OFDb

Ultraviolet (mit Milla Jovovich von Kurt Wimmer)

Begonnen von StS, 26 November 2005, 13:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

Zitat von: Algonquin am 15 April 2006, 14:08:56

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du einerseits so scheinheilig tust und hier rumposaunsts wie verschieden die Geschmäcker doch sind und dann im gleichen Atemzug kommt der verbale Rundumschlag gegen alles was dir nicht passt. Sowas verlogenes hab ich bisher wirklich noch nicht gesehn hier ... und Ahnung von der Materie hast du ja scheinbar auch nicht.

Man passt sich eben an,gelle :D. Man kann hier so oft wie möglich schreiben das Geschmäcker verschieden sind,weil es nunmal eben so ist, aber Trotzdem wird immer und immer wieder rumgemosert wenn einem was nicht passt. Wieso lässt mans dann einfach nicht so wies ist und reitet nicht immer drauf rum?? Wer hat denn von ULTRAVIOLET nen Choreographisches Meisterwerk erwartet?? Mit sicherheit niemand,oder? Also wieso dann immer drauf rumreiten?

@Glod:
Habe kein Making Of gesehen da wir die DVD vor 2 oder 3 Jahren mal bei nem Treffen nebenher gesehen haben und was da lief war doch recht albern...gut, sie mögen nich so rumfliegen wie Hero und Co. aber sie fliegen da auch schon genug rum.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Urfaust

Zitat von: Headynem am 15 April 2006, 18:15:29
Man kann hier so oft wie möglich schreiben das Geschmäcker verschieden sind,weil es nunmal eben so ist, aber Trotzdem wird immer und immer wieder rumgemosert wenn einem was nicht passt. Wieso lässt mans dann einfach nicht so wies ist und reitet nicht immer drauf rum??

Ich habe das Gefühl, du weisst schon 10 Sekunden nach dem Antworten nicht mehr was du geschrieben hast, denn du bist es doch der hier drauf rumreitet wie doof Filme aus Asien und Ong-Bak doch wären. Auch wenns schwer fällt, einfach mal das Hirn anwerfen vor dem Posten...

Headynem

15 April 2006, 18:28:18 #62 Letzte Bearbeitung: 15 April 2006, 18:30:49 von Headynem
Hmmmm *am Kopfkratz*, ich hab irgendwie nirgendwo geschrieben wie schlecht die Kampfchoreografie sei BEI ULTRAVIOLET :00000109:. Aber egal,vielleicht solltest du auch mal deine Scheuklappen abnehmen und nicht immer gegen die selben mecker und dir einzelnes rauspicken aus dem ganzen,das wird langsam langweilig...


Wie gesagt....is eben alles Geschmackssache und deswegen muss man nich immer und immer wieder einem unter die Nase reiben wie schlecht dies und das ist.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Urfaust

Ob du das jetzt "BEI ULTRAVIOLET"  :icon_rolleyes: oder bei einem anderen Film (OngBak -> "Asiaschrottfilmchen") geschrieben hast, macht für mich keinen Unterschied.

Stitch

Zitat von: Headynem am 15 April 2006, 18:28:18
Wie gesagt....is eben alles Geschmackssache und deswegen muss man nich immer und immer wieder einem unter die Nase reiben wie schlecht dies und das ist.

Hast recht, Ultraviolet wird bestimmt total geil!!!!!!!!111 und Milla ist ne geile Sau!!!! Der Film wird sicher ruuuulen!!!

:icon_rolleyes:
Wenn mir an dem Film, den Clips oder dem Trailer irgendwas nicht passt dann schreib ich das hier ins Forum, dafür ist es ja da.
Und wer auch nur ein bißchen Ahnung von guter Kampfchoreographie hat wird sofort merken wie stümperhaft die Bewegungen bei Ultraviolet aussehen...

Aber da du ja nicht einmal gemerkt hast dass bei Ong-Bak keinerlei Seile benutzt wurden unterhalte ich mich anscheinend eh mit dem Falschen....

