OFDb

Die Sopranos

Begonnen von weberse, 12 September 2002, 15:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

Zitat von: Die Sektion am  3 März 2008, 12:09:16
Hier der Link den Hankey vergessen hat und die alles entscheidende Frage: Ist Staffel 1 immernoch in 4:3?

Ist die denn damals überhaupt 16:9-tauglich abgedreht worden?

Jedenfalls würde ich mir eine solche Box zulegen, allerdings müsste der Preis noch etwas fallen  :icon_mrgreen:

Die Sektion

Zitat von: SutterCain am  8 März 2008, 00:19:30
Ist die denn damals überhaupt 16:9-tauglich abgedreht worden?

Laut amazon.com und imdb.com ist alles in 1.78:1. Also denke ich doch schon das eine 16:9 in Deutschland möglich wäre. Quelle: http://www.amazon.com/Sopranos-Complete-First-Season/dp/B00003CXOP/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1205157824&sr=8-2
http://www.imdb.com/title/tt0141842/technical

Mr. Hankey

Der Preis der Box ist bei Amazon übrigens schon auf 150,95 Euro gesunken! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Hankey am 11 März 2008, 01:03:37
Der Preis der Box ist bei Amazon übrigens schon auf 150,95 Euro gesunken! :D

Und wenn man geduldig bleibt (was mir hierbei mittlerweile wieder sehr leicht fällt, da es schon zu lange her ist, als ich die letzte auf Kabel1 ausgestrahlte Folge gesehen habe), wird man sie bestimmt irgendwann auch 'mal unter 100,- bekommen.  :icon_mrgreen:

SplatMat

Ich hab mich jetzt nach ewig langer Zeit dazu entschlossen, mir die letzten beiden Boxen (Season 6) zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zumindest Season 6.1 in einer anderen Verpackung (Digipack) gibt. Ist diese Staffel nicht auch in so einer schönen harten Pappbox erschienen? Ich würde nämlich nur ungern das Digipack kaufen, wenn es auch anders geht. Hat vielleicht jemand von euch Infos, ob die Staffeln evtl. in unterschiedlichen Auflagen auch unterschiedliche Verpackungen haben?

Gracias
SplatMat
Für ein freies Tibet


Spencenator

Habe alle Staffeln und die 6. ist auch in so einer harten Box (Teil 1+2 jeweils), genau wie die Anderen. Ob es irgendwelche Neuauflagen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Google und Amazon haben auch nichts dazu ausgespuckt.  ;)

SplatMat

Danke, es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es die 6. Staffel nur als Digipack gibt. Dann werde ich also weitersuchen müssen.
Für ein freies Tibet


SutterCain

Mittlerweile ist auch der Preis für "Die ultimative Mafiabox" drastisch gefallen: 99,06 € bei einem amazon-Händler. Naja, bald ist ja wieder der 1. im Monat :icon_mrgreen:

Suge Knight

26 November 2008, 14:36:28 #188 Letzte Bearbeitung: 26 November 2008, 14:39:32 von Suge Knight
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox

73,41 € inkl. Versand...im Moment wohl das mit Abstand günstigste Angebot
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Roughale

Zitat von: Suge Knight am 26 November 2008, 14:36:28
Sopranos - Die ultimative mafiabox

73,41 € inkl. Versand...im Moment wohl das mit Abstand günstigste Angebot

Den Laden kenn ichz ja überhaupt nicht, kann man da bestellen, ohne sich Sorgen zu machen (inkl. Zoll, Schweiz ist doch auch betroffen, oder?). Der Preis geht mehr als in Ordnung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Suge Knight

Kenne den Laden auch nicht (und bzgl. des Zolls auch kein Plan), aber der Testbericht hier scheint hilfreich zu sein.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

SutterCain

Zitat von: Roughale am 26 November 2008, 14:39:50
Den Laden kenn ichz ja überhaupt nicht, kann man da bestellen, ohne sich Sorgen zu machen (inkl. Zoll, Schweiz ist doch auch betroffen, oder?). Der Preis geht mehr als in Ordnung!

