OFDb

Gruselfilm

Begonnen von Dr. Bollshit, 1 Dezember 2005, 17:12:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Bollshit

hallo...wer kann mir weiterhelfen?

ich suche einen film aus den 80ern (oder frühe 90er)...ich weiss, dass der kameramann für diesen film einen preis gekriegt hat (oscar?)...es ging um ein altes haus (mit einem fluch) in der nähe einer klippe, wo sich angeblich eine junge frau in ihrer hochzeitsnacht das leben genommen haben soll...seitdem ist sie in stürmischen, unheimlichen und nebeligen nächten immer wieder gesichtet worden (in weiss)...ihr selbstmord soll sich in den 20er jahren ereignet haben (der film fängt mit einer rückblende an)...hinzu kommt, dass ein kleiner junge letztendlich hilft, das rätsel der geisterbraut zu lösen...ich erinnere mich, wie der kleine junge nachts durch den wald läuft und der nebel sich gerade am boden sammelt...am ende stellt sich heraus, dass sie sich gar nicht selbst getötet hat, sondern ermordet wurde...

schönen dank im voraus



Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Dr. Bollshit

leider nicht...ich kenne " lady in white" zwar nicht, habe mich aber über den inhalt informiert:
es gibt durchaus ähnlichkeiten....aber nicht der film, den ich suche...trotzdem vielen dank...

Chili Palmer


Das klingt schon sehr vertraut... naja, klingt wie sehr viele andere Haus-und-Nebel-Filme.

Noch irgendwelche anderen Anhaltspunkte? (Schauspieler, Regisseur...ist der Film schwarz/weiss?)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr. Bollshit


Der Film ist in Farbe, lediglich der Rückblick zu Beginn ist in schwarz/weiß...

Mehr weiß ich auch nicht, wüsste ich mehr, hätte ich den Film schon gefunden...  :icon_wink:

Plumpaquatsch

Der Name des Filmes ist:
Die Phantastische Reise ins Jenseits.
Ein klasse Film übrigens!

MFG
plump

miou-miou

Zitat von: Plumpaquatsch am  9 Januar 2006, 01:04:54
Der Name des Filmes ist:
Die Phantastische Reise ins Jenseits.
Ein klasse Film übrigens!

MFG
plump

Der wurde oben schon mal erwähnt (Originaltitel: Lady In White), und ist es anscheinend nicht ...  :bawling:
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Moonshade

Nach der Inhaltsangabe, die hier präsentiert wurde und meinen Erinnerungen aber doch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Bollshit


@ Moonshade:

Sagen dir deine Erinnerungen denn auch noch, ob sich der angebliche Selbstmord der Frau als Mord entpuppte?

Das steht nämlich in den Inhaltsangaben zu diesem Film nicht...

Moonshade

Das ja auch der Clou des Films, das schreibt man in ne IA auch nicht rein....und wenn doch hau ich den Autoren die Klüsen eckig...*Brutaltruppmodus an*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

In der imdb steht eine ausführliche Inhaltsangabe und da steht alles so wie du es beschrieben hast, auch mit dem Selbstmord der sich am Ende als Mord rausstellt, sollte eigentlich der Streifen sein.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Dr. Bollshit


Na, dann muss ich den mal irgendwo auftreiben... schönen Dank erstmal, Leute.

Dr. Bollshit

Ich hatte mal einen Hund und der hieß "BINGO";

Der gesuchte Film war bzw. ist "Lady In White"....
...Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Leute.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020