OFDb

Die Sopranos

Begonnen von weberse, 12 September 2002, 15:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OphiuchuS

Also erst mal danke, find ich ja nett dass es sowas gibt, aber es ist oft ein akustisches problem, wenn was dahingenuschelt oder sehr schnell gesagt wird und weniger das vokabular. Aber trotzdem danke für die Rückmeldung

McFly

Zitat von: Die Sektion am 10 Januar 2007, 16:36:06
Danke Phil und Rollo, ich habe mich verlesen. War ja auch noch früh am Morgen :icon_mrgreen:

und mein Tipp als Staffel 5-Kenner: Gewöhnt euch lieber an Tonys Schwester!

Aber Hallo, ich habe bis Staffel 6 gewartet, dass sie endlich irgendwie verschwindet. Kann absolut nicht verstehen warum so lange an diesem absolut nervigen Charakter festgehalten wurde.

KeyserSoze

Nur um das zu verstehen: Warum holst du dir denn nicht die dt. Box?  :00000109:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

OphiuchuS

Hmm...kann man nicht logisch beantworten, ich schau eben am liebsten filme in der sprache in der sie gedreht wurden und hätte halt auch gerne die entsprechende verpackung.

Hagbard Celine

Nicht vergessen: heute Nacht gibt's 2 weitere neue Folgen der 2. Staffel auf Kabel1:

00:05 Uhr "Bella Italia"
01:05 Uhr "Große Mädchen weinen nicht"

Rollo Tomasi

Nachbdem ich nach den ersten drei Folgen das Gefühl hatte, dass die 2. Stafel doch etwas nachgelassen hat (was vielleicht auch an der längere Zeit in Anspruch genommenen Einführung der Schwester und der irgendwie auf der Stelle tretenden Entwicklung mit der Oma lag), fand ich die Episoden 4 und 5 wieder erstklassig:
Allein der Anfang von Folge 4 mit Der Pate 2, die tollen Schnitte, z. B. von der Fußpflege der Italienerin zu der Schwester Tonys, unterlegt mit derselben Musik, dann die Fahrt vom Flugghafen, bei der niemand etwas beim Anblick der tristen Heimat sagt.
Und dann in der 5. Folge die Entwicklung der Geschichhte mit Sal, der irgendetwas Krummes vor hat, der Auflug in die Schauspielerei von ... (weiß seinen Namen grade nicht) und das wundebare Gespräch zwischen Tony und der Therapeutin!
Großes Kino!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Patty33

Ich halte die Sopranos für eine der großartigsten Serien aller Zeiten und habe mir die ersten fünf Staffeln bereits auf DVD zu Gemüte geführt. Bin mittlerweile sogar dabei, sie mir in einem zweiten Druchlauf nochmals anzuschauen. Nun warte ich natürlich sehnsüchtig -fast wie ein Junki - auf das DVD-Release der 6. Staffel!
Kann mir jemand sagen, wann in Deutschland in etwa mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.

Vicehead

Gemäss www.1a-dvdshop.ch ist es am 18. März 2007 so weit! :respekt:

El_Hadschi

Naja mit der Verpackung kann man nix machen, aber auch die dt. Box hat 'ne englische Tonspur
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Patty33

Lieber Vicehead!

Tausend Dank für die tolle Nachricht! :D:
Hoffe, dass die komplette Staffel 6 enthalten sein wird, und nicht wieder zwei Teile wie bei Lost 2!

Die Sektion

Zitat von: Patty33 am 19 Januar 2007, 21:06:11
Hoffe, dass die komplette Staffel 6 enthalten sein wird, und nicht wieder zwei Teile wie bei Lost 2!

Wahrscheinlich ist, dass es aufgeteilt wird. Schließlich ist es auch bei den Amis so (Stichwort: Bonusfolgen?!). Und außerdem steht auf dem Cover bei 1a-dvdshop: "Season 6 Part 1"

Rollo Tomasi

Kann es sein, dass es das nächste Woche schon wieder mit den Sopranos gewesen ist (auf diesem famosen Sendeplatz)?
Nächste Woche endet die 2. Staffel nach 13 Folgen.
Und es geht nicht direkt weiter mit der 3. Staffel?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: RolloKann es sein, dass es das nächste Woche schon wieder mit den Sopranos gewesen ist (auf diesem famosen Sendeplatz)?
Nächste Woche endet die 2. Staffel nach 13 Folgen.
Und es geht nicht direkt weiter mit der 3. Staffel?

