OFDb

Filmtipp: Der Sinn des Lebens

Begonnen von o-dog, 25 November 2005, 14:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

o-dog

Heute (Freitag 25.11) 20:15, Das Vierte.

ZitatMonty Python's - Der Sinn des Lebens
Monty Python's The Meaning of Life

Die Kult-Truppe um John Cleese beantwortet die alles entscheidende Frage auf gewohnt unkonventionelle Art. In verschiedenen Episoden geht es um kinderreiche Katholiken, den Tod und den ganzen Rest.
,Der Genuss dieses Werkes ist Menschen mit schwachem Magen nicht zu empfehlen - viele Szenen sind derb bis unappetitlich. Doch keineswegs zum Selbstzweck, sondern vielmehr als Bestandteil des abseitigen und makabren Humors, den die Pythons hier gekonnt auf die Spitze treiben. Das fand auch die Cannes Film Festival Jury, die dafür den Special Prize verlieh.' (www.new-video.de)

Wer diesen Film noch nicht kennt, sollte aber mal so was von einschalten, oder wenigstens den PVR anschmeißen!  :daumen:

WDH: Sonntag, 27.11.2005, 00:50 Uhr

SethGecko

laut TVM aber in der gekuerzten FSK12...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Savertin

Dennoch ist der Film immer mal wieder sehenswert.

Sundowner

Was gibts denn da zu kürzen ?  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Zitat von: Sundowner am  1 Dezember 2005, 10:20:23
Was gibts denn da zu kürzen ? :00000109:

Vermutlich die Szenen mit der Organspende vor dem Tod, die sind schon sehr graphisch, vielleicht kürzen sie auch die Kriegsszenen (abgebissenes Bein).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Df3nZ187

Also die Organspende war mit allem Blut und Organen dabei.
Da hab ich nämlich zufällig grad rüber gezappt und mir das ganze wegen dem folgenden Galaxy-Song angekuckt.^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Stefan M

Mir ist bei der Organspende ein kurzer Tonsprung aufgefallen, den ich spontan als Schnitt vermutet hätte (zumal die Ofdb die Szene als "gekürzt" auflistet). Da ich den Film aber am Freitag (bzw. am Samstag auf Video) im Gegensatz zu Df3nZ187 das erste Mal angesehen habe, habe ich folglich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ansonsten schien alles in Ordnung zu sein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Df3nZ187

1 Dezember 2005, 14:41:04 #7 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2005, 14:46:21 von Df3nZ187
Hmm, ich wüsste echt nicht was das gefehlt haben sollte.
Das Blutspritzen war dabei und auch wie er ihm dir Organe rausnimmt und damit rumfuchtelt.
Wenn können es eigentlich nur Sekunden gewesen sein, das man ihn sonst noch 3 Sekunden länger mit den Organen rumhantieren sieht oder so.

EDIT: Grad mal in die OFDb gekuckt. Da steht ja auch drinne das lediglich ein kleines Stück von einem Satz gefehlt hat und das das wohl eher ein Filmriß ist.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Stefan M

Zitat von: Df3nZ187 am  1 Dezember 2005, 14:41:04
EDIT: Grad mal in die OFDb gekuckt. Da steht ja auch drinne das lediglich ein kleines Stück von einem Satz gefehlt hat und das das wohl eher ein Filmriß ist.

Jepp, hab' ich mittlerweile auch gelesen. Durchaus möglich, daß das der Tonsprung war, der mir aufgefallen war. Beim Organrumhantieren habe ich auf einsetzende Schnitte (die laut Ofdb, zumindest wenn ich nach dem ersten Eintrag gehe, ja vorhanden sein sollten, wie ich vorher gelesen hatte) gewartet, aber irgendwie kam nix. Da die Szene ohnehin lediglich, glaube ich, in einer einzigen flüssigen Einstellung gezeigt wurde (Kamera knapp über dem unfreiwilligen Organspender plaziert), hätte man bestimmt eine eventuelle Kürzung bemerkt.

Na ja, is' ja auch Wurst. Vielleicht wieder ein Fall für die Kategorie "Viel Lärm um nichts"...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

RAiSeR

Heute kommt auch wieder die Kurzfassung von Scarface im Vierten  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020