OFDb

The 4400

Begonnen von hellthing, 27 November 2005, 03:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellthing

es gibt anscheinend bis jetzt noch keinen thread dazu. momentan läuft ja die 2. staffel auf premiere 4.
ich find die serie bisher ziemlich gut. was haltet ihr davon?
meine DVDs: *klick*

Urfaust

Ohne sie jetzt direkt gesehn zu haben ... aber ein Kumpel hat die erste Staffel auf DVD und schwärmt davon wie geil die Serie wäre ... also ich denke die kann man durchaus empfehlen  :icon_mrgreen:

blade41

Hab sie noch nicht gesehen, aber wenn ProSieben die Serie im nächsten jahr zeigt, werd ich mal reinsehen.

Mr. Hankey

27 November 2005, 19:51:57 #3 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 19:54:41 von Mr. Hankey
Ich höre dekay schon wieder brüllen, aber was solls! :icon_wink:

4400 ist eine weitere sehr gute TV-Serie aus amerikanischen Gefilden. Die Story und die Ideen sind mitunter großartig, auch wenn sich eine gewisse Referenz zu "Akte X" nicht ganz leugnen läßt. Nur die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge sind manchmal mitunter nicht ganz sauber mit einander verknüpft worden und wirken hier und da immer wieder etwas abgehackt. Das hat sich leider auch in Season 2 nicht gelegt, zumal man auch immer wieder deutlich merkt, dass die Serie ursprünglich als TV-Mini ausgelegt war. Dafür sind aber die sonstige Inszenierung und die Darsteller wieder aller erste Sahne!

Insgesamt kann die Serie somit nicht ganz mit den großen Highlights konkurieren, aber anschauen ohne enttäuscht zu werden kann man sie sich allemal. :D

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

safk

so endlich bei Pro7 gestartet

die erste Doppelfoge war doch recht gut, ich freu mich schon drauf wie es weiter geht, potenzial ist genug vorhanden bei 4400 Rückkehrern
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Cyrus

Hallo,

'4400 - Die Rückkehrer' ist nebenbei bemerkt sehr gut eingestartet und hatte einen Marktanteil von 18,7 % bei den 14-49-jährigen.

Mich würden noch einige weitere Meinungen zu der Serie interessieren!
Also, was meint ihr?  :D

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

dekay

Zitat von: Mr. HankeyIch höre dekay schon wieder brüllen, aber was solls!

Huch, das lese ich ja erst jetzt. Um Hankey nicht zu enttäuschen: *BRÜÜÜLLL*!!!

Nein - im Gegenteil: Ich habe mir die Free-TV-Premiere gespart, weil angekündigt war, dass das so ähnlich wie "Taken" sein soll. Und vor Mystery-Soaps graust's mir. Stimmt das denn? Wenn ja, könnte mir bitte einer von den PREMIERE-Guckern schon mal das große Geheimnis spoilern, was denn mit den 4400 Leuten geschehen ist? Muchas gracias!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tranton

Ich habe es mir auch am Montag angeschaut. Zum Glück ist es nicht wie Taken (fand ich extrem langweilig). Interessant ist 4400, hatte meiner Meinung nach nur ein paar Längen. Aber Spannung ist da, um das Interesse zu wecken, es weiterzuschauen. Hoffe, es wird noch besser.

Hey_Yo

Gefiel mir auch sehr gut, im Gegensatz zum grottigen "Taken" (auch wenn ich selbst ab und an mal an die Mini-Serie dachte, ist der "The 4400"-Pilot qualitativ deutlich besser). Bisher eine Mischung aus "Fantastic Four", "The X-Files" und "Lost" bin ich schon auf weitere Folgen gespannt :respekt:. Und die Quoten scheinen dafür zu sprechen, dass PRO 7 nicht wieder einfach mittendrin absetzt. Wenn doch, dann :icon_evil:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Krabbelfisch

Hab mir den Piloten auch angeschaut, hat mir recht gut gefallen. Werd mir mal die DVDs holen, wills auf englisch sehen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

proximo

Also ich fand die beiden ersten Doppelfolgen zwar recht spannend und unterhaltsam, aber ich finde die Serie zu stümperhaft. Zu viele Ungereimtheiten und Dummheiten. Z.b. die Szene, als sie mitm PC irgendein Haus suchen, wo sich der eine versteckt haben könnte:

"Wir haben jeden Quadratzentimeter abgesucht, aber auf kein Haus treffen die Beschreibungen zu."

