OFDb

Indizierungen November 2005

Begonnen von Sundowner, 2 Dezember 2005, 10:11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sundowner

Neues von der BPJM. Quelle: Cinefacts



   
Beschlagnahmungen und Indizes im November 2005


Indizierungen :

DVDs :

- Freitag der 13. - Teil 6 & 7 (Paramount)
- Kriegsberichter 1,3,4 (NS 88 Videos)
- Kriegsberichter - Liberate your TV (NS 88 Videos)
- Running Man (LP)
- Stark (MGM)
- Universal Soldier (Kinowelt)
- The Return of the living dead (MGM
- Nightbreed (das Boot von R.I.P./Laser Line !)

Tonträger :

- Auf dem Weg zur Macht (Edelweiss)
- One last stand (Sniper)
- We speak the truth (Final War)
- Deutschlands Zukunft (Reichswehr)

Computerspiele :

- Quake 4 (4 englische Versionen für PC)

Magazine :

- Schlüsseloch Spezial Nr. 5
- Sexy - Rasse - klasse - geil - Spezial - Traumgirls Nr. 78

Beschlagnahme

gemäss § 131 StGB

- Manhunt (PS 2)

Listenstreichungen :

gemäss § 23 (4) JuSchG :

Videofilme

- Exposure - Die Hohe Kunst des Tötens (CTS)
- Alpenglühn im Dirndlrock (Ufa)

gemäss § 18 (7) Satz 1 JuschG :

Super 8 - Film

- Massagesalon der jungen Mädchen (piccolo Film)

Magazine

- Er + Sie - Weiberfastnacht 80/81
- Erotisk - Tvang - Erotischer Zwang - Enforced Sex (Nr. 2,3,4,7,9,10,12,13)
- Die schönsten Mädchen der Welt (4/80)
- Das total verrückte Herbstheft 1980
- Teens (7/80)

Taschenbücher

- Ein Sarg voll Träume (Frisco Hitt)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl

Zitat von: Sundowner am  2 Dezember 2005, 10:11:11
Indizierungen :

DVDs :

- Freitag der 13. - Teil 6 & 7 (Paramount)

Waren die nich eh schon indiziert?? *wunder*

Anderssen

Zitat- Running Man (LP)
Was für eine Version ist denn das?

Graf Zahl

Zitat von: Anderssen am  2 Dezember 2005, 11:01:01
Was für eine Version ist denn das?

Ich glaub die Frage müsste bei der Masse an Auflagen eher lauten "Welche Auflage ist das??"  :LOL:

Sundowner

Oder welche Farbe hat das Cover ?  :icon_mrgreen: Immer diese Gewohnheitsindizierungen....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Enton

Hoi!
Also ich finde,den Stark hätte man auch ruhig mal vom Index nehmen können ...  :doof:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Thaisong

ZitatBeschlagnahme

gemäss § 131 StGB

- Manhunt (PS 2)



Hä ? Wie oft denn noch ?? Da haben die Zensur-Fetischisten wohl nix Neues zum verbieten gefunden und nehmen deshalb nochmal Manhunt, oder wie ?  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Anderssen

Eins hab ich noch nicht ganz verstanden: Wenn irgendwann die Indizierung von Running Man aus den 80er Jahren ausläuft, darf der Film dann immernoch nicht im Fernsehen uncut gezeigt werden, solange die BPjM damit fortfährt, die "frischen" Auflagen zu indizieren?

Chef

Mahlzeit!

@Thaisong

Zu "Manhunt" gibts jetzt auch den Einziehungsbeschluß!!! Steht halt im BPjM-Aktuell als Beschlagnahme gemäß §131 drinne! Ist aber ein Einziehungsbeschluß des AG München!!!

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Sundowner am Heute um 09:11:11
Indizierungen :

DVDs :

- Freitag der 13. - Teil 6 & 7 (Paramount)


Waren die nich eh schon indiziert?? *wunder*
Zitat

Ich dachte auch, die wären automatisch indiziert?? Gleiches bei "UniSol" und Return of the living Dead?
Und wieso wird jetzt Manhunt für die PS2 beschlagnahmt? Ich dachte, das Thema wäre schon ewig durch? Naja, die sind wohl nicht so schnell.

Aber Quake 4 kann ich doch immer noch bei CD-Wow bestellen? :icon_biggrin:
Snake

blade41

Zitat von: Anderssen am  2 Dezember 2005, 12:56:51
Eins hab ich noch nicht ganz verstanden: Wenn irgendwann die Indizierung von Running Man aus den 80er Jahren ausläuft, darf der Film dann immernoch nicht im Fernsehen uncut gezeigt werden, solange die BPjM damit fortfährt, die "frischen" Auflagen zu indizieren?

Ja. Solange er auf dem Index steht, solange wird er nicht ungekürzte im deutschen Fernsehen laufen.