Der Laden dürfte in Ordnung sein. Kenne den über ebay. Dort verkauft er auch fleißig. Habe kürzlich Dirty Harry günstig dort erworben...

SutterCain

Zitat von: Suge Knight am 26 November 2008, 14:36:28
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox

73,41 € inkl. Versand...im Moment wohl das mit Abstand günstigste Angebot

Ist jetzt aber schon wieder auf 89,99 inkl. Lieferung gestiegen...

Jon

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11803&vid=246101

Haben die DVDs in der Kiste nun eigentlich englische Untertitel?
Die OFDb sagt nein, http://www.seriendvd.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=2337 hingegen sagt schon.

mfg
Jon


proximo

Zitat von: Jon am 17 Juni 2009, 11:59:30
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11803&vid=246101

Haben die DVDs in der Kiste nun eigentlich englische Untertitel?
Die OFDb sagt nein, http://www.seriendvd.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=2337 hingegen sagt schon.

mfg
Jon

Doch, doch, die Box hat englische Untertitel!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Jon

Sauber, dann wird das meine nächste Anschaffung ;)
Danke.

SutterCain

Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Bei einem Preis von 81 Euronen (amazon) darf man sich wahrlich nicht beschweren :icon_mrgreen:

SutterCain

Nachdem amazon die Ultimative Mafiabox zwischenzeitlich wieder auf 164 Euro hochgesetzt hatte, ist sie jetzt wieder für günstige 82 Euro zu haben.

Habe gehört, dass demnächst auch eine Blu Ray Box erscheinen soll. Kann das irgendwer bestätigen?


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Komplettbox nicht, die erste Staffel war in USA mal für Juni angekündigt und ist momentan auf unbestimmte Zeit verschoben. Die 6. gibts ja bereits.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ach menno, gerade im FFF Monat, da muss ich erstmal (wieder) passen, beim FFF sind für mich schon 14 Filme fest (=112€) und ein, zwei Optionen gibt es natürlich immer... Von fehlenden Platz ganz abgesehen... Trotzdem Danke!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

arthouse

Hallo!

Ich hab mir heute die dritte Staffel von Sopranos besorgt -
in dieser Auflage:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11803&vid=145562

Auf der ersten DVD befindet sich kein Label; sie sieht aus wie
eine Wende-DVD, ist aber keine.

Ist das eine bekannte fehlerhafte Auflage oder einfach nur
Zufall?

wiliams

Zitat von: arthouse am 22 Juni 2010, 02:17:53
Auf der ersten DVD befindet sich kein Label; sie sieht aus wie
eine Wende-DVD, ist aber keine.
Meinst Du damit, dass nur eine der beiden Seiten bespielt ist? Welche denn? Die erste DVD ist normalerweise eine Wende-DVD (DVD-10) mit Episoden 1&2 auf der einen und 3&4 auf der anderen Seite. Auf der einen Seite sollte ein schwarzer Ring sein mit dem Aufdruck "A DVD T5B/Z5 DIE SOPRANOS - STAFFEL 3 - DISC 1 ...", auf der anderen Seite im Silberring stehen "DVD10 S1 25135T5B..." oder ähnlich.

Roughale

In der Komplettbox, die ich unlängst gekauft habe, ist das genauso und ich habe die Disk in den Player gesteckt und getestet und es sind Folgen 1+2 auf Seite A (Unterseite) und Folgen 3+4 auf der Oberseite. Zu mehr Tests war bisher fussballbedingt keine Zeit, denn immerhin steht auf Disk 4 Folgen 4-6 drauf, wenn ich mich nicht verguckt habe ;)

Ach das steht ja schon fast so in der Antwort von wiliams, naja, doppelt hält besser... Wenn als partout bei dir auf der Oberseite nichts drauf ist -> Umtauschen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

arthouse

Stimmt - es ist so wie ihr sagt. Habs nicht gerafft,
weil auf der einen Seite kein Aufdruck wie "Seite B"
oder so ist. Ich finde, dass das eine unschöne Lösung
von Warner ist!
Danke für die Antworten!

