OFDb

Die Sopranos

Begonnen von weberse, 12 September 2002, 15:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dracula

Ja das ist echt cool. Da gibts auch  noch was wo sie bei "Familien Duell" mitspielen, mit Paulie als Moderator...
Respect your fucking Father! Göttlich.  :respekt:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Suge Knight

Zitat von: Dracula am 14 Juli 2006, 14:57:47
Ja das ist echt cool. Da gibts auch noch was wo sie bei "Familien Duell" mitspielen, mit Paulie als Moderator...

http://youtube.com/watch?v=_4Eb_Wr6AaU&mode=related&search=

:icon_mrgreen:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

StillerMux

Spoiler


Staffel fünft macht aus meiner Sicht vieles kaputt. Ist doch Scheiße seine Charaktere so zu verheizen, in dem man Ihnen jegliche Sympathie nimmt. Gut Christopher konnte ich vorher schon nicht leiden, aber für Toni (und auch ein bißchen für Sil) hatte man ja Sympathien entwickelt. Aber so wie der Toni B umnietet und wie problemlos das mit Adriana gelaufen ist, da ist bei mir der Ofen aus. Ich hab die sechste Staffel noch nicht gesehen und möchte mich auch diesbezüglich nicht Spoilern, aber ich hoffe die gehen alle drauf.

Frank Serpico

Bin letzte Woche auch mit der 6. Staffel fertig geworden. Ich finde aber, dass das Finale für das Ende einer so genialen Serie etwas schwach war. Hätte mir da persönlich mehr erhofft. Es soll doch glaube ich noch 8 Bonusepisoden geben. Ist da was wahres dran?

JPM

Habe ich auch gehört.
Und ich habe auch vernommen, das Sopranos am 20.September in die 6.Runde geht (natürlich erstmal auf Premiere)

Frank Serpico

Aber wann genau diese Episoden starten ist noch nicht bekannt?

JPM

Wie genau willst du es denn noch??? Also der 20 September hat nur 24h;-)

Frank Serpico

Zitat von: JPM am 27 Juli 2006, 21:05:24
Wie genau willst du es denn noch??? Also der 20 September hat nur 24h;-)
Du meinst doch die 6. Staffel? Die habe ich ja schon im O-Ton gesehen. Ich meine eigentlich diese 8 Episoden die nach der 6. Staffel irgendwann erscheinen sollen.

Mr. Hankey

Zitat von: JPM am 26 Juli 2006, 21:01:46
Habe ich auch gehört.
Und ich habe auch vernommen, das Sopranos am 20.September in die 6.Runde geht (natürlich erstmal auf Premiere)
Stimmt genau! Laut Premiere-Magazin gibt es dann immer jeweils Mittwochs um 20.15 Uhr eine Folge von Season 6 zu bestaunen. 1. WDH dann immer Donnerstags um 21.15 Uhr, 2. WDH Freitags um 22.15 Uhr.

Endlich wieder Tony Soprano und seine Sippschaft auf dem Schirm. :dodo: Da muss ich mir wohl demnächst nochmal Season 4 & 5 reinziehen. Hoffentlich drückt Amazon bald mal die Preise wieder nach unten!


<Hankey, der Season 3-5 immer noch nicht auf DVD im Schrank hat! :icon_confused:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Django21

Für alle Premiere-Abo-Inhaber!

Jetzt läuft grad die erste Folge der sechsten Staffel von "The Sopranos". Also wer die letzte Staffel noch nicht gesehen hat: Einschalten!

Viel Spaß und nen schönen Abend noch.
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Die Sektion

Ich hätte da mal eine Frage
Weiß jemand wie das Musikstück am Ende der Folge "Die Frau aus der Vergangenheit" ("In Camelot" Staffel 5 Episode 7) heißt und von wem es ist? Und zwar meine ich nicht das Lied des Abspanns sondern dass wo Tony im Bada Bing sitzt und allen von der Freundin seines Vaters erzählt. In der Bar läuft derweil ein witziges Lied das sich anhört als hätte Aphex Twin ein Kind mit Kid koala (nicht böse gemeint :icon_mrgreen:) und das widerum legt einen killermäßigen Sound auf.

