OFDb

Phenomena SE

Begonnen von Wehrwolf, 14 Mai 2003, 13:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: GRANDMASTERminDscheiße, das sind universen! (soll heißen: mehr als nur welten)
ist die bildqualität bei den anderen dragon-argentos auch so viel mieser? suspiria und tenebre sind doch einz zu einz von anchorbay übernommen, oder irre ich mich da...
aber hier ist der unterschied wirklich krass!

Ich denke mal, Suspiria ist bis auf den Ton eine gute Dragon-DVD. Habe sie selber nicht, da ich die AB habe, aber sie soll nicht schlecht sein, eben bis auf den Ton.

Bei Tenebre scheiden sich langsam die Geister. Kein anamorphes Bild und der deutsche Ton sol irgendwie zischen oder so. Müssen Leute beantworten, die die haben. Die Anchor Bay von Tenebre war gut, wie auch die Sazuma. Die italienische sieht noch besser aus und ist anamorph. Die französische enthält ein paar Sekunden mehr, die alle anderen Fassungen aufgrund schwächere Quali nicht haben. Wie jetzt der genaue Vergleich zwischen der italienischen und französsichen aussieht, kann ich nicht sagen.

Aber auch gerade bei den alten Argentos machst Du mit den italiensichen DVDs nichts falsch, da Meusa auch hier die zur Zeit weltbesten Master haben.

Blaubart

Zitat von: GRANDMASTERminDscheiße, das sind universen! (soll heißen: mehr als nur welten)
ist die bildqualität bei den anderen dragon-argentos auch so viel mieser? suspiria und tenebre sind doch einz zu einz von anchorbay übernommen, oder irre ich mich da...
aber hier ist der unterschied wirklich krass!

... jetzt muss ich Dragon mal ein bisschen verteidigen :)
Die Suspiria-box ist wirklich sehr gelungen. Das Bild ist anamorph, sehr scharf und dazu noch extrem gesättigte Farben...und das für einen ïmmerhin über dreissig Jahre alten Film!! Die anchor Bay ist jedoch nochmals einen Deut besser, d.h überhaupt keine Defekte, unglaublich scharfes Bild und extrem gesättigte Farben (obwohl mir bei der anchor bay die Farben manchmal fast zu knallig scheinen... aber das ist ja Geschmacksache) Aber wie gesagt die Bildquali der Dragon ist superb!!
Die 5.1-Soundabmischung ist jedoch eher ein Witzt, da der Stereosound einfach auf 5 Boxen verteilt wird... trotzdem ist der Sound immer noch erträglich und die Musik+Dialoge kommen gut zur geltung...
(-Was die Dragon Box jedoch auszeichnet sind die grandiosen extras und das schone Digi)

lies doch mal noch das review auf http://www.dtm.at/ dies entspricht exakt meiner Meinung

Die Phenomena-Box ist vom Bild her wirklich eine Entäuschung, wenn mans mit der hochkarätigen Konkurrenz vergleicht.
.. jedoch noch knapp akzeptabel!!

Die Tenebre kann ich nicht so beurteilen,das Bild ist zwar schlechter als die sazuma und Anchor bay versionen, aber so wie ich gehört habe immer noch erträglich...

hier findest du einen Bildvergleich von sazuma, raptor und anchor bay: http://www.dvd-inside.de/ (geh einfach auf vergleichsforum)

hier findest du die reviews von fast allen Argento-Dvds: http://www.darkdreams.org/darkdreams.html

Aber soviel ich weiss wurde da nichts von anchor bay übernommen!!!

mfg

--INFOMAN--

Ich werd mir mit sicherheit auch noch die italienische DVD mit der Langfassung holen. Ist aber verdammt schade, dass die Italiener nicht wenigstens die englische Tonspur mit draufgepackt hat. Wär ja ok gewesen, wenn einige Szenen dann nur in italienisch mit englischen uts gewesen wären, aber komplett nur in italienisch ist schon schwer. Werde deswegen (und wegen der geilen Verpackung) auch noch die Dragon LE behalten.