Roughale

Ich war auch etwas verwirrt, als ich die Box geöffnet habe, zumal die Oberseite dieser Disk etwas zerkratzt aussah, was aber dann doch nur Schmutz war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

18 April 2012, 00:40:32 #205 Letzte Bearbeitung: 18 April 2012, 00:55:25 von Mr. Blonde
So nun melde ich mich auch um Jahre verspätet, nachdem Genuss der gesamten Sopranos-Box.

Absolut hervorragende Serie, die mich immer bei der Stange gehalten hat. Drehbuchtechnisch auf hohem Niveau lässt sie Figuren zu Sympathen entwickeln, deren Abstieg dann umso erschütternder ist. Die erste Staffel dümpelte für mich bis zur Mitte etwas vor sich her, bevor die Serie mich dann richtig gepackt hat. Lag auch an der lustlosen deutschen Synchro, die ich glücklicherweise nach wenigen Folgen über Bord geworfen habe. Die vielen Anspielungen an Mafiafilme, Songs und dergleichen können auf deutsch gar nicht funktionieren, der Akzent fehlt ebenfalls und Begriffe wie "whacked", "clipped" oder "breaking your balls" stelle ich mir im deutschen schwer vor.

Darstellerisch passierte da eine ganze Menge und gerade die Figuren von Joe Pantoliano oder Steve Buscemi blieben besonders hängen, da die Figuren herrlich schräg auf die beiden zugeschnitten waren. Umso witziger fand ich dann die stimmlichen Ähnlichkeiten der beiden. Zu Gandolfini will ich nur sagen, dass seine Darstellung mich auf vielen Ebenen angesprochen hat. Von Sympathie, über Hass und Verachtung war alles dabei. Große Leistung.

Es gibt eigentlich viel zu viel zu schreiben, über die Serie wurde ja auch alles gesagt. Das Ende ist aber
Spoiler: zeige
ein kleiner Stoß vor den Kopf.
Insgesamt wurde aber immerhin ein gutes Timing für das Ende gefunden, ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Serie totgeritten hat und dazu sollte es im Bestfall ja gar nicht kommen.

Meine Lieblingsstorylines waren:

Spoiler: zeige
+ Die gesamte Sache mit Richie Aprile, war ja klar, schließlich mag ich "Hexenkessel".  :icon_mrgreen:
+ Christophers Versuch, seinen Horrorfilm zu drehen und generell seine Drehbuchanfänge
+ Die Sache mit Big Pussy und sein Ende
+ Vitos Homosexualität
+ Steve Buscemis Figur und dessen Entwicklung samt knallhartem Ende
+ JEDE Szene mit Joe Pantoliano, konkret seine "Gladiator" Zitate
+ der Verrat durch Adriana und ihr unerbittliches Ende, welches mich irgendwie mitnahm. Gerade dort zeigte sich das filmische Feingefühl, weil sich ihr Abgang offscreen abspielte, war er nicht minder hart.
+ Furios Intermezzo mit Carmella oder auch nicht
+ Tonys Entwicklung zum Geläuterten nach seinem Nahtod und die Enttäuschung, die er verbreitete, als er zurück zum Arschloch mutierte. So viel Enttäuschung hat für mich noch keine Serienfigur versprüht.


Ich könnte ewig so weiter machen. Boardwalk Empire steht schon auf der Wunschliste. Die Sopranos bekommen von mir satte 9/10 Punkte und die Serie wird nun immer mal wieder in den Player fliegen.

Zu guter Letzt noch die Frage an ratz: Hast Du Dich schon warmgeschaut?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zum Ende:

Spoiler: zeige
Ich fand es zuerst auch etwas sehr abrupt, aber nicht überraschend, weil ich kurz vorher den Jimmy Kimmel Witz zum Ende von Lost gesehen hatte, wo das 1:1 kopiert wurde. Aber im Nachhinein bin ich zufrieden, denn bei so einer klasse Serie fällt der Ausstieg immer schwer und da kann man viel varmasseln mit einem enttäuschenden Ende - hier nicht, es ist halt vorbei... Eine Sichtweise ist ja, dass Tony eine Kugel verpasst bekommt, mag sein, ich halte ihm mir im Kopf aber lieber warm...


