viel inwestiert haben dan hätten sie auch an die unegschnittenen versionen ran kommen können. Zum beispiel Brave Archer and his Mate wurde sobald ich gehört habe von der Taiwan VHS Restauriert,weil die 35MM verbrannt wurde.

So..MFG

Alex Fu Sheng

Hallo nochmal,

ja, ich hab zufällig die 114 Min. Version von Chinatown Kid gesehen, in der Tat hat der Film ein völlig anderes Ende (passt auch wesentlich besser, Fu Sheng muss sterben). Hätten die mal ein wenig nachgeforscht, wäre das aufgefallen...All Men are Brothers stört mich am meisten, weil die cuts einfach nur aufällig sind, schade schade schade....Ich selber glaube nicht, das Celestial selber cuts durchführt, die remastern nur, was sie in ihre Finger kriegen, und wenn sie nix anderes hatten...zja...dafür remastern sie sehr sehr ordentlich, als ich das Bild von Five Shaolin Masters (mein Lieblingsfilm) gesehen hab, habe ich fast geweint :-)

Danke nochmal für die Antworten,

Alex


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020