OFDb

Alle unter einem Dach

Begonnen von hulk, 6 Dezember 2005, 02:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hulk

Zur Zeit läuft wieder "Alle unter einem Dach"  auf Kabel :icon_lol:.Ich finde Steve Örkel göttlich.Weiß jemand ob man die Serie auf DVD bekommt oder wann nochmal alle Folgen laufen? :00000109:

Mr. Krabbelfisch

Mochte die Serie früher unheimlich gerne, wenn ich sie allerdings jetzt wieder mal gucke, nervt vor allem Örkel extrem. Kann die Serie nicht mehr ab. DVDs gibts noch nicht mal als RC1, wird wohl noch dauern.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Phil

Steve Örkel ist das Trauma meiner Jugend...ich kann mich noch gut an den Wahn erinnern, als auf einmal alle den Örkel geschaut haben.
der war mir schon nach der 1. Folge dermaßen unsympatisch und nerfig  :doof:

bei Amazon hab ich folgendes gefunden
Örkel

ZitatThis title will be released on December 31, 1969.
hehe...also die wissen auch noch von nischt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Don King

Ich finde die jetzigen Folgen auf Kabel 1 nicht gerade Super. In 5 Folgen sind gerade mal 4 gelungene Gags. Die ersten Folgen wo alle noch etwas jünger waren fand ich besser. Die Gags sind meist zu übertrieben.
Das heisst doch Steve Urkel und nicht Örkel. Oder irre ich mich da  :icon_neutral:

Aber Steve ist wirklich Kult.


Captain_Chaos.ONE

Hmm...ich konnte die Serie noch nie leiden...da guck ich lieber die milliardste Wiederholung von der Cosby Familie...da kann ich im Großen und Ganzen immer noch drueber lachen. :D

Gnoipy

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 10 Dezember 2005, 06:59:40
Hmm...ich konnte die Serie noch nie leiden...da guck ich lieber die milliardste Wiederholung von der Cosby Familie...da kann ich im Großen und Ganzen immer noch drueber lachen. :D

Kann ich nur Amen sagen! Bill ist immer noch der Beste.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Snake Plissken

Ich hab als Kind auch ganz gern Bill Cosby gesehen, aber inzwischen kann ich ehrlich gesagt weder an Cosby noch an Steve Urkel (Urkel ist die US-Schreibweise, wenn ich nicht falsch liege) irgendwas witzig finden.
Wie konnte Urkel so eine Art Kultfigur werden? Kann mir das jemand verraten?

Snake

Gnoipy

Ich weiß auch nicht wie Urkel zur Kultfigur avancieren konnte. Am nervigstens sind ja die dämlichen Running Gags, die sie in jeder Folge aufs neue auspacken. "War ich das etwa?"  :doof:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Don King

Ich glaube Steve wurde zur Kultfigur weil er häßlich aussah und eine Nervensäge war und sowas kam wohl an. Ich finde es auch schon blöd das Steve Urkel in der Serie mehrere Rollen spielt wie Mörtel oder Stefan. Das finde ich einfach nur Albern. Aber Bill Cosby fand ich auch nicht besonders das war zwar nicht lustig aber ich fand die Familie und Bill Cosby hatten Charme der gur rüberkam.

Ich fand diese "War ich das etwa" Gags auch nervig und schlecht.

Df3nZ187

Ich glaube der Kult liegt vor allem in Urkels Stimme. Ihr müsst euch die mal im Original anhören, die ist so abartig. Dagegen ist die deutsche schon fast ne wohltat.
Ansonsten finde ich, kann man sich die ersten Staffeln durchaus ankucken. Später wurde es dann aber immer dämlicher, und man hat deutlich gesehen wie versucht wurde die Serie mit immer dümmeren Ideen (Doppelrollen, Zeitmaschiene, Transformationskammer, etc.) am Leben zu halten und weiter zu strecken.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mr. Hankey

Man lese sich auch mal dieses Review von Vince durch, die es IMO eigentlich ziemlich perfekt auf den Punkt bringt:

Ofdb :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gnoipy

Wusstet ihr eigentlich, dass Michelle Thomas (Myra, Steves Freundin) schon 1998 verstorben ist. Sie ist gerade mal 29 geworden.

http://german.imdb.com/name/nm0859260/

lg
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Snake Plissken

Was genau ist eigentlich "Stomach" Cancer? Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Snake

Gnoipy

Nee, "Stomach" ist der Magen, also Magenkrebs.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

psychopaul

Zitat von: Snake Plissken am 11 Dezember 2005, 13:57:25
Was genau ist eigentlich "Stomach" Cancer? Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Snake

Hm, dann müsste es wohl genauerweise "pancreatic cancer" heißen.

Ansonsten kann natürlich der Magen auch von Krebs befallen sein, oft durch "Verschlimmerung" von Geschwüren z.b.

(ups, zu langsam  :icon_razz:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

Zitat
Nee, "Stomach" ist der Magen, also Magenkrebs.
Zitat
Soweit hatte ich natürlich noch gedacht, aber direkt von "Magenkrebs" hab ich noch nie gehört, deshalb meine Vermutung.

Snake

Burny

Ich fand die Serie einigermassen amüsant, die letzten Staffeln hingegen ziemlich überflüssig.
Am besten fand ich aber "Wiesel", vergleichbar mit Jazz (Prinz von Bel Air)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020