OFDb

TV-Pilot ohne Serie

Begonnen von dvdeus, 6 Dezember 2005, 19:25:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Ich wollte gerade einen Piloten eintragen, wußte aber nicht wie. Der Pilot wurde gedreht und es sollte eine TV-Serie werden, die Produzenten haben sich aber dagegenentschieden.

Wie soll ich das eintragen? Als Film? Als TV-Serie? Oder anders?

Mr. Hankey

6 Dezember 2005, 19:55:26 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2005, 19:59:20 von Mr. Hankey
Als ganz normalen Film! In manchen Fällen werden Pilotfilm und TV-Serie sogar getrennt eingetragen, wie z. Bsp. bei Monk, Dead Zone oder auch Knight Rider.

Wenn aber natürlich keine Serie existiert sondern einzig und allein der Pilotfilm, dann wird dieser Pilot als ganz normaler Film eingetragen! Gegebenenfalls natürlich als Kurzfilm, wenn der Pilot keine Spielfilmlänge besitzen sollte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dvdeus

Der Pilot dauert 45 Min.. Das kann ich doch nicht als Kurzfilm eintragen!?!

Mr. Hankey

Zitat von: dvdeus am  6 Dezember 2005, 20:19:25
Der Pilot dauert 45 Min.. Das kann ich doch nicht als Kurzfilm eintragen!?!
Mhhh. Aus meiner Sicht eigentlich schon! Denn 45 Min. ist bei weitem keine Spielfilmlänge. Aber mal sehen, was die Admins dazu sagen. Da es keine direkte Regel dafür gibt, ab welcher Laufzeit ein Film nicht mehr als Kurzfilm gilt, muss das jedesmal individuell entschieden werden. Aber wie schon gesagt, mal sehen was die Geschäftsführung (oder ihre Untertanen ;)) dazu sagt! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karm

6 Dezember 2005, 21:23:56 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2005, 21:25:32 von Karm
Nicht jeder kurze Film ist ein Kurzfilm.
Es gibt Spielfilme, die noch kürzer sind.

@dvdeus
Trag's als Film ein.


@Mr. Hankey
Mit dir hat sich doch schon ein Untertan zu Wort gemeldet. :king:

dvdeus


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020