OFDb

The Big Lebowski (Special Edition)

Begonnen von Dexter, 4 Dezember 2005, 15:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Die Extras sind schon von der FSK geprüft worden.
Die DVD soll am 16.2.2006 erscheinen.
Laut incinea.de wird es ein Steelbook
http://www.incinea.de/movie/detail/-/hnum/4502621/iampartner/i20

Snake Plissken

Ach schön, endlich mal wieder ein Steelbook. Diese Idee war bei Leon der Profi noch neu und reizvoll, inzwischen kommen mir die Steelbook-Ankündigungen zu den Ohren raus und ich hoffe, das es demnächt wieder Standard-Amaray-Ankündigungen gibt.
Was soll an der Special Edition denn so "special" werden?

Snake, der eigentlich nicht noch eine Lebowski-Fassung braucht

Fäb

Die bisherige DVD ist ja ziemlich spärlich ausgestattet, von Extras keine Spur. Sollten ein paar halbwegs interessante Sachen beim Steelbook dabei sein, werd ich wohl zuschlagen, einfach weil Big Lebowski einer meiner absoluten Faves ist. Wenn aber das einzige Highlight bei der neuen VÖ die Verpackung sein soll, kann mir die Neuauflage gestohlen bleiben.

gruß
gr!nch, auf ein paar neue Leckerbissen rund um den Duuude hoffend

Captain Oi

Endlich - Mein Lieblingsfilm! :respekt:

Ist natürlich sowas von gekauft. Das US-Gift-Set werd ich mir dennoch zulegen.

Selbstverständlich wird die Special Edition Bonusmaterial enthalten, sonst wärs ja keine.  :icon_wink: Ich vermute mal, dass diese mit der RC 1 SE identisch sein wird. Auf der Erstauflage war ja null, NADA an Extras drauf, nicht mal ein bekackter Trailer.  :anime: :anime:

Zu den Steelbooks generell: Mir persönlich gefallen die Teile sehr. Wobei, es geht nix gegen ein schönes Digi. :icon_razz:

Was zum Geier ist das? Meine dreckigen Unterhosen, Dude. Meine Wäsche! Kochwäsche!!


Captain Oi :dodo:

Graveworm

Generell hab ich nix gegen Steelbooks, aber die Majorfirmen sehen darin leider immer eine Möglichkeit den Kaufpreis mal wieder etwas in die Höhe zu schrauben. Aber vielleicht täusche ich mich ja und der Preis wird recht moderat.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Snake Plissken

Ich frage mich eigentlich immer noch, warum sie es bei der ersten DVD nicht geschafft haben, wenigstens das Making-Of draufzupacken, das auf dem Kauftape drauf war.

Snake

tåkeferd

Zitat von: Graveworm am  4 Dezember 2005, 16:57:11
Generell hab ich nix gegen Steelbooks, aber die Majorfirmen sehen darin leider immer eine Möglichkeit den Kaufpreis mal wieder etwas in die Höhe zu schrauben. Aber vielleicht täusche ich mich ja und der Preis wird recht moderat.
Gruss

Also ein Großteil der Steelbooks gab es doch bis jetzt zu einem recht moderaten Preiß (Leon, Nikita, Blade 3 [für einen neuen Film gehen 20 noch]).
DVD ist sogut wie gekauft. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen hab.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Captain Oi

Zitat von: Snake Plissken am  4 Dezember 2005, 17:02:05
Ich frage mich eigentlich immer noch, warum sie es bei der ersten DVD nicht geschafft haben, wenigstens das Making-Of draufzupacken, das auf dem Kauftape drauf war.


Das frag ich mich auch. :anime: Hab mir zusätzlich das Kauftape nur wg. dem 22-minütigen Making Of gekauft. 

Zitat von: tåkeferd am  4 Dezember 2005, 17:15:01

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen hab.

Ab in die Ecke und schäm dich! :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:

Spencenator

Werd mir den Film dann auch endlich mal holen.
Hoffe, dass das Bonusmaterial gut wird. Gibt bestimmt einpaar interessante Sachen dafür.