Anderssen

Hm, in diesem Fall kann die Sache theoretisch also noch ewig dauern.
Vielleicht sollte man ja mal in Erwägung ziehen, eine Liste der überflüssigsten und wirtschaftsschädlichsten Behörden anzulegen.
Für die Neuindizierungen im Dezember 2005 hätte ich da jedenfalls schon einen Kandidaten.

Sundowner

Selbst wenn ein Film vom Index gestrichen wurde, bedeutet das noch lange nicht dass er auch ungekürzt läuft. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr (FSK 12) Da wird direkt mal rumgeschnitten das die Schere raucht. Kannst du jede Woche nachprüfen....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Anderssen

Das ist schon klar, aber zur Zeit besteht ja laut Jugendmedienschutzstaatsvertrag ein ausdrückliches Sendeverbot für indizierte Filme. Was die FSF von sich aus macht, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Zeromancer

Also wurde Manhunt jetzt eingezogen ? Hab ich das richtig verstanden? das wäre krass...eine Einziehung wurde seit Jahren nicht mehr angeordnet.

quaker

Zitat von: Zeromancer am  2 Dezember 2005, 21:02:29
Also wurde Manhunt jetzt eingezogen ? Hab ich das richtig verstanden? das wäre krass...eine Einziehung wurde seit Jahren nicht mehr angeordnet.
Laut www.bpjm.com schon. Ich seh schon, morgen stehn sie bei mir vor der Tür. "Guten Morgen. Geben Sie uns Ihr Manhunt. Nebenbei nehmen wir noch ein paar brutale Filme mit." :icon_mrgreen:

Freddy Voorhees

Zitat von: quaker am  2 Dezember 2005, 21:07:41
Laut www.bpjm.com schon. Ich seh schon, morgen stehn sie bei mir vor der Tür. "Guten Morgen. Geben Sie uns Ihr Manhunt. Nebenbei nehmen wir noch ein paar brutale Filme mit." :icon_mrgreen:

Immer diese fiesen Zitate gegen die armen Schweizer :anime:

^^

Necromancer

Erstaunlich das diesen Monat kein HipHop Album indiziert wurde *lol*
Aber nach und nach dürften imemr mehr dazu wandern, ich denke nächsten Monat kommt Bushido (Electro Ghetto) und anschliessend das Aggro Berlin NR.5 *gg*
Ich bin übrigens kein Freund von Hiphop (Nur am Rande gesagt^^).

Und selbst Quake 4 vorläufig indiziert...nun gut......aber der Einziehungsbeschluss war wirklich mal wieder etwas Neues :P

Thaisong

Zitat von: Chef am  2 Dezember 2005, 15:10:21
Mahlzeit!

@Thaisong

Zu "Manhunt" gibts jetzt auch den Einziehungsbeschluß!!! Steht halt im BPjM-Aktuell als Beschlagnahme gemäß §131 drinne! Ist aber ein Einziehungsbeschluß des AG München!!!

Gruß Chef ;)

Ja, nur der Einziehungsbeschluss des AG München ist lt. BPJM.com vom 21.07.05. Warum also jetzt nochmal ? Doppelt hält besser oder wie ?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Captain_Chaos.ONE

Wen es interessiert, naechsten Monat erwischt es die CDs "Azad - Der Bozz" und "Bushido - Electro Ghetto".
Bei Azads Album lags an "Black Out" und "Judgement Day", bei Bushido an "Gangbang".

Df3nZ187

Whus? o.Ô
Azad auch auf dem Index. Sachen gibs.
Das hat er aber nicht verdient mit Aggro und den restlichen berliner Konsorten auf eine Stufe gestellt zu werden. :icon_rolleyes:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Ich tippe auch klar auf eine INdizierung der neuen 5. Aggro-Ansage, wie NEcromancer oben schon erwähnte! Solange die Tracks durch keine DVD, wie es bei Ansage 1 der Fall war, abgesichert sind, wird die BPjM bestimmt in dem ein oder anderen Track etwas jugendgefährdendes finden. Die Ansagen sind sowieso zurzeit das am meisten verbreitete Hip Hop-Medium unter Jugendlichen. Nur läuft da was falsch: Jeder Fan von Aggro holt sich die alben sofort, wenn die dann Monate später indiziert werden, können eben diese nicht mehr geschützt werden und sehen es auch noch als toll an, dass ihre CD jetzt "mehr Wert" hat.

