OFDb

Suche einen Kinder-Abenteuer-Film !!!

Begonnen von der_typ, 3 Dezember 2005, 01:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_typ

Hi @all,

ich suche einen Kinder- bzw. Abenteuerfilm. Leider geht es mir wie so vielen, denn ich habe nur noch einzelne Szenen und Fragmente im Kopf. Ich haben den Film im Rahmen des ZDF/ARD "Ferienfieber" Programms 1995 oder 1996 gesehen. http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1996/0701/none/0026/index.html

Die Story kling ansatzweise nach "Im Land der Saurier/Im Land der Saurier 2", nur handelt es sich hierbei nicht um eine Familie die plötzlich in einer fremden Welt landet, sondern um Kinder/Jugendliche. Die 2-3 Kinder haben ein Ammonit, also so eine versteinerte Schnecke gefunden und wollen sich auf die Spur dieses Fossiles begeben. Sie starten ihre Expedition auf dem heimischen See/Fluss in einem kleinen Holzboot. Sie passieren einen Tunnel mit ihrem Boot und sind plötzlich in einer anderen Welt. Die Landschaft und Umgebung hat sich zwar nicht großartig geändert, aber es gibt dort Dinosaurier. Wenn ich mich recht entsinne, gab es keine Spezialeffekte. Der Film läuft eher ruhig ab. Die Kinder können sich an die meisten Dinos sehr nah heranwagen. Ich glaube gegen Ende finde sie die Krebse aus ihrer Versteinerung in ihrem natürlichen Lebensraum....

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das alles so stimmt. Die einzigen Szenen die ich noch klar vor Augen habe, sind zum einen die, wo sie sich auf dem Fluss befinden und ihr Boot mit einem langen Stock antreiben und zum anderen eben jene, wo sie die Dinosaurier betrachten.
Die Optik des Films kann man sich in etwa wie bei den Astrid Lindgren-Verfilmungen vorstellen.

Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der diesen Film gesehen hat, geschweige denn kennt. Über jeden noch so kleinen Anhaltspunkt würde ich mich sehr freuen.....DANKE



Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Sig•na•tur, Plural: Sig•na•tur•en
Bedeutung:
[1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen
[a] handschriftliche Signatur
digitale Signatur

endoskelett

Kommt mir sehr bekannt vor die Beschreibung. Ich meine den auch mal gesehen zu haben in jungen Jahren, habe auch mal hier nach dem Titel gefragt, also könnte der hier sein (9,99€ bei amazon):
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32080  Reise in die Urwelt
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

der_typ

Hi,

ich denke das ist der Film.

Ein riesen DANKESCHÖN !!!  :respekt:
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Sig•na•tur, Plural: Sig•na•tur•en
Bedeutung:
[1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen
[a] handschriftliche Signatur
digitale Signatur

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020