Der Dude rockt :dodo:

Dexter

Leute freut euch nicht zu sehr, auf der SE wirdes nur das Making Of, eine Fotogallerie und eine Einleitung geben :icon_rolleyes:
Dazu noch ein neuen Bildtransfer, da die Vollbildfassung wegfällt.
http://www.dvdbeaver.com/film/Reviews/bigl.htm

Mehr wird's nicht geben :exclaim: ,leider :icon_sad:

droog

Schade, da hätte man sicher noch mehr interessante Sachen finden können. Ne Featurette zum Soundtrack fänd ich z.B. mal ganz interessant. Auf der alten DVD war bis auf das recht informative Booklet ja leider absolut nix drauf.

Aber egal. Wird eh gekauft und wenns nur zum ins-Regal-stellen ist. Bin ich ja sonst nicht so für aber bei dem Film mach ich mal gerne ne Außnahme. Was mach ich auch sonst, wenn meine normale Fassung mal aus irgendeinem Grund nicht mehr läuft? Da ist so ne "Backup"-Scheibe für alle Fälle keine schlechte Sachen.  :icon_wink:
Wie sieht denn dieses Ami-Gift-Set aus? Gibts das schon?
PEHDTSCKJMBA

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain Oi am  4 Dezember 2005, 16:50:12

Was zum Geier ist das? Meine dreckigen Unterhosen, Dude. Meine Wäsche! Kochwäsche!!


Captain Oi :dodo:

This is what happens when you try to fuck a stranger in the ass.

Aber zur DVD ... darauf verzichte ich. Habe seit Ewigkeiten die dt. DVD und die reicht mir persönlich. Was mir aber etwas seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass immer mehr "Steelbooks" erscheinen. Scheint so, als ob es die Dinger extrem billig zu kaufen gibt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

Zitat von: n0NAMe am  4 Dezember 2005, 22:55:28
Was mir aber etwas seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass immer mehr "Steelbooks" erscheinen. Scheint so, als ob es die Dinger extrem billig zu kaufen gibt.
also ich hab da kein Problem mit...solange die Preise im Rahmen bleiben, können die durchaus mehr Filme in nem schönen Steelbock releasen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Graveworm

Zitat von: droog am  4 Dezember 2005, 20:23:32
Schade, da hätte man sicher noch mehr interessante Sachen finden können. Ne Featurette zum Soundtrack fänd ich z.B. mal ganz interessant. Auf der alten DVD war bis auf das recht informative Booklet ja leider absolut nix drauf.



Was? Es gab ein Booklet? Ist bei Universal bei normalen Discs recht ungewöhnlich. KAnn das noch jemand bestätigen? Bei meiner DVD war nämlich keins bei, habe mir den Film aber auch erst als Budget Titel geholt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McMurphy

Zitat von: Graveworm am  6 Dezember 2005, 16:54:19
Was? Es gab ein Booklet? Ist bei Universal bei normalen Discs recht ungewöhnlich. KAnn das noch jemand bestätigen?

Ja, kann ich. Was daran so informativ sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen  :icon_rolleyes:
Die vier Seiten im Einzelnen:

1. identisch mit Frontcover der DVD
2. fast identisch mit Backcover, nur die technischen Daten wurden mit Kommentaren von Bild, TV Hören & Sehen sowie TV Spielfilm ersetzt
3. Szenenauswahl
4. Ein Bild von Donny mit seiner Bowlingkugel

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Watcher

Och Mann... ich hab erst vor 3 Wochen die normale geholt!!!

droog

Also ich hab die alte Auflage von Polygram in so ner durchsichtigen Hülle mit abgerundeten Ecken. Mir fällt grad nicht ein, wie die heißen. EMS hat die früher auch viel benutzt. Jedenfalls ist da ein 33-Seitiges Booklet mit Schauspieler-Biographien und Produktionsnotizen drin. Jeweils zur Hälfte in Deutsch und Englisch, also eigentlich nur ca. 16 Seiten Infos. Hab mich schon gefragt, warum die sowas nicht einfach als Texttafeln mit auf die DVD gepackt haben.