Woher hast du das mit Azard, Captain Chaos One? Das mit Bushido geht schon seit Wochen durchs Netz, ich rechnete allerdings schon diesen Monat damit.

a deer

hmmm naja also als ich gestern im Media-markt war für Cd-rohlinge und sich eine Famlie kurz vor der Kassenschlange vordrängelte (waren zwar nur 2 leute vor mir aber anscheinend is einigen selbst das zu viel) bin ich mir ziemlich sicher , dass da die Mutter ihren sicher keine 12 Jahre alten Sohn die Ansage 5 bezahlt (so machte das Rumgepöbel von der Familie doch wieder Sinn ......) hat ,Also scheinen sie es anscheinend noch nicht indiziert zu haben oder ich hab mich durch solch ein *hust* A**iverhalten irritieren lassen.
Ohh man irgendwie hab ich ein Gefühl was aus dem Jungen werden könnte ,kein Wunder bei solchen Eltern...der Arme (ohne arrogant zu sein  :icon_confused:)

Chef

Mahlzeit!

@Thaisong

Der Einzirehungsbeschluß ist aber jetzt erst eingetragen worden!!! Meiner Meinung ist der halt einfach erst diesen Monat in die Liste eingetragen worden weil es vorher nicht gemeldet wurde oder einfach vergessen wurde!?! Und zweimal...??? Laut BPjM gibt es bei "Manhunt" einen Beschlagnahmebeschluß vom 19.07.2004 und einen Einziehungsbeschluß vom 21.07.2005! Beschlagnahmebeschluß und Einziehungsbeschluß sind doch verschieden!!! Und das ist doch einfach nur nochmal ne Absicherung um das Spiel richtig zu verbannen...

Gruß Chef ;) 
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Zeromancer

@a deer:

Ansage 5 ist schon draußen? Ich dachte erst gegen Mitte Dezember. Also auf jeden Fall dauert das mindestens 3,4 Monate bis die BPjM sowas prüft. Die schnellste mir bekannte Indizierung war die von Quake 4 und ansonsten wurde Blood Feast z.B. ja erst 30 oder sogar 40? Jahre nach Release verboten. Ich denke aber nachdem 3 Ansagen indiziert wurden, könnte die BPjM sogar bei dieser Ansage eine vorläufige Indizierung anordnen lassen. Wären die Ansagen Printmedien, wären sie nämlich im Voraus für 1 Jahr indiziert.

Spencenator

Wann hört die Bundesprüfstelle endlich auf unsere Steuern zu verschwenden?!?!?!
Was die machen ist eine Bevormundung der Erwachsenen!!!!
:anime:

)EI3(

Zitat von: Blood Demon am  4 Dezember 2005, 17:53:44
Wann hört die Bundesprüfstelle endlich auf unsere Steuern zu verschwenden?!?!?!
Was die machen ist eine Bevormundung der Erwachsenen!!!!
:anime:

und das war wohl ansage nr122432425435365462534

@a deer
is aber ganz normal. wenn der wirklich noch so jung war, hätteder verkäufer oder die verkäuferin zweimal überlegt, das ding zu verkaufen, auch ohne indizierung. der ruf von aggro und texte is ja mittlerweile überall bekannt. ein verkauf oder besser nicht-verkauf wäre in dem fall zwar willkürlich, aber schon so fot vorgekommen.
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Rafterman

Hi!

Mich würds auch mal interessieren warum gerade ständig DVDs von Filmen indiziert werden, die eh schon automatisch als indiziert gelten?

Was für einen Sinn macht das? Keinen?

Mir scheint das das Zeugs nur auf dem Index landet, weil es sonst gerade nichts mehr zum indizieren gibt.


Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Zeromancer am  4 Dezember 2005, 12:13:25
Ich tippe auch klar auf eine INdizierung der neuen 5. Aggro-Ansage, wie NEcromancer oben schon erwähnte! Solange die Tracks durch keine DVD, wie es bei Ansage 1 der Fall war, abgesichert sind, wird die BPjM bestimmt in dem ein oder anderen Track etwas jugendgefährdendes finden. Die Ansagen sind sowieso zurzeit das am meisten verbreitete Hip Hop-Medium unter Jugendlichen. Nur läuft da was falsch: Jeder Fan von Aggro holt sich die alben sofort, wenn die dann Monate später indiziert werden, können eben diese nicht mehr geschützt werden und sehen es auch noch als toll an, dass ihre CD jetzt "mehr Wert" hat.

Woher hast du das mit Azard, Captain Chaos One? Das mit Bushido geht schon seit Wochen durchs Netz, ich rechnete allerdings schon diesen Monat damit.

Wurde beides in den jeweiligen Newslettern erwaehnt. Tritt aber beides definitiv erst am 31.12.2005 in Kraft...
Gegen Aggro laufen angeblich schon wieder Verfahren wegen B-Tights "Der Neger (in mir)" "Heiße Ware" von B-Tight und Tony D. und eines der Royal TS/A.i.d.S. Teile... Was offizielles dazu hab ich zwar noch nicht gehoert, aber wundern wuerde es mich nicht.

Jonas

Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen "bundesweit beschlagnahmt" und "bundesweit eingezogen"?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020