OFDb

Ich habe es ENDLICH geschafft.

Begonnen von lastboyscout, 2 Dezember 2005, 22:43:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lastboyscout

2 Dezember 2005, 22:43:11 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2005, 17:13:10 von Neo
Gestern hab ich mir dieses schmucke Teil zugelegt:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=3@-@1@271@@@@@@@PT-AE700E@Heimkino-Projektor@&altMod=N&upper=&prop=
Falls der Direktlink nicht geht: Panasonic PT-AE 700 E

Das Teil ist der Hammer:
1. Extrem leise ( Ich habe ihn 40 cm von meinem Kopf entfernt laufen, da hört man garnix )
2. Extrem einfache Bedienung, aufgestellt, angeschlossen -> ging ( nix lange einstellen oder so )
3. Sehr gutes Bild, keinerlei Mängel, schönes sattes Schwarz, super Detailschärfe -> HAMMER

Jetzt meine Frage:
Ich werfe das Bild auf eine stinknormale weiß gestrichene Wand, und finde das Ergebnis ziemlich gut.
Wie kann ich es dennoch verbessern?
Irgendwelche Vorschläge?
Sie sollten sich preislich im Rahmen befinden, da das Teil doch ETWAS mehr gekostet hat . . .



I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Andy (B.I.A.)

Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Beamerkreis.

Wenn Du das Bild verbessern willst, besorg dir eine vernünftige Leinwand. Entweder als Rollo oder Rahmenleinwand.

Ein sehr gutes Forum im Bereich Beamer ist www.beisammen.de

Wenns geht, mach mal Fotos, wie du den Beamer aufgestellt hast.

Gruß
Andy

b_o_n_e

Hi,

ich hab mir mittels Keilrahmen, Molton und Opera selber eine Leinwand gebaut. Im Forum von beisammen und areadvd gibts zig threads zum Thema Selbstbauleinwand. Vom Preis/Leistung Verhältnis absolut top.

cu
b_o_n_e

mali


b_o_n_e

3 Dezember 2005, 15:43:36 #4 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2005, 15:45:27 von b_o_n_e
Hi,

ein Bekannter von mir hat sich seine Leinwand damit gemalt. Vom Ergebnis her, einen Tick besser als die Opera Variante, aber auch teurer. Da sich leicht Streifen bilden sollte man bei der Verarbeitung eine Sprühpistole verwenden, oder es gleich von einem Maler machen lassen.

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=54285%3C/b%3E&hilight=screengoo

cu
b_o_n_e

lastboyscout

So, Neo hat jetzt die Bilder hochgeladen.
Danke nochmals . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

b_o_n_e

Hi,

noch was,
die einfachste und beste Möglichkeit das Bild zu verbessern ist, Wände und Decke abzudunkeln.

cu
b_o_n_e

MalcolmX

Kann mir eigentlich jemand nen Beamer so bis zu 1000€ Grenze empfehlen? Bin nämlich auch schon lange auf der Suche, da ich grade eh renoviere und meine Bude umräume. Da könnte ich dann gleich alles nach dem Beamer einrichten.


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

b_o_n_e

Hi,

Im LCD-Bereich sollte man eigentlich für 1000€ z.B. Sanyo Z3 Hitachi 100 oder Pansonix PT-AE 700 bekommen, dass sind eigentlich die besten LCDs für 1000€-1200€

cu
b_o_n_e

Punkrockschuppen

Kann mal jemand seine Erfahrungen mit Beamern und Spielkonsolen schildern?
Hatte neulich mal meine Xbox an einen etwas betagten Beamer geklemmt, und nach knapp einer Stunde wurde die Zockerei doch recht anstrengend.
Nicht wegen der Bildqualität, sondern wegen der Größe des Bildes an sich.
Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

MalcolmX

Zitat von: b_o_n_e am  3 Dezember 2005, 19:51:02
Hi,

Im LCD-Bereich sollte man eigentlich für 1000€ z.B. Sanyo Z3 Hitachi 100 oder Pansonix PT-AE 700 bekommen, dass sind eigentlich die besten LCDs für 1000€-1200€

Kann auch ruhig weniger kosten wie 1000€, sollte eben nur was taugen. Kennt jemanden nen guten und billigen Online-Shop für Beamer? Dann könnte ich mal nach den Preisen schauen.

cu
b_o_n_e


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

tåkeferd

Schau halt mal bei den üblichen verdächtigen wie geizkragen.de oder günstiger.de vorbei.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

MalcolmX

Was sollte man denn so an Eckdaten beachten, um einen gescheiten Beamer mit guter Qualität zu bekommen:

-ANSI Lumen?
-Auflösung?
-Kontrast?