Die Fassung steht in der ofdb allerdings auch ohne Hinweise auf das Booklet.
PEHDTSCKJMBA

Hackfresse

Zitat von: droog am  6 Dezember 2005, 22:11:50
Also ich hab die alte Auflage von Polygram in so ner durchsichtigen Hülle mit abgerundeten Ecken. Mir fällt grad nicht ein, wie die heißen.

Super Jewel Case, manche sagen auch Glasbox....(was den Tapefreunden sicher graue Haare machen wird^^)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

Cover der SE:  :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:

Don King

Nicht Vergessen!
Am 16.2.2006 ist sie endlich im Handel.

Endlich eine Special Edition und das noch im Steelbook!  :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Laut ofdb ist die DVD im Armaray im Pappschuber, laut incinea, froeschl und div. anderen Shops im Steelbook. Gibt es 2 Versionen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graveworm

Das Steelbook wurde wie es aussieht leider gecancelt, das hatte ich in nem anderen Forum gelesen. Warum weiss ich aber nicht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Don King

18 Februar 2006, 16:01:20 #23 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 16:07:37 von Don King
Hab mich auch gewundert!
Ich habe zuerst gedacht das das Steelbook vielleicht eine Limited Edition ist. Aber so wie es aussieht war es wohl nichts mit dem Steelbook. Sehr Schade! :icon_sad:

Auf der Universal Homepage wird allerdings beteuert das sich die Special Edition im hochwertigen Steelbook befindet.
http://www.universal-pictures.de/site.php?d=show&film=1465

bluman

doch keine steelbox...sehr schade...
:icon_rolleyes:
Wer A sagt, muss gar nichts...

KeyserSoze

Bild der amerik. 10th Anniversary Edition die im September erscheint.
:dodo:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hagbard Celine

Das ist die (durchnummerierte) Limited Edition. :dodo:

Außerdem wird noch eine normale 2-Disc-Amaray erscheinen.


Disc 1: Main Feature
* 2.35:1 Anamorphic Widescreen
* English and French DD5.1 Surround
* Spanish DD2.0 Surround
* English SDH, French and Spanish subtitles
* Exclusive Introduction by Mortimer Young
* Jeff Bridges Photograph
* The Dude's Life: Strikes and Gutters...Up's and Downs...
* The Dude Abides: The Big Lebowski Ten Years Later
* Production Notes
* Theatrical Trailer

Disc 2:
* The Making of The Big Lebowski
* The Lebowski Fest: An Achiever's Story
* Flying Carpets and Bowling Pin Dreams: The Dream Sequences of the Dude
* Interactive Map
* Jeff Bridges Photo Book
* Photo Gallery

Roughale

Ic h glöaub es nicht, ich habe die limited edition gerade bei Axelmusic vorbestellt und nun haltet euch fest: für 18,95€ inkl. Porto!!!

http://www.axelmusic.com/productDetails/025195046008

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2008, 16:45:58
Ic h glöaub es nicht, ich habe die limited edition gerade bei Axelmusic vorbestellt und nun haltet euch fest: für 18,95€ inkl. Porto!!!

http://www.axelmusic.com/productDetails/025195046008

:icon_eek:

Sweet!  :respekt:

Hauptsache, die haben das da nicht durcheinander geworfen, und man bekommt wirklich die Limited. Aber auf die Dänen ist eigentlich Verlass...  :D

SutterCain

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2008, 16:45:58
Ic h glöaub es nicht, ich habe die limited edition gerade bei Axelmusic vorbestellt und nun haltet euch fest: für 18,95€ inkl. Porto!!!

http://www.axelmusic.com/productDetails/025195046008

Ist bestellt :icon_mrgreen:

Ich habe den leisen Verdacht, dass axelmusic sich noch nicht im Klaren darüber ist, wie sperrig das Päckchen mit der Limited Edition wird. Deshalb der relativ preiswerte Versandkostenanteil.

Auf wie viele Exemplare ist diese Edition eigentlich limitiert? Wenn das 100.000 Stück oder mehr sind, ist das ja fürn A****

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020