OFDb

Oldboy Remake

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 2 Dezember 2005, 19:10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Hab es ausem Inside geklaut, sowas muss man gesehen haben. Es gibt jetzt ein Remake von Oldboy, doch diesmal sind es nicht die Amerikaner, sondern Indien.  :icon_mrgreen:

http://www.zindathefilm.com/flash.html

Dort gibt es kleine Trailer und natürlich zwei Musikvideos.  :LOL:

GhostShit

 :LOL: PAAAAHAAAAAHAAAAAA!!!!!!!!

Is ja echt irre!!! Diese Inder... WAHNSINN!!!  :respekt:

Vor allem der Typ, der in die Rolle des Oh Dae-su schlüpft:



SANJAY DUTT heißt der Knabe und ist sowas wie'n Bollywood'anischer Superstar glaub i!
Der und diverse tuntig-spakige Tanzeinlagen gepaart mit dem Rache-Thema von "Oldboy"... hm, könnte ins Auge gehen, wirkt vom ersten Eindruck her aber schon mal sehr verlockend...

:bawling: :icon_mrgreen: :bawling:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

sfmpegs

Oh man  :doof:

Das Original ist doch viel zu neu für ein Remake...

Stitch


Hana-Bi

Da mich ja niemand mag ;-) ich habe bereits vor 3 Monaten oder so einen Thread zu dem Oldboy US Remake aufgemacht. Exestiert sogar noch.

psychopaul

LOL, bisher hab ich diese Bollywood-Sachen alle gemieden, aber DIESES Projekt könnte wirklich der absolute Trash-Hamm0r werden... :LOL:

Freu mich schon auf die RTL 2 Ausstrahlung... :LOL:  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: Hana-Bi am  3 Dezember 2005, 00:05:33
Da mich ja niemand mag ;-) ich habe bereits vor 3 Monaten oder so einen Thread zu dem Oldboy US Remake aufgemacht. Exestiert sogar noch.
aha...das wird auch erstmal so bleiben  :icon_twisted:

anstatt so einen Post hier zu verfassen hättest mal einen Link geben können

Oldboy Remake Thread von Hana-Bi  :scar:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

Das hätte ich ja getan aber ich war zu blöd den Link zu meinem eigenen Thread hier reinzukopieren ;-)

a deer

hää versteh ich nicht so richtig warum macht man von oldboy den bitter schön nen remake der is doch grade mal 2 jahre alt und viel besser kann man den eh nicht machen.......
Also wenn die damit Geld verdienen wollen können die sich das eigentlich abschminken glaub kaum dass viele Leute nen Remake dem Orginal vorziehen ,mal ganz davon abgesehen dass der Film denk ich mal nix für jeden ist....
Naja sie werdens schon sehen ,dass das net viel bringen wird.

Newendyke

Zitat von: a deer am  5 Dezember 2005, 20:29:43
hää versteh ich nicht so richtig warum macht man von oldboy den bitter schön nen remake der is doch grade mal 2 jahre alt und viel besser kann man den eh nicht machen.......
Also wenn die damit Geld verdienen wollen können die sich das eigentlich abschminken glaub kaum dass viele Leute nen Remake dem Orginal vorziehen ,mal ganz davon abgesehen dass der Film denk ich mal nix für jeden ist....
Naja sie werdens schon sehen ,dass das net viel bringen wird.

Dann hast du einiges in letzter Zeit nicht mitbekommen... The Ring ist auch nicht besonderlich alt gewesen... und interessiert hats einige! (gut 230 Mio eingespielt) Und The Grudge, Infernal Affairs (US: The Departed) und und und... Tja, das bestimmt eben derzeit den Box-Office: Remakes von Asia-Flics, alten Serien, alten Filmen und Comic- wie auch Videospielverfilmungen.

Augen auf im Straßenverkehr ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

bin ja mal gespannt, wann das erste simultan-remake erscheint  :doof:

a deer

Zitat von: Newendyke am  5 Dezember 2005, 20:52:45
Dann hast du einiges in letzter Zeit nicht mitbekommen... The Ring ist auch nicht besonderlich alt gewesen... und interessiert hats einige! (gut 230 Mio eingespielt) Und The Grudge, Infernal Affairs (US: The Departed) und und und... Tja, das bestimmt eben derzeit den Box-Office: Remakes von Asia-Flics, alten Serien, alten Filmen und Comic- wie auch Videospielverfilmungen.

Augen auf im Straßenverkehr ;-)
Nun gut muss ich dir recht geben,
aber The Ring und the Grudge sind doch wesentlich Publikumsfreudiger (typischer ,guter Horror halt) als Oldboy....
naja muss auch eingestehen das ich nicht unbedingt viele asiatische Filme kenne ^^...

thelostdragon

10 Dezember 2005, 13:52:20 #12 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2005, 13:53:56 von thelostdragon
Ein Post von mir bezüglich des Themas Remakes.

Remakes können durchaus begründet sein, wie z.B. bei älteren Filmen, wie "In 80 Tagen um die Welt" oder "Godzilla" (wobei ich bei letzterem nochmal überlegen muss ob das 'ne gute Idee war). Aber wozu einen kürzlich gedrehten Film nochmal machen? Das hat nix mehr mit Kunst zu tun oder der Herausforderung dem Original gerecht zu werden. Das ist nur noch Geldmacherei. "Oh, guter Film, gute Ideen. Kennt hier keiner! Yuhuuu... Goldgrube entdeckt!"

