OFDb

Ist Adolf Hitler ein Schauspieler?!

Begonnen von Mike Lowrey, 3 Dezember 2005, 19:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike Lowrey

Hi,

ich bemühte mal die ofdb-Suche nach Adolf Hitler, nachdem mir sein Name bei PEARL HARBOR (ja, genau der mit Affleck) entgegensprang. Der ist doch kein Schauspieler, und wenn er auch in Dokumentationen zu sehen ist, dann ist das doch Archivmaterial und in dem Sinne doch auch keine schauspielerische Beteiligung??? Besonders bei Pearl Harbor macht mich das doch recht stutzig. Was sagt die Leitung?  :00000109:

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Adolf+Hitler
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

dÜnni

Ich würde sagen typischer Fall von "Schauspielerliste aus der IMDb kopiert ohne hinzusehen". Schau mal in die IMDb, z.b. bei "Contact", die stehen alle mit in der Liste unter "Himself (archive footage)/Uncredited" u.ä.
Bei Contact stehen auch noch Richard Nixon und Martin Luther King mit drin.  :icon_lol:

Scheint wohl noch nicht aufgefallen zu sein.....

Bei Dokus über die entsprechende Person kann man natürlich die Frage stellen, ob die Bezeichnung "Darsteller" nicht etwas unglücklich ausgedrückt ist. Aber deswegen was neues erfinden?

gruss

Mike Lowrey

Hm, ist schwierig, aber zumindest bei Hollywoodfilmen müsste er meiner Meinung nach weg. Auch andere historische Personen.
Und bei Dokus?  :00000109:

Imho muss es eine deutliche Differenzierung geben.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

andreas82

Bei Dokumentationen und Filmen werden nur die Mitwirkenden/Schauspieler eingetragen die wirklich vor der Kamera zu sehen sind. Verwendetes Archivmaterial, Sprecher, Tiere und Sonstiges natürlich nicht - sind in der IMDb aber meist gut gekennzeichnet.

Mike Lowrey

Ah, ich sehe schon, es wurde gehandelt. Wunderbar!  :respekt: ;)
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

a deer

Naja wenn Adolf Hitler ein Schauspieler war ,dann nen ziemlich schlechter mit nem eklig fiesen charakter..........
am besten wäre wenn die Kategorien bei dokumentationen neu eingeteilt werden würden

a deer

ich meinte einfach das dann  die schauspieler mit halt reallen Personen und deren Namen halt ausgetauscht werde um es einfacher zu machen ,is ziemlich unwichtig ,würde aber verwechslungen schon direkt ausschliessen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020