Es gibt bestimmt bessere Enden, mein Favorit bleibt derzeit immer noch das Ende von Six Feet Under... Aber auch schlechtere, da liegt bvei mir DS9 vorne (oder besser gesagt: hinten).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ratz

Zitat von: Mr. Blonde am 18 April 2012, 00:40:32

Zu guter Letzt noch die Frage an ratz: Hast Du Dich schon warmgeschaut?


Auf jeden Fall! Habe jetzt die ersten acht Folgen gesehen und dabei stets gute Laune gehabt. Der ungewohnte Twist, sich wie in einer ganz normalen Familiensoap zu fühlen und dann doch wieder aufgeschreckt zu werden, wenn plötzlich jemand blutig um die Ecke gebracht wird, funktioniert noch ganz gut  :icon_mrgreen: Ich wurde auch schon gewarnt, daß die ersten Folgen etwas schwer in die Gänge kämen, aber hab das nicht so empfunden. Hatte genug zu tun, mich am Slang zu ergötzen und das Milieu zu bestaunen (ich besitze ja keinen einzigen der klassischen Mafia-Filme). Sehr sehr schön!

Mein einziges Problem ist organisatorischer Art: Die erste Staffel hab ich von einem Freund (mehr hat er auch nicht), die Videotheken im Umkreis führen den Rest nicht, aber kaufen will ich sie auch nicht. Im Notfall werd ich halt Lovefilm-Kunde, aber weitermachen will ich unbedingt.

cu, r.

Mr. Blonde

Zitat von: ratz am 18 April 2012, 10:33:36
Mein einziges Problem ist organisatorischer Art: Die erste Staffel hab ich von einem Freund (mehr hat er auch nicht), die Videotheken im Umkreis führen den Rest nicht, aber kaufen will ich sie auch nicht. Im Notfall werd ich halt Lovefilm-Kunde, aber weitermachen will ich unbedingt.

Bleib da dran! Die dritte Staffel ist für mich z.B. die Beste und auch in der zweiten kommt das Ganze noch mehr in Fahrt. Natürlich umso besser, wenn Dir schon die erste Staffel gut gefällt. Ich tat mich ja erst sehr schwer damit.

@ Eric:

Spoiler: zeige
So gesehen mag ich natürlich den Spekulationsraum vom Ende schon. Ist die Paranoia von Tony am Ende gerechtfertigt? Zieht der Mann, der aufs Klo ging, gleich den Michael Corleone ab? Oder ist das alles nur Fantasie? Jemand anderes hatte ja schon angesprochen, dass es sehr unwirklich wirkt, als Tony das Restaurant betritt, als würde er sich selbst beobachten.

Im Endeffekt ist das Ende einfach nur fies und unbefriedigend, aber wenn es so sein soll, dann bravo. Ich kann auch mit einem offenen Ende leben.




              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Orange

Also ich bin auch ein riesen Fan der Serie, gehöre aber wahrscheinlich zu den wenigen, denen die erste Staffel mit am besten gefällt. Gerade diese uhigere Gangart wirkte imO einfach etwas realistischer. Ab Staffel 2 kommen dann immer wieder neue Charaktere dazu
Spoiler: zeige
und werden nach ein paar Folgen werden sie ausgeknipst.


Zwei meiner absoluten Lieblingsszenen:

Spoiler: zeige
- Tony steht vor dem Spiegel, muss wieder seine Antidepressiva einwerfen, im Hintergrund hört man Camella und den Sohn rumschreien, weil dieser Tony morgens mit lauter HipHop.-Musik geweckt hat... und es setzt langsam "White Rabbit" von Jefferson Airplane ein  :dodo:

- Die Pokerrunde, mit den Käsekrümeln... mehr sag ich nicht  :king:



Drei Momente, die ich wirkich heftig fand:


Spoiler: zeige
- Als Tony den Typen, der auf Christopher geschossen hat (Bellaqua?) liquidiert und dieser nach seiner Mutter schreinend in die Hose macht.


- Die schon genannte Szene mit Adriana
- Als Tony Christopher ausschaltet, weil der durch seinen Drogenkonsum zu unzuverlässig geworden ist
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020