OFDb

Verbesserungsvorschlag...

Begonnen von Fleshgrinder, 29 November 2005, 01:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshgrinder

Hallo Leute!

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag vorzubringen :D
Viele Schauspieler / Regiesseure etc. haben des öfteren mehrere Namen. Wäre es nicht möglich diese als Alias oder dergleichen mit einzufügen? Wie in der IMDB.
Letztes Beispiel für mich:

Dwayne Johnson alias The Rock

oder

Antonio Margheriti alias Anthony M. Dawson

usw. usw.

Was meint ihr????

MfG
Fleshgrinder

Moonshade

Uhuh, das ist kein schlechter Vorschlag, aber meines Wissens im jetzigen Stadium technisch genauso schwierig wie die Tatsache, daß es manchmal zwei Spieler mit identischen Namen gibt, die vom System aber nicht unterschieden werden.
Für die Programmierungsdetailbegründungen (goiles Wort) muß ich aber an die Chefs verweisen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und meines Wissens ist das immer noch so...kam auch neulich im Admin-Meeting auf. Da war noch keine Lösung parat, die für diese Art "kleinerer" Verbesserung auch nur einen angemessenen Aufwand bedeutet hätte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fleshgrinder

Dann hoff ich doch mal das sich eine Lösung finden lässt in absehbarer Zeit. Im Fall 'The Rock' führen wir im Korrekturforum ja auch eine kleine Diskussion. Ich empfinde es einfach so das ein Schauspieler nicht nur unter seinem Künstlernamen in unserer Filmdatenbank stehen sollte. Wenn jedoch einer nur den Namen 'The Rock' kennt würde er den Mann nicht finden. Selbst wenn er bei einem Film von ihm wäre würde er ihn nicht erkennen weil nur sein normaler Name dort steht. Naja und so - ihr wisst schon ;)

MfG
Fleshgrinder

Moonshade

Äääääääääääh...ja!
Mogli?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fleshgrinder


Moonshade

Der Pischetsrieder zu unserem Piech (nur nicht so zerstritten die beiden)...*gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mogli

Zitat von: Moonshade am 29 November 2005, 15:45:28
Der Pischetsrieder zu unserem Piech (nur nicht so zerstritten die beiden)...*gg*

Woher willst du das wissen? *gg*

The Rock hatten wir doch schon mal. In dem Fall hatten wir alle Filme geändert, da es jetzt der offizielle imdb-Name ist. Mit dem derzeitigen System ist es jedenfalls nicht möglich mehrere Namen zu verwenden. Wenn man Zusätze verwendet würde das Problem bestehen, dass jeder, der was in die OFDb einträgt, diese auch kennen müßte. Da das nicht klappen wird, müßten man wieder ständig die Filmeinträge ändern.

Fleshgrinder

So, heute habe ich ein ganz neues Anliegen. :)

Und zwar, bei den Übersichten der Filmdaten gibt es ja das Erscheinungsjahr. Nun ist es aber so, dass das Erscheinungsjahr oftmals vom Herstellungsjahr abweicht. Ich weiß ja nicht ob ihr unter Erscheinungs- und Herstellungsjahr das selbe versteht, ich für meinen Teil nicht. In der IMDb ist es zum Beispiel auch so definiert und ihr habt in der Übersicht ja auch Herstellungsland stehen.
Anbei noch ein Beispiel bei dem Herstellungsjahr und Erscheinungsjahr stark abweichen:

August Underground - Erscheinungsjahr = 2005 Herstellungsjahr = 2001

MfG
Fleshgrinder

morb_d

ist doch schon 2001 gezeigt worden:

ZitatUSA      2001      (internet)
USA    2002    (Pittsburgh, Pennsylvania)

:00000109:

Fleshgrinder

Zitat von: morb_d am  6 Januar 2006, 00:12:47
ist doch schon 2001 gezeigt worden:

:00000109:
Ok, dann ist er eben 2002 gezeigt worden, doch im Grunde wisst ihr ja was ich meine, oder?
Schlechtes Beispiel gewählt. ;)

MfG
Fleshgrinder

morb_d

ähm, nö ich weiss zumindest nicht worauf du raus willst :00000109:
In der ofdb gilt wie in der imdb das Erscheinungsjahr, dass das oftmals unterschiedlich ist ist klar...

Fleshgrinder

Dann wäre das ja geklärt, dann gilt also das Erscheinungsjahr. Dann passt es ja, genau das war meine Frage. ;)

MfG
Fleshgrinder

morb_d

ZitatDann passt es ja, genau das war meine Frage
dann passt's ja, hab's grad ned so geschnallt worauf du rauswillst   :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020