Glod

Na ja, also von "merken" würde ich da nicht unbedingt sprechen. Ich trau mir nicht zwingend zu, zu erkennen, wann wo Seile eingesetzt wurden und was der gute Tony in dem Streifen zaubert, sieht schon teilweise wirklich nach Wirework aus. Würde ich das Making of nicht kennen, dann würde ich das wohl auch für 'ne urbane Legende halten, dass dieser Filme reine Muskelarbeit ist. Da ich es aber kenne, ist der Streifen nur umso faszinierender.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Edgley


StillerMux

Ohne den lila Balken unter "Unrated extended cut" und es wäre das perfekte Cover! Hoffentlich kriegt die deutsche Veröffentlichung das ähnlich gut hin!

Jared Kimberlain

Darauf hoffe ich auch.
Aber da dieses Motiv ja schon länger eines der Hauptmotive ist, stehen die Chancen wohl nicht so übel.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Thorsten Hanisch

Unser Review.

P.S.:
Gebt den Film eine Chance. Er ist -auch in dieser Version- nicht so schlecht, wie ihn viele machen.




notrickz

So, hab nun schon einige reviews gelesen, aber ich frag mich immer noch wie es denn mit dem Härtegrad aussieht. Hat der Film denn auch ein paar blutige Shootouts oder Sticheleien zu bieten oder bewegt sich das Ganze doch eher alles im PG Rahmen?

Thorsten Hanisch

Nein, Blut gibt's so gut wie gar nicht. Wurde angeblich alles von Sony bereinigt.


notrickz

Hm, schade , aber vielleicht kann ja jemand was zur unrated Fassung sagen, wenn sie jemand bekommen hat.

Thorsten Hanisch

Die Unrated Version ist ebenso unblutig. Die stammt von Sony um den Käufern noch n paar Kreuzer aus der Tasche zu ziehen. Wimmers Original-Version soll allerdings blutig sein.


Tranton

Hm, sehen würde ich den Film schon gerne, allerdings weiß ich nicht, ob man sich die unrated DVd schon kaufen sollte. Sony bringt doch später gerne bei einigen Filmen Extended Versions raus (hinzugefügte Deleted Scenes). Trailer macht aber schon was her.

Enton

Hmm,ist die Unrated nicht schon extended?Du wartest also auf eine extended Extended?  ;)
Mal abwarten,vielleicht kommt ja irgendwann noch eine "vom Regisseur gewollte Fassung".
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

notrickz

Zitat von: Thorsten Hanisch am 22 Juni 2006, 11:25:19
Die Unrated Version ist ebenso unblutig. Die stammt von Sony um den Käufern noch n paar Kreuzer aus der Tasche zu ziehen. Wimmers Original-Version soll allerdings blutig sein.




Ach Gott! Ich dachte die Wimmer-Fassung wär auf der unrated! Dann ist es ja mal wieder nur 'ne Anschiss-rated! Dann kann Sony auf ihrem Müll sitzenbleiben......
Aber wenn Sony dem Kurt das Zepter entrissen haben, wird seine Fassung wohl nicht auf dem Label erscheinen, oder?

Thorsten Hanisch

Zitat von: no-trixz am 22 Juni 2006, 16:28:44Aber wenn Sony dem Kurt das Zepter entrissen haben, wird seine Fassung wohl nicht auf dem Label erscheinen, oder?
Ich hab irgendwo gelesen, dass Winner stinksauer auf Sony ist und mit dem Film nichts mehr zu tun haben will. Mit einem echten DC würde ich nso schnell nicht rechnen...(siehe auch ALIEN 3)




StS

22 Juni 2006, 23:51:48 #78 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 23:56:51 von StS
Zitat von: no-trixz am 22 Juni 2006, 16:28:44
Ach Gott! Ich dachte die Wimmer-Fassung wär auf der unrated! Dann ist es ja mal wieder nur 'ne Anschiss-rated! Dann kann Sony auf ihrem Müll sitzenbleiben......