golgothicon

danke für die umfangreichen antworten.
bei "suspiria" bin ich sehr beruhigt, da ich die raptor-fassung großartig finde, und keine neue kaufen wollte.
bei "phenomena" ist der fall nicht so ganz klar, schließlich kann ich kein italienisch, und ohne subs bringt mir die gute fassung nichts. ich lasse ihn einfach außen vor, ist einer der argentos, die mir weniger gefallen.
die sache mit "tenebre" ist aber wirklich kompliziert: die toll verpackte und gut ausgestatete fasuung von raptor gegen den audiokommentar von anchorbay gegen die ungeschnittene französiche, und dann hat die medusa wohl auch noch das beste bild von allen... schwierig schwierig, und das bei meinem lieblingsargento...
und BLAUBART: bei inside konnte ich das vergleichsforum nicht finden, bin wohl zu blind, kenne dort nur das x-rated forum :wink:

Blaubart

Zitat von: GRANDMASTERminD
und BLAUBART: bei inside konnte ich das vergleichsforum nicht finden, bin wohl zu blind, kenne dort nur das x-rated forum :wink:

kann doch nicht so schwer sein :D

-klicke in der linken Spalte auf Forum
-dann siehst du gerade unterhalb des Leser-Review-Forum
das Top Thema: DVD-Vergleichs-Forum, ist so in grün geschrieben...

mfg

Dr. Phibes (Buurman)

@Grandmaster

Die italienische Phenomena HAT englische Untertitel!

golgothicon

@ blaubart: jetzt sehe ich es, grün auf blau ist auch ein ZU lahmer kontrast

@dr. phibes: selbstverständlich, hatte es doch auch schon in der ofdb gesehen. ich sollte einfach nicht so spät nachts posten...

Hedning

Ich hole das hier mal hoch, da nun eine Neuauflage von Phenomena für den 14. 11. von Dragon angekündigt ist, wiederum mit dem D. C. Ich schätze, ob neues Ausgangsmaterial verwendet wurde, kann mir niemand sagen(?), aber mich beschäftigt auch die Frage, was in dem DC gegenüber der normalen Fassung mehr enthalten ist. Habe dazu bis dato leider nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand Bescheid??

Dr. Phibes (Buurman)

Also aus der Ankündigung da oben kann man gar nichts entnehmen. 111 Minuten sind die Langfassung (wobei man sich hier die Frage stellen kann, ob das nun die wirkliche Fassung von Dario Argento ist oder nicht, würde fast tippen ja). Langfassung bedeutet halt hier, dass es ungefähr 4-5 Minuten mehr an Dialogen gibt, die es nicht auf englisch gibt. In der deutschen Version merkt man es auch, wenn sich die Stimmen der Beteiligten plötzlich ändern, müsste wenn ich mich recht erinnere z.B. gegen ende im Bus der Fall sein. Im großen und ganzen ist dieser Dir. Cut Quatsch meiner Meinung nach nur dazu gedacht, um mehr Käufer anzulocken (Argento + Dir. Cut = Mehr Spläääd0o0r).

Ich würde erst mal abwarten. Wenn die neue DVD anamorfisch ist, wäre es vielleicht ein Zeichen dafür, dass man ein neues Master benutzt hat (z.B. aus Japan oder Italien). Hier noch ein Beispiel für mögliche Phenomena-Master, von denen man nicht weiß, welche nun in Argentos Intention sind. Aber alle sind besser als das von Dragon:

http://whiggles.landofwhimsy.com/writings/dvdimage-phenomena.html

ganymed

20 September 2005, 20:57:46 #69 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 22:45:29 von ganymed
es gibt doch genau einen dc von phenomena jetzt schon
also auch von dragon oder?
also einmal limitiert im digipack und normal

da ich schon länger suche würd ich dann sehr gerne zuschlagen und steht ja auch da digi pack

obs wieder limitiert ist?


achso und originalbild ist ja 1,66 - 1
und bei diesen angaben steht ja 1,78 - 1

aber die dragen von jetzt müsste ja auch original 1,66 - 1 haben
weiss es aber nicht genau



ganymed

ist die neuveröffentlichung jetzt schon da?

falls die fassung dann anamorphes bild hat würde ich sie mir zulegen
da ich ausserdem letztens noch die limitierte fassung teuer erstanden habe 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020