Danke für die Hilfe

Sektion

dummbatz

Zitat von: Die Sektion am 26 September 2006, 02:27:59
Ich hätte da mal eine Frage
Weiß jemand wie das Musikstück am Ende der Folge "Die Frau aus der Vergangenheit" ("In Camelot" Staffel 5 Episode 7) heißt und von wem es ist? Und zwar meine ich nicht das Lied des Abspanns sondern dass wo Tony im Bada Bing sitzt und allen von der Freundin seines Vaters erzählt. In der Bar läuft derweil ein witziges Lied das sich anhört als hätte Aphex Twin ein Kind mit Kid koala (nicht böse gemeint :icon_mrgreen:) und das widerum legt einen killermäßigen Sound auf.

Danke für die Hilfe

Sektion

Das müsste Linkin Park 'Session' sein.

http://www.hbo.com/sopranos/music/episode59.shtml

McFly

Ich schaue grad wieder die erste Staffel und hab auch ne Musikfrage. Weiß nicht ob jemand den Soundtrack hat und den Song kennt aber während der letzen Szene von Folge 11 ("Nobody Knows Anything"; man sieht Tony an ner Brücke stehen) wird ein absolut geniales Gitarrensolo gespielt. Ich weiß zwar die Songs der Folge, aber jetzt leider nicht welcher das ist...

dekay

Gerade zufällig bei tvtv drüber gestolpert: Am SA, den 6.1., kurz vor Mitternacht (noch genialerer Sendetermin als vorher :icon_rolleyes: ) kommt endlich wieder eine Folge "Sopranos" auf K1. Wenn ich das nach der Handlung richtig einordne, ist es tatsächlich die erste Folge der 2. Staffel. Kann das jemand bestätigen?

dekay
(gleich unterwegs in den heiligen Abend...)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Ihr nicht? Aber die TV Spülfilm weiß Bescheid: K1 bringt doch tatsächlich die zweite Staffel. Wer sie also wie ich noch nicht kennt, sollte seinen Rekorder jeweils samstags Nacht programmieren. Das Gute: K1 bríngt jetzt erst 3, eine Woche später dann 2 Folgen am Stück. Hoffentlich behalten die das dann auch bei!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

predator

Danke für den Hinweis. Bin auch froh, dass es nach einem Jahr Pause endlich mal weitergeht, auch wenn die Sendezeit wirklich alles andere als ideal ist.

Phil

kann wer Angaben zum Bildformat machen, bitte?
Mich würde interessieren, wie die ausgestrahlt haben.

Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hagbard Celine

Zitat von: Phil am  7 Januar 2007, 12:06:02
kann wer Angaben zum Bildformat machen, bitte?
Mich würde interessieren, wie die ausgestrahlt haben.

Kabel1 ist leider beim "altbewährten" 4:3 geblieben. (Hab's auch schon ins Korrekturforum geschrieben.)

Patrick Bateman

Sopranos ist das beste was man an Serie jemals erschaffen hat. Die 8 Bonusfolgen starten jetzt bald in den USA, dann wird es auch bei uns nicht mehr al so lange dauern kann ich nur hoffen.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

OphiuchuS

Hi!

Hab mir jetzt die erste Season von den Sopranos zugelegt, die RC1 Fassung. Eigentlich versteh ich recht gut englisch, nur an manchen Stellen hätte ich gerne Subs, die es auf der US Fassung aber nicht gibt. Nun bin ich am überlegen, ob ich ab Season 2 zur RC2 greifen soll. Nun möcht ich aber wissen (und ich habs im Inet nicht herausgekriegt) obs gröbere Unterschiede zwischen den beiden gibt. Also am wichtigsten wäre mir die Aufmachung, also die Box, damit auch alles zusammenpasst rein optisch. Nachdem was ich gesehn habe, haben beide Versionen dasselbe Cover, kann man deshalb draus schliessen, dass die UK Fassung auch in der formschönen Box kommt? Wie siehts mit den Extras aus?

mfg

dekay

Die ersten drei Folgen der zweiten Season haben mir sehr gut gefallen - es geht richtig gut ab! Nur die Omma nervt mich tierisch. Haben die für Tonys Sohn eigentlich 'nen neuen Darsteller gefunden? Oder hat er einfach nur abgenommen, neue Frisur, neue Persönlichkeit und neue Synchronstimme? Kommt mir irgendwie komisch vor.

