OFDb

Return to Horror High-Spoiler

Begonnen von Zeromancer, 3 Dezember 2005, 18:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

ich hoffe den Film haben hier ein paar Leute gesehen, ich habe das Ende nicht richtig verstanden bzw. weiss nicht was ich davon halten soll.

<<<<<Spoiler>>>>>>>

Erst wirkt ja alles so, als dass ein Killer unter den Leuten ist, welcher sich dann als der Direktor herausstellt.

Das, was man dann am Ende erfährt habe ich so verstanden: Die ganzen wirklichen Kills zwischen den Dreharbeiten sind nie wirklich passiert, sondern hat der Drehbuchautor, der "einzig überlebende" nur der Polizei erzählt. Als man aber diesen Geheimgang entdeckt hat und die ganzen Leichen der damaligen Getöteten und sich der Direktor als Killer herausstellte, hat man ihn getötet(so wie es zu sehen war) und dann aus Publicity- Gründen so getan als hätte er zuvor sämtliche Mitwirkende am Set getötet.

Und als die Polizei dann in den Keller steigt, kommt der Direktor nochmal kurz zu Bewusstsein( oder wurde auch dieser Mord nur vorgetäuscht?) und die Polizei erschießt ihn.

Was ich dann nicht verstehe: Wieso der Drehbuchautor, der sich als Sohn des Filmeerstellers herausstellt, dann als er auf der Schreibmaschine tippt, sagt , dass das nächste Mal alles anders wird und dann sein Vater reinkommt und BLut auf das Papier tropft.


Zeromancer

56 Views und immer noch keine Antwort >_<

Hat hier denn keiner das Ende verstanden?

Necromancer

Da du das Ende jetzt erwähnst erinnere ich mich wieder....und ich muss gleich dazu sagen, das selbst das Ende für mich sehr fragwürdig ausfiel.
Wiedermal iss die Story nicht sonderlich orginell und altbekannt ... auch iss der Film wie der gespielte
Produzent sicherlich sehr knauserig mit seinem Budget gewesen, aber er hat Witz und lebt von
seinem schwarzen Humor.
Ausserdem vermischt er Realität mit Film und Traum und manchmal fragt man sich war
das jetzt Film oder Realität... aber am Schluss ueberrascht der Streifen sowieso mit
einem tollen Ende....
Erwaehenswert wäre vielleicht noch, dass George Clooney in einer seiner ersten Rollen zu sehen ist
Leider habe ich trotz intensiven Suchens, kein Bild von dem Film gefunden.

Zeromancer

Dein Beitrag hilft mir leider auch nicht sonderlich weiter, da du nicht besonders auf das Ende eingehst ;-)

Graveworm

Ich muss mir das Ende noch einmal antun, aber soweit ich mich erinnere, kommt das was du geschrieben hast so ungefähr hin.Es war alles ziemlich strange und ganz am Schluss gab es ein typisches Open End. Aber ich schaue noch einmal nach.
Persönlich fand ich den Film aber ziemlich mies.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020