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

uk501

schönes gerät mit dem nachteil , wenn der 10 stunden am tag läuft kannste dir alle ca 10 monate neue birnen kaufen
da ist das schon über wenn man mal einpennt und der die ganze nacht läuft

kauf dir eine ordentliche leinwand , die wirkt wunder, du wirst stauenen wieviel besser es noch geht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

lastboyscout

Ich komme eh sehr selten zum DVD kucken.
Seit letztem Donnerstag hab ich ihn, und hab mir erst sechs Filme angesehen.
Wenn ich Spätschicht habe, läuft der so gut wie überhaupt nicht, weil ich dann einfach keine Zeit habe.
Und in der Frühschicht höchstens einen Film pro Tag.

Danke für den Tip mit der Leinwand, ist auch mein jetziger Favorit.
Wo beziehe ich sowas am besten?
ebay?
Andere Online-Händler?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: uk501 am  4 Dezember 2005, 22:49:27
schönes gerät mit dem nachteil , wenn der 10 stunden am tag läuft kannste dir alle ca 10 monate neue birnen kaufen
aber wirkliche alternativen gibt es doch dazu noch nicht...oder...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rainybruce

Achte beim kauf einer Leinwand auch auf den "Gain-Faktor", der sollte im Idealfall bei 1,5 liegen. Zwischen 1,2 und 1,5 ist gut... Das ist sozusagen das rückstrahlverhalten. Alles was drüber ist macht das Bild aber wieder schlechter...

Von www.hifi-regler.de:

Gain-Faktor
Leuchtdichtefaktor. Im Zusammenhang mit Home-Cinema bezeichnet der Gain-Faktor die Fähigkeit einer Leinwand, durch ihre Beschichtung Licht zu reflektieren. Das Bild wird dadurch heller. Ein Gain-Faktor 1,0 bezeichnet eine mattweiße Leinwand ohne jede Reflektion. Eine Leinwand mit z.B. 1,5 Gain reflektiert das Licht mit dem 1,5-fachen. Ein zu hoher Gain-Faktor, d.h. wenn er über 1,8 bis 2,0 liegt, kann zu einem störenden Hot-Spot führen. Auch wird der Betrachtungswinkel mit zunehmendem Gain-Faktor kleiner.
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

b_o_n_e

Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 12:15:52
aber wirkliche alternativen gibt es doch dazu noch nicht...oder...

Wenn man sich keinen Röhrenprojektor antun möchte dann nicht. Müßte man noch 1-2 Jahre warten, bis die neuen LED-Beamer kommen.

cu
b_o_n_e

lastboyscout

So, ich hab jetzt mal ebay ein bißchen gestöbert und hab mich über diese Preise erschreckt.
Im Moment hab ich meinen Projektor auf 2,70 m x 1,50 m eingestellt.
Da ich aber vorhabe, diesen Kasten da vorne noch wegzumachen, bräuchte ich eine noch größere.
Da bin ich ja locker 200 Euro los.
Ist das ein normaler Preis für eine starre Leinwand?
Eine mit Motor brauche ich nicht, die soll ja immer da an der Wand bleiben.
Sowas zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/VISILUX-ROLLO-LEINWAND-CRYSTAL-HDTV-330-x-220-CM-16-9_W0QQitemZ5835507695QQcategoryZ96698QQrdZ1QQcmdZViewItem
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

b_o_n_e

6 Dezember 2005, 13:07:58 #19 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2005, 13:09:40 von b_o_n_e
hi,

für die größe eigentlich billig, man darf aber auch nicht zuviel erwarten. Ich würde dir jedenfalls keine Rolloleinwand empfehlen, gerade bei so billigen bilden sich nach einer gewißen Zeit Wellen auf der Leinwand die man dann auch während des Betriebes sieht. Vernünftige Rolloleinwände mit Motor und Seitenspannung kosten schnell mal ein paar tausend Euro.

Meine Empfehlung, kauf oder bau dir ne Rahmenleinwand, vorallem dann wenn sie sowieso immer an der Wand bleibt.

cu
b_o_n_e

lastboyscout

Hm, ich schau mal, ob ich Leinwand als Meterware finde.
Dann bastle ich mir noch nen Rahmen dazu und brauche nicht sowas Teures.
Trotzdem danke für die Tips . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Leatherface666

Auch ich habe vor, mir einen Projektor zu holen.

Bei mir stehen folgende zur Auswahl:
Panasonic PT-AE900 
http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=770

und

Sanyo PLV-Z4
http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=737

Was für ein Gerät ist besser???
Worauf muss ich achten???
Ich kann mich nicht entscheiden.
Gibt es was besseres in der Kategorie bis 2000 Euronen?

Danke, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

b_o_n_e

Hi,

ich hab den Z4, für das Geld ist der auf jeden Fall top.

Auf www.cine4home.de gibt es auführliche Reviews zu den beiden Projektoren.

cu
b_o_n_e

Leatherface666

Ich habe auch eher den Z4 im Auge.

