OFDb

3 Kinderserien ...

Begonnen von ginyu, 30 November 2005, 02:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ginyu

1. irgendwas gruseliges ...

waren immer verschiedene stories, nicht zusammenhängend, meine ich.
eine story war: kinder in nem leuchtturm, vorm leuchtturm stand ne vogelscheuche.
sobald man sich umgedreht hat, ist sie nähergekommen. wenn man sie angestarrt hat,
war sie still ... bah wie gruselig .. das finde ich heute noch

2. titel muss soetwas gewesen sein wie:
die vergessene welt .. das vergessene tal

ziemlich trashig, viel bluescreentechink ... irgendnefamilie ist mit nem gummiboot falsch abgekommen und
lebt in einer welt mit dinosauriern.. meistens nur 1 kulisse im studio und alles ziemlich billig ...

3. kinderzeichentrick ... ala heidi etc ... also japanische historien-zeichentrick

kinder in einem heim ... "niemand auf der welt will allein sein, jeder braucht für sich einen freund." war titelmelodie ...




danke !!!

Screenplay

Zitat2. titel muss soetwas gewesen sein wie:
die vergessene welt .. das vergessene tal

Das ist "Im Land der Dinosaurier", wird relativ häufig gesucht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=55860

Zitat3. kinderzeichentrick ... ala heidi etc ... also japanische historien-zeichentrick

kinder in einem heim ... "niemand auf der welt will allein sein, jeder braucht für sich einen freund." war titelmelodie ...

Könnte evtl. "Die kleine Prinzessin Sara" sein, allerdings ist das Heim hier ein Internat:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14761

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

ginyu

ja, danke ... "Im Land der Dinosaurier" / Land of the Lost ...das meinte ich


"Die kleine Prinzessin Sara" hab mal im Netz gesucht, ich glaube nicht,
dass es das ist. Habe gelesen, das der Vorspann Instrumental ist.

Aber es gab da ja dieses "Niemand auf der Welt will allein sein ..."
Ob es ein Heim, ein Internat oder sowas war, ich weiss es nicht genau...

Auf jeden Fall gabs von so einer Heimleiterin immer mal wieder Ärger und es gab nen Hausmeister
den alle nett fanden. Ich glaube auch, das es eher so zwei Mädels ala Hanni & Nanni oder nen Junge und ein Mädchen
waren als Protagonisten und nicht nur eine Person ...



Hagbard Celine

Zitat von: ginyu am 30 November 2005, 02:13:12
1. irgendwas gruseliges ...

waren immer verschiedene stories, nicht zusammenhängend, meine ich.
eine story war: kinder in nem leuchtturm, vorm leuchtturm stand ne vogelscheuche.
sobald man sich umgedreht hat, ist sie nähergekommen. wenn man sie angestarrt hat,
war sie still ... bah wie gruselig .. das finde ich heute noch

meinst du evtl. "gänsehaut"?

ginyu

gänsehaut hörte sich erst gut an ... kanada hätte auch sein können

1997 ist vielleicht aber doch zu spät ... und pro7 evntl. auch falsch
hab da eher ard / zdf im kopf, bin mir aber nicht sicher.
könnte auch aus australien kommen oder skandinavien oder sowas...

die folge mit dem leuchtturm spielt an einer küste... und das war nicht nachts,
so wie im episodenführer beschrieben von gänsehaut ...

obwohl mir der titel "gänsehaut" auch was sagt, aber warschl. eher weil es bekannt war , oder ?

ginyu

hab grad nochmal nachgerechnet ... 1997 geht doch klar ...

kann sein das es das war

Hagbard Celine

ich fand die serie jedenfalls für kinder auch recht gruselig. also von daher dürfte es jedenfalls passen  :icon_smile:

ginyu

ich schau mal, ob ich von gänsehaut nicht doch diese folge irgendwo finde ... die mit der vogelscheuche ...


Screenplay

30 November 2005, 13:47:33 #8 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 16:28:12 von Screenplay
Zitat"Die kleine Prinzessin Sara" hab mal im Netz gesucht, ich glaube nicht,
dass es das ist. Habe gelesen, das der Vorspann Instrumental ist.

Geh' mal auf http://www.xanth.de/wmtsound/index2_d.htm, dort kannst du dir das Titellied anhören. (Und noch zu anderen Serien, die passen könnten).

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Sara noch eine Freundin, das Küchenmädchen. Und mit der Leiterin/Direktorin hatte sie auch ständig Streß. Ob es auch einen Hausmeister gab, kann ich dir nicht mehr sagen.

Screenplay

Edit:
Hab gerade mal selbst reingehört. Gibt im Deutschen wohl wirklich nur eine Melodie und keinen Song. Sorry :icon_sad:
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

ginyu

habs mir angehört, ist definitiv nicht die serie, die ich suche...

das kann doch gar nicht sein, das die so unbekannt ist ... die lief glaub ich auf rtl2
irgendwann in den letzten 10 jahren ...


ginyu

habs selber gefunden, falls es wen interessiert :

Die Serie hieß: "Sophie und Virginie" ...

ginyu

Hier, ich hab sogar das Intro auf französisch gefunden ... gibt sehr wenig infos zur serie ..

http://marpec.free.fr/real/sophie_et_virginie.rm


Hagbard Celine

[offtopic]
man kann seine beiträge auch editieren  :icon_wink:
[/offtopic]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020