Besser eine späte Antwort als gar keine :king: !

Nee, war schon wieder alles. Wenn K1 seine Taktik so weiterspinnt, startet Season 3 Anfang 2009 und zwar in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1.00 Uhr :icon_rolleyes: . So'n Mist! Fand nämlich, dass sich Staffel 2 zur ersten gesteigert hat - man kennt die Charaktere und Beziehungsgeflechte jetzt schon, es kamen neue Störenfriede, alte Kameraden wurden entsorgt... Sehr gut! Das Ende der Staffel konnte man fast als Serien-Abschluss auffassen. Da war wohl noch nicht klar gewesen, dass da noch was folgen sollte.

Also, Kabel: Mach hin!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

SutterCain

Bevor die Sopranos ab dem 8.4. in die letzte Runde gehen, hat jemand die Staffeln eins bis sechs nochmal prägnant zusammengefasst (in nur sieben Minuten):

SPOILER!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Tz_Ees_-kE4&eurl=http%3A%2F%2Fmattzollerseitz%2Eblogspot%2Ecom%2F

McFly

Folge 6x13 (SPOILER)

Sehr viel ist ja nicht passiert außer natürlich die Sache mit Bobby & Tony. Ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass Bobby damit lebend davon kommt. Gut, Janice ist Bobbys Frau aber 1. auch Tonys Schwester und 2. Tony der Boss. Umso genialer war es natürlich, dass Tony genau wusste wie er sich rächen kann: Indem er Bobby jemanden abknallen lässt. Dürfte interessant werden wie sich das noch entwickelt.


Patrick Bateman

Weiß denn jemand wann die 8 Bonusfolgen der sechsten Staffel auf Deutsch starten? Kanns kaum noch abwarten wies weitergeht mit meiner Lieblingsserie.
Homedrinking is killing Gastwirt!

McFly

10 Juni 2007, 15:35:25 #166 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2007, 15:37:24 von McFly
Heute abend ists also soweit, die letzte Folge :bawling:

Spoiler 6x20

-Jetzt dreht Phil völlig durch. Captain, Consilieri und den Boss plattmachen? Eins ist klar, Phil muss im Finale draufgehen
-Abgesehen davon war Tonys Aktion mit Coco unter "Mafia-Bedingungen" absolut gerechtfertigt (sehr geniale Szene übrigens ;)). Die Tochter des Boss' ist tabu. Wenn Phil wirklich "old school" ist, hätte er es imo sogar hinnehmen müssen, wenn Tony den Typ direkt verschwinden lässt.
-Wenn Sill jetzt auch noch draufgeht ist wirklich nicht mehr viel übrig von der Familie, ich hoffe dass Tony und Sill überleben aber so wie ich die Writer kenne...

Die Frage ist, wie Tony jetzt handelt:
-Wenn er jetzt zum FBI rennen würde, wäre er nichtmal mehr in NJ sicher.
-Aber alleine kann er es mit seiner Crew gegen NY auch nicht aufnehmen auf Dauer.
-Aufgeben kommt allerdings auch nicht in Frage, wenn NJ noch Gesicht wahren will.

SutterCain

11 Juni 2007, 23:52:25 #167 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 23:57:47 von SutterCain
Was für ein Ende !!!  :dodo: :love: :respekt:


McFly

Finale Spoiler

Chase dachte sich wohl, nur weil es die finale Szene ist, bekommt ihr nicht ein letzes Whacking serviert. Die Serie ist zu Ende, Kamera aus, egal ob ihr wissen wollt wie es weitergeht :D

Chase wollte wohl den geschulten Sopranos-Zuschauer etwas auf die Schippe nehmen der, wie Tony, schon völlig paranoid ist. Der verdächtige Typ an der Bar, der möglicherweise aufs Klo geht um Tony abzuknallen wenn er wieder rauskommt. Die zwei Kollegen an der Jukebox, die Musik. Deutete eigentlich alles daraufhin, dass jeden Moment etwas ganz Übles passiert. Und dann das: Ich musste schon etwas lachen als die Credits kamen.  :LOL:

SutterCain

S P O I L E R

Zitat von: McFly am 12 Juni 2007, 01:46:32
Finale Spoiler

Chase dachte sich wohl, nur weil es die finale Szene ist, bekommt ihr nicht ein letzes Whacking serviert.