Ach, Leute, wo ist denn schon wieder das große Problem? In diesem Fall handelt es sich nämlich gerade mal nicht um eine Beschiss-Fassung, sondern man erhält genau das, was auch draufsteht: Eine ungeprüfte (unrated) Fassung, die länger (extended) als die in den Kinos ist. Es steht schließlich nicht "Director´s Cut" drauf, und nach den ganzen Streitigkeiten im Vorfeld war eh klar, dass Sony Wimmer nicht den Schnitt dieser VÖ-Version überlassen würde. Positiv auch, dass diese "extended Version" nicht 3 Monate oder so nach der ersten VÖ nachgeschoben wird, sondern zeitgleich erscheint. Und zur Gewalt-Frage - dass ein Film auch auf PG-13-Level funktionieren kann, hat Wimmer mit "Equilibrium" doch eindrucksvoll bewiesen (ja, das Rating war "R", doch sicher nicht aufgrund der "Actionszenen"). Wer die Kinofassung will, der kann sich die ja bald auf dt.Leinwänden ansehen - ansonsten ist die RC1 doch vorerst optimal. Auf einen DC werden wir wohl, wie im vorherigen Post bereits angemerkt, noch etwas länger warten müssen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So, hatte die Unrated heute im Briefkasten und habe mich natürlich gleich an die Meinungsbildung gemacht:  ;)

Style over Substance in Reinkultur. Etliche Szenen sind wahrhaft atemberaubend, die Optik ist klasse. Auf der Gegenseite gibt es einige Tempoprobleme sowie manch schwache CGI-Arbeit. Der Film erinnert sehr an "Equilibrium" (vom Szenenaufbau bin hin zu den Shoot Outs (mitsamt Härtegrad) und William Fichtner), nur viel bunter und moderner. Im Endeffekt handelt es sich um einen lebendig gewordenen Comic, der die ganzen Comicverfilmungen der jüngsten Zeit optisch in den Schatten stellt (mit Ausnahme von "Sin City" natürlich). Unterhaltsam ist er auf jeden Fall. Eine ausführliche Kritik von mir wird gewiss demnächst (nach dem 2.Sichten) folgen... 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Zitat von: StS am 24 Juni 2006, 00:48:32
Eine ausführliche Kritik von mir wird gewiss demnächst (nach dem 2.Sichten) folgen... 6/10

Natürlich pünktlich um 0:00 Uhr damit sie auch auf der Startseite steht...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 24 Juni 2006, 11:02:21
Natürlich pünktlich um 0:00 Uhr damit sie auch auf der Startseite steht...

Natürlich... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Zitat von: Shane Schofield am 24 Juni 2006, 11:02:21
Natürlich pünktlich um 0:00 Uhr damit sie auch auf der Startseite steht...
Hat ihm heute aber nichts eingebracht, wie du siehst  ;)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shane Schofield

Hoffentlich ist jetzt das WE nicht versaut :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Ihr habt ja Vorstellungen und Probleme...  :icon_rolleyes:
;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

John Woo

Das wird sicher ein CGI verseuchter Mumpitz (und dann auch noch schlecht wenns so mies aussieht wie im Trailer). Und von Jovovich hab ich langsam auch genug.

Ich vermisse die schönen alten und harten Actionfilme mitm Bruce etc, was uns heutzutage vorgelegt wird ist nur noch billige Computerscheisse, der einzige neue der mir einfällt der noch so ist wie ein Actionfilm sein sollte ist "Bad Boys 2".
Tja...und sonst...selbst im letzten Bondfilm mussten ja (billige) CGI-Effekte ran. :icon_rolleyes:

Edgley

Hab mir heute Abend die Unrated Edition angeschaut. Muss sagen, mich hat der Film BEGEISTERT! Popkorn-Kino vom feinsten mit einem gesunden Mass an Comic-Elementen, dazu wirklich sehr stylisch und rechte einfallsreiche Kampf-Choreographien (beispielsweise in der Bibliothek).

Der Film ist definitiv auf Milla Jovovich zugeschnitten, ohne die die Geschichte meiner Meinung nach auch nicht wirklich funktionieren würde - für Fans aber absolut Pflicht. Einen wirklich phantastischen Job hat Joseph A. Porro gemacht, der unter anderem wohl insgesamt 60 Outfits für Milla designed hat.

Zusätzlich ein gutes Making-Of und ein Audiokommentar von Jovovich ... seit langem mal wieder ein Movie, von dem ich eher positiv überrascht war. Wertung 8/10!


... Blade Runner's Review erhält von mir an dieser Stelle auch ein absolutes TOP-Rating!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020