OFDb

W32.Sober.X@mm!zip

Begonnen von psYchO dAd, 5 Dezember 2005, 18:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Ich habe heute schon 4-5 Mails mit diesem Virus empfangen, das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Einmal wars RTL-Wer wird Millionär, dann mal aon, derstandard, ...

Mein Scanner hat den Anhang zwar sofort gelöscht, jedoch stellt sich die Frage, ob mein System bereits infiziert ist, und ich daher auf einmal so eine Menge an Viren gemailt bekomme.

Kennt sich jemand mit dem Virus aus?

dÜnni

http://www.heise.de/security/artikel/66500

Anscheinend wird der Rechner nur infiziert wenn man den Anhang startet.

psYchO dAd

Ja, schon, aber warum hab ich mittlerweile schon wieder 2 neue Virenmails bekommen?
Hat mich da jemand im Verteiler und dort werden diese "Your Password"-Mails generiert?

whitesport

bei uns auf der arbeit waren es über den ganzen tag mehr als 30, u.a. von rtl, ebay, aol und sogar dem BKA. überall der gleiche virus drin...

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt es eigentlich einen Freeware Virenkiller, der auch Mail-Anhänge durchsucht? Antivir macht das ja scheinbar nicht?

whitesport

die freeware version vom avp macht das

notrickz

Also bei web.de werden die Anhänge automatisch überprüft.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: no-trixz am  5 Dezember 2005, 21:02:26
Also bei web.de werden die Anhänge automatisch überprüft.

Meinte eher bei Programmen wie thunderbird.

Wie funzt das denn bei AVP?

whitesport

das teil is nur bei mir auf der arbeit aktiv, ich geb morgen mal meldung dazu...

notrickz

Zitat von: Dr. Phibes am  5 Dezember 2005, 21:16:06
Meinte eher bei Programmen wie thunderbird.

Wie funzt das denn bei AVP?

Ach so, das wusste ich nicht.....

whitesport

ach, der virus killer heisst übrigens AVG und wenn du outlook hast, verknüpft er sich damit automatisch und checkt die mail-anhänge...

wenn du probleme hast, das teil zu bekommen (die seite soll ziemlich unübersichtlich sein) kann ich dir per email schicken, is ja freeware

Dr. Phibes (Buurman)

Ich such mal, schon mal besten Dank!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020