OFDb

Coverscans & Co

Begonnen von Skyline, 7 Dezember 2005, 14:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyline

7 Dezember 2005, 14:21:41 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2005, 15:27:34 von skyline
Dieser Thread ist mittlerweile wohl jedem bekannt. Hat für ne menge Aufruhr gesorgt ..
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,29173.msg419103.html#msg419103

Ob, das alles stimmt ist allein Sache der OfDb, dies zu klären. Ich möchte aber hier für meinen Teil - mich bezüglich der dortigen Anschuldigungen ggü meine Person - äußern.

1. Nicht jeder User in der OfdB besitzt IMMER Originale. Deswegen werden auch cover hochgeladen die einem nicht gehören!
Daß ich angeblich Chris Howe's cover gestohlen habe ist BLÖDSINN! ich habe vor einem Jahr Chris Howe gebeten mir einpaar cover zu geben. Dies hat er auch getan und mir, dpi höhere scans geschickt! Er sagte mir damals ich kann damit nach Belieben verfahren.
Wenn ich ein Cover haben möchte dann frage ich zuerst!

2. Einige meiner Einträge sind ohne scans! einige User laden auch bei meinen Einträgen cover hoch. Ich erneuere diese nacheinander weil ich weiß, daß eines Tages ein derartiges Problem, wie das vorliegende, sowieso eintretten wird.

3. Das mit meinem tag skyline vorn auf einen scan hat eine ganz andere Bedeutung, die offensichtlich von mehreren immer noch missverstanden wird .. ich hab mich diesbezüglich sehr oft in der Vergangenheit geäußert ..

4. Ich hatte noch vor 2 Jahren eine Netseite mit der Adresse Skyline.6x.to. Darauf befanden sich ca. 600 seltene scans. Traficlimitsüberschreitungen, Ärger und "sonstiges" zwangen mich dazu diese gänzlich aufzugeben. Ich bemühe mich aber diese alte scans wo die alte addi noch drauf ist nacheinander auszuwechseln.

5. Wenn in meinen Einträgen Fehler sein sollten - dann postet bitte diese ins KF. Wozu ist denn das KF da?
Sky

CineMaster

Hallo Skyline.
Das mit der Sache zwischen Dir und Chris hat sich bestätigt. Schön das jemand mal auch die Wahrheit sagt!

Aber mich stört hier was anderes. Sind hier Massenabschreiber so sehr erwünscht?

Na klar saugt mal der eine oder andere ein cover aus irgendwelchen Seiten. Ist nichts neues!
Aber muss er gleich deswegen auch einen entsprechenden Eintrag vornehmen?
Bei deinen Einträgen haben wir derartige schräge Designs nicht gefunden, aber bei seinen
scheinen solche abstrackte Werke massig vorhanden zu sein!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2472&vid=116195
wie kann man nur ein solches cover freigeben?

Im französischen Bereich wurde vom user Dezimator alles nach folgender Regel eingetragen:
secam nach France - Pal nach Belgium. was nicht passt wurde passend gemacht!
Kein wunder das viele französische tapes unter Belgien stehen und umgekehrt.
Viele französische tapes sind auch gekürzt aber ihn interessiert sowas anscheinend nicht.
wie denn auch wenn man alles cover & infos aus Seiten saugt?

Im GB Bereich sieht es nicht anders aus. Dort gibt es massig Fehler. Gekürzte tapes wurden als uncut
eingetragen, Bildformate stimmen nicht. Der grösste Teil dieser geht wieder auf Dezimators Kappe.

In dem US Bereich ist es nicht anders.

ich frage mich da wird sowas überhaupt nicht kontrolliert? wieso stehen bei diesem user soviele Fehler drin?

Schlimmer noch finde ich das so einer der so schlampig mit seinen Einträgen rumspringt auch noch von
der DBank mit erweitert plus honoriert wird um so auch weitere Einträge zu verunstalten.

Geht es hier nur ums Punktesammeln? interessiert das niemand? alle feige? oder haben alle keine Ahnung?
Alle versuchen hier wohl nur vom Thema abzulenken scheint es mir.
Dann dürft ihr euch nicht wundern wenn die ofdb nicht mehr ernstgenommen wird.

Venom138

Bleiben Sie locker, Herr Dezimator. Sie sind weiterhin tätig für die Ofdb.

-thema erledigt-
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020