OFDb

Ding aus einer anderen Welt

Begonnen von mats1, 16 Dezember 2005, 18:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mats1

zensurfrage zu das ding aus einer anderen welt
hi
ich habe vor kurzem die ungeschnittene version mit einer laufzeit von ca 104 min bestellt.
aber die version von den USA hat eine länge von ca. 108 min. ist die deutsche version nun doch indiziert oder nicht?
kurioserweise ist das auch bei anderen filmen so wie z.B.: bei stirb langsam oder der weisse Hai ..die US version wird mit einer laufzeit von 4-5 min länger angegeben.Zufall?
ich wäre froh um jede antwort
mfg

dÜnni

Deine Frage wurde doch schon im anderen Thread beantwortet?
Die unterschiedliche Laufzeiten  kommen zustande, weil unterschedliche TV-Normen benutzt werden.
In Deutschland eben PAL und bei den Amis eben NTSC.

http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC
http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

Wie man umrechnet:
http://www.gemeinschaftsforum.com/Archiv/Archiv-FAQ-NTSCPAL/archiv-faq-ntscpal.html

Beide DVDs sind also uncut, nur eine läuft etwas schneller. ;)

flesh

Liegt an der Zeitdifferenz zwischen NTSC und PAL, ist also normal, dass eine "gleichlange" NTSC-Fassung laenger laeuft, als eine PAL-Fassung. Benutz die Forensuche fuer eine naehere Erleuterung dazu, das Thema gabs schon oefters.

Neo

jap ein Thema, was immer mal wiederkommt  :icon_wink:

Von daher: Frage ist beantwortet: Also Klappe zu, Affe tot.

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020