OFDb

Suche einen Dokumentarfilm

Begonnen von ironballs jackson, 29 November 2005, 17:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironballs jackson

Ich habe vor 2-3 Jahren auf WDR oder hr einen Dokumentarfilm  gesehen, über einen Japaner der mit dem Fahrrad quer durch Japan fährt.
Er startet im Süden bei seiner Wohnung und fährt dann bis zur nördlichen Spitze Japans. Auf seiner Reise muss er auch einmal in einer Hundehütte schlafen, als Nachtunterkunft.
Später, wenn er den Norden erreicht, hat er eine rote Winterjacke an. :icon_mrgreen:
Mehr fällt mir leider nicht ein, fand den Film aber sehr gut.
Ich hoffe meine rudimentären Aussagen reichen aus für eine Beantwortung.


ironballs jackson

Nachtrag:
Ich glaube, es geht darum, dass der Japaner, die Strecke von Süd nach Nord in einer bestimmten Zeit schaffen will, ohne  ein Auto zu benutzen.
Er schafft es aber nicht ganz in der angestrebten Zeit sein Ziel zu erreichen, weil er krank wird und ein Krankenhaus aufsuchen muss.
Nach kurzer Zwangspause schafft er es aber dennoch und erreicht den Norden.
Auf jeden Fall ist der Film in Farbe und mindestens aus den 90ern.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fahrradfahrer alles selbst gefilmt hat auf seiner Digitalkamera, wie eine Art Videotagebuch.
Ich hoffe, dass ich aus den Tiefen meines Hirns noch ein paar wichtige Informationen ziehen konnte.
ich bedanke mich schon jetzt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020