Es lässt so vieles offen - man könnte auch meinen, das letzte Whacking wurde gewissermaßen am Zuschauer begangen.

Oder Tony hat eine Kugel in den Kopf gekriegt und die letzten Sekunden sind sein POV. Er hat - wie Phil vorher - den Schuss nicht kommen sehen.

Auch die Perspektive zu Beginn der Szene ist komisch: Tony tritt ein (hat m. E. ein anderes Hemd an) und es ist, als ob er sich selbst (im Hemd der ersten Szene der ersten Folge der ersten Staffel) am leeren Tisch sitzen sieht...Tagtraum?

Wir wissen es einfach nicht...genial!!

D-Tox

Welcome to my nightmare!

tattoofritz

Wurde aber auch langsam mal Zeit.Bei der letzten Staffel sahnen sie ja mal richtig ab.
Carpe Diem

D-Tox

În diesem Falle sag ich sch.... drauf :-) Genialität kostet!
Welcome to my nightmare!

Hagbard Celine

Tut, was ihr nicht lassen könnt!
Ich warte lieber, bis es sowas auch bei uns (und vor Allem zu einem vernünftigen Preis!) gibt:

:dodo:

tattoofritz

sieht ja rattenscharf aus das Teil,leider habe ich bis auf die letzte Staffel alle.
Carpe Diem

Patrick Bateman

Ich habe mir die Bonusfolgen am Freitag auch alle hintereinander angeguckt, ohhh Mann was für ein Ende!
Mir gefällt das Ende der letzten Folge überhaupt nicht, so sollte die Serie nicht ausgehen, das war den Sopranos nicht würdig aber egal die Bonusfolgen an sich waren wieder einmal sehr genial, es ist aber verdammt schade das es jetzt vorbei ist.
Anzumerken wäre da noch der teilweise wirklich sehr extreme Härtegrad der auch locker eine KJ Freigabe gerechtfertig hätte.
Es gab doch auch mal Gerüchte zu einem Kinofilm, weiß irgendwer da was Näheres drüber?
Homedrinking is killing Gastwirt!

uk501

die letzte folge hätte nur ca 10 sekunden eher zu ende sein sollen, mir hätte das gereicht, ich habe 6 staffel spass gehabt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Hitcher

Habe jetzt auch endlich die letzten Folgen gesehen. Eine der besten Serien, wenn nicht sogar die Beste (Superlative, jawohl!) ist zu Ende. Sehr schade, aber lieber 6 Staffeln grandiose Folgen, anstatt eine Serie die vor sich herdümpelt...

Sehr schade, das die Sopranos in Deutschland ein eher unbeschriebenes Blatt sind...
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Mr. Hankey

Zitat von: Hagbard Celine am 25 September 2007, 20:16:38
Tut, was ihr nicht lassen könnt!
Ich warte lieber, bis es sowas auch bei uns (und vor Allem zu einem vernünftigen Preis!) gibt

Das Warten dürfte bald ein Ende haben. Laut Amazon.de erscheint am 16.05.2008 die CC, unter dem Titel "Die ultimative Mafiabox" (mit den Staffel 1 - 5 + Staffel 6 Teil 1 und 2 ;)), endlich auch bei uns. Amazon hat sie derzeit für 164,99 Euro im Programm!

:dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am  2 März 2008, 21:52:41
Das Warten dürfte bald ein Ende haben. Laut Amazon.de erscheint am 16.05.2008 die CC, unter dem Titel "Die ultimative Mafiabox" (mit den Staffel 1 - 5 + Staffel 6 Teil 1 und 2 ;)), endlich auch bei uns. Amazon hat sie derzeit für 164,99 Euro im Programm!

Hier der Link den Hankey vergessen hat und die alles entscheidende Frage: Ist Staffel 1 immernoch in 4:3?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020