Aus "Taxi" wird "New York Taxi" und aus dem coolen französischen Hauptdarsteller wird eben Queen Latifah, die man wohl wegen der Quote besetzt hat. Na da haben wir doch viel gelernt. Die dicke schwarze "Motherfuckerin" mit hoch getunter Dauer-Coolness ist einfach schweinefettkrasser lässiger als dieser Weißbrot-Jammerlappen, der noch nicht mal richtig "Fuck" sagen kann.
Die Macher vom Remake dachten sich wohl anscheinend folgendes: "Na ja, wo beim Original wirklich gar nichts mehr funktionierte und auch noch kein Geld für Explosionen da war, müssen wir das wohl übernehmen. Und wenn bei uns nix mehr funktioniert, dann holen wir einfach ein paar hölzerne Topmodels mit knappen Klamotten und dicken Dingern, die zumindest die eine Hälfte des Publikums vom Nachdenken abhalten."
Aber vor allem hat man gelernt, dass es keinen unterhaltsamen europäischen Film (nicht-amerikanischen-Film) gibt, aus dem man nicht mit genügend Kohle ein richtig schlechtes Hollywood-Remake machen könnte!
Nein danke, dann lieber das original aus Frankreich.

Auf "The Departed" ("Infernal Affairs"-Remake) bin ich ja mal ganz gespannt. Doch der zeigt auch nur, dass Hollywood die Ideen ausgehen. Guckt euch "The Grudge" an. Wo war denn da bitte der Unterschied zum Original? Megumi Okina ersetzte man mit Sarrah "Buffy" Gellar, damit der weiße Kinogänger auch was damit anfangen kann. Wenn ich das so betrachte, kommt das Gefühl auf, als hielten US-Studios ihr Publikum für Rassisten, die sich keine "Schlitzaugen" in der Hauptrolle angucken würden.
Aus Erfahrung (arbeite nebenbei in einer Videothek) kann ich sagen, dass viele Leute sich tatsächlich von einem Film abschrecken lassen, weil er aus Japan kommt (selbst wenn er aus HK oder Korea ist, für die ist es immer Japan :mrgreen: ) oder weil sie heute keine Lust auf "KARATE" haben. Aber diese Leute verlieren ihre Vorurteile, dank Filmen wie "OldBoy", "JSA" oder "Infernal Affairs". Aber indem man dick Kohle durch Remakes macht, werden solche Vorurteile nicht erlischen. Wenn "The Departed" gut wird, dann sagen alle "Wow! Was Scorcese da wieder hinbekommen hat! Unglaublich!" Wer redet denn dann noch von "Infernal Affairs"?

Na ja, damals kopierte alle Welt von Hollywood und nun läuft es eben umgekehrt. Der einzige Unterschied ist, dass damals geklaut wurde. Heute bekommt Hollywood ja sogar von den Studios der Originalfilme selbst die Erlaubnis. Klar, warum nicht? Da sahnt man doch gleich doppelt ab.
Die Schuld liegt leider in erster Linie bei den Machern oder den Rechtebesitzern der Originalfilme. Aber ob ich es anders machen würde wenn ich in dieser Position wäre? Ich weiß es nicht. Ist immerhin Kohle worüber bei solchen Remake-Rechten geredet wird und wenn ich fürs nächste Jahr nicht gerade einen Hit am Start habe, kommt so eine Anfrage für ein Remake ganz recht.

Ist auch egal. Ich hab hier mehr hingeschrieben als ich eigentlich wollte. Ich wollte nämlich nichts schreiben, weil das immer so Endlos-Diskussionen sind. Jeder sieht es anders, also bitte keine Schläge, he he he!

Oh Dae Su

Ich habe hier http://www.twitchfilm.net/archives/004169.html gelesen das die Leute keine erlaubnis von den Oldboymachern haben.
Falls die Filme sich zu sehr ähneln gehen sie vor Gericht.

Aber das ist nicht das erste Mal das dieser Regisseurbei anderen abguckt.
Einer seiner Filme ist z.B. eine Reservoir Dogs Kopie.

Ich finde es echt schlimm das Leute einfachso mit den Ideen anderer Geld verdienen und ich hoffe das sie dafür mächtig blechen müssen.

moltisanti

Zitat von: Oh Dae Su am  8 Januar 2006, 22:48:48
Ich habe hier http://www.twitchfilm.net/archives/004169.html gelesen das die Leute keine erlaubnis von den Oldboymachern haben.
Falls die Filme sich zu sehr ähneln gehen sie vor Gericht.

Aber das ist nicht das erste Mal das dieser Regisseurbei anderen abguckt.
Einer seiner Filme ist z.B. eine Reservoir Dogs Kopie.

Ich finde es echt schlimm das Leute einfachso mit den Ideen anderer Geld verdienen und ich hoffe das sie dafür mächtig blechen müssen.

es geht noch viel weiter, von 7 filmen die er laut ofdb.de gedreht hat, sind 5 Remakes:

Aatish - State of Grace
Jung - Desperate Measures
Khauff - Nicht schuldig (The Juror)
Kaante - Reservoir Dogs
Zinda - Old Boy

hier das interview mit dem "regiesseur" (vllt. besser Remaker) http://us.rediff.com/entertai/2002/jul/27gupta.htm

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020