Ist das richtige Bildformat denn von Anfang an 1,78:1 gewesen bei der Serie? Das 4:3 würde mir ja dann noch mehr auf den Keks gehen :icon_rolleyes: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Die Sektion

@dekay
Mach dir um die Oma keine Sorgen, die ist doch nur eine alte verwirrt Frau!

Tony wird von der 1-6 Staffel von james Gandolfini gespielt (aber du hast recht er hat sich etwas verändert, der Synchronsprech ist meiner Meinung nach noch immer derselbe)

Das Bildformat der dt 1 Staffel (DVD) ist 4:3 (keine Ahnungw er das verbrochen hat). Die 2. Staffel dagegen hatt das richtige Format 16:9 (dt. DVD)

Roughale

Also ich kann dir da nicht direkt weiterhelfen, nur soviel, dass eventuell die Subtitles auch nicht viel weiterhelfen, denn Sopranos pflegt einen speziellen Gangsterslang, ich hatte da mal einen Link, der mir irgendwie abhanden gekommen ist, der war meiner Meinung nach sogar offiziell, da war ein Wörterbuch mit typischen Wörtern und Phrasen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Die Sektion am 10 Januar 2007, 11:54:26
@dekay
Mach dir um die Oma keine Sorgen, die ist doch nur eine alte verwirrt Frau!
die omma wird noch richtig cool!
Zitat von: dekay am 10 Januar 2007, 11:27:18
Haben die für Tonys Sohn eigentlich 'nen neuen Darsteller gefunden? Oder hat er einfach nur abgenommen, neue Frisur, neue Persönlichkeit und neue Synchronstimme? Kommt mir irgendwie komisch vor.
Zitat von: Die SektionTony wird von der 1-6 Staffel von james Gandolfini gespielt (aber du hast recht er hat sich etwas verändert, der Synchronsprech ist meiner Meinung nach noch immer derselbe)
:icon_rolleyes:
bleibt alle Staffeln lang der selbe Darsteller, ich finde eh das der Sohn der coolste Character ist  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rollo Tomasi

Nur, dass natürlich nicht Tonys Sohn von James Gandolfini gespielt wird, sondern Tony!!!
Der Sohn scheint mir noch derselbe darsteller zu sein.

Die Oma hat für mich eine Entwicklung genommen, die ich auch nicht so gut fand.
Und Tonys Schwester finde ich bisher auch nicht so gut gelungen.

Der nach 10 Jahren ??? aus dem Gefängnis Entlassene scheint mir aber einiges Potenzial zu haben.
Wegen ihm wohl auch die Einführung von Tonys Schwester???

Ich hoffe und eingentlich bin ich mir sicher, dass Lorraine Bracco auch wieder eine stärkere Rolle spielt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: RolloDer nach 10 Jahren ??? aus dem Gefängnis Entlassene scheint mir aber einiges Potenzial zu haben.

Genau das denke ich mir auch. Von den Augen und dem Blick her übrigens der absolute Pacino-Verschnitt.

Witzig übrigens die Anspielung auf "Reine Nervensache" in der ersten Folge :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

Zitat von: dekay am 10 Januar 2007, 14:01:22
Witzig übrigens die Anspielung auf "Reine Nervensache" in der ersten Folge :icon_mrgreen: .

"Das ist doch 'ne Kömodie?"  :LOL:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Zitat von: Rollo Tomasi am 10 Januar 2007, 13:09:30
Und Tonys Schwester finde ich bisher auch nicht so gut gelungen.

Vor allem finde ich aber ihre Synchronstimme schrecklich! Die klingt irgendwie... gekünstelt (naja, ihr wisst bestimmt, wie ich's meine).
Fast jedesmal, wenn die spricht, möchte ich am liebsten auf lautlos stellen. Geht aber nicht, da man ja 'was von der Story verpasst...  :icon_neutral:

Mal 'was anderes: Besteht eigentlich Hoffnung, dass von den Sopranos irgendwann auch eine Komplettbox erscheinen wird?

Die Sektion

Danke Phil und Rollo, ich habe mich verlesen. War ja auch noch früh am Morgen :icon_mrgreen:

und mein Tipp als Staffel 5-Kenner: Gewöhnt euch lieber an Tonys Schwester!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020