(Der andere tippt mit dem Finger auf einen riesigen grauen Fleck auf der Karte im Monitor): Hey, was ist das?

"Oh, sie haben es gefunden."

Mehrere Experten durchsuchen jeden "Quadratzentimeter" und finden nichts, und dann kommt FBI-Man, deutet mit dem Finger auf einen riesigen Fleck und...Bingo... :doof:

Was fürn Mist.

Und das selbe vorher schonmal, als sie sich die Aufnahmen der Überwachungskameras auf dem Grundstück des"Getöteten" ansehen.

"Mehrere Experten haben die Aufnahmen millisekundenweise auseinander genommen, aber nichts auffälliges gefunden!"

der selbe FBI-Man wie oben sagt dann "Stop, was ist das?" (Glasscherben fliegt durchs Bild auf den Mann am Tor)

"Hm...ja das ist auffällig...blabla..."

Wieder haben mehrere Experten die Aufnahme Sekunde für Sekunde untersucht, aber nichts "auffälliges" gefunden. Aber FBI-Man sieht ja bekanntlich mehr, und findet was (was unfassbar dämlich offensichtliches auch noch...)... :00000109:

Solche Dinge stören mich ungemein... :icon_sad:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Piercedeye

Mir hat die Serie (jedenfalls die erste Staffel auf DVD, 2. kenne ich noch nicht) ganz gut gefallen. Kein Oberknaller, aber ich fühlte mich gut unterhalten und die Auflösung am Ende der ersten Staffel fand ich auch sehr gelungen, ging doch in eine andere Richtung als erwartet.
Wenn die 2. Staffel im Free-TV kommt, schalte ich da bestimmt auch rein.,
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Tomalak

schrecklich.
schwülstig inszeniert, sher schlecht und uninspiriert gespielt (vor allem die beiden Ermittler), Klischees ohne Ende.

The Spectre

Ich habe beide Staffeln gesehen und kann die Serie nur empfehlen. Vor allen Dingen in der 2. Staffel wird die Serie richtig packend, die erste ist halt mit 5? Teilen doch etwas kurz geraten.

Als ich mit der zweiten Staffel fertig war, hab ich mich geärgert, dass die 3. noch nicht fertig ist. Die Serie ist echt der Knaller.

Moonshade

Zitat von: Tomalak am 13 Mai 2006, 00:36:11
schrecklich.
schwülstig inszeniert, sher schlecht und uninspiriert gespielt (vor allem die beiden Ermittler), Klischees ohne Ende.


Das typische Tomalak-Gemuffel...falls dir mal was gefallen sollte, laß es uns wissen.

Ich finds im übrigen mal an dem typischen Alien-Geschmeiß vorbeiinszeniert, die Richtung ist klar, aber noch nicht so breitgetreten wie alles in AkteX-DarkSkies-Taken-Roswell-Richtung.
Mit einer Mischung aus Einzelfällen und Arc gleichzeitig deckt es auch gleich breitere Schichten ab.

Regt zumindest noch zum Weitersehen an, was für mich wichtig ist, da meistens bei mir sonst nach fünf Folgen der Ofen aus ist (wie z.B. bei "Dead Zone").
Wundere mich, daß ich immer noch "Medium" schaue...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Hey_YoGefiel mir auch sehr gut, im Gegensatz zum grottigen "Taken" (auch wenn ich selbst ab und an mal an die Mini-Serie dachte, ist der "The 4400"-Pilot qualitativ deutlich besser). Bisher eine Mischung aus "Fantastic Four", "The X-Files" und "Lost" bin ich schon auf weitere Folgen gespannt.

Diese Mischung scheint's wohl tatsächlich zu sein. Habe gestern immer mal wieder reingezappt, musste aber jeweils nach kurzer Zeit aufgrund akuter Langweil-Attacken wieder umschalten (das richtige "Lost" auf Video war dann doch wesentlich interessanter :king: ). Viel zu konventionell umgesetzt. Vielleicht habe ich nach neun Staffeln "Akte X", jeder Menge Abklatsch-Serien, -Folgen und -Filme auch einfach nur die Nase voll von Mystery und Roswell-Stories.
Neugierig bin ich aber doch auf die Auflösung nach der ersten Staffel: Könnte mir das mal jemand spoilern, der das schon kennt? Was mich auch interessieren würde: Wie ist denn nach der Auflösung Staffel zwei konzipiert? Jede Folge ein anderer 4400er mit Superkräften und im Dauer-Storybogen Krimi und Soap (übrigens gehen mir in diesem Zusammenhang kleine Kinder in Film und Fernsehen generell auf den Sack :icon_twisted: )? Oder doch neue Geheimnisse?

dekay

P.S.: Tolle Idee übrigens von Pro 7, fett "4400" unter ihrem Sendelogo-Bügeleisen einzublenden :doof: .
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tomalak

Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2006, 11:07:52
Das typische Tomalak-Gemuffel...falls dir mal was gefallen sollte, laß es uns wissen.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich deine Serie nicht mag. Ernsthaft. Aber schön, dass du Statistiken führst, bei wieviel Prozent "Gemuffel" bin ich denn?

