OFDb

Shanghai Blues auf DVD

Begonnen von melancholicus, 1 Dezember 2005, 20:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melancholicus

 Shanghai Blues ist ein toller Film. Tsui Hark hält ihn für sein bestes Werk. Eine Screwball-Komödie wie sie Holywood nicht besser hinbekommen hätte. Quietschbunte Kinounterhaltung trotz 2. Weltkrieg und Bürgerkrieg als geschichtlichen Hintergrund. Sylvia Chang, Sally Yeh und Kenny Bee in Bestform. Und James Wong mit einer genialen Filmmusik. Popkornkino mit höchstem Unterhaltungswert. Da war Tsui Hark noch wirklich gut!

Um so unverständlicher war es, dass dieses Meisterwerk bislang nur auf Laserdisc vorlag. Beziehungsweise in Deutschland nur auf VHS in einer ziemlich schlechten deutschen Synchronfassung.

Nun ist Shanghai Blues endlich auf DVD erschienen. In Japan wird der Film von Warner Brothers Japan herausgebracht. Leider nur mit japanischen Untertiteln. In Frankreich erscheint Shanghai Blues ab Anfang Dezember bei HK Video. Neben französischem Dolby Digital 5.1-Sound und kantonesischem Mono enthält die DVD auch ein Interview mit Tsui Hark (35 Minunten) und einen 18-minütigen Beitrag über seine Zusammenarbeit mit James Wong.

Vielleicht weiß jemand Genaueres. Besitzen die japanische und französische DVD entfernbare Untertitel oder sind die eingebrannt? Von HK Video habe ich gehört, dass man die Untertitel nicht entfernen kann. Stimmt das? Ich würde mir den Film gern auf Deutsch übersetzen.

Gruß Melancholicus


spannick

Die französischen DVDs von HK Video haben immer feste UT beim Originalton, die aber nicht eingebrannt sind.
ゴリラパンチ!!!

melancholicus


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020