OFDb

Suche jugoslawischen Film über Zigeuner

Begonnen von blinky, 30 November 2005, 18:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blinky

Jo,hoffe das is nicht zu schwer.Also hab dieses Jahr im Urlaub in Kroatien nen Film über ne Zigeunerfamilie(?) gesehen.Weiß noch dass er kroatisch untertitelt war und glaub auf albanisch.Kann mich nur noch an sehr wenig erinnern.Eine Szene läuft irgendwie ein größerer Junge Amok und ersticht/knallt jmd anderes (Vater?) ab.Und,die hab ich noch sehr gut in Erinnerung,die Beerdigung von dieser Person,da hatte er Goldmünzen auf den Augen.Jo,das war eigentlich alles.Mein Vater hat gemeint,dass der Regiesseur früher AFilme über Zigeuner gedreht hat,daher die Annahme dass der Film wohl nícht der neueste ist,wohl noch z.Zt. des Gesamtstaats Jugoslawien.Hab ihn nach dem Titel/Regiesseur gefragt,kann sich aber leider auch nicht erinnern.Hoffe,dass trotz der sehr vagen Beschreibung jmd damit was anfangen kann.

Munny

Der Regisseur könnte Emir Kusturica sein.

blinky

Ich hab ihn: http://www.kinokunstmuseum.ch/content/archiv/movie150.html  Das letzte Bild unten,das hat mich draufgebracht.Vielen Dank,das muss man echt erstmal wissen.Respekt. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020