Moonshade

Zitat von: Tomalak am 17 Mai 2006, 01:33:41
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich deine Serie nicht mag. Ernsthaft. Aber schön, dass du Statistiken führst, bei wieviel Prozent "Gemuffel" bin ich denn?

Meine Serie ist "Scrubs" nicht "4400", aber bis jetzt mal auf Dr.House liest man eben fast nur Genöle und Nichtgefallen. Ich würde sagen, gefühlte 80 Kamuffel... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tomalak

na da hab ich ja noch Potenzial nach oben :-)

himmelswelt

dann sagt man doch , Frauen würden Rumzicken .

Zur Serie : Habe bisher jeden Teil gesehen ... es kommt bei weitem nicht an Scrubs oder Chicago Hope an .. werde es mir aber ansehen wollen , wenn die Möglichkeit da ist ...

Keine Serie , die ich mir auf Dvd holen würde....


AfterBusiness

Ich als neuer Premiere-Serie Gucker hab entdeckt, daß wohl die nächste 3.Staffel von 4400 die nächsten Wochen kommt... GEIL... finde die Serie klasse...  :respekt:

Noir82

ist da mal was neues im free-tv geplant?

Moonshade

Logischerweise, wenn sie auf Premiere durch ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Spectre

Die 3. Staffel ist bei Premiere schon mehrfach gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere ist dies grade die 3. Ausstrahlung.
Einmal kam sie regulär, ich glaub jeweils Mittwochs um 20:15 mit Wiederholung Donnerstags um 21:15 und einmal in Form eines Serienabends an welchem Premiere die Heldentag verbracht hat, die ersten 7 Folgen an einem Samstag 2mal hintereinanderzusenden und am darauffolgenden die letzten 6? Folgen doppelt zu senden.

Kann natuerlich sein, dass sie zwischendurch nochmal komplett gelaufen ist, die aktuelle Ausstrahlung duerfte ja grade zu ende gehen/sein.

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2007, 10:00:36
Logischerweise, wenn sie auf Premiere durch ist...

Wenn sich das auf Staffel 3 bezieht, leider nicht :bawling:. Ich musste letzte Woche auch mit Erschrecken feststellen, dass die dritte Staffel nächsten Monat schon auf DVD erscheint und Pro7 es bisher nicht für nötig empfand, die auch im Free TV zu zeigen. Wenn ich Geld hätte, würde mich das freuen, nicht den Idioten-Sender einschalten zu müssen, da ich es aber nicht habe, hätte ich notgedrungen lieber einschalten wollen :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Pro7 zeigt die ersten 13 Episoden der 3. Staffel ab 16. Juli, montags, um 20:15 Uhr.

Roughale

Zitat von: Strahlemann am 22 Juni 2007, 13:50:56
Pro7 zeigt die ersten 13 Episoden der 3. Staffel ab 16. Juli, montags, um 20:15 Uhr.
Psst, die 3. Staffel hat nur 13 Folgen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Nachdem die ersten drei Folgen gelaufen sind, fliegen die 4400 raus aus dem Programm von Pro 7.

Hat denn jemand auf Folge 3 gesetzt? Ich verliere mein Geld leider, ich habe auf Folge 4 gesetzt :bawling:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich glaub, ich schreib mich doch noch bei Videobuster ein und leih mir den Scheiß aus...hab kein Bock mehr, auf Pro7 zu warten. Daß ich Hannah Spearitt (aka Miss Superhotminipants) vollständig sehen durfte, grenzt ja an ein Wunder...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Wen verwundert das wirklich? Die DVD zum TV Start raus, da verzichtet doch ein Grossteil gerne auf die Ausstrahlung wo man hier und da zwischendurch mit bescheuertsten Einblendungen der Po7 Hackfressen (keine Forumuserbeleidigung beabsichtigt!) genervt wird? Das Schärfste ist doch immer noch, dass die Bratzen wieder mit der Märchenstunde drohen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020