Da ich davon jetzt nicht so den Plan habe, :icon_confused: kannst Du mir sagen, ob ich ihn direkt frontal aufstellen MUSS oder ob ich ihn auch schräg
einspielen kann.
Kann man das einstellen? :icon_redface: :00000109: :icon_redface:

Kann ich Birne und Filter selber wechseln?
Hat er ein Zählwerk? (Hat das jedes Grät?)

Wenn alles mit JA beantwortet wird, werde ich mir den z4 kaufen.

Vielen Dank, Leatherface666

THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

mali

Zitat von: Leatherface666 am 18 Dezember 2005, 23:04:47
Ich habe auch eher den Z4 im Auge.

Da ich davon jetzt nicht so den Plan habe, :icon_confused: kannst Du mir sagen, ob ich ihn direkt frontal aufstellen MUSS oder ob ich ihn auch schräg
einspielen kann.
Kann man das einstellen? :icon_redface: :00000109: :icon_redface:

Hat Lensshift.

ZitatKann ich Birne und Filter selber wechseln?

Ja.

ZitatHat er ein Zählwerk? (Hat das jedes Grät?)

Wofür?

Rainybruce

19 Dezember 2005, 11:31:43 #25 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 11:36:21 von Rainybruce
Ich werde wohl noch bis Ende Februar warten, und dann zuschlagen! Der riesige Vorteil vom Z4 ist die Vakuumpumpe zur Reinigung des Inneren. Also fallen Kosten für die Reinigung beim Händler oder der Fachwerkstatt weg. Zusätzlich kann man einen automatischen Reinigungsmodus einschalten. Hier bläst dann der Lüfter mal ordentlich durchs Gehäuse. Der Panasonic 900 soll aber wohl bei kurzen Projektionsdistanzen ein besseres Bild werfen. Der "Fliegengittereffekt" soll durch die Smooth-Screen-Technologie wohl geringer sein. Ich werde mir die beiden Geräte wohl auch erst im Januar im direkten Vergleich anschauen können. Dann entscheide ich mich.

Achja, Thema Leinwand... Ich hab da mal mehrere Foren durchforstet und bin auf folgendes Ebay-Angebot gestossen. Einstimmige Meinung in den meisten Foren: "Sehr geiles Angebot und gute Qualität fürs Geld." Also einige von denen haben die Leinwand gestestet. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/V4-Cinescreen-V4-Motorleinwand-freie-Auswahl_W0QQitemZ5841385190QQcategoryZ96692QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zu beachten ist, dass man sich die Größe aussuchen kann... Die Dinger gehen so um die 200,- Euro raus. Man kann wohl auch direkt da anrufen und eine bestellen. Meistens bekommt man die Leinwand wohl dann etwas günstiger als wenn man drauf steigert. Das Angebot werde ich dann wohl wahrnehmen wenn es denn endlich so weit ist. Dann fehlt nur noch das Kabel...

Achso, bei der Leinwand, nicht so genau auf den Beschreibungstext achten. Ne HDTV-Leinwand ist natürlich Schwachsinn, usw....





Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Leatherface666

Zitat von: mali am 19 Dezember 2005, 00:34:27
Hat Lensshift.

Ja.

Wofür?


Wofür? Ich dachte für die Lebensdauer der Kerze ???
Es gibt geräte, die haben so etwas.

Ansonsten habe ich Deinen Rat befolgt und mir den Sanyo bestellt.

Ich freue mich darauf. Am Donnerstag ist er da.
(Hoffendlich bin ich mit meinem Umbau auch schon fertig ?)

Gruß, Leatherface666

THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

b_o_n_e

der Z4 hat einen Stundenzähler, wie eigentlich fast jeder Beamer.

CinemaniaX

Zitat von: lastboyscout am  2 Dezember 2005, 22:43:11
Gestern hab ich mir dieses schmucke Teil zugelegt:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=3@-@1@271@@@@@@@PT-AE700E@Heimkino-Projektor@&altMod=N&upper=&prop=
Falls der Direktlink nicht geht: Panasonic PT-AE 700 E


Wollte schon von Anfang an fragen:
Gibt es einen bestiommten Grund, warum Du den alten 700 E gekauft hast und nicht den Nachfolger 900 E?
War der Beamer besonders günstig?
Oder gibt es irgendwelche Nachteile von 900 E gegenüber 700 E, die ich nicht kenne?

EvilErnie

Zur Frage wegen Beamer & Konsolen. RE kommt sowas von geil über Beamer! Also hab meinen Gamecube, meinen Laptop mit Doom 3 (das is ma geil) und diverse PS2 Games gezockt, kommt kein Fernseher mit, es sei denn riesige Plasma Geräte!

Wegen Leinwand, guckt ma auf http://www.videoprojektor24.de/, da hab ich meine 203x203 cm Leinwand mit Rollofunktion für Schrägwände gekauft. 160 +20 € Versand. Und ne Lampe hält schon ne ganze Weile, wer einpennt und das Ding laufen lässt ist selber schuld. Ist mir auch schon passiert, aber höchstens 1 bis 2 mal.

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020